Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.10.2021 um 17:12
@KFB

Gemüse ist :lv:
Wenn ich nicht gerade in der Wanne rumpennern würde, könnt ich mir schon Salat gemacht haben.
Aber ich will einfach nicht raus Oo
Mir is kalt und kalt is mir auch... Und ach, kalt isses.

Anzeige
melden

Chez Streuselchen

06.10.2021 um 17:38
@Streuselchen
Dann lass warmes Wasser nachlaufen :Y:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.10.2021 um 17:40
@KFB

Ich meinte außerhalb der Wanne isses kalt.
Hier is mir tropisch :lv:


melden

Chez Streuselchen

06.10.2021 um 17:50
@Streuselchen
Achso :lolcry:

In der Wanne trink ich gern Saft von happy day, sehr empfehlenswert :Y:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.10.2021 um 18:12
@KFB

Da mag ich nur den Mangosaft von, aber den mal so richtig! :D

Hab mich jetzt rausgequält. Hier strampelt jemand weil er Kniffel spielen will.
Siedler haben wir schon hinter uns. Weiss ja nicht wieviel Trillionen mal ich noch gewinnen muss damit "Das spielen wir nie wieder!!!!!!!! " endlich ertönt :cry:


melden

Chez Streuselchen

06.10.2021 um 18:14
@Streuselchen
Letzte Woche gab es Guave, auch gut :Y:
Bei Happy Day find ich eigentlich alle gut, Granatapfel, Erdbeere und so :D


Ich will Monopoly spielen :o:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.10.2021 um 18:15
@KFB

Oh stimmt, Erdbeere fetzt auch.. Da hast du recht.
Die anderen kenne ich (noch) nicht.

Um Gottes Willen :shot:
Kein Monopoly, kein Carcassonne, kein Cluedo! Das sind hier die Bedingungen mittlerweile. Also meine :D
Dauert mir alles zu lang :'D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

06.10.2021 um 18:20
@Streuselchen
Probier Granatapfel :klugmaul:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Carcassonne
Das kenn ich nichtmal :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

06.10.2021 um 19:06
@KFB

Mach ich wenn ich das nächste Mal bei Rewe bin.
Also dann kauf ich das, ich probiere das nicht im Laden :D :D räusper


melden

Chez Streuselchen

06.10.2021 um 19:13
@Streuselchen
:D


melden

Chez Streuselchen

07.10.2021 um 19:17
@Laucott Was ist denn nun wieder los? Schade, aber ist natürlich deine Entscheidung.

Kurzer Zwischenstand von mir. Seit Montag bin ich ja in meiner Schulung. Es ist anstrengend, weil ich es nicht gewohnt bin stundenlang auf einem unbequemen Stuhl zu sitzen. Der Unterricht geht von 8:30 bis 13:30, dazwischen zwei mal 15 min. Pause. Mein Rücken meldet sich und auch mein Hirn. Ist halt im ersten Monat alles Theorie und es ist halt viel. Wir bekommen aber immer alles auch ausgedruckt und man kann dann alles noch mal nachlesen und auffrischen. Bei Bedarf.

Sind eine sehr gemischte Truppe, was auch von Vorteil ist. Man erfährt viel aus anderen Leben und anderen Bereichen. Sehr leid tut mir eine Teilnehmerin aus Aserbaidschan. Sie war in ihrem Land Ingenieurin. Sie hatte eine Professur und lehrte an einer Uni. Bei uns hier gilt das alles nichts und sie muss sich jetzt nun mit einem Betreuungsassistenten für Senioren rumschlagen. Ich verstehe das nicht.

@Streuselchen Ne echte Berliner Schnauze ist in unserer Truppe auch dabei. Ich mag sie, weil sie so direkt ist. :)

Womit ich auch klar kommen muss ist der Öffi. Hab ich ja gut in den letzten eineinhalb Jahren vermieden. Aber jetzt geht es nicht anders, ich muss von Nürnberg nach Fürth fahren. In Fürth wurde ich geboren, fällt mir grad so ein. :D Naja, jedenfalls ist da früh morgens voll das Gedrängel und ich krieg da schon eine halbe Krise. Auf der Heimfahrt geht es aber, da ist nicht so viel los.

Ich wünsch euch heute schon ein schönes Wochenende, weil ich die nächsten Tage auch wieder sehr eingespannt bin.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

08.10.2021 um 13:40
Hoch die Hände, Wochenende!


CYMERA 20211008 095452Original anzeigen (1,8 MB)


Ihr Lieben, nur kurz, da ich kein Bock auf Allmy habe zur Zeit. Habt alle ein schönes We und falls wir uns länger nicht lesen, auch darüber hinaus.

@Photographer73 :kiss: an dich noch ein schnelles extra :kiss:


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

08.10.2021 um 13:58
@Carietta

Ich finde es toll, daß du das durchziehst, auch wenns anstrengend ist ! Wie lang geht diese Schulung ?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hoch die Hände, Wochenende!
Ich komme nicht über das Bild weg... das ist so dermaßen geil. Der ist sooo bekloppt ! :D :D :D :lv:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:@Photographer73 :kiss: an dich noch ein schnelles extra :kiss:
Genau, soviel Zeit muß sein. :D :lv: :kiss:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

08.10.2021 um 21:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hoch die Hände, Wochenende!
So lieg ich hier auch gleich :D
Hammergeiles Foto :Y:
Ich wünsch dir nur das allerbeste!


melden

Chez Streuselchen

16.10.2021 um 21:47
Ich werde mal die Stille hier durchbrechen. Es geht euch doch hoffentlich allen gut. Und ja, Allmy nervt, vor allem Krimi aber auch Menschen. Naja, unsere Gruppe nervt nicht. Go for it.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 08.10.2021:Ich finde es toll, daß du das durchziehst, auch wenns anstrengend ist ! Wie lang geht diese Schulung ?
Bis 10.12. Mir raucht jeden Tag der Kopf. :D Am meisten nervt mich, dass ich für November einen Praktikumsplatz brauche. Warte noch auf Rückmeldungen. Man lernt sehr viel und der Schwerpunkt liegt bei Demenzkranken. Das ist schon ein hartes Thema. Wir schauen auch Filme dazu und das nimmt einen schon mit. Aber wir lernen auch damit umzugehen. Es wird einem halt immer wieder bewusst, dass das einem auch selber passieren kann.

