Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 16:24
Da sich die alkoholischen Nebel in meinem Kopf jetzt etwas gelichtet haben, möchte ich doch noch meine „Gackerschulden“ aufarbeiten. Ich hoffe, dass ich blindes Huhn niemanden übersehen habe, wenn ja, dann ohne jegliche Absicht.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Du bist echt die Schärfste, ich lach mich schlapp 😂😂😂
Ich bin zwar ein recht scharfes Huhn, aber grad jeden nehme dann doch auch nicht. Siehe ------>

https://gedichte.xbib.de/Herberth%2C+Roman_gedicht_Ein+verr%FCcktes+Huhn.htm :D
Zitat von LaucottLaucott schrieb:N echter Schenkelklopfer sozusagen :D :D
Schenkelklopfer! Da kommt jetzt doch ein Erinnerungs-Fragment an die letzte Nacht in mir hoch. Beim Heimwärtstorkeln nach der durchzechten Nacht bin ich irgendwo gestolpert und in einem Sandhaufen gelandet. Meine Schenkel waren regelrecht flachgequetscht vom Sturz und voller Sand. Als ich das bemerkt habe, da habe ich aber meine Hühnerbeine flugs unter die Flügel genommen und bin so rasch wie immer möglich nach Hause gerannt, immer mit der Angst im Nacken, wenn mich jemand von dieser sonderbaren Gattung Homo sapiens so sieht, dann wird der meine Schenkel doch glatt in die Pfanne hauen wollen: Flachgeklopfte und mit Sand panierte Hühnerschenkel in Butter ausgebacken!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Fasnacht findet dieses Jahr aber wegen Corona nicht statt, oder ? Ich meine da irgendwas über Basel gelesen zu haben...
Das wird sicher so sein, dass sämtliche Fasnachtsveranstaltungen schweizweit nicht stattfinden. Die Basler Fasnacht wurde bereits 2020 abgesagt. Hoffentlich kommen bald mal wieder bessere Zeiten, wo die Menschen sich wieder sorglos treffen können, wieder Feste feiern können, miteinander fröhlich sein können…..

Jetzt bin ich grad noch unbeabsichtigt auf Deinem Profil gelandet, in meinem Durcheinander von zitieren und antworten. Schon schier Schwerstarbeit für mich i-net-technisch saudoofem Huhn!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich bin auch...... entsetzt :'D
Ist aber auch wirklich entsetzlich, dass man an einer Hühnerfasnacht sich Lieder über Eierkuchen anhören muss! Eine himmelschreiende Respektlosigkeit ist das! :cry:
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Hey yo chicken little, deine story hat mir gefallen ^^ :lv:
Und kein einziges Wort davon ist erfunden, alles die pure Wahrheit und nichts als die Wahrheit. *Drei Hühnerzehen in die Höhe halte*….ich schwöre bei Swieczpuscynis, dem Gott des Federviehs!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber vielleicht findest du doch noch einen Gockel, der was hermacht. :D
Das hoffe ich auch sehr, ich mache mich von daher jetzt auch grad wieder auf den Weg an die nächste Fasnachtssause!

Anzeige
2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 17:26
@Streuselchen Danke für die Einladung. Eigentlich bin ich ja grad eher auf Rückzug, was Allmy angeht, weil mich so vieles aufregt. Und eigentlich wollte ich mich für drölfzigjahre nicht mehr einloggen. So. Nun bin ich aber doch hier. :)

@Marianne48 Selten so gelacht. Da sieht man mal wieder, Alter schützt vor Blödsinn machen nicht. :D Und das ist gut so. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Bähhhhh, hier saut es auch seit heute morgen, sooo schlimm für mich. Gleich nach Hause, duschen , Gardinen zuziehen ( damit ich das weiße Zeug nicht mehr sehe) und hoffen das morgen alles vorbei ist :D
Ach gee, Schnee is schee. ;)

Da ich seit Montag nicht mehr aus dem Haus bin, nur Bilder vom Fenster aus.

WinterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Winter3Original anzeigen (0,2 MB)

Winter4


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 17:41
@Carietta

Hi Carietta, schön das Du trotz
Zitat von CariettaCarietta schrieb:eher auf Rückzug,
doch noch etwas bleibst:)
Ist doch ne illustre Truppe hier und ich glaub nicht das es unter uns zu negativen Aufregern kommt.
@Streuselchen passt da schon auf wer in die Gruppe kommt ;)
Tja aber das mit dem Schnee und schee und so... grrrrr da komm ich nicht hin :D


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 17:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nicht Fasching.. tztz... das sagt man in Bayern. Und wer will da schon hin ? :troll:
*hust* also auch wenn Franken zu Bayern gehört, aber nicht gehören will, heißt es hier Fastnacht. So. Wikipedia: Fastnacht in Franken

https://www.br.de/presse/inhalt/pressemitteilungen/2021-fastnacht-in-franken-quote-100.html

Und ich muss gestehen, das ist das einzige was mich an Fasching interessiert. Das hat jetzt auch nichts mit lokal zu tun, sondern es ist einfach witzig. Da hocken die Lokalpolitiker jedes Jahr (außer in diesem) und werden so was von verarscht und müssen das aushalten. Die Parteien haben so ihre eigenen Tischreihen. Ich weiß noch letztes Jahr sind Waltraud und Mariechen als Lottofeen durch die Reihen gegangen. So mancher Politiker durfte sich ein Los ziehen und hat was (unbrauchbares) gewonnen. Kommen die beiden bei der AfD vorbei uns sagen so ganz lapidar, "Sorry, der RECHTSweg ist ausgeschlossen". Schon alleine für sowas liebe ich Fastnacht in Franken, weil es auch den Politikern an den Kragen geht.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ist doch ne illustre Truppe hier und ich glaub nicht das es unter uns zu negativen Aufregern kommt.
Hier schon, aber anderswo. Und was wenn ich mich zusehr aufrege, eine Sperre oder gar einen Herzkasper krieg? :D Vielleicht bleib ich hier, obwohl eine Abstinenz auch sehr gut tut.


