Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 09:29
@ChamplooMK2
Ja ist dies das Schlusswort?Leider hab ich dieses Buch( noch) nicht gelesen.Der Pale Blue Dot ist ja das Pic der Voyager 1 und mit 6,4 Milliarden Kilometer Entfernung das am weitesten aufgenommene Bild der Erde und zeigt auf wie unbedeutend und winzig doch unser Planet ist(obwohl unbedeutend würde ich nicht unbedingt so stehen lassen, aber wie im Text aufgezeigt geht es eher darum nicht zu Denken wir währen das Zentrum...).Zum Themengebiet hier empfehle ich doch "Der Drache in meiner Garage"..so ich glaub bin bisschen OT!sry!

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 11:18
Mmgh, komisch ist doch das die Agypter Bilder vom Bau der Pyramiden hinterlassen habe.

aber auf den Bildern sieht man keine Aliens, keine Laser, und auch keine Schwerlasttransporte.

wäre es also vermessen anzunehmen die Agypter hätten die Pyramiden selbst gebaut.

Die meisten Menschen unterschätzen einfach was Manpower möglich macht.


melden

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 11:30
wer schon mal in agypten war, bemerkt, das die Pyramiden gar keine Pyramiden sind, sondern nur verkehrte Trichter im Sand....


melden

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 11:35
ist schon recht


melden

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 11:54
@Dorian14
Ja, damit hast Du schon Recht :) Petrie hat gemessen, aber weder Tompkins noch Bauval. Beide plapper eigentlich nur nach.
Ich habe hier aber die ultimative information zur Großen Pyramide, nämlich den Band 4 von L'Architettura della piramidi menefiti von Maragioglio & Rinaldi, mit rund 30 A1-A0-Plänen :) Da finde ich schon auf dem 2. die Angabe, dass der absteigende Gang nur von 2 Leuten vermessen wurde, nämlich Petrie, und 1911 nochmal von den Morten-Brüdern. Und beide kamen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Petrie fand eine mittlere Abweichung von der 2:1-Linie von 31'28", die Edgar-Brüder 30 Jahre später mit besserem Equipment eine von 18'10".
Bin jetzt zu faul, das in Zentimetern auf 77 m Länge umzurechnen (so lange läuft der Gang durchs Gestein) aber ich bin mir sicher, dass da mehr als ein Zentimeter bei rauskommt.

Ah, Taschenrechner gefunden - knapp 27 cm Abweichung von der Ideallinie, wobei auch mehrere Dellen und Knicke zu verzeichnen sind, und die Höhe ist auch nicht konstant. Also eigentlich wie man es von Low Tech erwartet.


melden

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 13:24
@Dorian14
Oh, kleiner Fehler. Nach Petrie betrug die Abweichung im Mittel nur 3' (hatte fürs 2:1-Verhältnis einfach nur 26° angenommen, in Wirklichkeit sinds 26°33'54"), nach den Edgars rund 15', da macht nach Petrie einen Fehler von knapp 8 cm, nach den Edgars 33 cm. Welche von beiden Messungen korrekt ist können M&R leider nicht sagen.

Also nichts mit ein Zentimeter.

Alle Daten aus M&R, L'Architettura... Bologna 1965, Vol. IV Tavola, Pläne 2 und 4


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 16:44
@FrankD


Aaaahhhh, nicht schummeln Liebling,

Und bitte auch nicht schon wieder ablenken!
Hier ging es um die minimale Abweichung von einer Geraden - und nicht um den Steigungswinkel und auch nicht darum, ob ein Steigungsverhältnis getroffen wurde, welches nach deiner Meinung das einzig richtige sein darf ...

Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag

Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 16:44
@BluesBreaker

Genau !!!

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 16:55
@Obrien

Hi Obrien,
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wir hinterlassn kaum dauerhafte spuren, wir meisseln nichts mehr in Steintafeln, sondern nutzen Medien die eine sehr kurze Lebensdauer haben.Nach 2-300 Jahren sind unsere Häuser Geröll. Fast unsere gesamte Hochtechnologie basiert auf nicht besonders witterungsbeständigen Materialien.

Und retrospektiv kann man in jede Struktur ein Muster reininterpretieren, das was Däniken tut. mit wirklich wissenschaftlich fundierter Analyse hat das nichts zu tun.
Es stimmt schon, von uns wird sehr wenig übrigbleiben. Aber wir verwenden immerhin weitgehend flächendeckend gebrannte Ziegel, Glas und relativ korrossionsstabile Metalle (etwaq wie Edelstahl, den man ja auch bei Tut findet) usw.

Und eine klare geometrische Figur, die auch noch "rein zufällig" Informationen über praktische Inhalte enthält, findet man "ganz selten" in irgendeiner Struktur, in die man was hineininterpretiert hat. Eigentlich NIE ...

Gruß Senkel


melden

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 17:41
Das "Deklarieren" von Steinblöcken zu außerirdischer Technologie ist nur ein Fakt....

->Kannst du mir dann vielleicht Texterklären, wie die alten Ägypter es fertiggebracht haben, den absteigenden Gang der Cheopspyramide
Hi @PHK
schon länger nix gehört !

wie du weisst ist dies nicht mein Spezialgebiet aber verstehe ich dass richtig,dass du denkst nur weil man da Präzise Baukunst kannte, es Ausserirdischen zuzuschreiben ist??!

Was ist den mit der Harappa Kultur die in der gleichen Epoche lebte und ihre Städte wie New York im Schachmuster auslegten,Kanalisation,Wasserversorgung und gute präzise Handwerker hatten?

Die detailliert geplanten und ingenieurmäßig errichteten Städte zeugen vom fortgeschrittenen Stand der damaligen Wissenschaft. Die Menschen der Indus-Kultur erreichten eine erstaunliche Präzision beim Messen von Längen, Massen und der Zeit. Sie waren vermutlich die ersten, die einheitliche Gewichte und Maße entwickelten und benutzten. Ihre Messungen waren extrem präzise.

Wikipedia: Indus-Kultur

Und anstatt Däniken zu lesen der wirklich zero Ahnung hat was sagst du zu dem Buch von Frank Römer " Die Technik des Pyramidenbaus im Alten Ägypten"?

Ich denke und die Wissenschaft erkennt dies immer mehr, dass die früheren Menschen viel weiter waren als man vor ein paar Jahren noch annahm..Ein grund dafür ist sicher auch das bewusste jahrhundertelange unterdrücken des Wissens durch die Kirche..

Grüsse...


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 18:23
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@Dorian14
Oh, kleiner Fehler. Nach Petrie betrug die Abweichung im Mittel nur 3' (hatte fürs 2:1-Verhältnis einfach nur 26° angenommen, in Wirklichkeit sinds 26°33'54"), nach den Edgars rund 15', da macht nach Petrie einen Fehler von knapp 8 cm, nach den Edgars 33 cm. Welche von beiden Messungen korrekt ist können M&R leider nicht sagen.

Also nichts mit ein Zentimeter.

Alle Daten aus M&R, L'Architettura... Bologna 1965, Vol. IV Tavola, Pläne 2 und 4
Danke .... dachte ich mir dass da wieder Petri herhalten musste und die folgenden nur abgeschrieben haben..

@PHK
soso, 10 mm Abweichung von der Geraden?

welche Gerade denn?

Die an der Decke des Ganges, die am Boden oder die gedachte Mittellinie?

Kannst du mal bitte den genauen text posten auf den du dich beziehst?
Ich weigere mich irgendwie extra deswegen ein Buch zu bestellen das ich dann ohnehin verbrenne.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 22:23
@smokingun

Hi Smokingun,
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ich denke und die Wissenschaft erkennt dies immer mehr, dass die früheren Menschen viel weiter waren als man vor ein paar Jahren noch annahm..Ein grund dafür ist sicher auch das bewusste jahrhundertelange unterdrücken des Wissens durch die Kirche..
So wie Du es formulierst, würde ich es korrekt nennen.
Du darfst aber nicht vergessen, dass am "erkennen der Wissenschaft" EvD und die Präastronautik einen nicht zu unterschätzenden Anteil haben, auch wenn das keiner öffentlich verlauten lassen oder gar zugeben wird. Steter Tropfen höhlt den Stein ...

Naja, zu EvD sind wir wohl unterschiedlicher Meinung: Ich halt ihn für einen der Größten Wissenschaftler überhaupt.

Frank Römer kenn ich noch nicht. Ich werd aber mal gucken, ob ich auf die Schnelle was finde.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wie du weisst ist dies nicht mein Spezialgebiet aber verstehe ich dass richtig,dass du denkst nur weil man da Präzise Baukunst kannte, es Ausserirdischen zuzuschreiben ist??!
Im Prinzip ja. Das ist aber etwas verworrener: Die Götter (ETs) lehrten die Menschen allerhand, nachdem sie sie "nach ihrem Bilde" aus vorhandenen Arten auf genetischem Wege "geschaffen" hatten. Als dann die Götter weg waren blieb Wissen über unterschiedliche Zeit, auf unterschiedlichen Wegen und in unterschiedlichen Gruppen erhalten bzw. wurde unterschiedlich vergessen. Dadurch kommt es zu Überlappungen von Wissen und Nichtwissen, was uns Schwierigkeiten bei der Einordnung bereitet.
Zwischen präzise und präzise gibt es Riesenunterschiede. Nur Beispielsweise kannst Du mit einem einfachen Maßstab Längen sehr genau vermessen. Sterneigenbewegungen dagegen niemals. Die sind einfach zu klein. Oder was du mit einer Lupe sehen kannst, ist völlig was anderes als unterm Elektronenmikroskop ...
Bei den Steinen muss man sehr genau hingucken: Viele (zb. Giseh, Inkamauern, ...etc.) sind ja dreidimensional auf ein paar hundertstel mm genau bearbeitet. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man das mit der Hand so genau hinkriegt. Ansonsten soll mir das erst mal jemand vormachen. Aber wie das mit dem Vormachen so ist, siehst du ja hier weiter oben.

