Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

8.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, MJ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 12:48
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Och nöööö du für mich ist/ bleibt ........E`Casanova der beste
nee, der gefällt mir auch nicht als Imitator ... und er hat weder Ähnlichkeiten im Aussehen noch in seiner Darbietung ... :D :D

na, wo kommen denn dann wohl solche Äußerungen her ??

Anzeige
melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 13:03
@FaIrIeFlOwEr
@ghost777
Bei mir sehe ich garnichts, nur schwarz bei den Video von Dany Z. ! Obwohl die Zeit läuft.
Ich glaube aber, ich kann mich auf euer Urteil verlassen, ist also nicht schlimm !
Ich finde E`casanova auch mit Abstand am Besten und wäre der nach Berlin gekommen, den hätte ich mir auf alle Fälle angesehen ! Schade, aber vlt kommt er ja auch nochmal irgendwann nach Deutschland ! Wenn ich MJ schon nicht sehen konnte.....;-(


2x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 13:18
A posthumous dance into the hall
By TOM KEYSER Staff Writer
Published: 11:54 p.m., Sunday, August 15, 2010


http://www.timesunion.com/local/article/A-posthumous-dance-into-the-hall-617034.php

habe den durch Übersetzungsprogramm übersetzten Text vom User "Tanzmaus" übernommen
http://www.mjjackson-forever.com/index.php?page=Thread&postID=42828#post42828

habe mir dadurch eine Übersetzung erspart ...
Er tanzte moonwalked nur auf dem Video, aber Michael Jackson seinen Weg am Sonntag ins Nationale Museum des Tanzlokales der Berühmtheit.

Vierzehn Monate nach seinem Tod mit 50 wurde Jackson der erste Tänzer von der Welt des Knalls und Rock 'n' Rolls, der ins Tanzlokal der Berühmtheit in Saratoga Frühlingen einzuweihen ist. An einer von seinem Bruder Marlon beigewohnten Zeremonie wurde Jackson der 44. Tänzer oder im Saal eingeschlossene Ballettmeister. Die meisten kamen aus den Welten des Balletts und modernen Tanzes.

Ebenso leise sprechend wie sein verstorbener Bruder sagte Marlon, dass er bedauerte, dass Michael hier nicht sein konnte, um die Ehre persönlich zu akzeptieren. Michael Jackson starb im Juni 2009 des Herzstillstand. Sein persönlicher Arzt wurde wegen des unwillkürlichen Totschlags angeklagt, um die Beruhigungsmittel angeblich zu verwalten, die ihn töteten.

"Was wir immer, einschließlich Michaels, taten, war Versuch, auszustrecken und Glück Leuten zu bringen," sagte Marlon, der das zweite jüngste Mitglied des Jacksons 5 - ein Jahr älter war als Michael. "Es ist, was wir versuchten, zu tun, Leute in einer friedlichen Umgebung zusammenzubringen... vereinigen Leute um die Welt als ein."

"Ich bin auf ihn dafür stolz, was er in seinem Leben vollbrachte. Dass er für seine Fähigkeit, seine Musikfähigkeit und Tanzfähigkeit anerkannt wird, lässt mich mich gut innen fühlen."
Die Induktionszeremonie war eine Erweiterung eines Fests am vorherigen Abend nannte das Nationale Museum der Tanzhuldigung Michael Jackson. Karten waren 300 $. Sie schlossen Aufnahme zur Induktion ein, welche allein 50 $ kosten.
Anwesende gingen ins Museum durch einen eleganten Eingang von schwarzen-Und-Gold-Gardinen. Sie wurden ein Glas des Champagners sofort angeboten.

Sie wurden zu Videos von Michael Jackson und Tanzhuldigungen behandelt, einschließlich einen durch die Lombard Zwillinge Gehen Martin und Facundo, die im kürzlich veröffentlichten Tanzfilm leisten, "3. Zu." Weil sie im Stil von Jackson kreisten, brüllten Anhänger im Publikum, "Michael... Michael.

Vor der Zeremonie sagte Marlon, dass, als er und Michael Jungen waren, sie vorgaben, dass Michael Fred Astaire war und Marlon Gene Kelly war. Sie eiferten mit den Bewegungen der Master wett, nahm Stücke von jedem, und es ist, wie Michael seine Routinen baute, sagte Marlon.

