Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 15:28
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:obwohl er ja berechtigt war Propofol
zu verabreichen ......... nur halt nicht so wie bei MJ..
Na das hatten wir doch schon mal :D JA er darf als Medidizner dieses Mittel verabreichen, aber ich denke da sollte schon das notwendige Equipment vorhanden sein, plus, auch die medizinische Notwendigkeit da sein, oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 15:29
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr
Irgendwie verstehe ich das nicht, es hieß doch immer das Murray keine Erlaubnis hatte um in Kalifornien zu praktizieren??? Lediglich in Nevada und Las Vegas, oder verwechsel ich da nun was?

Denn diese Lizenz gilt doch dann nur in Kalifornien, und diese hat er doch sowieso nicht dort. Außerdem praktiziert der Murray doch nicht Kalifornien..
Da komme ich auch immer durcheinander .... aber er muß ja für Kalifornien eine Lizenz gehabt haben, sonst würde es ja jetzt nicht darum gehen, dass sie ihm die entziehen wollen ......
Die Einschränkung hinsichtlich der Narkosemittel einschl. Propofol erfolgte ja bereits am Tage der Haftprüfung........

m. E. hatte er seine Praxis in Kalifornien vermietet bzw. einem anderen Arzt Vertretungsweise überlassen, für den Zeitraum des Verfahrens ....

er wollte in dieser Zeit NICHT mehr in Kalifornien tätig sein .......

also vorausschauend auf seine anderen Lizenzen, die jetzt natürlich wieder in Gefahr sind, dass man sie auch zurückzieht ......

so weit ich es in Erinnerung habe, wollten die anderen Staaten, es von dem Ausgang des kalifornischen Enthebungsverfahrens abhängig machen ....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 15:37
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Die Einschränkung hinsichtlich der Narkosemittel einschl. Propofol erfolgte ja bereits am Tage der Haftprüfung........
Ja ich weiß, und diese gilt aber nun generell für Murray, egal im welchem Staat, oder eben nur da, wo er auch praktiziert und seine Lizenz hat?
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:m. E. hatte er seine Praxis in Kalifornien vermietet bzw. einem anderen Arzt Vertretungsweise überlassen, für den Zeitraum des Verfahrens ....
Aber es hieß doch in irgendeinem Bericht von TMZ oder so, dass Murray zwar keine Lizenz in Kalifornien hat, aber da MJ ja sein Patient in Las Vegas war, konnte er seine "Behandlungen" weiter ausdehnen nach Kalifornien, da ja dort sein Patient ansässig war.


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 15:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:da sollte schon das notwendige Equipment vorhanden sein,
Glaubst du wirklich das Murray ohne dieses gearbeitet hätte ?? Nee glaub ich nicht .... wo dieses angeblich fehlende Equipment an Ende dann war kann ich dir auch nicht sagen.Wer weiß was damit passiert ist als MJ nicht mehr da war oder in der Zeit als MJ ins KH kam......


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 15:44
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:JA er darf als Medidizner dieses Mittel verabreichen, aber ich denke da sollte schon das notwendige Equipment vorhanden sein, plus, auch die medizinische Notwendigkeit da sein, oder?
Ich denke auch, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun .....

Verabreichen ist die eine Geschichte, aber die daran geknüpften Voraussetzungen müssen ja auch stimmen ......
und das, was bisher aus den Medien zu entnehmen ist, weist eigentlich mehr daraufhin, dass Dr. Murray seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen ist ....

ja, die medizinische Notwendigkeit wäre da wohl auch fraglich, da eine Verabreichung wegen der Schmerzen oder der Schlaflosigkeit, nicht mit den Bestimmungen des Medikaments übereinstimmen .....

es ist wissenschaftlich nicht gesichert, und somit auch nicht heranzuziehen .... auch wenn es schon Probepatienten gab, bei denen es erfolgreich angewendet wurde ......
Es gibt wohl keine angemeldeten Studien darüber, die das ganze wissenschaftlich erklären könnten ....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 15:44
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Glaubst du wirklich das Murray ohne dieses gearbeitet hätte ?? Nee glaub ich nicht .... wo dieses angeblich fehlende Equipment an Ende dann war kann ich dir auch nicht sagen.Wer weiß was damit passiert ist als MJ nicht mehr da war oder in der Zeit als MJ ins KH kam......
Nun, ich traue dem Murray da wohl zu, dass er, wenn er schon Narkosemittel verabreicht, die nicht zur Schlafbehandlung geeignet sind, dass er vielleicht auch so fahrlässig war und dieses Equipment eben nicht hatte. Es waren ja auch Sanitäter da, die werden ja dann wohl aussagen müssen, ob nun außreichend Equipment vorhanden war, oder nicht.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 15:52
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja ich weiß, und diese gilt aber nun generell für Murray, egal im welchem Staat, oder eben nur da, wo er auch praktiziert und seine Lizenz hat?
soweit ich weiß, nur in dem entsprechenden Staat, in dem diese Beschränkung ausgesprochen wurde ......

Ob Nevada und Texas ihm auch diese Beschränkungen auferlegt haben, müßte ich nachlesen, aber ich soweit ich es in Erinnerung habe, warten sie darauf wie Kalifornien entscheidet .....

Also generell nicht gleich für jeden Staat Amerikas .....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 15:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es waren ja auch Sanitäter da, die werden ja dann wohl aussagen müssen, ob nun außreichend Equipment vorhanden war, oder nicht.
Ja da können wir nur abwarten was da nun stimmt ,ich glaub das trotzdem nicht ..... wenn doch dann war Murray mehr als unvorsichtig.... verantwortungslos und sehr sehr dumm noch dazu .


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 15:55
@FaIrIeFlOwEr
Ich meinte aber das Verbot Propofol zu verabreichen, dass git jetzt generell für Murray da wo er auch praktiziert?


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 16:00
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ja da können wir nur abwarten was da nun stimmt ,ich glaub das trotzdem nicht .
Hat da nicht in irgendeiner Doku über MJ, schon ein Sanitäter ausgesagt, dass eben nicht das nötige Equipment vorhanden war?


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 16:01
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber es hieß doch in irgendeinem Bericht von TMZ oder so, dass Murray zwar keine Lizenz in Kalifornien hat, aber da MJ ja sein Patient in Las Vegas war, konnte er seine "Behandlungen" weiter ausdehnen nach Kalifornien, da ja dort sein Patient ansässig war.
ja, da kann ich mich auch vage dran erinnern,
nur dann würde es doch mit dem erneuten Antrag des California Medical Board irgendwie nicht zusammen passen ......

ich werde mal in den alten Berichten stöbern, ob ich da etwas finde .....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 16:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hat da nicht in irgendeiner Doku über MJ, schon ein Sanitäter ausgesagt, dass eben nicht das nötige Equipment vorhanden war?
Oh du das weiß ich gar nicht so genau ........ ich hab da schon so viel in den letzten Monaten gesehen ......... gelesen hab ich das aber schon.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 16:08
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@FaIrIeFlOwEr
Ich meinte aber das Verbot Propofol zu verabreichen, dass git jetzt generell für Murray da wo er auch praktiziert?
Propofol darf er in Kalifornien nicht mehr verabreichen ..... das hat Kalifornien so entschieden, aber m. E. gilt es nur für Kalifornien .....

ich weiß nicht, ob die anderen Staaten, also Nevada und Texas Dr. Murray gleichlautende Einschränkungen auferlegt haben .....

es ist m. E. keine überstaatliche Entscheidung, jeder Staat entscheidet selbstständig ......


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 16:14
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ich weiß nicht, ob die anderen Staaten, also Nevada und Texas Dr. Murray gleichlautende Einschränkungen auferlegt haben .....
Doch, der darf doch nun überhaupt keine Narkosemittel mehr verabreichen, egal wo, dass hat doch der Richter so entschieden...


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 16:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Doch, der darf doch nun überhaupt keine Narkosemittel mehr verabreichen, egal wo, dass hat doch der Richter so entschieden...
Stimmt Murray darf erst mal gar keine Narkosemittel mehr verabreichen ....... gar keine
egal wo er ist.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 16:28
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Doch, der darf doch nun überhaupt keine Narkosemittel mehr verabreichen, egal wo, dass hat doch der Richter so entschieden...
dann habe ich es falsch in Erinnerung, dann gilt dieses Verbot also für alle
Staaten Amerikas .....

vielleicht hatte ja auch der Richter im Wege der "Amtshilfe" dieses Verbot ausgesprochen und die anderen Staaten sind dem gefolgt oder, na wie auch immer ..... :D :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 16:42
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

Hab da einen Bericht ist zwar die Blöd aber macht erst mal nix

Hier steht Jackos Leibarzt vor Gericht

/dateien/np59922,1276180953,murray14889696mfb-quertemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349

Der Arzt muss zwar zunächst nicht ins Gefängnis, darf aber nach Anordnung des Richters Keith Schwartz nicht mehr Medikamente wie in Jacksons Fall verschreiben. „Ich will nicht, dass Sie jemandem Beruhigungsmittel geben“, sagte der Richter. Nach Angaben von Staatsanwältin Trina Bell wollen die kalifornischen Behörden die Zulassung Murrays entziehen. Dies würde aber nur für Kalifornien gelten.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/02/09/michael-jackson-leibarzt-conrad-murray/jackos-arzt-plaediert-vor-gericht-auf-nicht-schuldig.html


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 16:49
@ghost777
Also wenn sie ihn die Zulassung nur in Kalifornien entziehen wollen, was juckt dass den Murray, der hat doch seine Lizenzen noch in Nevada, Texas u.s.w. Außerdem hieß es doch immer, dass er gar keine Patienten in Kalifornien hat, sondern lediglich in Texas, also was soll der ganze Aufriss???


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 16:55
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:„Ich will nicht, dass Sie jemandem Beruhigungsmittel geben“, sagte der Richter. Nach Angaben von Staatsanwältin Trina Bell wollen die kalifornischen Behörden die Zulassung Murrays entziehen. Dies würde aber nur für Kalifornien gelten.
@CosmicQueen


Dann gilt die Beschränkung wohl auch erstmal nur für Kalifornien .....
aber ich denke mal, die anderen Staaten haben bereits auch Beschränkungen hinsichtlich der Vergabe und der Verwaltung von Narkosemitteln, auferlegt .....

Die Entziehung der Lizenz ist was anderes, da warten wie gesagt, die anderen Staaten schon darauf, also Nevada und Texas, wie die Entscheidung von Kalifornien ausfällt ......


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

10.06.2010 um 17:03
@CosmicQueen

Ganz einfach .... man befürchtet wenn er seine Zulassung in Kalifornien verliert
das andere da nachziehen sprich Domino-Effekt ..... fängt einer an könnten die anderen folgen.

Hab da auch noch was, Murray war ja nicht nur Kardiologe er war auch Arzt der Innere Medizin....... hmmmm wuste ich gar nicht ..... ich dachte er war ebend nur ein Herzspezialist.

Dr. Conrad R Murray, MD
http://www.healthgrades.com/directory_search/physician/profiles/dr-md-reports/dr-conrad-murray-md-2e1459bd


Anzeige

3x zitiertmelden