Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

30.07.2010 um 05:51
@PHK

Bitte nicht Luc Bürgin!Wir haben hier im letzten Monat 2 Storys durchgenommen von dem..der ist ja noch schlimmer als der Erich...

@Entilsar
Also ich ignoriere gar nix...Nur kann man auch herausfinden ob eine Story nicht stimmen kann aus versch unverückbaren Gründen.Ein Ausserirdisches Raumschiff muss ja nicht unbedingt den Raum durchqueren sondern könnte auch springen...man sollte halt mal einen Thread aufmachen wo man frei spekulieren kann.aber wenn man ein bestimmter Case oder Behauptung aufstellt die nicht spekulativ sondern im Ansatz schon als wahr dargestellt wird und die Nachforschungen ergeben nur ein negativ-faktum..dann ist beim besten willen die Schlussfolgerung auch dementsprechend...Das Problem liegt eher daran dass hier die Fakes gepostet werden anstatt mal nen Fall mit ein bisschen Substanz reinzubringen..tja dafür müsste man auch mal sich die versch Fälle der UFOlogen anschauen an der Primären Quelle anstatt plakativ-Auffallende Webpages oder populäre Schundbücher einzubringen....denn die sind meist erfundenes oder stark verfremdetes Zeug.. aber sonst guter Post von dir^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

30.07.2010 um 15:09
@smokingun
erstmal danke^^

Ja, da hst du Recht, das meinte ich unter anderem damit, das sich viele Gläubige schon selbst ins Aus stellen, eben weil sie fakes präsentieren und sich nicht belehren lassen egal wie offensichtlich das ist.
Und leider gibts auch meistens keine Handfesten Quellen und wenn es diese Quellen doch gibt, dann sagen alle "lächerlich", "das ist nur erfunden" Aber das kann auch oft keiner der Skeptiker beweisen. Aber man muss ehrlich sien, zu gut 95% lässt sich alles erklären. Darum haben es doe Pros auch schwieriger mit ihrer Ansicht als Skeptiker, das kenn ich auch selber. Aber ich als offener und skeptischer Ufo-Gläubiger sehe das auch alles nicht als Bewiesen an und behaupte das auch nicht, ich sage nur es wäre möglich und lasse mich auch eines besseren belehren, wenn es überzeugend ist^^


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

30.07.2010 um 21:51
@smokingun

Hi Smokingun,
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Bitte nicht Luc Bürgin!Wir haben hier im letzten Monat 2 Storys durchgenommen von dem..
Verrätst du mir, wo ungefähr?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

30.07.2010 um 22:00
@Entilsar

Hi Entilsar,

von der Sache her hast Du ja vollkommen recht. Der Ton hier ist leicht rüde und alle sind zu stur.

Vor ein paar Monaten - als ich hier angefangen hab - war das aber alles noch viel schlimmer. Die Antwort auf meinen allerersten Beitrag hier war so "ausgefeilt", dass mich erst mal einer aufklären musste, dass das hier kein Kuschelforum ist.
Und in der Tat: Es ist keines.
Vielleicht kommt das Gemetzel ja auch bald wieder? Man weiß es nicht. (Hoffentlich nicht)
Vielleicht begegnest du ja auch mal der Legion, die hier manchmal rumschwimmt. Ist nicht unbedingt angenehm, aber lustig. Und lehrreich.

Allerdings hat sich das Kräfteverhältnis in der Zwischenzeit ein bisschen angeglichen, sodass jeder ein bisschen vorsichtiger geworden ist.
Vielleicht hält sichs ja ne Weile ....

Gruß Senkel


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Experiment Menschheit?

30.07.2010 um 23:07
@PHK

Naja der taucht hier immer wieder auf ob im Figurenthread von Acambro(?) oder wenn es um bspw. "verbotene Archeologie" geht.. keinen schimmer an welcher Stelle hier im Forum überall .tja und ich verwechsle denn auch gern einmal mit anderen Schundautoren mit gleicher Methodik..

