Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

28.07.2010 um 03:29
Hab zwar nicht alles gelesen, aber es wäre mal ne Option neben seinem Nickname ein blauen Fantasiepunkt oder ein roten
Wissenspunkt oder Halb/Halb zu orientierung und eventuellem Threadverbot vom Ersteller zu bekommen.
Bei jeglichem Thread wo mit Fantasie spekuliert wird was damals auch die ersten Wissenschaftler der Urknalltheorie taten, wird mit den daraus resultierenden Fakten rumgeschleudert.^^
Ich kann nur sagen dass ich manche Fakten-User hir nicht ernst nehmen kann. Nicht weil es Fakten sind, sondern weil ich nicht begreifen kann wie man sich in einer Welt, welche ja auf Fakten beruht, so viel damit befassen kann um positiv/zukunfts-spekulierenden Leuten von gegenwärtigen Fakten zu überzeugen.
Ich meine jetzt nicht zukünftige positive Ökoenergie, denn die kann ja faktisch finanziell nicht existieren. Nur in der Theorie^^

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

28.07.2010 um 05:12
@Primpfmümpf
Es ist deiner Meinung nach also besser die Leute in ihrem irrglauben zu lassen?
Sie behaupten zu lassen dass Zufälle einen tieferen Sinn haben und dass die Menschen der Antike zu doof waren um Bauwerke zu errichten?

Wenn dir jemand versucht weiss zu machen dass du nicht in einem Haus, sondern in einem umgebauten Zeppelin wohnst. Würdest du nicht auch versuchen den jenigen davon zu überzeugen dass er unrecht hat? ^^


melden

Experiment Menschheit?

28.07.2010 um 06:49
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Eine exakte Vermessung über eine Entfernung von 13.000 km quer über den Ozean, kriegst du nicht mit einem Niveliergerät oder einem Theodoliten hin. Geht nicht. Und schon gar nicht mit ner Meßschnur oder so ...
Aber man könnte es vielleicht mit exakten astronomischen Messungen und einer gutgehenden Uhr hinkriegen. Dazu muss man aber erst einmal wissen, dass auf der anderen Seite jemand ist und richtig gute astronomische Kenntnisse haben.
Was aber beides nach offiziellen Aussagen nicht gewusst worden sein kann.
Außerdem fallen in dem Zusammenhang ein paar astronomische Daten (Planetenradien) auf, die zweifelsfrei verwendet wurden, obwohl sie nach bisherigem Denken gar nicht bekannt gewesen sein können.
was soll denn da bitte vermessen worden sein?

Der Abstand von WAS?

Wenn du mit "astronomischen Daten" der Radius der Erde meinst ..... naja, der ergibt sich zwangsläufig wenn man mit dem Kreisbogen ein bischen rumrechnet weil der letztendlich einfach in der Formel erhalten ist.
Da ist also kein Mysterium dahinter, sondern mathematisches Unwissen der Thesenerfinder.

Du solltest im übrigen anfangen klare aussagen zu machen.


melden

Experiment Menschheit?

28.07.2010 um 11:40
@Dorian14
Und wie schon gesagt, die Region um Teotihuacan wurde erst 700 Jahre nach dem Untergang des pharaonischen Ägypten und 3000 Jahre nach den Pyramiden besiedelt.


2x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

28.07.2010 um 15:10
man ist schon lustig was manche Leute hier zurammenreimen. Die Pyramiden sind hier ja ein Dauerbrenner.


aber mal ehrlich vielleicht auch mal Sekundärliteratur lesen, und nicht von 0 mit Däniken und Spinnern anfangen und glauben.


WAs die STeinbearbeitung in Agypten angeht, ich gehe mal davon aus du hast die die STeine selbst mal angesehen oder?

@PHK


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

28.07.2010 um 15:34
@PHK

Bei manchen Städten ist es Zufall, bei anderen nicht. Denk mal dran, dass einige Stellen auf dem planeten seit Jahrtausenden immer wieder überbaut worden sind und auch noch werden.
Warum?


Warum nicht? Wo gute Lebensbedingungen bzw. die Strategische Lage günstig sind, haben sich Menschen immer niedergelassen.

Geht doch gar nicht. Warum nennt man es wohl Geometrie, wenn es beliebig wäre?