Michele Riggi, Präsident des Tanzmuseum-Verwaltungsrats, sagte, dass der bahnbrechende Stil von Jackson des Tanzes und seines Einflusses auf die Welt des Tanzes ihn für den Saal der Berühmtheit qualifizierte.

"Der moonwalk meine ich, er war erst, um das zu tun," sagte sie. "Und alle seine Tanzbewegungen, von seinen Roboter-Tänzen bis den moonwalk zu allen seinen Kreisbewegungen und Lied und Tanz zusammen, waren solch ein einzigartiger Stil."

"Zusammen mit seiner Musik und Tanz war er eine ganze Person und so würdig davon, eingeweiht zu werden."

Jackson schließt sich solchen legendären Zahlen beim Saal als Isadora Duncan, Martha Graham, Jerome Robbins, Alvin Ailey, Paul Taylor, Robert Joffrey und Bob Fosse an. Ihre Flecke hängen nebeneinander in der Ordnung sie wurden eingeweiht. Am Ende wird jetzt ein für den König des Pop hängen.
und hier sind auch noch Videos

http://saratoga-north.ynn.com/content/top_stories/514180/hundreds-turn-out-for-saratoga-gala/ (Archiv-Version vom 21.08.2010)

http://www.cbs6albany.com/video/?videoId=585666964001&lineupId=1143371293 (Archiv-Version vom 23.08.2010)

/dateien/np62551,1281957528,211qez4
A sign and flowers were among decorations at the ceremony. (ERICA MILLER/The Saratogian)
noch ein Bericht unter

http://www.saratogian.com/articles/2010/08/16/news/doc4c68a01306a7e877012732.txt

/dateien/np62551,1281957528,nlpth3
/dateien/np62551,1281957528,11jss94Original anzeigen (0,1 MB)
/dateien/np62551,1281957528,hs2qg3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 13:28
@Maya108
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Bei mir sehe ich garnichts, nur schwarz bei den Video von Dany Z. ! Obwohl die Zeit läuft.
Ich glaube aber, ich kann mich auf euer Urteil verlassen, ist also nicht schlimm !
vielleicht geht es heute Abend besser mit dem Video ...
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Ich finde E`casanova auch mit Abstand am Besten und wäre der nach Berlin gekommen, den hätte ich mir auf alle Fälle angesehen ! Schade, aber vlt kommt er ja auch nochmal irgendwann nach Deutschland ! Wenn ich MJ schon nicht sehen konnte.....;-(
na, vielleicht kommt E`Casanova ja doch mal nach Berlin ... man weiß ja nie ... /dateien/np62551,1281958089,e050

im Estrel Hotel gibt es ja immer wieder "besondere" Veranstaltungen

/dateien/np62551,1281958089,2hr3fr4

http://www.estrel.com/rw_e11e/main.asp?WebID=estrel&PageID=292


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 13:38
@FaIrIeFlOwEr

So so MJ ist also Schuld^^ das 70 Leute ihren Job verloren haben ............ist doch schön^^
jetzt hat man entlich einen Schuldigen^^ gefunden ......... man ich muß gleich

Michael Jackson drug costs 70 O.C. jobs

/dateien/np62551,1281958687,l73imf-l73imamj

Das Unternehmen war nicht in Jackson's Tod verwickelt, wurde aber eines von drei Medikamenten Entscheidungsträger, dass die mächtige sedative Propofol vergab.Das Los Angeles County Coroner fanden im vergangenen Jahr, dass Jacksons Tod durch eine Überdosis Propofol starb,und sein Arzt sagte er gab es ihm um schlafen zu können.
Das Unternehmen hatte die Einstellung der Produktion von Prpofol im letzten Jahr gefordert weil 41 erkrankte Patienten mit grippeähnlichen Symptomen auf grund erhöhter Endotoxin-Niveau in einigen Fläschchen mit dem Beruhigungsmittel gefunden wurden. Das Unternehmen steht vor zahlreichen Rechtsstreitigkeiten.

http://www.ocregister.com/articles/jackson-261905-death-drug.htmlnk

Was bitte schön hat MJ mit den 41 Patienten zu tun ????
Er ist doch NICHT Schuld das was mit dem Propofol nicht stimmt ...........oder spinne ich jetzt...


2x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 13:40
ein Bild und ein Bericht von MJJPhotos
http://twitpic.com/2bq2s0

/dateien/np62551,1281958806,nvtcsx
Michael Jackson Peacemaker at 30,000 feet!
(In Photos: MJ in 1970's touring with the rest of the Jackson 5)


My Michael Jackson Story
By: Don Barrett

http://www.laradio.com/index.php?option=com_content&view=article&id=553:my-michael-jackson-story&catid=14:lead-stories


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 13:45
@Maya108
Ich finde E`casanova auch mit Abstand am Besten und wäre der nach Berlin gekommen, den hätte ich mir auf alle Fälle angesehen ! Schade, aber vlt kommt er ja auch nochmal irgendwann nach Deutschland ! Wenn ich MJ schon nicht sehen konnte..@Maya108
Das wäre der einzigste den ich mir ansehen würde :D :D
Wenn du magst kauf dir doch die Filme wo er mitspielt,die werden doch jetzt veröffentlicht :D :D


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 14:08
@ghost777
Zurück in dei zukunft hab ich erst gesehen, da sieht man ihn aber nur sehr kurz.
Was gibt es denn noch für Filme mit ihm ?
E`Casanova find ich super gut, der sieht auch MJ verdammt ähnlich, wenn er geschminkt ist.
Wenn der mal ein Konzert oder sowas gibt, bin ich dabei.
Mich würde mal interessieren, was der so kostet, wenn man ihn bucht. Kann man ihn überhaupt noch buchen als MJ Doubel ? Wißt ihr was darüber ?


4x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 14:09
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:@FaIrIeFlOwEr

So so MJ ist also Schuld^^ das 70 Leute ihren Job verloren haben ............ist doch schön^^
jetzt hat man entlich einen Schuldigen^^ gefunden ......... man ich muß gleich .....
die haben eine reißerische Schlagzeile gesucht und auch gefunden ...

ja, so ein Quatsch, da hat MJ absolut nichts mit zu tun ... MJ hat nur dieses Propofol bekommen/ genommen und hat es mit dem Leben bezahlt ...
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Was bitte schön hat MJ mit den 41 Patienten zu tun ????
Er ist doch NICHT Schuld das was mit dem Propofol nicht stimmt ...........oder spinne ich jetzt...
na, diese 41 Patienten scheinen ja noch zu leben, da gibt es wohl doch erhebliche Nebenwirkungen, die vielleicht bisher unbekannt waren ...

und Rechtsstreitigkeiten sind ja anhängig ...

Ich glaube mich erinnern zu können, dass wir in einem der geschlossenen Threads dieses Thema, der Produktionseinstellung, auch schon mal hatten ...

und das MJ da zu Tode kam, hat doch mit der Einstellung der Produktion dieses Medikaments auch nichts zu tun ...

oder kommen sie jetzt evtl. auf die Idee, dass dieses Propofol auch in einer geringen Dosis zum Tode führen könnte ?? und es wird ein neuer Schuldiger gesucht ??

na, sollte es vielleicht doch noch Ermittlungen in
einer ganz anderen Richtung geben .... /dateien/np62551,1281960592,168


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 14:21
auch auf den Seiten von MJJPhotos gefunden ...
http://twitpic.com/25iddl

Michael by Peter
Peter Freestone
Freddie Mercury's Personal Assistant shares his memories of Michael Jackson.
**
Freddie Mercury's persönlicher Assistent teilt seine Erinnerungen an Michael Jackson mit.

/dateien/np62551,1281961303,30tow7n
I believe the photo was taken by Neal Preston, backstage at the FORUM in Los Angeles USA.

http://montreuxmusic.com/mmm/content/view/192/244/lang,english/ (Archiv-Version vom 02.08.2010)


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 14:37
diesen Bericht habe ich auch auf den Seiten von MJJPhotos gefunden ...
http://twitpic.com/265zi4

'He was a super kid'
Michael Jackson during his highschool days at Montclair Prep School in Van Nuys, California...

