Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

8.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, MJ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.10.2010 um 20:46
@Maya108
Zitat von Maya108Maya108 schrieb: Also war es so sinnlos und wenn auch nur ein paar Menschen mal ein bißchen Gewissen und Herz gehabt hätten, wäre es heute noch alles anders. Aber wo ich mein Herz und mein Hirn habe, haben die wahrscheinlich nur Dollarzeichen. "Money, you lie for it, you die for it. Wie Recht er damit doch hatte."
ja, könnte man annehmen, es gibt genug verantwortungslose Menschen ... auch Dr. Murray machte da leider keine Ausnahme und hat ein sehr verlockendes Angebot nicht ausgeschlagen ...
er verabreichte sogar Propofol, ohne dass das entsprechende Equipment vorhanden war und auch eingesetzt wurde ...
wirkliche Hilfe sieht eigentlich anders aus ... ;)

Anzeige
melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

16.10.2010 um 23:28
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:nee nee aber MJ wußte von den gefahren mit Propofol und er wollte es selber ...........es hat ihn keiner gezwungen das glaube ich nicht .....
das heißt das MJ auch wenn es keiner hören selber Nacht für Nacht mit seinem Leben gespielt hat
Das leidige Thema. Ja, er hat es so gewollt und er hat es gewußt.
Aber hat er das ?
MJ war kein Prof. Dr. Med. Sein Job war das Tanzen und das Singen. Da muß er sich nicht noch mit eventuellen Nebenwirkungen eines Medikamentes, den Einkauf für nächste Woche oder den Abwasch von gestern auseinandersetzen. Dazu hatte er seine Angestellten, auf die er sich verlassen hatte, das war nämlich ihr Job, für den sie bezahlt wurden. Und das war nicht wenig.
Vielleicht hat man ihm auch nicht ausreichend genug erklärt, was pasieren kann und was er da eigentlich verlangt, von sich und von anderen. Oder er hat es einfach nicht verstanden oder er wollte es nicht. Aber dann hätten die Leute, die er sein Leben anvertraut hat, unbedingt eingreifen müßen.
Aus welchen Grund haben sie es also nicht getan ? Weil sie ihn geliebt haben ? Nein, wenn sie ihn geliebt hätten, hätten sie nicht zugesehen. Weil sie Angst vor ihm hatten ? Angst, ihren doch so gut bezahlten Job zu verlieren ?
Warum hat sich eigentlich Murray nicht besser abgesichert ? Warum hat er ihm nicht so ein Dingens unterschreiben lassen, das jeder normal Sterbliche vor einer Narkose oder Op unterschreiben muß ?


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 10:16
@Maya108
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Aber hat er das ?
Ja das hat er ........ du weißt doch das die Ärztin die er auch gefragt hatte ihm sagte er könnte daran sterben ......... er wußte worauf er sich einließ .........leider :(
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Aus welchen Grund haben sie es also nicht getan ? Weil sie ihn geliebt haben ? Nein, wenn sie ihn geliebt hätten, hätten sie nicht zugesehen. Weil sie Angst vor ihm hatten ? Angst, ihren doch so gut bezahlten Job zu verlieren ?
Das kann ich dir nicht beantworten sorry .......... wie könnte ich auch,ich war nicht dabei .....
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Warum hat sich eigentlich Murray nicht besser abgesichert ? Warum hat er ihm nicht so ein Dingens unterschreiben lassen, das jeder normal Sterbliche vor einer Narkose oder Op unterschreiben muß ?
Auch dazu kann ich dir nicht`s sagen warum die beiden Männer dies oder das so gemacht haben
oder warum sich MJ auch ohne entsprechendes Equipment behandeln ließ ..... keine Ahnung.

Ich werde auch nicht wie so viele andere Murray schon Verurteilen und ihn als Mörder hinstellen
wenn ich es gar nicht weiß ........denn es gab noch keinen Prozeß und schon gar nicht weil es MJ
der King of Pop war ..... nö denn auch er war nur ein Mensch wie jeder andere auch.