Nebenbei hab ich noch das Problem, mit dem Warmwasser. Am Dienstag war ja endlich jemand von der zuständigen Firma da, aber es war umsonst. Er hat die Gastherme zwar wieder zum laufen gebracht, also das sie wieder zündet, aber sie hat nach abdrehen des Wassers nicht mehr aufgehört zu zünden. Es ist so ein kleines Teil kaputt, nur so ein "Fühler", aber den gibts nicht mehr. Ich werd wohl ein neues Gerät bekommen müssen. Firma setzt sich mit Vermieterin in Verbindung und ich schlepp jeden Tag mein Handy mit in die Schulung. Ich hab das sonst nie dabei. Bisher keine Rückmeldung. Das nervt mich grad sehr.

So, jetzt werd ich was essen. Was selbst gemixtes. Convenience und frisch. Ich hab zur Not, wenn mal keine Zeit oder keine Lust auch mal was schnelles für die Mikrowelle daheim. Besonders gern mag ich das Kartoffel-Brokkoli Gratin von Norma. Neulich hatte ich noch drei große Tomaten da und dann hab ich mir was ausgedacht. Tomaten klein schneiden, in eine feuerfeste Form, salzen, pfeffern, Kräuter (Basilikum, Oregano) drüber, einen kleinen Schuss Öl, durchrühren und dann ich den Backofen. Wenn die Tomaten schön brutzeln, dann das Gratin drüber und dann noch schön weiter brutzeln. Ist echt lecker und macht kaum arbeit.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag. :)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

17.10.2021 um 10:29
@Carietta

Ich bin sehr stolz auf dich, dass du das so durchziehst und ich freue mich für dich, dass du wieder in einen Bereich kommst, in dem du einfach gut bist - gebraucht wirst und das du darin aufblühen kannst.
Drück dir fest die Daumen für den Praktikumsplatz :kiss:


melden

Chez Streuselchen

22.10.2021 um 19:56
@Streuselchen Danke dir. :kiss:

Kurzer Zwischenstand. Praktikumsplatz hab ich jetzt. Geht nächste Woche Donnerstag los dort. Ich hab noch viel zu erzählen, aber heute bin ich zu platt. Vielleicht noch am WE oder wenns mir grad passt.

Liebe Grüße in die Runde. :)


melden

Chez Streuselchen

28.10.2021 um 08:36
Jetzt hat es mir doch glatt meinen Praktikumsplatz zerschossen. Sollte ja heute losgehen. Am Sonntag kam eine Mail, dass alles abgesagt ist, wegen einem Coronafall.

Zum Glück habe ich noch ein Seniorenheim in dem ich schon mal vorstellig war. Da hab ich morgen einen Termin und ich bin guter Dinge dass es dort klappt. Aber nervig ist es schon.


melden

Chez Streuselchen

28.10.2021 um 08:59
@Carietta
Das ist ja mal blöde! Ich drück dir alle Daumen, dass es in der anderen Einrichtung klappt!


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

28.10.2021 um 09:08
Vor allem ist nervig, dass viele Menschen so agieren, als gäbe es Corona nicht mehr. so nach dem Motto, ich bin ja geimpft. Juhu, jetzt kann ich endlich wieder ins Restaurant, die Sauna, ins Schwimmbad, auf Reisen, ins Kino, auf Gruppenveranstaltungen usw. Ist ja endlich alles wieder wie früher. Nein, ist es nicht.

Meinen Lehrgang hätte ich schon letztes Jahr im Herbst antreten können, aber da wollte ich nicht. Dann bin ich vom Jobcenter wieder "verschoben" worden. Zu arbeitssuchend. Zum Glück hatte die Person, welche für mich zuständig ist ein einsehen und hat mir versichert mich nicht mit Stellenangeboten zu nerven. Im Sommer dieses Jahres kam dann die Anfrage ob ich diesen Herbst bereit bin und ich hab zugesagt. Ich wollte diese Schulung ja schon machen, bevor Corona kam.

Jetzt steigen die Zahlen halt wieder rapide. Ich hab jetzt keine große Angst, aber diese Unbekümmertheit mancher Menschen bestürzt mich schon. Gestern fing eine im Unterricht wieder an von "Menschenrechten" und dergleichen zu schwafeln. Da fällt mir dann gar nichts mehr zu ein oder es endet in einem massiven Streit. Das ist es mir aber nicht wert, weil ich die Person nach Abschluss eh nicht mehr sehe.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Das ist ja mal blöde! Ich drück dir alle Daumen, dass es in der anderen Einrichtung klappt!
Ich bin da guter Dinge. Der Vorteil ist, ich bin in fünf Minuten hingelaufen und brauch keine Öffis. Kein Gedränge. :D


Anzeige

1x zitiertmelden