Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vierfach-Mord in Rupperswil

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 21:45
hier ist der kurze Film; morgen soll es eine ausführlichere Version geben.
@silbersee
wäre toll, wenn Du den dann auch einstellen könntest ;)

http://www.telem1.ch/35-show-aktuell#erste-bilder-von-rupperswil-xy

Merkwürdig ist allerdings die Übergabe des Hundes; Carla ist gar nicht kurz
angebunden oder wortkarg??


melden
Anzeige

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 21:47
CS liefert den Hund zurechtgemacht und im HELLEN Mantel bei der Nachbarin ab.
in echt hatte sie nicht mal die Haare durchgekämmt sondern nur zusammengebunden


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 21:47
Okay, ja ... Das ist wieder neu, dass Carla den Hund selber weg gebracht hat. "Kopfkratz" ... Dann stimmt ja die Info nicht, dass sie die Tür nur wenig geöffnet hat und komisch war.... ? Ja was denn jetzt?


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 22:11
Das sieht grundsätzlich nicht wie die realistisch nachgestellte Szene aus. Die Zeugenaussage lautete anders, und das hier scheint eher die Übergabe des Film-Hundes an eine Mitarbeiterin zu sein, als alles andere.


melden
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 22:19
FF schrieb:Das sieht grundsätzlich nicht wie die realistisch nachgestellte Szene aus. Die Zeugenaussage lautete anders, und das hier scheint eher die Übergabe des Film-Hundes an eine Mitarbeiterin zu sein, als alles andere.
mhhmmm. Warum sollte mit der XY-Kamera die Übergabe des Filmhundes an eine Mitarbeiterin gefilmt werden und diese noch mit einer Szenennummer/Szenenklappe indexiert werden? Für mich wirkt das schon, wie die "realistische" XY-Szene.
http://www.telem1.ch/35-show-aktuell#erste-bilder-von-rupperswil-xy


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 22:28
Und warum ein heller Mantel , wenn man Orginalbilder von CS hat ?

Man sucht doch nach Zeugen die sie an dem Morgen gesehen haben ?! ....und einen Zopf hat die Darstellerin auch nicht .....:(

Braucht man vielleicht keine Zeugen mehr zu suchen ? die sie sahen an dem Morgen ?
Dann kann man die Handlung vielleicht " freier " gestalten ......?

Keine Ahnung was das jetzt soll :(


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 22:31
Sauffenberg schrieb:Für mich wirkt das schon, wie die "realistische" XY-Szene.
Ist sie auch; die Stimme sagt auch dazu:" Carla Schauer bringt das Hündchen am Tatmorgen zu
einer Freundin"
Schaun wir mal, was der ganze Film von TeleM 1 morgen bringt...


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 22:32
Ich halte die Diskussion über solche Schnipsel, die nichtmal den eigentlichen XY-Beitrag darstellen, für überflüssig. Und auch wenn der Beitrag erscheint: Die bisherigen Aussagen der Polizei und Zeugen werden präziser sein, als die Darstellung im Film.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 22:36
Ist bei XY-Beiträgen nicht unüblich, dass bei gewissen Szenen mal "interpretiert" wird.
Diese sind dann aber meistens nicht direkt tatrelevant. Was ich bei dieser Szene aber nicht
unbedingt finde, da die von der BLICK interpretierte Version klar suggerierte, dass CS unter
Druck stand?
Wurde das überhaupt polizeilich so veröffentlicht - oder war es nur ein Artikel aus dem BLICK?
Ist mir jetzt nicht so klar....


melden
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 22:39
Ollie schrieb:Und warum ein heller Mantel , wenn man Orginalbilder von CS hat ?
Ja gut, ist ja erst einmal kein Widerspruch. Den hellen Mantel hatte sie dann eben bei den beiden Bankgängen nicht mehr an und bei der Freundin hatte sie ihn an. Und den Zopf ... naja .. wird sie sich halt vor dem Bankgang noch ein Zopfband reingemacht haben. Ist jetzt alles nicht so dramatisch ;).

Glaube auch nicht, dass die Hauptfrage bei XY sein wird "Wer hat Carla in der Stadt gesehen?" Man weiß ja, wo sie wann war und hat sogar Fotos. Ob sie nun ein Zeuge mehr oder weniger auf dem Bankgang gesehen hat, interessiert wahrscheinlich nicht.

Die Fragen werden wohl eher zu den Tätern, Tatfahrzeug, evtl. geraubte Schmuckstücke, Kabelbinder/Fesseln und so etwas kommen.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 22:41
@fortylicks
Nein , es wurde nie von offizieller Seite bestätigt.
Also nicht bei der PK.

Die Kleidung scheint nicht wichtig ? Oder Carla hat sich umgezogen ?


XY hält sich sehr nahe an den Ablauf !


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 22:45
@Sauffenberg

Da haben dann die Täter noch daran gedacht , dass CS sich umkleidet ....hmm....das wäre schon sehr professionell


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 22:46
Es könnte aber am Tatablauf etwas ändern, wenn Carla am Morgen noch ganz normal das Hündchen abgeliefert hat. Könnte dann heissen, die Täter kamen erst später.... Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass XY Carla im hellen Mantel an die Tür der Freundin schickt - immerhin kennt die Bevölkerung die Bilder mit dem schwarzen Cardigan. Dass werden wohl Fakten sein.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 22:47
Die letzten beiden Bilder, die von CS veröffentlicht wurden, zeigen ihre Aufmachung. Und die Bilder sind Dokumente.

Davon ist die Dartsellerin in XY weit entfernt. Die Darstellerin sieht aus, als wolle sie zur Arbeit gehen.

Ich frage mich, inwieweit XY auch bei der Handlung interpretiert. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Recover der Realität verfilmt wird.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 22:57
gut, es könnte ja auch nur ein Versprecher der Sprecherin sein, wegen "Carla Schauer bringt am Morgen des Tattages ihr Hündchen zur Freundin".

Vielleicht zeigt der Film wie es jeweils an Arbeitstagen ablief, und als der HUnd dann nicht kam, rief die Freundin an, C. nahm nicht ab, weil wie bekannt, dann die Freundin zu ihr ging, sie öffnete nur ein Spalt, etc. wir wissen es ja nicht, welche Szene das ist und ob die Sprecherin das korrekte dazu gesagt hat. Ich denke wir werden es dann sehen...


melden
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 22:59
Ollie schrieb:Da haben dann die Täter noch daran gedacht , dass CS sich umkleidet ....hmm....das wäre schon sehr professionell
Ich dachte eher so in die Richtung, dass nun wieder überhaupt nicht klar ist, ob die Täter vor dem Bankengang überhaupt schon im Haus waren.
Wolke7 schrieb:Die letzten Beiden Bilder, die von CS veröffentlicht wurden, zeigen ihre Aufmachung. Und die Bilder sind Dokumente.
Davon ist die Dartsellerin in XY weit entfernt.
Ich verstehe das Problem auch nicht - sie übergibt den Hund und zieht sich daheim dann schwarzen Pullover und macht sich einen Zopf, so wie auf den Fotos zu sehen. Warum, wieso .. wissen wir nicht und dafür gibt es 100 Gründe.

Interessant ist viel eher (sollte die Szene so real sein). Wann sie bei der Freundin war und ob diese wirklich vorher angerufen hatte und Carla nicht ranging. Da ja bisher 9.22 Uhr die Kontodaten abgerufen wurden und Carla dann 9.30 Uhr(?) gut gelaunt bei der Hundübergabe war - waren die Täter da ja wahrscheinlich noch nicht daheim.

Denkbar wäre: Die Taten kamen während der Hundübergabe ca. 9.30 Uhr ins Haus. Überwältigten dann auch Carla als sie heim kam(machten Mantel dreckig .. zersausten ihr Haar -> daher Kleiderwechsel und Zopf, verstörter Blick) und schickten sie dann sofort zur Bank! Das würde auch mehr Sinn machen, als dass die Täter zuvor eine Stunde seit 8.15 Uhr im Haus "pausierten".


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 22:59
Ich denke auch, dass wir noch einige Dinge sehen werden, die uns so nicht bekannt waren.
Wir wussten ja bis vor kurzem auch nichts von dem Besuch der Eltern von Carla an dem Tag...


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 23:02
Sauffenberg schrieb:machten Mantel dreckig .. zersausten ihr Haar -> daher Kleiderwechsel und Zopf,
meinst Du das wirklich ernst??????

hast noch vergessen: CS wurde abgeschminkt


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 23:03
Bin auch sehr gespannt .....

@Sauffenberg bleibt manchal nüchtern und hat gute Ideen :)

Ich warte mal ab.....was noch kommt


melden
Anzeige
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vierfach-Mord in Rupperswil

26.04.2016 um 23:04
Wolke7 schrieb:meinst Du das wirklich ernst??????
? Na logisch im Kampf. Carla könnte sich doch gewehrt haben. Was ist daran so unglaubwürdig? Evtl. bekam sie Schlag auf den Kopf und es waren sogar Blutspuren am Mantel. Alles denkbar. Aber warten wir mal den Film ab, der morgen kommt.


melden
441 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt