Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vierfach-Mord in Rupperswil

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 16:27
@Meerperlen
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der geistig "gesund" sein soll. Aber besser wäre es - und vielleicht auch sicherer - wenn er als geistig normal angeklagt und verurteilt wird. Lebenslang - mit besonderer Schwere der Schuld und anschließender Sicherheitsverwahrung.


melden
Anzeige

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 16:54
Einfach nur grauenhaft!
Ich denke an Alle Hinterbliebenen und wünsche Ihnen ganz viel Kraft.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 16:55
Hier nochmal der Liveticker der PK zum Nachlesen:

http://www.srf.ch/news/regional/aargau-solothurn/rupperswil-33-jaehriger-hatte-offenbar-sexuelle-motive


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 17:00
ja auf jedenfall ein lob an alle ermittler, sehr gute arbeit und vorallem noch eine tat verhindert, super unsere polizei und natürlich auch unsere internationalen helfern


leider ist die justiz in der schweiz auch bekannt als kuscheljustiz und viele befürchten das jetzt auch hier, aber die schwere der tat wird dies nicht zulassen, echt kaltblütig


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 17:01
Es ist schlimmer, als wir alle angenommen haben. Kam hier ein Einzeltäter überhaupt jemals ernsthaft zur Sprache?
Es ist grausam. Ich denke, er ist voll zurechnungsfähig. Es handelte sich um Macht. Er geilt sich an dem von ihm angerichteten Leid auf und fühlt sich gut dabei. Mir kam dabei spontan Dennis Rader, der BTK Killer in den Sinn .....

Im Moment ist mir übel - es ist schrecklich.

Und die nächste Tat stand wohl kurz bevor - da hätten wir hier am Montag einen weiteren Fall Rupperswil gehabt - Weihnachten ... Pfingsten ..... Warum nicht an Ostern?

R.I.P. liebe Carla und Kinder - dort wo ihr jetzt seid, ist es besser - und ihr seid zusammen.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 17:07
http://www.aargauerzeitung.ch/blaulicht/polizeidirektor-urs-hofmann-eine-solche-brutalitaet-habe-ich-noch-nie-gesehen-13...

einfach nur schrecklich!!!!!!!!!!!!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 17:19
Danke @silbersee
sehr guter Link mit vielen Aussagen; auf dem Foto mit dem Inhalt des Rucksacks sieht man auch eine Pistole. War klar, dass ein Einzeltäter sich irgendwie Respekt verschaffen muss - und darum ist auch klar, warum die Familie nicht versucht hat, ihn zu überwältigen...:(
Und die Staatsanwältin bringt es auch gut auf den Punkt, dass jede Mutter versucht hätte, das Schlimmste mit dem Bezug des Geldes und dem Wiederkehren ins Haus zu vermeiden.

Ich bin total fertig und muss erstmal alles sacken lassen. Mal sehen, was noch so herauskommt an weiteren Einzelheiten...


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 17:24
bitte @fortylicks, ja ich muss das mal alles auch sacken alles. Furchtbares Verbrechen! unfassbar für normale Menschen.
Aber wenn man auch in Höxter liest zu was Menschen fähig sind, es verschlägt einem die Sprache ob so vielem Abartigen! oh mein Gott!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 17:36
Ich kann es gar nicht nicht glauben. Alle Mutmassen wer der Täter ist. Er ist 3 Jahre älter als ich, wenn er in Rupperswil aufgewachsen ist, müsste ich ihn kennen. Bin ganz durcheinander.
Ein sexuelles Motiv habe ich immer im Blickfeld gehabt, aber die Wahrheit ist um so vieles grausamer als ich mir je hätte ausmalen können.
Mir fehlen die Worte.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 18:08
gwendolyn schrieb:Er ist 3 Jahre älter als ich, wenn er in Rupperswil aufgewachsen ist, müsste ich ihn kennen. Bin ganz durcheinander.
oh wenn Du dann vielleicht weisst wer es war, dann wirst Du wohl noch mehr geschockt sein!

ich entschuldige mich hiermit für alle meine Theorien die nun nicht zutreffen - bin aber doch noch gespannt auf alles weitere, was die weiteren Vernehmungen aussagen werden, sofern man davon hört.

Den Angehörigen wünsche ich alle Kraft, weiterzuleben mit solch einem furchtbaren Schicksal, das die Familie traf!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 18:25
@silbersee

Mit sowas / so jemand hat hier glaub ich niemand gerechnet .

....und er kam wie aus dem Nichts ....kann ich kaum glauben


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 18:29
Niemals hätte ich gedacht, dass es sich bei diesem Fall um den grossen Unbekannten handelt ....


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 18:29
@Ollie, ja absolut nicht!!! nicht so!!!! unfassbar, wirklich! wer hätte sowas gedacht?

einfach nur schrecklich, ich frage m ich nur , warum wurde der Hund weggeben, hätte da noch um Hilfe gebeten werden können? hätte, wäre, würde, nützt leider alles nicht mehr......
der Täter ist ganz einfach abartig, ich hoffe der kommt nie mehr frei!!!!!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 18:36
Und ich frage mich die ganze Zeit, wann er wieder zuschlagen wollte; hat er die ganze Zeit, sich ins Fäustchen gelacht und schon die nächste Familie beobachtet - fragt sich jetzt nicht jede Familie in Rupperswil, ob sie die nächsten gewesen wären? Mein Gott, das ist alles so pervers.

Gott sei Dank, waren fähige Ermittler am Werk - die rechtzeitig eingeriffen haben .....


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 18:41
@Blacklady113 Du sagst es!!!! sorry für kurzen Text!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 18:41
Dieser Mensch muss lange Zeit einsam verbracht haben um auf solche Gedanken zu kommen , die er noch in die Tat umsetzt ....was für ein krankes Gehirn ....:(


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 19:03
Ein Filmbeitrag von Tele M1:

http://www.telem1.ch/live


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 19:15
ja, sah es grad im Aktuell vorhin, scheinbar könnte der Täter Huskies gehabt haben und immer Stöpsel im Ohr getragen haben, laut einer Nachbarin, es seinen zwei ältere Söhne dort auch gewohnt haben ?!?


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 19:16
sah fast so aus als ob der Täter noch bei seinen Eltern wohnte?? Was für ein Freak?
Vielleicht kann man den Bericht ja später noch in der Mediathek abrufen?!


melden
Anzeige

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 19:20
mhhh ich denke man wird schon noch sehen können wer es war.... und wie die Verhältnisse waren!
zum Glück wurde er verhaftet, er hatte ja weitere Taten geplant, was für ein krankes Hirn!

PS: und wenn es am Ende Blick ist, die rausfindet wer es war.....


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt