Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierfach-Mord in Rupperswil

1.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Freundin, Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 11:10
Uff - jetzt wird es wirklich spannend! Ich halte es kaum aus - so sehr hat mich dieser Fall beschäftigt - am Ende bleibt die Leere .... Fall geklärt ... die Menschen werden jedoch nie wieder lebendig. Das ist so traurig.

@fortylicks: Fahndungen an Schule ... doch Umfeld D.S.?
Oh Gott , was da wohl noch alles rauskommen mag ....

Anzeige
melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 11:13
@Blacklady113
ja, ich lese es auch gerade! Aber es wurde ja am Anfang des Falles von einigen Profilern schon gemutmaßt, dass es sich um sehr junge Täter handeln könne. Man weiß allerdings -noch- nicht, ob aus eigenem "Antrieb" oder als Auftrag?? Ich bin derart gespannt!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 11:20
@all wenn das stimmt mit mehreren Verhaftungen,dann kann ich aufatmen und wieder gut schlafen und auch die Eltern ,meine Güte,hab heute Nachmittag frei genommen-so sehr hat mich der Fall beschäftigt! Wenn das so ist und das endlich alle ihren Weg im Knast gefunden haben! Da sage ich der 40 Ermittler vielen Dank!!! Stolz bin auf die Polizei !!! Sie haben in alle Richtungen ermittelt! Warten wir ab ,was um 15 Uhr gesagt wird!!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 11:21
Langsam, langsam. Noch sind die Verhafteten nicht verurteilt.

Es hat auch schon Fälle gegeben, da musste man sie nach ein paar Tagen kleinlaut freilassen.


1x zitiertmelden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 11:22
@Meerperlen
da sind wir alle bei Dir! Würde mich sehr freuen, wenn die Schweizer Ermittler einen Erfolg erzielen konnten!!

Hier noch mal ein Link, dort gibt es heute nachmittag auch nen Livestream zur PK:


http://www.srf.ch/news/regional/aargau-solothurn/festnahmen-im-fall-rupperswil


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 11:22
"Wir wissen mehr, als wir sagen dürfen."

Sie haben es uns von Anfang an gesagt. Wie oft schimpfen wir über die unfähigen Ermittler, anstatt einfach nur Vertrauen in sie zu haben und abzuwarten. Sie waren die ganze Zeit über dran - haben sich die Köpfe zermartert und ...... vielleicht ..... den Fall gelöst. Bravo!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 11:24
@Blacklady113
wie Recht Du hast!!!
Aber ich muss sagen, ich hatte bei den Ermittlern immer ein gutes Gefühl; nur manchmal wurde man schon ein wenig unsicher, je länger es dauerte. Und darum sage ich auch: Hut ab StA und alle Ermittler, well done!!!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 11:29
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: da musste man sie nach ein paar Tagen kleinlaut freilassen.
ja, das gab es sicher schon mal; aber wir sind in der Schweiz; da wird akribisch ermittelt ;) Ich will daran glauben!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 11:31
Es gibt ja DNA und Fingerabdrücke ....je nachdem wo diese gefunden wurden .....wird es eng für die jetzt Festgenommenen ;)


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 11:33
@Ollie
Bingo! DAS wäre dann mal ne wasserdichte Spur!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 11:42
@fortylicks melde mich später nach der Medienkonferenz! Ich hoffe sehnlichst,dass so ein schweres Verbrechen ein Ende gesetzt wird! Bis bald!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 11:44
@Meerperlen
ja, wir hoffen alle!!
Wir werden sicher nachher noch viel Gesprächsbedarf hier haben ;)


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 11:51
Blick hat seinen Artikel soeben ergänzt; an Schulen selber kam es nicht zu Verhaftungen; jedoch wurden gestern in Rupperswil Häuser durchsucht.

http://www.blick.ch/news/schweiz/mittelland/polizei-informiert-heute-nachmittag-durchbruch-im-fall-rupperswil-id5027357.html


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 12:26
Hallo zusammen...
Ich hoffe wie alle das die Täter heute präsentiert werden. In Aarau ist mir in den letzten Tagen bereits aufgefallen das sehr viel Polizei umherschwirrt. Im Freundeskreis ist das auch anderen aufgefallen.
Wenn die Täter nun auch Rupperswiler sind, wird das nach der grossen Erleichterung über die Verhaftung, wohl trotzdem ein erneuter Schock für das Dorf.
Kann es kaum glauben das wir vielleicht bald Gewissheit haben.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 12:28
gerade im radio zürichsee gekommen, es hat mehrere verhaftungen gegeben die polizei informiert gegen mittag.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 12:28
Willkommen @gwendolyn
Ja, das kann sich jeder vorstellen, dass das ein Schock für jeden Dorfbewohner wäre. Und es ist zu befürchten, dass die Verhafteten aus Rupperswil kommen, wenn es da Hausdurchsuchungen gab.
Gespannt sind wir sicher alle auf das Motiv; irgendwie erscheint mir das gerade total surreal...


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 12:30
@patrickjane
oh danke, das ist gut, dass Ihr Einheimischen uns hier auf dem Laufenden haltet. Ich bekomme leider keine Schweizer Fernsehsender...


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 12:34
um 15uhr wird informiert hiess es


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 12:38
@patrickjane
ja, bis dahin wird es sicher keine eindeutigen Neuigkeiten geben; also gedulden wir uns ;)


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

13.05.2016 um 12:57
Ist das der Durchbruch im Fall Rupperswil? Offenbar ist es zu Verhaftungen gekommen, wie SRF berichtet. BLICK weiss: Am Mittwoch filzten uniformierte Beamte einen Schüler in Aarau auf Drogen. Gestern Donnerstag dann rannten Zivilbeamte in die Alte Kantonsschule - abgeführt wurde allerdings niemand.

Direkte Verhaftungen an Schulen sollen laut Rektoren nicht vorgenommen worden sein. Aber: Gestern kam es in Rupperswil selbst zu Hausdurchsuchungen.


quelle blick


Anzeige

melden