Nicht zu vergessen MJ hat sich das Zeug geben lassen obwohl er die Risiken kannte und obwohl
seine Kinder mit im Haus waren .......... das ist in meinen Augen auch sehr Verantwortungslos ....


2x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 10:53
MJ wurde nicht nur von der Ärztin gewarnt .....

http://www.people.com/people/package/article/0,,20287787_20295323,00.html (Archiv-Version vom 08.01.2011)


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 11:16
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Nicht zu vergessen MJ hat sich das Zeug geben lassen obwohl er die Risiken kannte und obwohl seine Kinder mit im Haus waren .......... das ist in meinen Augen auch sehr Verantwortungslos ....
Das steht außer Frage, dass MJ im Punkte der vielen "Medikamente", die er sich hat verabreichen lassen, ebenfalls SEHR verantwortungslos gehandelt hat .. :(

Aber MJ’s Verantwortungslosigkeit hebt nicht das verantwortungslose Verhalten der viele Ärzte, insbesondere DAS verantwortungslose Verhalten von Dr. Murray auf …

Da muss schon jeder Fall für sich betrachtet werden, da es auch zwei Blickrichtungen sind …

MJ war ein Abnehmer, ein Abhängiger (im weitesten Sinne) …
Dr. Murray war der "Lieferant", war der Arzt, der eigentlich Leben "retten",
Leben "erhalten" soll … ;)


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 11:20
Ich hab mir noch mal einen Bericht von der Ärztin angesehen @Maya108 und hab dazu folgendes
gefunden ....

Zitate daraus...
Einer seiner Mitarbeiter habe sie am 21. Juni, als sie in Florida war, aufgeregt angerufen und gesagt, Jackson wolle sie umgehend sehen. „Ich fragte 'Was ist los?'“, erzählte Lee. „Im Hintergrund hörte ich Michael: 'Meine eine Körperseite ist heiß, sie ist heiß, und eine Körperseite ist kalt. Sie ist sehr kalt'“, berichtete die Krankenschwester. „Ich sagte: 'Sag ihm, er muss ins Krankenhaus. Ich weiß nicht, was da los ist, aber er muss ins Krankenhaus – und zwar sofort'“. Sie habe erkannt, „dass ihm jemand etwas gegeben hatte, das auf das zentrale Nervensystem wirkt“, erklärte Lee. Er sei an diesem Tag in Schwierigkeiten gewesen und habe um Hilfe gerufen, schilderte sie ihren Eindruck.
Wenn es so war wie sie sagt dann gebe ich dir Recht ........ warum hat man MJ nicht ins KH gebracht ..........und wo war DR Murray zu diesem Zeitpunkt ........
Jackson habe ihre Warnungen in den Wind geschlagen, sagte Lee. Er habe erzählt, er habe das Mittel schon früher bekommen, aber nicht sagen wollen woher. Er habe eine Infusion bekommen und sei augenblicklich eingeschlafen, gab sie seine Äußerung wieder: „Das ist es, was ich will.“ Sie habe entgegnet, das Problem sei nur, dass er dann nicht mehr aufwachen werde

Er habe aber darauf beharrt, dass das Mittel ungefährlich sei: „Nein, mein Arzt hat gesagt, es ist sicher. Es wirkt schnell und es ist sicher, so lange jemand dabei ist, um auf mich aufzupassen und mich wieder zu wecken. Das geht schon in Ordnung.“
Wer von den bekloppten Ärzten hat MJ gesagt es sei ungefährlich ....
Warum hat er nicht auf die Ärzte gehört die sich geweiert haben ihm das Zeug zu geben ....
Fragen über Fragen auf die wir wohl NIE eine Antwort bekommen werden :( :( :(

http://www.welt.de/vermischtes/article4036708/Schlafloser-Jackson-bettelte-um-Beruhigungsmittel.html


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 11:24
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ich werde auch nicht wie so viele andere Murray schon Verurteilen und ihn als Mörder hinstellen
wenn ich es gar nicht weiß ........denn es gab noch keinen Prozeß und schon gar nicht weil es MJ
der King of Pop war ..... nö denn auch er war nur ein Mensch wie jeder andere auch.