Sun Media's Parent goes back to Michael Jackson's school

By MARIE-JOELLE PARENT

Last Updated: July 2, 2009 3:57am


/dateien/np62551,1281962278,24q0kk1
Michael Jackson attended Montclair College Preperatory School for Grades 9 and 10. (Marie-Joelle Parent/Sun Media)

/dateien/np62551,1281962278,de6336
In Photos: (Left- source: Christie's Auction) Michael and his classmates (right- source: Seth Poppel Year Book Library) Michael's Year Book Photo


http://www.torontosun.com/entertainment/music/2009/07/02/9998076-sun.html (Archiv-Version vom 14.09.2010)


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 14:53
Dieser Bericht wurde bei MJJPhotos am July 18, 2010 eingestellt ...
http://twitpic.com/26isae

/dateien/np62551,1281963221,o90i0n
Michael Jackson's June 24, 2009 Autograph

A fan waiting outside Staples Center asked Michael for his autograph on June 24th 2009 which he gladly give to the fan.

The autograph was sold at Julien's Auction for $21,000.00.
** eine grobe Übersetzung >
Michael Jackson's Originalhandschrift vom 24. Juni 2009

Ein Fan, der draußen vor den Staples Center wartete, fragte Michael am 24. Juni 2009 nach seinem Autogramm, das dieser dem Fan gerne gegeben hatte.

Das Autogramm wurde bei Julien's Auction für $ 21.000,00 verkauft.

na, da hat sich aber das Warten für den Fan gelohnt .... /dateien/np62551,1281963221,smilie tanz 057


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 15:09
dieser Bericht wurde am July 26, 2010 von MJJPhotos eingestellt
http://twitpic.com/28wfxt

/dateien/np62551,1281964148,2pyrrbp

source: Quelle
http://j5collector.blogspot.com/2010/05/may-2-1970.html

die Videos sind ja drollig ... :D :D

Jackson 5 - Going Back To Indiana Part 1
https://www.youtube.com/watch?v=n6CTsoyT8FI
jackstill78 | 30. Juli 2009
Jackson 5 TV Special (1971)
You can now download the full show at: http://www.megaupload.com/?d=6KFYV08K
Jackson 5 - Going Back To Indiana Part 2
https://www.youtube.com/watch?v=f_eolrIvyOA

Jackson 5 - Going Back To Indiana Part 3
https://www.youtube.com/watch?v=s6bWZ2TXKjM

Jackson 5 - Going Back To Indiana Part 4
https://www.youtube.com/watch?v=Qf79ZKqmIX4

Jackson 5 - Going Back To Indiana Part 5
https://www.youtube.com/watch?v=am5aEOfnFD8


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 15:16
@FaIrIeFlOwEr
Dieses Autogramm hätte ich wahrscheinlich niemals verkauft. Das ist doch was ganz besonderes.
Das hätte ich nicht für eine Million wegegeben. Das ist das letzte Autogram was er jemals gegeben hat.


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 15:25
und wer Lust hat den Familienstammbaum ein wenig "auseinander zunehmen", der wird hier vielleicht fündig ....

dieser Bericht ist
Posted on July 28, 2010
by MJJPhotos
http://twitpic.com/29geu1

Meet the generation of Prince
The First Prince - Michael's great great grand father


/dateien/np62551,1281965138,2cny42c
(In Photos: Prince Albert, Michael and Katherine)

Quellen/source: http://www.intelius.com/
http://www.findagrave.com/
gq magazine

compiled by: @mjjgirl4ever :)


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 15:30
@Maya108
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:@FaIrIeFlOwEr
Dieses Autogramm hätte ich wahrscheinlich niemals verkauft. Das ist doch was ganz besonderes.
Das hätte ich nicht für eine Million wegegeben. Das ist das letzte Autogram was er jemals gegeben hat.
ich weiß nicht, ob ich es verkauft hätte ... wüßte ich jetzt nicht so genau ...
vielleicht war er ja nicht wirklich ein Fan von MJ ... vielleicht witterte er jetzt seine Chance zu Geld zu kommen ... die Hintergründe kennt man ja leider nicht .. :D :D


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 15:47
und auch dies ist ein Bericht von den MJJPhotos Seiten ...
Posted on August 6, 2010
by MJJPhotos
http://twitpic.com/2c4zps

The Story behind Mike's unique hat :)

/dateien/np62551,1281966466,2s6omyx
Motown's Promotion Man, Weldon Arthur McDougal III on this photo... (Taken from Andy Worthy's Interview (Posted at J5 Collector's blog) with Ex Motown employee who worked with the Jackson Five)
/dateien/np62551,1281966466,k2hhd2

source: = Quelle:
http://j5collector.blogspot.com/2010/08/scoop-on-weldon-mcdougal-iii.html

One of my favorite J5 blog ever:
http://j5collector.blogspot.com/


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 15:53
@FaIrIeFlOwEr
In einer absoluten schwierigen Notlage könnte ich es vlt noch verstehen, dass es verkauft wird.
Aber irgendwie finde ich es sehr traurig. Er wollte den Fan eine Freunde bereiten damit, und schwupps ein Tag später ist er tot und die eigentliche Geste von MJ ist nichts mehr wert. Und auch das wird dann zu Geld gemacht. Sehr schade finde ich sowas. Ich wäre sowas von stolz wenn ich derjenige wäre, der das letzte Autogram bekommen hätte. naja, aber ich bin da wohl eh anders. ;-)


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 15:57
Hommage an Michael Jackson von Michael Bearden
16.08.10 - 14:53
Michael Bearden, Music Direktor und enger Freund des verstorbenen Michael Jackson hat ein neues Lied kompniert und produziert, um den King of Pop auf seine Art und Weise zu verabschieden. Das Lied wurde nun mit dem Titel "One Last Goodbye" veröffentlicht. Das Lied ist eine musikalische Hommage zu Ehren von Michael Jackson und dessen posthumen 52. Geburtstag am 29. August 2010. Das Lied wird u.a. über iTunes erhältlich sein. Um Michael Jackson´s Großzügigkeit zu fördern, gehen ein Teil der Einnahmen an die "MuisCares Foundation", eine gemeinnützige Stiftung, die von der "The Recording Academy" im Jahre 1989 gegründet wurde, um Musikern in Not zu helfen.

“One Last Goodbye” wird über Michael Bearden’s Facebook Fanpage an die Michael Jackson Fans bekannt gegeben. Außerdem möchte Michael Bearden eine Liveversion über UStream aufführen und den Fans die Möglichkeit geben, über seine Arbeit mit Michael Jackson.

"Nach Michael´s Tod habe ich zahllose Emails über meine Facebookseite von Michael Jackson Fans erhalten, die soviel über meine enge Zusammenrabiet mit Michael Jackson wissen möchten. Letztendlich finde ich, die Fans möchten mit jeder Person verlinkt sein, die bis zum Schluß mit Michael Jackson gearbeitet haben. Deswegen wurde ich davon inspiriert, die Fanseite einzurichten, um mit den Fans an einem Ort wie diesem über Michael Jackson zu reden und den Geist von ihm weiterleben zu lassen."

Bezüglich der Ehrung von Michael Jackson an seinem Geburtstag sagte Michael Bearden: “Ich wollte etwas spezielles schreiben, um an Michael zu erinnern und habe den perfekt produzierten Song "One Last Goodbye" produziert. Es ist ein echter Ausdruck, dert am besten repräsentiert, wie ich über meinen Freund und Kollegen fühle. Das Lied zieht an dein Herz streichend ein und man fühlt sofort den Verlust und die Liebe zugleich. Ich glaube, es bestätigt die starken Merkmale von MJ, es hat aber auch Elemente, die einige der gewaltigen Male zu stellen, die er erleben mußte. Diese Zeiten sind vor allem dafür gedacht, das wir sie nun brauchen, es zu behandeln und uns zu umarmen, und in Zukunft, glaube ich, wird dies die größte Mission durch Michael", sagte Bearden.

Bei der * Facebook Fanpage von Michael Bearden kann man sich registrieren, um alle Updates bezüglich des Liedes für den King of Pop zu bekommen. Fans, die sich die Live-Aufführung anschauen möchten, gehen bitte zu dieser ** Webseite und registrieren sich.

Informationen über die "MusiCares" Stiftung bekommt man *** hier!

