Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

23.08.2021 um 14:40
@KFB :D Was du auch immer so erlebst. Könntest glatt ein Buch schreiben.

Also hier steppt ja der Bär in den letzten Tagen. Nicht. :D

Naja, ich hab auch nicht immer was spannendes zu erzählen. Eine Kleinigkeit hab ich aber doch. Am 4.10. werde ich eine Schulung anfangen. Näheres kommt in Kürze.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

23.08.2021 um 14:44
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Könntest glatt ein Buch schreiben.
Lass Mal, es gibt genug Einschlafhilfen am Markt


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

23.08.2021 um 15:01
Zitat von KFBKFB schrieb:Lass Mal, es gibt genug Einschlafhilfen am Markt
Einschlafhilfen kann ich immer brauchen.


melden

Chez Streuselchen

23.08.2021 um 15:09
@Carietta
Wie gesagt, davon gibt genug am Markt. Du wirst sicher fündig


melden

Chez Streuselchen

25.08.2021 um 17:13
Hallo.

Ich melde mich mal wieder als Fettbringerin zu Wort :troll:

Diesmal ist es aber eine nicht allzu krass zu Buche schlagende Leckerei, die ich wirklich im Sommer auf Feierrn gerne schlemmere und auch mache:

Youtube: Alle lieben Fantakuchen
Alle lieben Fantakuchen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist nicht sooo süß - also lasst es euch schmecken!
@Carietta
@Photographer73
@Nev82
@gardner
und natürlich auch und besonders die charmante DL @Streuselchen :kuchen:


melden

Chez Streuselchen

25.08.2021 um 17:57
@FlamingO Obwohl ich ja nicht so auf Süßes stehe, aber ich glaube den würde ich auch essen.


melden

Chez Streuselchen

25.08.2021 um 18:09
@Carietta

Ist ein mega leckerer Kuchen - insbesondere, weil man bei der Herstellung halt auf viel Zucker verzichten kann.

Ohne Geschmacksverlust, wie ich im RL mehrfach feststellte, ist dieser Kuchen sogar. Absolute Empfehlung! :note:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

25.08.2021 um 19:54
@FlamingO

Scheisse sieht das lecker aus :cry:
Moah *mein Gesicht zuhalt* Ihr könnt dermaßen fies sein :'D


melden

Chez Streuselchen

26.08.2021 um 07:35
@FlamingO
Und dazu ein guter Kaffee, mhmmm...


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

27.08.2021 um 07:46
Hallo ihr Lieben,

unsere Lilly tritt heute ihre letzte Reise an.
Lange haben wir, speziell sie, gekämpft aber nun ist leider die Zeit gekommen sie gehen zu lassen.
Ich werde wahrscheinlich erstmal nicht online kommen und wenn doch, dann zumindest erstmal nur sehr still hier unterwegs sein. Seid mir bitte nicht böse wenn ich nicht antworte oder auch PNs erstmal liegen lasse. Der Tag, der Abschied ist sehr schwer für mich und ich weiss noch gar nicht wie ich damit umgehen soll.

Ich wünsche euch nur das Beste, bleibt bitte gesund und wir lesen uns sicher ganz bald wieder. 💐


melden

Chez Streuselchen

27.08.2021 um 07:47
Alles Gute


melden

Chez Streuselchen

28.08.2021 um 07:07
Oh nein. Das tut mir sehr leid für euch. :(


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

28.08.2021 um 10:17
@Carietta
@KFB

Danke auch an euch.

Sie ist zuhause eingeschlafen, kurz bevor ich mit ihr zum Tierarzt wollte um sie erlösen zu lassen.
Als ich meinen Sohn wach gemacht habe morgens hat sie noch einmal den Kopf gehoben und uns angeschaut. Als er dann gegangen war (zur Schule) muss sie in der Zeit friedlich eingeschlafen sein. Sie wollte wohl zuhause bleiben und nicht noch anstrengend zum Tierarzt. Bei uns... Wo sie abgöttisch geliebt wurde.
Ich bin seit gestern nicht mehr ich selbst auch wenn ich weiss das ich nichts mehr für sie tun konnte. Für sie war es das Ende eines Leidensweg und sie hat schon die letzten 4 Jahre gekämpft wie eine Löwin. Beim letzten Anfall (ca. vor einer Woche) habe ich gemerkt das diesmal was anders ist. Sie hat sich auch verabschiedet, trotz all ihrer Schmerzen alles was typisch für sie war noch ein letztes Mal gemacht. Es fehlte jetzt die Kraft und alle Behandlungen mit Tabletten, Aufbauspritzen etc. haben jetzt nichts mehr gebracht.

Sie fehlt hier in jeder Sekunde, heute morgen habe ich sie erstmal noch schlaftrunken gesucht um ihr ihre Tabletten zu geben. :(
Aber nun brauch sie keine mehr, da oben im Kratzbaumhimmel.

Ich danke euch für eure Anteilnahme, habt ein schönes Wochenende.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

28.08.2021 um 12:43
@Streuselchen

Ich kenne diesen Schmerz leider nur zu genau.
Trost (gar durch Worte) gibt es da kaum, dennoch möchte ich euch mein tiefes Mitempfinden aussprechen. :hug:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

28.08.2021 um 14:30
@FlamingO

Danke Liebes. :'(


Bin den ganzen Tag nur noch am kochen weil dass das einzige ist was mich ablenkt.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

28.08.2021 um 14:36
@Streuselchen Zumindest ist ihr die Spritze beim Tierarzt erspart geblieben und sie starb in der gewohnten Umgebung. Zu Hause. Auch wenn es ein schwacher Trost ist.

Das hätte ich mir für meinen Kater vor einem Jahr auch gewünscht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sie hat sich auch verabschiedet, trotz all ihrer Schmerzen alles was typisch für sie war noch ein letztes Mal gemacht.
Katzen sind schon beeindruckende Wesen. Mein Kater hat sich an meinem Geburtstag mit letzter Kraft am Abend zu mir aufs Sofa gehieft. Er wollte bei mir sein und ich war total baff, dass er es alleine geschafft hat. Zwei Tage später war dann der Gang zum Tierarzt angesagt. :(


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

28.08.2021 um 14:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bin den ganzen Tag nur noch am kochen weil dass das einzige ist was mich ablenkt.
Ich hab mich heute an ein Experiment gewagt. Wollte eigentlich Kartoffelgulasch kochen, weil noch vier rote Paprika übrig und Kartoffeln, welche schon lange verarbeitet werden sollten. Dann festgestellt, dass noch Käse im Kühlschrank ist. Meine Idee war nun ein Paprika-Kartoffel-Irgendwas mit Käse überbacken. Sieht nicht schlecht aus und riecht auch gut. Schau mer mal wies schmeckt. :)


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

28.08.2021 um 17:09
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Zumindest ist ihr die Spritze beim Tierarzt erspart geblieben und sie starb in der gewohnten Umgebung. Zu Hause. Auch wenn es ein schwacher Trost ist.
Ja ich finds auch "schöner" das sie hier bei uns/mir geblieben ist, bzw gegangen.
Ich weiss das ihr das auch lieber gewesen ist und sie hat extra gewartet bis ich den Kleinen wach gemacht habe damit sie uns beide noch ein letztes Mal anschauen kann. Den Abend zuvor habe ich sie auf die Couch getragen, in einer Decke... Da hat sie auch nochmal "gesprochen" und mich angeschaut... Es sah aus als wollte sie mir sagen das ich sie diesmal gehen lassen solle, als sei es okay. Und den Abend davor quälte sie sich nochmal 5 Minuten zu mir ins Bett, zum kuscheln. Ich kann jetzt rückblickend sagen das SIE wusste dass sie diesmal nicht mehr genug Kraft hat. Und sie hat sich von uns allen verabschiedet.

Auch wenn das garantiert jeder Katzenbesitzer sagt, aber ich denke wirklich das wir ganz ganz eng verbunden waren. Die 2 Tage vor ihrem Versterben hatte ich fürchterliche Herzschmerzen... Kann man alles als Esogeschwurbel abstempeln, wäre mir egal. Ich spür/spürte immer, das wir uns wahnsinnig nah stehen/standen. Sie war wie ein drittes Kind für mich und 13 Jahre sind wir durch dick und dünn gegangen.
Nun sitz ich hier und denk mir das 13 kein Alter sind, denke aber dann das die Tierärzte schon vor Jahren gesagt haben das sie nicht mehr lange leben wird. Denen haben wir es aber gezeigt.
Sie fehlt mir unendlich (ich weiss, das sage ich bestimmt zum 10ten mal und es nervt auch allmählich) aber das is das einzige was ich momentan noch empfinde. Unendlichen Verlustschmerz, auch wenn ich beruhigt bin das sie nun nicht mehr leidet. Sie war was GANZ besonderes und einfach (für mich) die schönste Katze der Welt, mit der am besten zu uns passenden Seele. Ihr Charakter war einzigartig durchgeknallt, zum brüllen komisch und bis in die letzte Sekunde loyal.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Mein Kater hat sich an meinem Geburtstag mit letzter Kraft am Abend zu mir aufs Sofa gehieft. Er wollte bei mir sein und ich war total baff, dass er es alleine geschafft hat. Zwei Tage später war dann der Gang zum Tierarzt angesagt.
Ja, so habe ich das auch erlebt. Er wollte sich gewiss verabschieden, dir nochmal zeigen das er dich liebt. Katzen haben derart feine Antennen und Empathie. Ich freue mich das er auch zu dir nochmal kam, genauso wie meine Lilly zu mir.

So, und jetzt versuch ich euch mit meiner Trauer nicht weiter die Stimmung zu verhageln. Möchte mich entschuldigen wenn es jemanden zuviel ist.
Ich bin so in Trauer das ich vermutlich nicht checke wanns zu nervig wird :/
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich hab mich heute an ein Experiment gewagt. Wollte eigentlich Kartoffelgulasch kochen, weil noch vier rote Paprika übrig und Kartoffeln, welche schon lange verarbeitet werden sollten. Dann festgestellt, dass noch Käse im Kühlschrank ist. Meine Idee war nun ein Paprika-Kartoffel-Irgendwas mit Käse überbacken. Sieht nicht schlecht aus und riecht auch gut. Schau mer mal wies schmeckt
Na das klingt doch super lecker :) hoffe es hat geschmeckt.

Ich hab für meinen Schatz jetzt auch unendlich viel gekocht, ist wie gesagt das einzige was mir momentan hilft.
Wild(Reh)-Gulasch in einer dunklen Rotwein-Steinpilz-Soße, dazu (12) Klöße mit Croutonfüllung, Röstziwebeln, Schinkenwürfel und ein paar noch mit gebratenen Champis.
Dann koch ich grad ne Kartoffelsuppe mit Rindswürstchen, dann dicke Bohnen mit Schinkenwürfel in einer Frischkäse-Soße, das gleiche nochmal mit Rosenkohl und nochmal mit grünen Bohnen.
Und dann folgt noch Möhren-Untereinander.

Ich bin völlig irre Oo aber es hilft, lenkt ab und macht die bessere Hälfte hoffentlich sehr glücklich :D


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

28.08.2021 um 17:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:So, und jetzt versuch ich euch mit meiner Trauer nicht weiter die Stimmung zu verhageln. Möchte mich entschuldigen wenn es jemanden zuviel ist.
Ich bin so in Trauer das ich vermutlich nicht checke wanns zu nervig wird :/
Hey! Es ist zum einen dein Thread hier, zum anderen verstehen bestimmt ganz viele derer, die jahrelang eng mit einem Tier zusammengelebt haben, wie sehr es einem wehtut, wenn dieses lebensbegleitende Lebewesen stirbt, wie sehr es schmerzt, dann "allein" zurückzubleiben, diesen sozialen Partner zu vermissen, der lange Zeit vertraut da war.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab für meinen Schatz jetzt auch unendlich viel gekocht
Wenn dir das ein wenig hilft, den Schmerz zu ertragen bzw. ihn zeitweilig auszublenden, dann ist das gut/zweckmäßig.

Da du, wie ich subtil herauslese, "leicht" zu viel kochst, biete ich mich an, dass du mir überschüssige Mengen von Leckerem (versandkostenfrei) zusendest :troll:


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

28.08.2021 um 17:24
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hey! Es ist zum einen dein Thread hier, zum anderen verstehen bestimmt ganz viele derer, die jahrelang eng mit einem Tier zusammengelebt haben, wie sehr es einem wehtut, wenn dieses lebensbegleitende Lebewesen stirbt, wie sehr es schmerzt, dann "allein" zurückzubleiben, diesen sozialen Partner zu vermissen, der lange Zeit vertraut da war.
Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Ich denke, wir haben alle, @Carietta weiß ja auch wie das ist, für uns wertvolle tierische Freunde verloren. Die sind eben auch Familie. Man leidet mit ihnen, hat Freude mit ihnen. Lernt ihre unterschiedlichsten Charaktere schätzen und lieben. Da muss dann auch Platz für Trauer sein, finde ich.


Anzeige

2x zitiertmelden