Nicht zu vergessen MJ hat sich das Zeug geben lassen obwohl er die Risiken kannte und obwohl
seine Kinder mit im Haus waren .......... das ist in meinen Augen auch sehr Verantwortungslos ....
Ein Mord ist vorsetzlich ? Also da bin ich mir noch nicht sicher, schließe das aber auch nicht aus.
Mit dem Vorurteil warte ich dann auch mal ab. Trotzdem hat er sich schuldig gemacht.

Nein, MJ war nicht wie jeder andere Mensch. MJ war einzigartig. Im positiven wie vlt auch im negativen Sinne für sich.

MJ hat sich das Zeug geben lassen. Das ist doch schon mal ein Witz an sich. Wo kommen wir bitte hin, wenn ich zu meinem Arzt gehe und dem sage, was ich für eine Erkrankung habe und was er mir für "verschreibungspflichtige" Medikamente zu geben hat ?
Damit will ich sagen, dass MJ garnicht das Recht hatte, sich die Medis geben zu lassen. Er ist immernoch der Patient gewesen. Und Murray war der Arzt.
Das darfst du nicht durcheinander bringen.
Und nur weil er etwas wollte, heißt es noch lange nicht, dass er es auch bekommen mußte.
Aber da kommt das liebe Geld wieder ins Spiel und diese käuflichen Ärzte.
Und ein süchtiger Mensch ist nicht schuld, wenn er versucht sich mit allem Mitteln seine Medikamente zu besorgen. Da ist wie eine Krankheit. Dann hätte Murray handeln müßen und wenn er es selbst nicht konnte, wäre es seine verdammte Pflicht gewesen, sich Hilfe zu holen.
Um diesem Menschen zu helfen, der anscheinend selbst nicht mehr dazu in der Lage war,
Situationen richtig einzuschätzen.
Stattdessen gibt er ihm nach. Sieh die doch die Bilder an, wie MJ aussah ! Da muß ich nicht Medizin studieren, um einzuschätzen, dass dieser Mensch sowas von krank war und diese Medikamente nicht hilfreich gewesen waren.


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 11:51
@Maya108
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Nein, MJ war nicht wie jeder andere Mensch. MJ war einzigartig. Im positiven wie vlt auch im negativen Sinne für sich.
Ach gottchen :D nun das ist deine Meinung ............trotzdem war MJ nur ein Mensch er ist nicht vom
Himmel gefallen ...........er wurde gezeugt durch Vater und Mutter so wie alle anderen auch :D :D
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:MJ hat sich das Zeug geben lassen. Das ist doch schon mal ein Witz an sich. Wo kommen wir bitte hin, wenn ich zu meinem Arzt gehe und dem sage, was ich für eine Erkrankung habe und was er mir für "verschreibungspflichtige" Medikamente zu geben hat ?
Damit will ich sagen, dass MJ garnicht das Recht hatte, sich die Medis geben zu lassen. Er ist immernoch der Patient gewesen. Und Murray war der Arzt.
Leider ist es aber so,es ist kein Witz :( ............er wollte und bekam es ....
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Und ein süchtiger Mensch ist nicht schuld, wenn er versucht sich mit allem Mitteln seine Medikamente zu besorgen. Da ist wie eine Krankheit. Dann hätte Murray handeln müßen und wenn er es selbst nicht konnte, wäre es seine verdammte Pflicht gewesen, sich Hilfe zu holen.
Jeder ist für sein Handeln sebst verantwortlich ......... ob nun unter Drogen.Medis oder Alkohol ...
das siehst/hörst du jeden Tag ........ man wird nicht Frei gesprochen wenn man unter diesem
Einfluß eine Tat begeht........ich hoffe du verstehst was ich meine .......
Aber du hast Recht Murray hätte sich noch anders Verhalten müssen und sich Hilfe holen sollen .
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Um diesem Menschen zu helfen, der anscheinend selbst nicht mehr dazu in der Lage war,
Situationen richtig einzuschätzen.
Nee das Glaub ich nicht das MJ nicht mehr wußte was er tat sorry .....
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Stattdessen gibt er ihm nach. Sieh die doch die Bilder an, wie MJ aussah ! Da muß ich nicht Medizin studieren, um einzuschätzen, dass dieser Mensch sowas von krank war und diese Medikamente nicht hilfreich gewesen waren.
Das hätte er nicht tun dürfen und ja MJ sah auf vielen Bildern schlecht aus ......... damit hast du leider Recht ........aber sooooo Krank kann MJ nicht gewesen sein siehe Autopsie_Bericht den ich
aber iwie anzweifel .........


2x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 11:58
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Wenn es so war wie sie sagt dann gebe ich dir Recht ........ warum hat man MJ nicht ins KH gebracht ..........und wo war DR Murray zu diesem Zeitpunkt ........
Warum man ihn nicht in ein KH gebracht hat, warum er dort vielleicht nicht hin wollte, darüber könnte man nun nur spekulieren ... und auch darüber, wo Dr. Murray zu diesem Zeitpunkt
war ...
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Wer von den bekloppten Ärzten hat MJ gesagt es sei ungefährlich ....
Warum hat er nicht auf die Ärzte gehört die sich geweiert haben ihm das Zeug zu geben ....
Fragen über Fragen auf die wir wohl NIE eine Antwort bekommen werden
Dieter Wiesner, der Ex-Manager von Mj, sagte mal in einer Doku, dass die Ärzte MJ bedrängt hätten mit Medikamenten, diese seien vollkommen ungefährlich usw.

Ja, warum hat MJ nicht auf die Ärzte gehört, die sich ihm verweigert hatten, die ihm Medikamente, wie gerade dieses Narkotikum Propofol, nicht verschrieben hatten und auch nicht verabreichten ... wie z. B. diese Susan Etok ...

Sollte MJ so [?stark?] abhängig gewesen sein, von diesem ganzen "Mist", dann war er in DIESEM Punkt, eh kein "real denkender" Mensch mehr ... sein ganzen Handeln dürfte was diese "Abhängigkeit" betrifft vollkommen "irreal" gewesen sein ...

aber bei den "Suchtkranken" bestimmt oft die "körperliche Abhängigkeit" und in "psychische Abhängigkeit" den Umgang mit den Suchtmitteln, bei MJ waren es die Medikamente ...

In dem Punkt hast du Recht, wir werden wohl NIE eine Antwort darauf bekommen, und wir werden es auch nicht klären können ...


2x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 12:03
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Dieter Wiesner, der Ex-Manager von Mj, sagte mal in einer Doku, dass die Ärzte MJ bedrängt hätten mit Medikamenten, diese seien vollkommen ungefährlich usw.
Ja stimmt das hat er gesagt und ich glaube das sogar ......... ich finde den Dieter Wiesner auch ganz ok ......... obwohl sie früher mal Differenzen hatten wegen des Geldes was MJ ihm schuldete.
Es ist doch ganz normal das man für geleistete Arbeit bezahlt werden möchte :D :D


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 12:07
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:aber bei den "Suchtkranken" bestimmt oft die "körperliche Abhängigkeit" und in "psychische Abhängigkeit" den Umgang mit den Suchtmitteln, bei MJ waren es die Medikamente ...
Das ist richtig ...........aber ich halte wie du weißt MJ nicht für einen "Vollsuchti" der nicht weiß wo hinten und vorn ist ........ so wie viele es behaupten nö nö :D :D


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 12:18
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ja stimmt das hat er gesagt und ich glaube das sogar ......... ich finde den Dieter Wiesner auch ganz ok ......... obwohl sie früher mal Differenzen hatten wegen des Geldes was MJ ihm schuldete. Es ist doch ganz normal das man für geleistete Arbeit bezahlt werden möchte
Ja, das nehme ich dem Dieter Wiesner ab, dass es mit den Ärzten genau so abgelaufen ist ...

also, was die "Differenzen" zwischen den beiden betrifft, die wurden eh auf der geschäftlichen Basis abgewickelt und hatten mit dem persönlichen Umgang von MJ und Wiesner
gar nichts zu tun ... Kontakte soll es immer wieder mal gegeben haben ...