Klar ist Geometrie angesichts der Formenvielfalt beliebig.

Was soll jetzt so besonderes an den beiden Standorten sein? Wie gesagt, auf einer annähernd kugelförmigen Oberfläche besteht zwischen jedem Punkt eine direkte Verbindung.

für einfache Gemüter mag das spektakulär klingen, aber das ist es nicht.

Eine exakte Vermessung über eine Entfernung von 13.000 km quer über den Ozean, kriegst du nicht mit einem Niveliergerät oder einem Theodoliten hin. Geht nicht. Und schon gar nicht mit ner Meßschnur oder so ...

Wer sagt, das da irgendwas vermessen wurde?Das ist beliebige Spekulation ohne Wert.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

28.07.2010 um 18:44
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@Dorian14
Und wie schon gesagt, die Region um Teotihuacan wurde erst 700 Jahre nach dem Untergang des pharaonischen Ägypten und 3000 Jahre nach den Pyramiden besiedelt.
dann MÜSSEN es Außerirdische gewesen sein, denn wir haben die Technik der Zeitmaschine ja noch nicht. ;-)


Oder da hat jemand einfach schlecht recherchiert.

ich tendiere stark zu Zweiterem.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

28.07.2010 um 20:41
@PHK
Du sprichst in Rätseln..bitte mehr Details!

v


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

28.07.2010 um 23:00
@Fedaykin

Hi Fedaykin,
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WAs die STeinbearbeitung in Agypten angeht, ich gehe mal davon aus du hast die die STeine selbst mal angesehen oder?
Ich schließe mich Dir mal an.

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

28.07.2010 um 23:04
@Dorian14

Hi Dorian,
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Oder da hat jemand einfach schlecht recherchiert.
Oder da hat jemand einfach schlecht datiert. Nämlich ganz einfach so wie es ihm in den Kram passte.

Zu der Variante tendiere ich.

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

28.07.2010 um 23:11
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Klar ist Geometrie angesichts der Formenvielfalt beliebig.
Geometrie ist vielleicht unendlich Vielfältig - aber niemals beliebig.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wer sagt, das da irgendwas vermessen wurde?Das ist beliebige Spekulation ohne Wert.
Krannich sagt das. Und ich schließe mich dem an.
Übrigens scheint es fast so, als ob in dem Buch die letzten Seiten extra für FrankD und Co. geschrieben worden wären. Aber es scheint sicher nur so, das ist eine Spekulation ohne Wert.


Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

28.07.2010 um 23:27
@smokingun

Hi Smokingun,
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Du sprichst in Rätseln..bitte mehr Details!
Geh mal zu Wiki und such dir die Längengrade von Giseh und Teotihuacan. Dann addierst du sie ganz einfach, musst aber auf das "Vorzeichen" (Ost, West) achten.
Da kommt dann ungefähr raus 31° plus 99° sind rund 130°. Ich hatte das hier schon mal geschrieben. Die Abweichung beträgt nur 1,5 Bogenminuten oder ca. 3 km auf über 13.000 km.
Das heißt, da hat jemand gemessen (und zwar sehr genau) bevor er angefangen hat zu bauen. Und zwar zu beiden Seiten des Atlantiks und quer drüber weg.

Davon ausgehend kann man dann weiter rechnen (Geometrie) und kommt beispielsweise zu einigen astronomischen Daten - insbesondere die planetenradien sind da interessant (vor allem die drei innneren), aber auch Maßeinheiten usw.
Die Rechnungen sind diesmal mit im Buch drin. Kann jeder nachrechnen, wenn er will ...

Sind das genug details?

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

29.07.2010 um 00:12
@PHK

Wozu?..... Die Ruinenstätte vonTeotihuacan betragen alleine schon 600 Quadratkilometer .der Stadtkern selbst bis 20 Quadratkilometer..also nehme ich an du meinst die Sonnenpyramide?
Die Sonnenpyramide wurde 100 n. Chr. gebaut Die Mondpyramide nochmals 100 Jahre später.Die Pyramiden von Gizeh etwa 2500 v.Chr...ergo dazwischen liegen c.a 2600 Jahre!

Dann müssten die ETs 2600 Jahre die Menschen beinflusst haben und es müssten weitere Indizien vorhanden sein als eine Verbindung derer villeicht jemand anders Lust hatt nachzuprüfen.Welche Verbindung überhaupt?Die Grösse oder Form kann es ja nicht sein.Die Kulturen auch nicht.Pyramiden sowiso nicht..Und eine gerade von Punkt a zu Punkt b kann jeder ziehen..wenn es aber da mehrere exakte übereinstimmungen der Geometrie der Bauwerke gäbe... Dann hätte man vileicht eine Verbindung und könnte Fragen wie dies nach Mexiko gelangte.Auch dann müsste man schauen ob es nicht möglich war dass ein Reisegruppe von Aegypten innerhalb dieser 2600 Jahre es schaffte den Atlantik zu überqueren....erst dann könnte man sofern man noch weitere unterstützende Indizien findet die Parallelen aufweisen eine These wagen dass hier ETs im Spiel waren....aber so?


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

29.07.2010 um 00:20
Schön. 31 und 99 sind 130. So what?


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

29.07.2010 um 13:56
Kommt noch irgend eine Erklärung? z.B. was das Besondere an 130 sind? Und 3 Minuten daneben ist ne Abweichung, die schon mit Technik des späten 19. Jahrhunderts nicht geschehen wäre. Auch ohne Flugzeuge :)


melden

Experiment Menschheit?

29.07.2010 um 14:15
Zitat von PHKPHK schrieb:Geh mal zu Wiki und such dir die Längengrade von Giseh und Teotihuacan. Dann addierst du sie ganz einfach, musst aber auf das "Vorzeichen" (Ost, West) achten.
Da kommt dann ungefähr raus 31° plus 99° sind rund 130°. Ich hatte das hier schon mal geschrieben. Die Abweichung beträgt nur 1,5 Bogenminuten oder ca. 3 km auf über 13.000 km.
Die Abweichung von was von wo?
Zitat von PHKPHK schrieb:da hat jemand gemessen (und zwar sehr genau) bevor er angefangen hat zu bauen. Und zwar zu beiden Seiten des Atlantiks und quer drüber weg.
Und hat zweieinhalbtausend Jahre gebraucht.

Bitte sag uns, was du einnimmst. Ich möchte dieses Präparat wirklich vermeiden können. Danke.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

29.07.2010 um 22:58
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb: Bitte sag uns, was du einnimmst. Ich möchte dieses Präparat wirklich vermeiden können. Danke.
Ich wette, du stehst auf Schlaftabletten. Richtig?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

29.07.2010 um 23:04
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Schön. 31 und 99 sind 130. So what?
So what was? Kän juh ried? Sän ried:

"Wenn die Erde eine Kugel wäre ... Erster Nachweis einer uralten globalen Hochkulur"

Plies.
Sär ahr e lott off njuh feckts to juh.

Juh will laff itt in fjuhtscher....


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

29.07.2010 um 23:30
@smokingun

Hi Smokingun,
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Die Ruinenstätte vonTeotihuacan betragen alleine schon 600 Quadratkilometer .der Stadtkern selbst bis 20 Quadratkilometer..
20 Quadratkilometer Stadtzentrum? Das muss genau die richtige Steinzeitsiedlung sein, wie ich sie mir vorstelle: Eine richtig typische Steinzeitsiedlung! Werkzeuge aus Metall wurden doch da nicht gefunden. Oder?

Sagt ein Ötzi zum anderen: "Gehen wir jagen und sammeln?" antwortet der Andere: "Nee, ich will mal kurz ins Stadtzentrum, ein paar Opfer-Kulte mitzelebrieren. Bin aber schon in einer Woche zurück. Dann können wir ein bisschen am Stadtrand Ratten jagen gehen. Beeren gibts ja eh keine mehr ..."

Scherz komm raus! Du bist umzingelt. Ernst, komm her.

