Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 09:16
@Hollie
bit will nur aufzeigen, dass sich mit ein bischen Suche neben der Orion-Erklärung noch jede menge andere passende Ausrichtungen der Pyramiden finden lassen.

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 09:17
@Hollie
die 3 Vulkane sind genau in einer Linie angeordnet die auch noch einen Hinweis auf die Entfernung Sonne-Erde oder Sonne-Pyramiden gibt. Schau dir mal die Länge bei den Vulkanen an und vergleich die Zahl mit der Astronomischen Einheit.
So etwas kommt in der Natur nicht vor. Kannst du selber mal testen. Nimm einen Würfel und leg in auf den Tisch. Dann legst du einen zweiten 15 cm entfernt vom ersten hin. Den dritten legst du genau in die Mitte. Geht ganz einfach wenn das ein intelligentes Wesen macht, oder?
Jetzt nimm einen Würfelbecher und versuch mal mit den 3 Würfeln das gleiche Bild durch würfeln zu bekommen.

Also ich vermute das bei der Position der Vulkane jemand nachgeholfen hat.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 09:21
@Dorian14
Ich such schon über ein Jahr lang, habe aber noch keine natürliche Erklärung für die Ausrichtung der Vulkane und erst recht keine Menge davon gefunden.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 09:35
@Papa-Schlumpf

2. an alle, die an die Präastronautik glauben. Eure ganzen Behauptungen stützen sich auf 3-4 Wissenschaftler, die aufgrund von ein paar wenigen Wandgemälden völlig utopische und phantastische Schlüsse ziehen. Ihr argumentiert immer, dass dies seriöse Wissenschaftler seien (obwohl zb. Erich von Däniken Hotelfachmann gelernt hat und weit davon entfernt jemals ein Archäologie Studium absolviert zu haben). Warum sollten diese paar Leute recht haben und 100e von studierten Professoren und Doktoren falsch liegen?! Nur weil sie einige wilde Thesen auf Youtube veröffentlichen und seriöse Wissenschaftler dies eben nicht machen?!

Ich stimme Dir ja zu, daß man die Aussagen von EvD oder auch anderen Autoren durchaus mit Vorsicht genießen muß, aber ganz ehrlich ich wehre mich immer ein wenig gegen diese Art
von "Titelhörigkeit", auch ein Prof. Dr. Sonstwas kann trotz Studium und Titel einfach mal falsch
liegen und gerade heutzutage ist die Bewilligung von Forschungsgeldern und Reputation ein viel
zu wichtiges Thema, als das da mal schnell einer oder mehrere zugeben, falsch zu liegen oder
nur unvollständige Infos zu haben.

Ich hatte ja weiter vorne die Rezension eines Archäologen als link eingefügt und der sagte ja
selbst, daß es manchmal aus Kostengründen vorkommen kann, daß Dinge nicht so untersucht
oder analysiert werden, wie es ggf. erforderlich wäre.

Die heutige Wissenschaft unterliegt doch knallharten, wirtschaftlichen Interessen und Rahmen-
bedingungen und wer da nicht adäquat handelt, hat eben nichts zu forschen und schon deshalb
denke ich, daß wirtschaftlich uninteressante Bereiche / Themen gar nicht mit der nötigen Sorg-
falt betrachtet werden und in dem Bereich gängige Erklärungsmodelle auch immer auf dem
irgendwann mal erstellten Stand bleiben und das eröffnet dann Raum für Spekulationen.

Das es einzelne "Querdenker" in den Reihen der Wissenschaftler gibt, ist gewiss anzunehmen,
aber es ist ja auch nachvollziehbar , daß niemand sich gerne gegen die "Kollegenmeinung" auflehnt aus Angst um seinen Job.

All das beweist zunächst einmal nichts, aber es Anlaß genug, Dinge - auch wenn sie noch
so gängig in allen Büchern zu finden sind - zu hinterfragen und insofern mag zwar der post
von @Wolf32 schlußendlich auch Spekulationen beinhalten oder das was Andere hier zu
dem Thema posten, aber ich finde, manche Aspekte kann und muß man durchaus in Frage
stellen.

Eigentlich ist es ähnlich wie mit den Ärzten...dieser Ansicht "Götter und Unfehlbarkeit in weiß"
ist in den letzten Jahren ja auch etwas gebröckelt und im Ergebnis gehts mir nur darum, nur
weil ein Erklärungsmodell von zig Fachleuten so gesehen wird, muß sie nicht zwingend
vollständig sein oder im Einzelfall auch richtig sein.


2x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 10:07
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Ich stimme Dir ja zu, daß man die Aussagen von EvD oder auch anderen Autoren durchaus mit Vorsicht genießen muß, aber ganz ehrlich ich wehre mich immer ein wenig gegen diese Art
von "Titelhörigkeit", auch ein Prof. Dr. Sonstwas kann trotz Studium und Titel einfach mal falsch
liegen
Naja, der unterschied liegt darin dass viele der "umstrittenen" Autoren bereits der Falschmeldungen überführt wurden.
Des weiteren bedarf es bei den meisten der "strittigen" Thesen nicht einmal eines akademischen Grades um die Unstimmigkeiten erkennen zu können.
Etwas gesunder Menschenverstand, eine normale naturwissenschaftliche Grundbildung und die Möglichkeit die aussagen verifizieren oder widerlegen zu können, reichen da völlig aus.
Gerade in Zeiten des Internets, in dem Informationen einfach verfügbar sind, und sogar mit einem suchaufruf über querverweise einfach abzugleichen sind, ist das keine zeitaufwändige sache und würde so manchen davor bewahren sich durch wiederholte Unfugverbreitung zur Lachnummer zu machen.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 10:08
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:aber ganz ehrlich ich wehre mich immer ein wenig gegen diese Art
von "Titelhörigkeit", auch ein Prof. Dr. Sonstwas kann trotz Studium und Titel einfach mal falsch
liegen
natürlich kann er oO
Aber es istt ja nicht ein enzeln stehender Wissenschaftler gegen die Meinung des EvD - ist sind tausende!
Wissenschaft beruht auf Fakten!
Sind die Fakten falsch geht alles was auf den Fakten basiert den Bach runter!
Wissenschaft ist also daran erkennbnar was für Früchte man aus ihr ernten kann!
EvD hat Behauptungen - aber keine Beweise!
Sein Geblubber ist ein einziges "argumentum ad ignorantiam"
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Die heutige Wissenschaft unterliegt doch knallharten, wirtschaftlichen Interessen und Rahmen-
bedingungen
Das wiederum hört sich gewaltig nach blossen Vermutungen an, denen eine Allgemeingültigkeit zugesprochen werden soll! Das Wörtchen "doch" spricht da Bände ;)
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Das es einzelne "Querdenker" in den Reihen der Wissenschaftler gibt, ist gewiss anzunehmen,
aber es ist ja auch nachvollziehbar , daß niemand sich gerne gegen die "Kollegenmeinung" auflehnt aus Angst um seinen Job.
Dieser Satz dagegen ist leider vollkommener Blödsinn!
Wie ich oben bereits sagte: FAKTEN FAKTEN FAKTEN
Wenn jemand (besonders in der Wissenschaft!!!!) etwas neues vorstellt, was die Lehrmeinung widerspricht - dann muss er FAKTEN vorlegen können!
Hat er sie nicht - DANN wird seine IDee in den Boden gestampft!
Hat er dagegen Fakten - dann hat er Recht!
(Was glaubst du warum Pseudowissenschaftler wie Zillmer nicht ernst genommen werden? Weil ihnen FAKTEN fehlen!!!)

MAssig Kollegenmeinungen den MArsch zu blasen zu können ist also etwas was sich jeder Wissenschaftler wünscht :D
Er braucht keine Angst um seinen Job zu haben - man wird sich um die Koryphäe reissen!


Aber das ist das typische Problem:
EvD und Co spielen den wissenschaftlichen Märtyrer, weil keiner sie ernstnimmt (warum auch? Er ist kein Wissenschaftler!) um mit dem Märtyrerstatus ihre Bücher dann vermarkten zu können!


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 10:29
experiment menschheit - und wir reden bereits über pyramiden....

sind doch nur sandsteine die aufeinander gereiht stehen irgendwo in der wüste... habe den link zum titel des thread verloren lol.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 10:32
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Haben die Aliens haben das gesamte Sternbild besetzt? Mach Dir mal klar dass die Sterne nur von der Erde gesehen aus nah beieinander zu stehen scheinen. In Wirklichkeit sind sie alle sehr weit voneinander entfernt und haben keinerlei Bezug zueinander.
Ja und wie bitte hätten die Außerirdischen das den Ägybtern erklären sollen damit sie es auch verstehen? Muss ja nicht sein das sie von allen drei Sternen kame


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 10:54
@Dorian14

Auch da stimme ich Dir zu, aber mir ging es halt ganz allgemein um die Feststellung.

@Thermometer

Aber es istt ja nicht ein enzeln stehender Wissenschaftler gegen die Meinung des EvD - ist sind tausende

Der Zusammenhang stimmt so nicht, es ging nicht um die Meinung gegen EvD sondern ganz
grundsätzlich um die Aussage, daß die Wissenschaft nicht unfehlbar ist unabhängig davon,
was EvD und Co. von sich gibt.

Wissenschaft beruht auf Fakten!
Was Du nicht sagst !

Das wiederum hört sich gewaltig nach blossen Vermutungen an, denen eine Allgemeingültigkeit zugesprochen werden soll! Das Wörtchen "doch" spricht da Bände

Wer bekommt wohl eher Forschungsbudgets zugesprochen, jemand, der an einem neuen
Medikament forscht, was der Pharmaindustrie hinterher Geld bringen kann oder jemand,
der nochmal nach Ägypten will, weil er denkt, daß die Pyramiden so nicht gebaut worden
sein können ? Es ist also Deiner Ansicht nach eine Vermutung, daß wirtschaftliche Interessen
in diesem Zusammenhang keine ausschlaggebende Rolle spielen ? Aha !

Wenn jemand (besonders in der Wissenschaft!!!!) etwas neues vorstellt, was die Lehrmeinung widerspricht - dann muss er FAKTEN vorlegen können!

Das ist korrekt, aber damit war nicht gemeint, daß jemand beweisen kann, daß man Masse
auf c beschleunigen obwohl das gemäß R-Theorie nicht geht und damit zum Helden wird
sondern wenn es um Erklärungsmodelle geht und eine Mehrheit ein Model X vertritt, da wird
der Einzelne sich schon überlegen, ob er Modell Y vertritt, wenn das seiner Reputation schaden
könnte.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 11:47
@LuKan
Zu den Sklaven: Beliebiges ungeschwurbeltes Buch über Ägypten. Bis zum Neuen Reich gabs in Ägypten überhaupt keine Sklaverei, es gab noch nicht einmal ein Wort dafür, und auch später waren Leibeigene in Ägypten freier als viele freie Bürger in Rom.

Zu den Pyramidenarbeitern: Rosalie David, The Pyramid Builders of Ancient Egypt, Routledge 1986, 1996


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 11:57
Ja und wie bitte hätten die Außerirdischen das den Ägybtern erklären sollen damit sie es auch verstehen? Muss ja nicht sein das sie von allen drei Sternen kame


Na sooo blöd werden die Ägypter schon nicht gewesen sein. Die hätten schon verstanden dass sie nur von einem dieser Sterne kommen.

Gibt es überhaupt Hinweise darauf ob bei einem der Gürtelsterne Leben möglich wäre. Darüber sollte man auch erst mal nachdenken.

Aber ich halt von dieser Theorie immer noch nicht so viel. Denke nach wie vor dass das Sternbild die Sagenwelt der Ägypter und anderer Kulturen nur wegen seiner Auffälligkeit beeinflusst hat.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 12:02
@Nereide

Hmm...hier vielleicht?

http://www.freebase.com/view/base/exoplanetology/views/orion_exoplanets (Archiv-Version vom 27.04.2010)


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:06
@LuKan

Ich habe das Buch "Gefallene Engel und der Ursprung des Bösen" gelesen.
Da wird alles genau Untersucht, is auf jeden sein Geld wert.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:11
@Wolf32
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Ich habe das Buch "Gefallene Engel und der Ursprung des Bösen" gelesen.
Da wird alles genau Untersucht, is auf jeden sein Geld wert.
bezieht sich Gefallene Engel auf da verbotene Buch henoch?


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:11
Ich denke, das die Auserirdischen über so etwas wie telepathische Kräfte verfügen könnten und so mit den Menschen in Kontakt treten / plaudern. Vieleicht ist das ja so, als höre man dann eine Stimme im Kopf. Oder unsere Sprache ist in deren Augen so Primitiv, das Sie keine Probleme damit haben Sie zu lernen, oder vieleicht gar nur ein mal hören und dann können, quasi wie Mozart, ein mal aufs Notenblatt gekukt und er konnte es komplett spielen.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:11
@Dorian14

Ja tut es, das Buch Enoch wird darin behandelt.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:12
@Wolf32
hast du da Buch henoch selbst schon gelesen?


melden
melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:14
@Dorian14

wie ich schon zu Lukan sagte, ich habe das Buch gelesen, dessen Link ich gerade gepostet habe. ;-)


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:16
@Wolf32
ich meinte, ob du das Buch Henoch gelesen hast ....
Die autorin von gefallene Engel sagt ja dass es verboten wäre.


Anzeige

melden