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 12:33
@ghost777
Ach gottchen nun das ist deine Meinung ............trotzdem war MJ nur ein Mensch er ist nicht vom
Himmel gefallen ...........er wurde gezeugt durch Vater und Mutter so wie alle anderen auch
Hab ich auch nicht gesagt, dass er vom Himmel kam. Und anatomisch war er ein Mensch, ja. Aber so normal wie viele andere, war er nicht. Sonst wäre er nicht der Michael.
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Jeder ist für sein Handeln sebst verantwortlich ......... ob nun unter Drogen.Medis oder Alkohol ...
das siehst/hörst du jeden Tag ........ man wird nicht Frei gesprochen wenn man unter diesem
Einfluß eine Tat begeht........ich hoffe du verstehst was ich meine .......
Aber du hast Recht Murray hätte sich noch anders Verhalten müssen und sich Hilfe holen sollen .
Nein, verstehe ich nicht. Im normalen wirk sich sowas meist strafmildernd aus.
Darum geht es auch gar nicht, weil es nicht seine Schuld war.
Ein unter solch Medikamenten stehender Michael, war nicht mehr Michael. Diese Medikamente verändern einem total. Das sind keine Liebesperlen und sind gefährlich.
Und ein Mensch unter Entzug, oder jemand der süchtig ist, wird unberechenbar. Und leider auch eine Gefahr für sich selbst. Weil er Dinge falsch einschätzt.
Oder warum sind diese Medikamente verschreibungspflichtig ?
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Das hätte er nicht tun dürfen und ja MJ sah auf vielen Bildern schlecht aus ......... damit hast du leider Recht ........aber sooooo Krank kann MJ nicht gewesen sein siehe Autopsie_Bericht den ich
aber iwie anzweifel .........
Kann man bei einer Autopsie in die Seele blicken ? Also kann man von ausgehen, dass er vlt nicht so sehr körperlich krank war. Aber wenn die Seele krank ist, ist das mindestens ganz genauso schlimm und dafür gibt es leider selten ein Medikament.


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 12:36
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Das ist richtig ...........aber ich halte wie du weißt MJ nicht für einen "Vollsuchti" der nicht weiß wo hinten und vorn ist ........ so wie viele es behaupten nö nö
Wie STARK MJ nun abhängig war, ist erstmal unbekannt ... aber es sieht doch so aus, dass er zu mindest von diesem Narkotikum Propofol abhängig war ...

und wie ich schon geschrieben hatte

Sollte MJ so [?stark?] abhängig gewesen sein, von diesem ganzen "Mist", dann war er in DIESEM Punkt, eh kein "real denkender" Mensch mehr ... sein ganzen Handeln dürfte was diese "Abhängigkeit" betrifft vollkommen "irreal" gewesen sein ...

MJ war aber wohl doch SO abhängig, dass sein Verantwortungsbewusstsein ausgeschaltet war ... und es sein Bestreben war, dieses Medikament zu bekommen, um jeden Preis ...

er hat es mit dem Leben bezahlt ... :(

MJ dürfte zum Zeitpunkt seines Suchtproblems so unzurechnungsfähig gewesen sein, dass er eben so verantwortungslos gehandelt hatte ...

Was MJ gebraucht hätte, wären verantwortungsvolle Ärzte gewesen ... und nicht die Ärzte, die die Sucht auch noch unterstützt haben ...


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 12:47
@Maya108
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Nein, verstehe ich nicht. Im normalen wirk sich sowas meist strafmildernd aus.
Darum geht es auch gar nicht, weil es nicht seine Schuld war.
Das war vielleicht mal so das es strafmildernd gewertet wurde .......... so ist es aber nicht mehr
wenn man dies oder jenes nimmt muß man heut zu Tage bei einer Tat mit voller Strafe rechnen
na egal .......... es war nicht seine Schuld das er die Medis genommen hat ?? Wer bitte dann ??

