Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.08.2021 um 06:53
@KFB


Naja Brötchenbrocken im Nacken wären ja wohl auch der Gipfel gewesen.

Das du überdrüssig und müde bist von der ganzen Ignoranz, die viele walten lassen, kann ich völlig verstehen. Fresse halten kann ich (in solchen Situationen) aber schon lang nicht mehr - zumindest nicht wenn es in meinem Umfeld geschieht.
Zitat von KFBKFB schrieb:Lieber Malle, Eimersaufen und den "Maulkorb" verbrennen. Viren sieht man nicht also gibt es keine, mit gesunden Menschenverstand ist das so ähnlich
Ach ist ja nicht nur Malle... Die Leute versammeln sich auch hier und feiern das Leben als gäbs keine Pandemie mehr :D
Guck nur in die Freibäder zB ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.08.2021 um 06:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Naja Brötchenbrocken im Nacken wären ja wohl auch der Gipfel gewesen.
Hätte mich irgendwie auch nicht mehr extrem überrascht
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Fresse halten kann ich (in solchen Situationen) aber schon lang nicht mehr
Zu Beginn hab ich noch ab und zu was gesagt aber wozu? Bringt ja scheinbar nix, kann ich mir die Luft auch sparen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ach ist ja nicht nur Malle.
Ja, ist was dran :D
Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach sagte "Gut Leute, die Zahlen sehen langsam echt gut aus - lässt uns gemeinsam noch ein paar Monate durchhalten und wir haben es wirklich hinter uns. Nix mehr Welle danach"
Das kann doch nicht so schwer sein 🙄


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.08.2021 um 07:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Zu Beginn hab ich noch ab und zu was gesagt aber wozu? Bringt ja scheinbar nix, kann ich mir die Luft auch sparen
Ja, wie gesagt... Ich kann auch das verstehen. Es macht wirklich mürbe wenn man sieht wie scheissendumm viele sind :shot:
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach sagte "Gut Leute, die Zahlen sehen langsam echt gut aus - lässt uns gemeinsam noch ein paar Monate durchhalten und wir haben es wirklich hinter uns. Nix mehr Welle danach"
Das kann doch nicht so schwer sein
Das is für die aber schwer weil ICH ICH ICH...
Sie wollen es jetzt und nicht in ein paar Monaten. Da is ja Winter... Oo Verstehste?


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.08.2021 um 07:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oo Verstehste?
Nee, tu ich nicht 😭
Ich bin auch egoistisch aber da ich nicht alleine im Wald hause, muss ich manche Dinge halt mit einer Kollektivbetrachtung angehen 😭


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.08.2021 um 10:34
@KFB

Richtig... Aber da kann man sich dusslig quatschen 🥴🥴


Ich mach grad ein Päuschen und verzieh mich dann wieder in die Natur :lv:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.08.2021 um 10:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wieder in die Natur
Ich will auch :o:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.08.2021 um 10:36
@KFB

Gehste nach Feierabend ne Runde :)


melden

Chez Streuselchen

16.08.2021 um 10:39
@Streuselchen
War heute morgen laufen, muss reichen
Abends mach ich nach Möglichkeit nichts mehr weil ich noch kochen muss und mir das jede Lebensfreude einfach nimmt
:|


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.08.2021 um 10:44
@KFB

Dann warst du doch schon fleissig und musst nix mehr machen. Ich koch nacher auch noch was schönes :) freu ich mich schon drauf

*dir n bisschen was von meiner guten Laune abgeb


melden

Chez Streuselchen

16.08.2021 um 10:47
@Streuselchen
Doch, ich muss ja kochen aber kochen ist einfach viel zu schrecklich :|


Ich würde mit Pingu GIF antworten aber joa, Handypfeife :lolcry:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.08.2021 um 10:51
@KFB

Aaach das packst du :P: stell dich nicht so an :troll:

Naja ich husch jetzt eh wieder los - Bingu muss warten 😇🤗


melden

Chez Streuselchen

16.08.2021 um 10:52
@Streuselchen
Ich Pack das jeden Tag aber immer stirbt ein kleiner Teil :|



:merle:


melden

Chez Streuselchen

16.08.2021 um 17:42
Hallo, hier meldet sich die Fettverteilerin :P:

Morgen möchte ich was Einfaches, aber total Leckeres machen:
https://www.chefkoch.de/rezepte/820481186558221/Zitronenkuchen.html

Nehmt alle gaumenmäßig dran teil :D
Lasst es euch schmecken - und diätet am Folgetag.

YOLO!


melden

Chez Streuselchen

16.08.2021 um 17:43
@FlamingO

Oh ich liebe zitronenkuchen 🤗🤗🤗
Gute Idee fürs Wochenende.


melden

Chez Streuselchen

17.08.2021 um 03:48
Meine Güte, gehts in Afghanistan ab. Die Bilder aus Kabul sind furchtbar. Wie verzweifelt muß man sein, um sich an startende Flugzeuge zu klammern ? Mir tun die Menschen sehr leid. Die Evakuierungen haben viel zu spät angefangen. Einfach nur heftig.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

17.08.2021 um 06:17
@Photographer73


Ich sehe gerade die neusten Bilder im ARD Moma und bin auch sprachlos.
Die Verzweiflung, die Panik unter der Bevölkerung.. man möchte was sagen aber die richtigen Worte bekomme ich dafür auf die Schnelle gar nicht zusammen.
Und Hilfe ist dort von außen nicht mehr zu erwarten :/
Man kann nur hoffen das so viele wie Möglich es raus schaffen und Schutz finden. Ganz furchtbare Szenen :(


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

17.08.2021 um 16:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meine Güte, gehts in Afghanistan ab. Die Bilder aus Kabul sind furchtbar. Wie verzweifelt muß man sein, um sich an startende Flugzeuge zu klammern ? Mir tun die Menschen sehr leid. Die Evakuierungen haben viel zu spät angefangen. Einfach nur heftig.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und Hilfe ist dort von außen nicht mehr zu erwarten :/
Es macht einen fassungslos.

20 Jahre, in denen immens viel Geld reingepumpt wurde - welches aber versandete ...
Den Abzug des -Botschaftspersonals (...) zu organisieren, fiel nun so schwer? Ja?
/Ironie off

Dem dt. aktuellen Außenminister ist m. E. ein persönliches Versagen anzulasten.

Aber ich möchte mich nicht politisch einbringen, gerade hier nicht.


melden

Chez Streuselchen

17.08.2021 um 22:45
@Streuselchen
@FlamingO

Bin da ganz eurer Meinung, das ist eine absolute Katastrophe, natürlich in erster Linie in humanitärer Hinsicht. Das Thema ist sehr komplex und es spielen viele Faktoren eine Rolle, aber solche Versäumnisse darf es nicht geben. Von Maas hab ich sowieso noch nie was gehalten, aber jetzt müßte er wirklich zurücktreten.


melden

Chez Streuselchen

18.08.2021 um 16:43
@Streuselchen
@Photographer73
und auch an @alle_hier_Beteiligten

Ein Maas offenbart nun vor aller Augen breitgefächerte Inkompetenz. Es ist erbärmlich, was dieser Mann tut und tat.
Hätte er Rückgrat, würde er zurücktreten. Hat er aber nicht. :(

Eingestandenermaßen spielt(e) Deutschland zwar nie eine große Geige in Afghanistan, aber auf die Machtübernahme der Taliban hätte man sich vorbereiten können und müssen, denn die Warnungen wurden bereits vor Wochen und Monaten kommuniziert an entsprechende Stellen - die Maas aber nicht ernst nahm. Es ist eine Schande, wer hier von Steuergeldern hoch bezahlt wird für sein Versagen (der Außenminister bekommt in etwa mindestens 15.000 €).

Auch Merkel und andere sind in dieser Causa nicht ohne Fehl: Die Verantwortung tragen neben ihr auch Vizekanzler Olaf Scholz und die Ministerien für Auswärtiges (klar) und Verteidigung.
Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages sprach von einer "politischen Katastrophe". Es ist ein einziges Trauerspiel.

Aber gut, ich möchte diesen Thread nun auch nicht politisieren. Liegt mir eben einfach auf der Leber.


melden

Chez Streuselchen

19.08.2021 um 06:56
Aus der Rubrik "Leicht bizarre Begegnungen am Morgen" heute:
Eine Frau steigt im Fahrstuhl
Sie ist verschmiert im Gesicht
Das liegt vermutlich an dem Stück Käsekuchen das sie isst, ohne Teller, ohne Gabel
Sie schaut mich an
"Ich mache Diät"


Ich Leg mich einfach wieder bin 😂


Anzeige

melden