Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 14:20
Ein hübsches Beispiel für den Transport SChwerer Dinge durch unebenes Gelände


https://www.youtube.com/watch?v=5HmTj4NO5BM (Video: Fitzcarraldo (DE 1981/1982) - Deutscher Trailer)

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 14:25
@Fedaykin
Fitzcarraldo existierte wirklich. Anders als im Film war der echte Fermín Fitzcarrald, genannt Fitzcarraldo, aber sehr wohlhabend. Der Kautschuk-Baron ließ sein Schiff allerdings nicht als Ganzes über einen Berg transportieren, sondern zuvor in seine Einzelteile zerlegen.

Der historische Fitzcarraldo schiffte erst vom Río Ucayali flussaufwärts in den Río Urubamba, dann in den Río Inuya und ließ dort sein Schiff in Teilen über den heute nach ihm benannten Isthmus tragen. Dies erforderte in Wirklichkeit jedoch einen wesentlich längeren Marsch als im Film gezeigt.

Er beschäftigte für diese Unternehmen tatsächlich hunderte Ureinwohner; darunter Matsiguenka, Asháninka, Yine und Shipibo-Konibo. Die Opferzahl war allerdings wesentlich höher als im Film, und in der Realität war die „Mitarbeit“ der Ureinwohner nicht freiwillig.

Soweit bekannt, interessierte sich der reale Fitzcarraldo nicht für die Oper. Darüber hinaus hat Enrico Caruso nie in Manaus gesungen.

Als zusatzinfo Film oben ! ;-D Viele Kennen den Film nicht ;-D

Lg Rabe


melden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 14:27
Nettes Filmchen ...
Hollywood macht es möglich :-)

Es reicht aber nicht aus ein paar Leute zu zeigen die Baumstämmchen schleppen... und ein diletantisches Gerüst zu zeigen.
Und wenn Du genau hinschaust ... niemals siehst Du das Schiff auf diesem "Gerüst"...

netter Versuch ... aber so hätten die den Kahn geschrottet :-)


melden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 14:33
„[Es] gilt hier als nicht diskutierte Selbstverständlichkeit, ein Modellschiff aus Plastik über einen Studiohügel zu ziehen, möglicherweise sogar in einem botanischen Garten, […] und ich sagte, die nicht diskutierbare Selbstverständlichkeit müsse ein wirklicher Dampfer über einen wirklichen Berg sein, aber nicht um des Realismus willen, sondern wegen der Stilisierung eines großen Opernereignisses.“


melden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 14:36
Genau in diesem Film geht, es darum, das man es nicht geafaked hat.

Es war echt.


melden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 14:41
Richtig deshalb hab ich diesen Wiki link gepostet aber Die leute sind auch noch zu doof das sie die einfachste Info lesen !
@Fedaykin

Aber das sind wir schon gewohnt ;D


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 14:45
Wohlgemerkt, das war eine schlecht butgetierte Filmcrew die das angefangen hat.


Was kann also eine Hochkultur erreichen die über mehr Menschen und bessere Organisation verfügt?

Als anders Beispiel sei genannt die Reiterstatue von St Petersburg.


melden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 14:48
@Fedaykin
Gutes Beispiel auch Stonehenge


melden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 15:40
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:aber Die leute sind auch noch zu doof das sie die einfachste Info lesen !
Zustimmung !

Denn hier wurde von Gerüsten geredet... von Baumstämmen als "Schienenweg".

Für den Film wurde der Hang abgegraben, eine flache Fläche geschaffen.
Das war niemals Gegenstand der Diskussion... also, richtig lesen...verstehen... und dann maulen.


http://www.cineastentreff.de/teleschau/200637/1/200637_173654_2_024.jpg


melden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 17:07
WEnn du unbedingt was mit Baumstämmen sehen willst, schau dir die STonhengedokus an.

und wer sagt uns das die Leute damals ebenfalls nicht den Weg gestaltet haben für ihre Transporte

Das ganze sollte als Beispiel dienen was man mit Manpower und relativ simpler Technik bewegen kann. Wie erwähnt die Reiterstature St peterburg

Wikipedia: Marinos Charvouris


melden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 17:28
@sphairon
Der Bischof Diego de Landa hat im 15. Jh. einen Augenzeugenbericht darüber geschrieben, wie Maya einen 60-70 t schweren Stein Dutzende Kilometer über Stock und Stein im unwegigen Dschungel transportiert haben. Aber das zählt bei Dir wohl auch nicht...


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 17:42
Zitat von sphaironsphairon schrieb:Was dagenen Spricht ?? Die Physik :-) ...
Einfach mal machen, unebenes Gelände, völlig uneben... zwei Baumstämme, darüber Baumstämme als Rollen... und nur mal 4 Tonnen drauf, zum Aufwärmen.
Mach es mal... und dann sprechen wir uns wieder :-)...
sind zwar keine 4 Tonnen, aber ich lebe in der Wildnis und da wird der ein oder andere gefällte Baum, oder Felsblöcke, die unter ein Fundament müssen, von Hand bewegt weil man einfach mit Maschinen nicht hinkommt..
Und ich rede nicht von dünnen Stämmchen und Steinchen, sondern von Baumstämmen für Blockhäuser mit teilweise 40 cm Durchmesser.
Weißt du wie rutschig eine nasse Holzbohle ist oder ein frisch geschälter Stamm?
Da muss sich die "Rolle" gar nicht mal drehen damit man ein ordentliches gewicht bewegen kann.
Zitat von sphaironsphairon schrieb:Hab ich es gemacht ?
Jepp ... denn ich war zig Jahre lang Ausbilder im Katastrophenschutz... da baut man gerne mit Holz :-).... also Selbstversuch. Die Antworten erschließen sich Dir dann automatisch .
Danke, ich weiß was ich bewegen kann ... wenn sich der katastrophenschutz allerdings bei ausfall seiner Maschinen nicht mehr zu helfen weiß, halte ich das für bedenklich.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 18:02
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Danke, ich weiß was ich bewegen kann ... wenn sich der katastrophenschutz allerdings bei ausfall seiner Maschinen nicht mehr zu helfen weiß, halte ich das für bedenklich.
Nun, dabei geht es nicht darum nicht weiter zu wissen... sondern schnelle ... und effektive Hilfe leisten zu können, auch wenn mal keine "besonderen" Mittel zur Verfügung stehen.
Holz ... habe ich jedoch immer... und eine vernünftige Kettensäge befindet sich auf jedem Einsatzfahrzeug :-). Das nennt man Ausbildung ... gerüstet sein für jeden nur möglichen Fall.

Bedenklich ist etwas völlig anderes ...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Bischof Diego de Landa hat im 15. Jh. einen Augenzeugenbericht darüber geschrieben
Der Bischof de Landa hat viel geschrieben. Jedoch meist Dinge die einwandfrei widerlegt wurden.
Hier bitte ich dann doch mal um eine adäquate Quelle...


melden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 18:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Kristallschädel sind nachweislich nen Fake, einfach mal suchen
welcher ?????
Die bewusst gestreuten Fakes? ( wenn du verstehst was ich damit meine)

Ich glaube dir ist immer noch nicht bewusst welche Macht dahinter steckt dir und andere einiges zu vertuschen.


melden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 18:31
Das hab ich mir auch schon gefragt.


melden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 18:32
@Fedaykin
http://www.science-explorer.de/maya.htm (Archiv-Version vom 29.08.2011)
Die Maya glaubten auch an eine zyklische Wiederkehr der Menschheitsvernichtung und hielten dies in ihrem Kalender fest, welchen sie in fünf Weltalter unterteilten. Unsere heutige Zivilisation, die laut Maya-Kalender im fünften Zeitalter lebt, soll durch Erdbeben zerstört werden. Andere Überlieferungen alter Kulturvölker berichten ebenfalls von großen Katastrophen, welche die Menschheit bereits heimsuchten. So sprechen beispielsweise die australischen Aborigines in ihren über Generationen hinweg mündlich weitergegebenen Traumzeitmythen von einer großen Flut, die den größten Teil der Menschheit vernichtet haben soll.
Diese Flut, so die Sage, war die Strafe der "Wadjina" für ein Vergehen, das Menschenkinder an einer Eule und einem heiligen Vogel ausübten. Die Wadjina stellten in der Mythologie der Aborigines übernatürliche Wesen aus der Traumzeit dar. Auf Felsmalereien in Australien werden sie mit modern anmutenden Overalls und Helmen abgebildet. Handelt es sich bei den Wadjina vielleicht um frühzeitliche außerirdische Astronauten, welche unsere Vorfahren als Götter erschienen? Charles Berlitz zeigt in seinen Büchern Zeichnungen von Höhlenmalereien prähistorischer Völker aus unterschiedlichen Teilen der Welt, die allesamt Schiffe darstellen. Werden hier - wie Berlitz mutmaßt - vielleicht "Erinnerungen der Überlebenden" an eine große Flut wiedergegeben, die vor etwa 12.000 Jahren aus bisher noch ungeklärten Gründen eine möglicherweise technisch hochstehende Weltkultur vernichtete? Also auch hier finden wir Hinweise nicht nur auf die Sintflut, sondern auch auf eine vor uns da gewesene unbekannte Zivilisation und - wie schon auf der Pyramiden-Seite beschrieben - dem Zeitpunkt vor 12.000 Jahren.
/dateien/64335,1297359134,wadjinas8


ich hoffe du siehst darin gewisse Teile die dir helfen das ganze besser zu verstehen.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 18:38
@VOLTA

ich schrei schon mal vorsorglich ...fake fake fake... das ding is ne fälschung , alles schon belegt und der charles is bestimmt son eso! ;)


melden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 19:07
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:ich hoffe du siehst darin gewisse Teile die dir helfen das ganze besser zu verstehen.
Ich verstehe.

Unsere Vorfahren kannten schon die Barba Papas.
http://www.barbapapa.fr/gb/catalogue/flagship.html

Nun wird ja wohl auch klar, wer da von wem kopiert hat.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 19:20
ich hoffe du siehst darin gewisse Teile die dir helfen das ganze besser zu verstehen.
---------------

Nein ich sehe nur eine Kultur die wohl fasziniert war vom eigenen Untergang und wohl eine selbsterfüllende Phrophezeiung Geschrieben.

Wennn wir aber alles als Wahr betrachten, wo ist dann die Regenbogenschlange, die Weltenensche,der Fenriswolf usw.

Also muss man sich schon für eine Glaubenssache entscheiden.


Btw das Bild sieht verdächtig nach Totenschädeln aus, die großen Augenlöcher und vor allem das eine Nasenloch.


melden

Experiment Menschheit?

10.02.2011 um 19:26
@sphairon
Wusste ich, dass das für Dich nicht zählt :D Lass mich raten, Du bist einer der Gesellen, die nichts glauben wenn ies ihnen nicht persönlich live und in Farbe vorgemacht wird - natürlich nur wenns von der freidenkkaputtmachenden pösen Wissenschaft her kommt, denn ansonsten glaubt man ja jede noch so absurde Behauptung ungeprüft :)

Viel Spaß in Deinem URE-Club, kann man da nur sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden