Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfach-Mord in Rupperswil

1.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Freundin, Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 15:08
@Tiho
Ich habe kein Verständigungsproblem ,versteh es zu gut! Ich weiss,De möchte sogar Bargeldbegrenzung einführen. Ich möchte dir nur erklären,wir haben die Garantie,dass wir unser Geld bekommen was auf unseren Konten liegen. Die Sicherheitsfragen bekam ich auch mal und es wurde sogar auf dem Kontoauszug geschrieben" privates Auto" und so gebucht. Bekam das Geld.

Anzeige
melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 15:12
Bei uns wuerde auf dem Auszug nie privates Auto sondern Bar Abhebung stehen.

Bist du sicher dass die Filiale in der cs war - 15 Kunden innerhalb von 30 Minuten das ganze Vermoegen das bei der Bank liegt auszahlen kann? D.h. dass soviel Bargeld immer dort vorhanden ist?


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 15:13
@Tiho
Ganz sicher!


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 15:14
Bei 30 Kunden usw...


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 15:16
@Tiho
Es war kurz vor Weihnachten.In der Schweiz haben viele den 13. Monatslohn oder Grati. Nein ,die müssen das vorrätig haben! Stell dir mal vor,die CS hätte ihren geforderten Betrag nicht erhalten??


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 15:17
@Tiho
@Meerperlen


ich bin auch bei einer kleinen Filiale in ländlicher Gegend.

Ich weiss, dass es bei der nicht geht.

Ich muss morgens anrufen und kann den grossen Betrag am Nachmittag holen. Das Geld wird in der Zeit von der Hauptniederlassung geordert und transportiert.

Man könnte sich vielleicht darauf einigen, dass jeder informiert sein müsste, wie seine Filiale das handhabt. Sonst haben wir in 10 Seiten immer noch dieses Thema und keine Einigung in Sicht.


@Meerperlen

10.000 CHF fallen nicht in das Limit der Anmeldung.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 16:24
Jede Bank hat Bezugslimiten. Sie müssen ja mit den deponierten Geldern arbeiten können. Auch müssen Sie Bankomaten und Filialen mit Noten ausstatten. Das können sie auch nicht unbeschränkt. Die Limite macht man mit der Bank ab. Hat einen Einfluss auf Zinsen. Ein Bankkonto mit grossen Beträgen kann man nicht einfach auflösen und gleich das Geld beziehen. Ist ja auch logisch und steht auch so in den entsprechenden Unterlagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass CS nicht alle Konti zeigte. Dass in Rupperswil nur Euro-Bezug möglich war für CS sicher nicht erfreulich. Ich denke aber, die Täter wollten CS einfach für eine Zeit aus dem Haus haben.


1x zitiertmelden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 16:25
@hoi101
Genau ,wollten sie einfach aus dem Haus haben.Warum denn?


1x zitiertmelden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 16:26
Zitat von hoi101hoi101 schrieb:. Ich denke aber, die Täter wollten CS einfach für eine Zeit aus dem Haus haben.
genauso sehe ich das auch.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 16:31
@Meerperlen
ich habe eine Möglichkeit vor ca. einer Stunde gepostet:
3 Personen sind einfacher zu händeln als 4.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 16:34
@Meerperlen
Weil die Tat vermutlich schon lange geplant war. Eine Mutter, einen sportlichen erwachsen Sohn mit Freundin und ein sportlichen 13-jährigen sind nicht einfach zu überwältigen. Ich denke allerdings, dass sie mit Schusswaffen zum fesseln gefügig gemacht wurden.


Anzeige

melden