Bei 20 Quadratkilometern wäre die Abweichung schon "weit unter Null". Du hast schon Recht: Es geht primär um die Verbindung zwischen Sonnenpyramide und "Chefren"-Pyramide.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Welche Verbindung überhaupt?Die Grösse oder Form kann es ja nicht sein.
Zwei Verbindungen. 1. Die direkte räumliche durch die Schnittebene Giseh-Teotihuacan. 2. Die indirekte über die Sterne: Sowohl Giseh, als auch Teotihuacan sind Henoch-Uhren.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: Die Kulturen auch nicht.
Doch, auch die Kulturen. Bisschen was kannst du bei Luc Bürgin nachlesen, aber es gibt noch mehr: geflügelte Schlangen in Ägypten, Maiskolben an der Wand, ... usw.
Ich glaube, du solltest Dich mal wieder auf den neuesten Stand bringen ...

Gruß Senkel


melden

Experiment Menschheit?

30.07.2010 um 04:25
Hi an alle

Also was mir in diesem Thread sehr auffällt ist, das die Gläubigen steif auf ihrer Meinung beharren und die Skeptiker alles ins lächerliche ziehen und beide Parteien sich sehr unfein artikulieren. Und nichts, aber auch absolut nichts in betracht ziehen was eine offene Lücke noch erklären könnte, egal ob Wissenschaft oder Alien-Theorie. Nur hat es die Pro-Fraktion wesentlich schwerer in einer Disskussion ersnt genommen zu werden, weil sie nicht die allgemeine Lehrmeinung vertritt. Und leider stellen sich viele selber ins Aus aufgrund ihrem Verhalten.

Man muss auch mal einsehen wenn man im Unrecht ist und viele Beweise der Skeptiker sind einfach unabstreitbar und da sollte man doch das Rückrad besitzen sich seine Fehler einzugestehen. So ist es mir auch schon ergangen^^ Und wenn man offen ist, dann kann man auch gut mit Frank und Dorian disskutieren und auch wirklich einige gute Tips erhalten.
Aber andersrum sollten die Skeptiker auch mal in Betracht ziehen das viele Theorien die noch Lücken enthalten (keine Ahnung welche, weiß nur das es immer irgendwo Lücken gibt) zum denken anregen und das vllt die Wissenschaft nicht alles aufklären kann.
Aber beide beharren bis aufs bitterste auf ihren Meinungen, wobei die Wissenschaft den Skeptikern Handfeste Erklärungen liefert und den Pros nicht.
WIe gesagt, das was nachgewiesen ist, ist auch erstmal so hinzunehmen! Aber man kann nicht ausschließen das noch viel mehr hinter dem ganzen steckt als wir jetzt wissen.

ich persönlich glaube auch ohne Frage an AI und schließe es absolut nicht aus das bei uns nachgeholfen wurde. Ich finde die Indizien schon sehr beeindruckend, aber es sind keine Beweise. Glauben würde ich es gerne, halte mich dann aber doch ersteinmal an die Wissenschaftlichen Theorien.
Aber nichtsdestotrotz, wäre es so unabwegig das wir besucht wurden? Wir spekulieren immer das es unwahrscheinlich ist oder sogar unmöglich, man kann ja nicht schneller als das licht reisen und die Entfernungen sind so riesig, wenns sie gäbe wären sie schon längst hier und und und. Aber was wissen wir schon über weit fortgeschrittene Zivilisationen, über ihre Technologie und Fähigkeiten. Egal ob Pro oder Contra, da müssen beide Seiten offen sein und können es nicht einfach Ignorieren was die andere Partei sagt. Einer Seite seinen Glauben zu schenken ist dann ja auch ok, aber nicht alles komplett ignorieren.^^
Klar, nach unserem momentanen Wissensstand ist das alles relativ unmöglich, aber eben nur nach unserem...

Will mich da auch nich weiter einmischen, für genauere Erklärungen bin ich nicht genug im Bilde, aber ich schließe mal einfach nichts aus^^

Nochmal zu den Ägyptern und dem Rad, da brennt mir noch ne Frage im Kopp^^
Hatten die zum Pyramidenbau nicht Walzen? Ich meine das Rad hatten sie dann erst später. oder irre ich mich da? Auch hier wäre es nicht ausgeschlossen das nachgeholfen wurde, aber ich befürworte die rational erklärbare Theories des Pyramidenbaus...wie hieß die gleich? die mit der Rampe in Spiralenform um die Pyramide.


Aber ich hoffe hier wird noch lange schön weiterdisskutiert^^


Anzeige

melden