Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:23
@KFB


https://homeiswhereyourbagis.com/myanmar-essen/
Lahpet Thoke Salat

Auch geschrieben: Le Pet Thouk. Es handelt sich dabei um einen Salat aus fermentierten grünen Teeblättern. Es gibt viele verschiedene Arten der Zubereitung. Traditionell werden die Blätter kurz aufgekocht, anschließend in Bambusstäbe gestopft und vergraben. Manche Teesorten werden wiederum über Wasserdampf eingeweicht, mit den Händen verknetet und schließlich ausgepresst.

Burmesischer Salat aus fermentierten grünen Teeblättern: Lahpet Thoke

Die Konsistenz ähnelt Spinat und wird abschließend natürlich noch mit Gewürzen, frittierten Hülsenfrüchten und etwas Gemüse abgeschmeckt. Du erhältst ihn in zahlreichen Restaurants im ganzen Land und oft wird er dir zu einem Curry Set gereicht.
Quelle:

Anzeige
melden

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:25
@Streuselchen
Das wird dann also "pastig" - ich gucke mir das Zuhause Mal an, danke 🤔


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:25
@KFB

Ne mehr spinatig.... Schau mal den Salat den ich über dir eingestellt hab


melden

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:29
@Streuselchen
:note:
Welche Blätter nimmt man da am besten? Da sollte die Qualität ja stimmen


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:32
@KFB

am häufigsten verwenden die wohl grünen Tee, den würde ich mir im little Asia Town auch holen dafür - am besten gleich ne riesen Tüte, falls was in die Hose geht.
Könnte mir das alles aber auch gut mit div. Kräutertee's vorstellen
Qualität muss man wohl auf vertrauensbasis irgendwie versuchen, wir sitzen in Deutschland da ja leider weniger an der Quelle.

Aber ich sag dir, wenn ich mal Myanmar besuche komme ich zurück mit 4 Koffern voll Kräuter, Gewürzen und Teeblättern :'D
Dafür lass ich auch mein restliches Gepäck einfach da 🤷‍♀️🤗


melden

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:34
Guter Plan auch wenn Myanmar aktuell vielleicht nicht *das* Reiseziel schlechthin ist :lolcry:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:36
@KFB

Aktuell leider nicht aber ich hoffe auf irgendwann, wenn sich die Lage dort beruhigt hat.
Habe aber durch meine Tante Bekannte in Laos (auch dahin müsste ich aktuell nicht) und dahin wollte ich auch immer mal.
Solln sich alle mal in die Reihe kriegen da, ich brauch Küchenspielzeug und Inspiration :'D


melden

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:37
@Streuselchen
Warum bist du nur so kochbegeistert? :'D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:39
@KFB

Weil ich es liebe wenn ich was explodieren lassen kann, auf der Zunge.
Und wenn ich feststelle "fuck, passt alles zusammen" - auf der Zungenspitze - rechts und links und hinten im Gaumen. Und wenn die Lippen kribbeln.


melden

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:41
@Streuselchen
Das sind für mich zwei Paar Schuhe :'D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:43
@KFB

Letztens saß ich auf meiner Arbeitsplatte in der Küche - im Schneidersitz weil ich was gekocht hatte wo was gefehlt hatte. N Gewürz was ich nicht besaß... Und ich flippte beinahe aus! Weil ich dann krampfhaft überlegt habe wie man das ersetzen könnte und was ich vllt kombinieren müsste um da ansatzweise ranzukommen. Ging bald ne Stunde so.

Dann kam mein kleiner in die Küche... Ich hielt den Löffel hin und fragte "was fehlt?"

Er guckt mich trocken an.. "Salz"


:fuya: verschwinde aus meiner Küche :'D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:44
Zitat von KFBKFB schrieb:Das sind für mich zwei Paar Schuhe :'D
Nein, ein paar Schuhe... Eine geht ohne das andere nicht


melden

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:51
Da wir gerade beim Thema Essen sind...ist es legitim, jetzt schon sein Mittagessen zu essen?
Frage für einen Freund :|


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:51
@Streuselchen
:lolcry:




Nein, für mich sind das zwei Paar
Kochen ist ein elediges Übel aus dem siebten Höllenkreis
Mit wenig kann man mich schlimmer foltern


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:52
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ach Mensch es ist aber auch immer irgendwas.
Mit einer schwergradigen obstruktiven Schlafapnoe ist eben nicht zu spassen und mit über 50 Atemaussetzern in einer Stunde
bin ich ohne Maske extrem Herzinfarkt und Schlaganfallgefährdet.
Sorry fürs Jammern, aber mußte raus, Foxy hat ja im EP geschrieben das darf man hier :D
Oh, krass, 50 in einer Stunde sind aber auch ne Menge Holz... gut, daß es da Mittel und Wege gibt, dem vorzubeugen, bzw abzuhelfen...
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Full-Face- Schnarchmaske
Wie muß ich mir son Ding genau vorstellen ?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich scharche zwar (NICHT NICHT NICHT!! xD) noch wie ein Bergarbeiter beim Diamanten klöppeln
Nein Schatz, zum Glück schnarchst du gar nicht ! *heftig nicke und die Diamanten von letzter Nacht zähle* :troll:
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Klar, Frauen pupsen ja auch nicht, niemals nicht :D :D
:D :D :D


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:52
@Sleepingtime
Essen ist immer legitim :klugmaul:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:53
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Da wir gerade beim Thema Essen sind...ist es legitim, jetzt schon sein Mittagessen zu essen?
Frage für einen Freund
Logo Oo ab 10 Uhr ist quasi Mittagszeit :P:
Zitat von KFBKFB schrieb:Nein, für mich sind das zwei Paar
Kochen ist ein elediges Übel aus dem siebten Höllenkreis
Mit wenig kann man mich schlimmer foltern
Unverständlich :D
Ich LIEBE es zu kochen... Will dafür dann nur noch wenig essen. Probieren und mich selbst feiern reicht mir :'D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nein Schatz, zum Glück schnarchst du gar nicht ! *heftig nicke und die Diamanten von letzter Nacht zähle* :troll:
Reichts schon für die Weltreise? :D :D
Hmpf *grummel*


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:55
@Streuselchen
Ich will nur essen, kochen ist die Hölle! :D


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 10:57
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich will nur essen, kochen ist die Hölle! :D
Ich stimme in allen Punkten zu :melden:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

19.02.2021 um 11:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich will nur essen, kochen ist die Hölle!
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich stimme in allen Punkten zu :melden:
Ihr seid perfekte Gäste dann :'D
Dann bleibt wenigstens nix über


Anzeige

melden