Quelle: top40-charts.com & JAM-FC
http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/news/hommage-an-michael-jackson-von-michael-bearden/?tx_ttnews

* Facebook Fanpage von Michael Bearden
http://www.facebook.com/pages/Michael-Beardens-Fan-Page/297342698866

** Webseite
http://www2.grammy.com/musicares/ (Archiv-Version vom 15.08.2010)

*** hier
http://www2.grammy.com/musicares/ (Archiv-Version vom 15.08.2010)


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.08.2010 um 16:10
und noch einmal die Veranstaltung in Berlin ...

Berlin sagt: "Happy Birthday, Michael Jackson!"
16.08.2010 - 09:36 - Kategorie: Programmankündigungen - (ptext)

om 27. bis 29. August feiern Jackson-Fans aus Deutschland und Europa in der Hauptstadt ihr Idol mit einer Gala und der weltgrößten "Thriller"-Tanz-Performance.

/dateien/np62551,1281967808,sgtsfs
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Seine Hits begeisterten Milliarden Menschen, sein Tod im vergangenen Jahr schockte die gesamte Musik-Welt: Mit der größten je da gewesenen Fanparty erinnern Fans des "King of Pop" vom 27. bis 29. August in Berlin an ihr Idol Michael Jackson. "Die Vorbereitungen laufen seit einem Jahr und mit viel Unterstützung von Künstlern und Fangemeinden. Mit dem größten Fanwochenende aller Zeiten und Besuchern aus Deutschland und ganz Europa wollen wir Michael an seinem Geburtstag in Berlin die Ehre erweisen", sagt Amir Abdel Rahim von "Make A Better Place". Das gemeinnützige Netzwerk organisiert zusammen mit dem Fanclub "MJ Revival" das spektakuläre Großereignis "von Fans für Fans".

Eingeläutet wird das Festival am 27. August ab 16 Uhr bei Madame Tussauds mit einem Wettbewerb um das beste Michael Jackson Outfit. Um 19 Uhr geht es weiter im Maritim Hotel Berlin (Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin-Mitte) mit Contests um die beste Tanz-Performance, der Aufführung von Konzertmitschnitten und der Eröffnung einer Sonderausstellung des Michael-Jackson-Museums aus der Schweiz. Der Unternehmer Thomas Käppeli, der mit Jackson befreundet war, präsentiert erstmals außerhalb seines Schweizer Museums Raritäten wie Kunstwerke und Auszeichnungen oder Autogramme des King of Pop.

Am 28. August geht das Fanfest am Potsdamer Platz mit der Aufführung des Filmklassikers "Moonwalker" weiter. Zu den Höhepunkten des Wochenendes gehört die große Tribute-Gala "Happy Birthday, Michael!" am Vorabend seines Geburtstages. Der Megastar wäre in diesem Jahr 52 Jahre alt geworden. Auf der Maritim-Bühne stehen zu seinen Ehren am 28. August ab 19 Uhr neben anderen Dany Z., bester Michael-Jackson-Imitator Europas, sowie Mitwirkende von "Das Bessere Welt Projekt", einem Musikprojekt inhaftierter Jugendlicher in NRW. Auch Sänger Kirk Smith und Adesse Roesner, die Streetdance-Meister "FanatixX", Kinderchöre, Star-Visagist Dieter Bonnstädter und viele weitere Künstler, die im Kontakt mit dem King of Pop standen oder sich mit ihm eng verbunden fühlen, sind an der großen Geburtstagsshow beteiligt.

Am 29. August um 14 Uhr rufen die Veranstalter dann zum größten Gedenkmarsch in Deutschland für Michael Jackson vom Brandenburger Tor zum Alexanderplatz auf. Auf dem "Alex" soll anschließend die weltgrößte "Thriller"-Tanz-Performance zum gleichnamigen Megahit Jacksons aufgeführt werden. "Wir wollen mit Fans aus ganz Deutschland gebührend den Geburtstag des King of Pop mit seiner Musik feiern.

Mit der Würdigung der internationalen Umweltaktion "Plant For The Planet" soll sein soziales Engagement und sein Einsatz für den Umweltschutz weitergeführt werden", sagt Amir Abdel Rahim. Der Erlös des Wochenendes soll dieser Initiative gespendet werden. Das komplette Programm, Tickets und alle weiteren Informationen gibt es unter www.mj-revival.de
http://www.ptext.de/pressemitteilung/berlin-happy-birthday-michael-jackson-93947 (Archiv-Version vom 29.09.2010)


Anzeige

melden