Er hat es selber genommen .........aber man hätte ihn nicht unterstützen sollen das ist richtig ...
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Kann man bei einer Autopsie in die Seele blicken ? Also kann man von ausgehen, dass er vlt nicht so sehr körperlich krank war. Aber wenn die Seele krank ist, ist das mindestens ganz genauso schlimm und dafür gibt es leider selten ein Medikament.
Nein das kann man natürlich NICHT ......... und richtig das ist sehr schlimm weil sich in den meisten Fällen der Patient gar nicht helfen lassen will oder sich nicht eingestehen kann das er ein Problem hat :( :(


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 12:49
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Was MJ gebraucht hätte, wären verantwortungsvolle Ärzte gewesen ... und nicht die Ärzte, die die Sucht auch noch unterstützt haben ...
Damit gebe ich dir voll Recht !!


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 12:55
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Er hat es selber genommen ...
Hat er sich die Spritze auch selbst gesetzt ?
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:es war nicht seine Schuld das er die Medis genommen hat ?? Wer bitte dann ??
Nein, es war nicht seine Schuld. Er war vlt daran schuld, dass es zu einer Sucht kam. Weil er verantwortungslos mit sich umgegangen ist. Er ist aber nicht daran schuld, wenn man ihm das Zeug auf den silbernen Tablett anbietet und er es dann nur zu gerne nimmt.
Das ist die Schuld von denen, die ganz genau wußten, dass er süchtig ist und frei haus geliefert haben.


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 12:55
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Jeder ist für sein Handeln sebst verantwortlich ......... ob nun unter Drogen.Medis oder Alkohol ... das siehst/hörst du jeden Tag ........ man wird nicht Frei gesprochen wenn man unter diesem Einfluß eine Tat begeht........ich hoffe du verstehst was ich meine .......
Aber du hast Recht Murray hätte sich noch anders Verhalten müssen und sich Hilfe
holen sollen .
ja, jeder ist für sein Handel selbst verantwortlich ... hier stellen wir aber nicht fest, ob eine
Unzurechnungsfähig = Schuldfähigkeit im juristischen Sprachschatz vorliegt. Denn solche
Anhaltspunkte für eine Schuldunfähigkeit, lassen sich oft nur mit medizinischen bzw. psychiatrischen Gutachten bestimmen. Die dann aber doch oft strafmildernd berücksichtigt wird ...
MJ steht wegen seines Handelns auch nicht vor Gericht ...

Sondern wir sprechen darüber, ob MJ in der Lage war, verantwortungsvoll mit der
Situation umzugehen ... ich meine, MJ war nicht mehr in der Lage, den Propofol-Konsum richtig einzuschätzen ... da wird die Sucht eben stärker gewesen sein, als "kluge" Worte ...

ja, Murray hätte sich einfach nur verantwortungsvoll Verhalten sollen ...


1x zitiertmelden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 13:09
@Maya108
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Hat er sich die Spritze auch selbst gesetzt ?
Das weiß ich doch nicht :D ........ es wird hoffentlich einen Prozeß geben wo all diese Fragen beantwortet werden ........
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Er ist aber nicht daran schuld, wenn man ihm das Zeug auf den silbernen Tablett anbietet und er es dann nur zu gerne nimmt.
Das ist die Schuld von denen, die ganz genau wußten, dass er süchtig ist und frei haus geliefert haben.
Nein sind sie nicht .........(meine Meinung) ....... MJ hätte auch ablehnen/nicht bestellen und in eine Klink gehen können ...........es sind nicht die anderen Schuld an dem was er will und auch noch bekommen hat .....
so seh ich das.............. man hätte es ihm gar nicht erst besorgen dürfen .........aber was MJ wollte
hat er auch bekommen ........... leider :( :(


melden

Michael Jackson, Idole sind unsterblich - kein Hoax -

17.10.2010 um 13:13
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Sondern wir sprechen darüber, ob MJ in der Lage war, verantwortungsvoll mit der
Situation umzugehen ... ich meine, MJ war nicht mehr in der Lage, den Propofol-Konsum richtig einzuschätzen ... da wird die Sucht eben stärker gewesen sein, als "kluge" Worte ...
Das kannst du gerne glauben ...........ich glaube wie schon oft geschrieben nicht an einen völlig Abhänigen MJ...... sorry


Anzeige

2x zitiertmelden