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 22:27
@Dorian14

Wie es aussieht, hab ich mich wieder einmal getäuscht. Was solls.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich weigere mich irgendwie extra deswegen ein Buch zu bestellen das ich dann ohnehin verbrenne
Leute die Bücher verbrennen ... naja


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 22:49
@smokingun

Kurzer Nachtrag zu Römer:

ich hab schnell mal bei Amazon geguckt. Danach würde ich denken/annehmen, dass ich ihm in vielen Punkten ernsthaft widersprechen würde.
Das ist aber garantiert kein endgültiges Urteil, sondern nur ein erster flüchtiger Eindruck !!!
Nagele mich also bitte nicht darauf fest!
Normalerweise beurteile ich Bücher nicht auf diese Art. Für eine genauere Aussage musst du aber ein paar Monate warten. Vergessen tu ich es aber nicht.

Hauptkritikpunkt: Rampen beim Pyramidenbau. Da geht bei mir der Hut hoch (obwohl es natürlich drauf ankommt, wie, wo, zu welchem Zweck, ... usw.)

Im Gegensatz dazu sind ja beispielsweise die Aufwege auch Rampen und wurden garantiert auch zum Bau genutzt. Das heißt, es wurden auf jeden Fall Rampen genutzt. Kommt halt auf die Feinheiten an ...
(ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch)

Gruß Senkel


melden

Experiment Menschheit?

27.07.2010 um 01:57
@PHK



Und eine klare geometrische Figur, die auch noch "rein zufällig" Informationen über praktische Inhalte enthält, findet man "ganz selten" in irgendeiner Struktur, in die man was hineininterpretiert hat. Eigentlich NIE ...


Sogar andauernd. Man denke nur an die berühmten Steintefeln im Ozean...die sind sogar natürlichen Ursprungs.

Und das mehrere Völker Pyramiden oder pyramidenartige Gebäude bauen ist nicht überraschend, da sie lange Zeit die einzige Möglichkeit waren, mit einfachen Mitteln, Hochbau zu betreiben. Um die angebliche Übereinstimmung herzustellen müssen zusätzliche Pyramiden hinzugedichtet werden, die ebenen verschoben werden etc. Sorry, aber das ist typisches EvD-Geschwurbel und keine seriöse Methode.

EvD und die Präastronautik einen nicht zu unterschätzenden Anteil haben,

Nö, keinen, höchstens als Negativbeispiele was Archäologie NICHT ist.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

27.07.2010 um 02:18
@Obrien

Hi Obrien,
Zitat von ObrienObrien schrieb:Um die angebliche Übereinstimmung herzustellen müssen zusätzliche Pyramiden hinzugedichtet werden, die ebenen verschoben werden etc. Sorry, aber das ist typisches EvD-Geschwurbel und keine seriöse Methode.
Nee. Giseh und Teotihuacan stehen über 13000 km mathematisch-geometrisch in direkter Verbindung. Man braucht keine Pyramiden hinzuzudichten. Und man braucht auch keine zu verschieben.
Das kann man nachrechnen. Ist nicht mal schwer ...

Gruß Senkel



PS: Es gibt allerdings ein paar Leute, denen das gar nicht gefällt.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

27.07.2010 um 02:21
Zitat von PHKPHK schrieb:Giseh und Teotihuacan stehen über 13000 km mathematisch-geometrisch in direkter Verbindung
Geht der Satz auch vollständig?


melden

Experiment Menschheit?

27.07.2010 um 11:33
@voidol
Mich würd ja auch die "Rechnung" interessieren - wahrscheinlich genauso ein Reinfall wie Jelitto :)
Spannenderweise sing Gizeh und Teotihuacan nicht nur 13000 km voneinander entfernt, sondern auch noch 3000 Jahre :D Teotihuacan wurde erst frühestens 400 n. Chr. besiedelt...
Aber was sind schon ein par 1000 Jahre unter Schwurblern :D


melden

Experiment Menschheit?

27.07.2010 um 12:38
@PHK
jo anscheinend ist Römer auch nicht das wahre...jedoch kann ich nicht nachvollziehen warum Pyramiden egal wie exakt sie sind, nicht irdischer Herkunft sein sollen.Das mit dem Genetik-Enginnereing hab ich früher auch mal für möglich gehalten.Mittlerweilen hab ich da eine andere Meinung bekommen da ich auch bisschen mehr diese Texte verstehe und Däniken durchschaut habe,denn genau dass ist der Punkt er nimmt sich was er will und interpretiert ohne rücksicht auf Geschichte und jeglichen belegten Fakten..mit Wissenschaft hat dies alles nix zutun...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

27.07.2010 um 19:24
@voidol

Hi Voidol,

eigentlich ist der Satz vollständig. Aber wenn Du willst, kannst Du gern nach dem Wort "über" die Worte "eine Entfernung von" einsetzen.
Dann ist der Satz vielleicht sogar leichter verständlich.

Gruß Senkel


Anzeige

melden