@Muroc
was is? wieder Auf der tastatur eingepennt?


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

30.07.2010 um 23:44
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was is? wieder Auf der tastatur eingepennt?
*erwacht gerade*

Wie, was, wo? ^^


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

30.07.2010 um 23:54
@smokingun

Hab schon mal selbst nachgekuckt. Hab aber auf die Schnelle nichts relevantes gefunden, wo er jetzt auf die hiesige Art "wiederlegt" wurde. So solls mir recht sein ...

@Entilsar

... das ist auch so ein Punkt. Hier denkt ständig alles und jeder, dass er was "wiederlegen" könnte oder dasselbe bereits getan hätte, weil er mal schlechte Luft abgelassen hat usw. Genau betrachten darf man sich den Schnotter allerdings selten, sonst ist die "Wiederlegung" gleich selbst widerlegt ....

Soll nur ne Ergänzung sein von vorhin.

Gruß Senkel


melden

Experiment Menschheit?

31.07.2010 um 01:33
Nachdem ich die sprechende Hündin auf youtube sah, habe ich eine Frage, wieso der Mensch das einzige Lebewesen der Erden ist, das durch Aussprache miteinander komunirzieren kann ?

Die Tiere können gut denken, gut organisieren, sie haben auch Gefühl ... Sie können sprechen ( wie die Hündin im Clip, Papagei und ein paar andere Vogels ) aber eine richtige Aussprache haben sie nicht.

wie wir sehen, zu sprechen, ist es nicht zu schwer. Aber million Jahre schon vorbei und wir sind die einzige, die diese Fähigkeit besitzen. Warum ?

Youtube: Husky Dog Talking - " I love you "
Husky Dog Talking - " I love you "
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Experiment Menschheit?

31.07.2010 um 01:49
@13am
Um komplexere Töne zu produzieren bedarf es eine bestimmte Komplexität der Sprechorgane, und eine entsprechende Speicherkpazität für Phoneme im Gehirn. Beides zusammen gibts nur beim Menschen.
Bestimmt Vögel können die Laute nachahmen aber haben eine zu geringe Gehirnkapazität zur Entwicklung einer vollständigen Sprache, Menschenaffen haben z.B. durchaus die Fähigkeit zu komplexer Sprache, aber nicht die Stimmfähigkeiten.

Zur Sprache: Um komplexe Konzepte wie "Hallo, wie gehts" zu codieren, bräuchte man mit den paar lauten die ein Affe produzieren kann eine halbe Ewigkeit :D Daher nahm man ja lange an, dass der Homo Sapiens Sapiens wegen seines Zungenbeins der erste Primat war, der komplexe Sprache beherrschte. inzwischen hat man das aber auch beim Neanderthaler gefunden.


melden

Experiment Menschheit?

31.07.2010 um 04:11
@FrankD
vom Affen zu Menschen ist eine große Frage. Plötzliche hatten die Menschen Bedarf nach Sprechen, und die andere Tiere hatten kein solche Bedarf.
Vorher denke ich nur Vögel können die Laute nachahmen, und jetzt - eine sprechende Hündin. Das ist Beweis dass die andere Tiere können auch sprechen, aber sie wollen nicht.

FrankD, du verstehst meine Frage nicht ganz, meine Frage ist: wieso haben die Tiere kein Bedarf zu reden, und außer den Menschen ?


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

31.07.2010 um 09:11
@13am
Zitat von 13am13am schrieb:Vorher denke ich nur Vögel können die Laute nachahmen, und jetzt - eine sprechende Hündin. Das ist Beweis dass die andere Tiere können auch sprechen, aber sie wollen nicht.
Dass Hunde sprechen können ist Unfug.
Ich besitze selbst einige Huskys und kann dir dazu sagen dass der im Video gezeigte Husky genau das macht was viel Huskys auch machen.
Sie sind schlau genug manche Laute nachzuahmen ... das ist aber auch schon alles.

Von dem Geheule darauf zu schließen dass das der Beweis sei, dass andere Tiere auch sprechen könnten, ist Wunschgedanke ohne Basis.
Genauso gut kannst du von einem Überlebenden einer Flugzeugkatastrophe darauf schließen dass der Mensch grundsätzlich fliegen kann, aber nur nicht will.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

31.07.2010 um 23:01
@13am

Hi 13am,

es gab Zeiten, da hab ich nachts oft auf der Dachterasse gesessen. Da flogen oft Schwärme von Federvieh (Wildgänse ?) direkt über mich drüber weg. Gesehen hat man sie selten (war ja dunkel), aber das Rauschen der Flügel gehört - und ein andauerndes Geschnatter.

Da hab ich mich oft gefragt: Was quatschen die da bloß?
Rausgekriegt hab ichs nicht ...

Auf jeden Fall kommunizieren auch Tiere ganz bewusst mithilfe von Lauten. Und dann kommts drauf an, wie man den Begriff Sprache definiert.
Ich denke, über die Sprache der Tiere wissen wir einfach noch viel zu wenig. Die Forschung hat ja auch gerade erst angefangen sich damit ernsthaft zu beschäftigen ...

Gruß Senkel


melden

Experiment Menschheit?

09.01.2011 um 21:39
Wer behauptet denn schon mal eine Begegnung mit Aliens gehabt zu haben?

Habe erst letztens den Film "Die 4. Art" gesehen...


melden

Experiment Menschheit?

09.01.2011 um 21:43
@MissBliss

ICh fand den gut inszeniert auch wenns nur ne mockumentory war.

Auch wenn ich ihn im rahmen bekannter entführungszenarien als schamlos übertrieben empfand.:)


melden

Experiment Menschheit?

09.01.2011 um 22:10
Was ist mockumentory?

Ich denk mal wenn diese Filmemacher besagen dass sie dies aus wahren Begebenheiten nachgestellt (aber auch etwas geändert haben) , wird das stimmen müssen... denn wieso sollten Filmemacher oder Regisseure sowas in die Weltbringen ? Um die Menschen aufzuwühlen? Das wäre unnötig.... es gibt allerdings Menschen mit solchen Aussagen und Glauben, warum dann die nicht in eine wahre Story einbinden statts zu lügen und auf die Platte zu schreiben "Nach wahren Begebenheiten"


melden

Experiment Menschheit?

09.01.2011 um 22:15
@MissBliss

Mockumentary ist simpel audgedrückt ein film der als Doku auf "wahren begebenheiten" aufgezogen wird,der film ist übrigens fake.Dr.abigail tyler ist(die vermeindlich echte)ist ne schauspielerin charlotte milchart glaub.

Zum schluss im apspann steht auch das alles erfunden ist ,nie passiert!


melden

Experiment Menschheit?

09.01.2011 um 22:19
Mmmh komisch, aber was ist dannmit den Scenen zwischendurch? Die "echten" die gezeigt wurden? Und was ist mit ihr? Sie gibt es doch...

http://1.bp.blogspot.com/_4jCJsRzxVo0/TEoy_Fro9II/AAAAAAAAEqw/nt28GR0xOio/s400/Contatos_2Bde_2B4_2Bgrau_2BThe_2BFourth_2BKind_2BCharlotte_2BMilchard_2B2.jpg


melden

Experiment Menschheit?

09.01.2011 um 22:29
Milla jojvovich=film

charlotte milchard=auch film nur real-doku mäßig inszeniert:)

So erreicht man ne hohe zuschauer resonanz:)gemein oder?

glaubs ruhig

Und wenn die dr.tyler echt ist und das alles erlebt hat,warum heißt sie dann charlotte milchart und ist ne schauspielerin?:)


melden

Experiment Menschheit?

10.01.2011 um 08:35
zum 4th kind Schwindel hat smokingun extra einen thread aufgemacht

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)


Anzeige

melden