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 18:01
Zitat von CariettaCarietta schrieb:eine Sperre oder gar einen Herzkasper krieg?
Geht mir all zu oft auch so, dann halt ich mich lieber raus auch wenn ich wirklich könnte...
Zitat von CariettaCarietta schrieb:obwohl eine Abstinenz auch sehr gut tut.
Hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber irgendwie sind mir doch ein paar User ans Herz gewachsen
und von daher...


melden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 18:07
Ihr seid alle doch nur für des Füchschens Kochwettbewerbe hier :trollkiss:


3x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 18:07
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Das hoffe ich auch sehr, ich mache mich von daher jetzt auch grad wieder auf den Weg an die nächste Fasnachtssause!
Ich bin sehr gespannt ob Du scharfes Federvieh uns von nem gscheitem Gockel berichten kannst, und zwar Details.
Nich das jetzt jemand denkt ich wäre neugierig oder so... nee gewiss nicht :troll:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 18:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Ihr seid alle doch nur für des Füchschens Kochwettbewerbe hier :trollkiss:
Schamlose Unterstellung, :trollbier:


melden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 18:10
@Laucott
Is klar :trollbier:


melden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 18:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Ihr seid alle doch nur für des Füchschens Kochwettbewerbe hier :trollkiss:
Stümmt ned, hab da gar ned mitgemacht.

Grad schau ich "Wer weiß denn sowas?" und denk mir so, die Frau neben Elton kenn ich doch irgendwoher. Hmm. Lange nachgedacht und festgestellt es ist Claudia Schmutzler. Leckomio, ich hab die immer nur als Tochter vom Struutz in Go Trabi go in Erinnerung, aber die ist ja grad mal drei Jahre jünger als ich. :note: Gut zu wissen, dass nicht nur ich in die Breite gegangen bin.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 19:25
Zitat von KFBKFB schrieb:Ihr seid alle doch nur für des Füchschens Kochwettbewerbe hier
Da wird einem direkt wieder schlecht bei so einem Geschleime :troll:

@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Leckomio, ich hab die immer nur als Tochter vom Struutz in Go Trabi go in Erinnerung, aber die ist ja grad mal drei Jahre jünger als ich. :note: Gut zu wissen, dass nicht nur ich in die Breite gegangen bin.
Ich musste grad so lachen, ich kenne weder go trabi oder claudia schmutzler, aber das musste ich googlen jetzt.
Dabei sieht sie wirklich schon älter aus als sie ist. Meine Mutter ist 10 Jahre älter und besser beinander.


melden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 19:28
@Hatmaker
In dem Fall nicht. Ehre, wem Ehre gebührt und Foxy hat sich jedes Mal viel Mühe gegeben und das kann man auch ruhig mal anerkennen


melden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 19:57
Guts Nächtle alle miteinand bis demnächst ;)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 20:39
Kochwettbewerb findet zu Ostern wieder einer Stadt... Also so rund um - genauen Termin habe ich noch nicht ins Auge gefasst.
Aber wird abgehalten wie der Winterkochwettbewerb, 4 Wochenenden, es werden Frühlingsfarben erwartet oder Frühlingsgeschmäcker :D
Jedenfalls will ich Leben auf dem Teller haben (nicht verwechseln mit etwas lebendem Oo)


Bei mir gibts TK Pizza - Thunfisch
Meine Lilly ist wieder doll krank und hatte heute einen Krampfanfall - diesmal GANZ übel :( :(
Bitte bitte alle die Daumen drücken, dass sie stark bleibt. :(
Hab noch Kopfweh vom vielen heulen...


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 20:44
Zitat von LaucottLaucott schrieb:doch noch etwas bleibst:)
Ist doch ne illustre Truppe hier und ich glaub nicht das es unter uns zu negativen Aufregern kommt.
@Streuselchen passt da schon auf wer in die Gruppe kommt
Prinzipiell ist jeder willkommen, dem nach netten lustigen Konversationen ist.
Aber ja, es gibt die/den einen oder anderen der kategorisch ausgeschlossen ist wegen Beef Alarm und das brauch hier keiner. Forum is ja groß genug und gibt genug andere Örtchen fürs Verbalprügelei :)

In dem Sinne
@Carietta schön das du da bist und dich nun nicht zurück ziehst.
Hier brauchst dich nicht aufregen :) :wein:


melden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 21:21
@Streuselchen
Kochwettbewerb ist so cool, endlich mal wieder eine aktivität die spass macht - und erlaubt ist :)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 21:24
@osaki

Das verstehe ich als Zusage :lv:
Ich mach das sehr gern, wenn alle Spaß und Lust damit und darauf haben. Wir müssen ja irgendwie schauen das wir uns die Zeit aktiv positiv gestalten. :)


melden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 21:25
@Hatmaker
Och nö, ich find die schmutzler sieht altersgemäss aus. Man muss mit 55 nicht mehr wie vierzig aussehen.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 21:28
Hat die Schmutzler nicht zuletzt die Hauptrolle bei "rote Rosen" gehabt?
Da fand ich die altersentsprechend sogar richtig attraktiv


melden

Chez Streuselchen

10.02.2021 um 21:28
@Streuselchen

Wenn nichts unvorhersehbares passiert, mach ich total gern mit. Mir hat es (auch ohne preis*schwör*) echt spass gemacht, weil es ne echte herausforderung war - und das aufessen mit 2-3 leuten war das bonbon 😊


Anzeige

melden