Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

23.03.2011 um 21:16
Danke Frank

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

23.03.2011 um 22:02
@Wolf32

Wenn man bedenkt, dass die Evolution nicht auf Erfolgsziele ausgerichtet ist, sondern nach dem logischen Prinzip ständiger Fehlschläge und Bewährungen arbeitet, dann ist ein Experiment Menschheit durch Außerirdische genauso ausgeschlossen, wie die willentliche Schöpfung durch einen allem übergeordenten allmächtigen und gütigen Gott.

Demzufolge verdanken wir unsere Fähigkeit in Zusammenhängen zu denken, dem Phänomen
sprechen zu können.

Informationsaustausch ist Aufzeichnung von Erfahrung aus Misserfolg und Erfolg und das Ergebnis ist Wissen.
Nachdem wir Erfahrungs-Wissen nicht durch Vererbung weitergeben können, sondern alleine
durch akustisch codierte Be-Deutungen von Sinneswahrnehmungen und Empfindungen, müssen wir diese Bedeutungen nur noch in visuelle Zeichen umcodieren und brauchen dann den folgenden Generationen nur weitervermitteln, wie man diese visuellen Zeichen wieder zurück in den akustischen Code für Be-deutungen umwandelt.

Daraus entsteht ein gesammeltes Erfahrungswissen, welches inzwischen so groß und Umfangreich
ist, dass man als einzelner Mensch nicht mehr in der Lage ist, es mit seinem eigenen Erfahrungswissen in be-deutenden Zusammenhängen zu verstehen.

Der Mensch ist aber nun leider mal ein eitler Affe, dessen größtes Glück es ist, sich selbst bewundern zu können, und sich das auch von so vielen Artgenossen wie nur möglich bestätigen zu lassen.
Deswegen leiden viele von uns am "ICH-bin-ein-Auserwählter-Syndrom" welches sich dadurch bemerkbar macht, dass weil "ICH das Glaube" ist das wahrer, als das was du glaubst.

Leider bringt das sehr viel Verfälschung in den Informationsaustausch über Fehlschlag und Erfolg durch Bewährung.

Die Menschheit wird daran scheitern, dass so viele eitle Idioten den Glauben für eine edle Tugend halten und in Wirklichkeit den reellen Zusammenhang nicht begreifen, dass es dabei nur um das primitive Bedürfnis geht, von den anderen als wichtiger Wicht von größerer Bedeutung gehalten zu werden.


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 01:38
@Fedaykin

Fülle anstatt Kerosin - Wasserstoff in den Düsenjet... was erhälst du?

eine Rakete

Da diese Aufgrund der Mechanischen Gegebenheiten sehr unsicher ist und Wasserstoff sehr reaktionsfreudig ist (Periodensystem der Elemente lässt grüssen) würde das Ding explodieren.

Falls du schon mal Knallgas im Chemieunterricht in der Schule durchgenommen hast, dann weisst du was ich damit meine.

Mir geht es hier nicht um die Begriffstutzigkeit der Motoren, sonder um das Prinzip des Verbrennens. Na geblickt?

Ein Verbrennungsmotor ist alles wo hinten raus Feuer oder Rauch kommt, da hier etwas verbrennt wird. Was wäre, wenn ich sagen würde: Verbrennungsantrieb.... oh, ein neue begriff... aber im grundsatz genau dasselbe.

Du versteckst dich hinter Namen und sagt diese und jenes, obwohl du es nicht verstehst.

Zudem hast Du mir immer noch nicht gezeigt, worin mein Post falsch ist bzg. Zecharia Sitchin und dem Maya Faktor.

Lies es lieber mal durch, anstatt hier gleich wieder was zu posten, wo du nur deine Meinung kund tust, ohne es mit fakten zu belegen und wenn, dann sind sie fadenscheinig.


melden

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 07:32
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:http://www.maya.at/Literatur/download/Maya-Faktor.pdf
lies dir diesen unsinn mal durch,dann brauchst du keine
hilfe mehr.
also nee...


melden

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 09:02
LOL ..... der verwurstet auch wirklich alles in dem Werk.
Vom galaktischen Synchronisationsstrahl, über universelle Disharmonien bis zum Challenger Unglück (das durch Tonüberlagerungen verursacht wurde) und dem Marsgesicht.

Habs zwar nur schnell überflogen, aber ernst nehmen würde ich darin gar nichts.


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 09:56
ihr glaub lieber euch selbst als jemanden, der über 30 Jahre lang die Maya studiert hat?

hmm... was wisst ihr, was er ned weiss?


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 10:10
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:ihr glaub lieber euch selbst als jemanden, der über 30 Jahre lang die Maya studiert hat?
Er hat Maya studiert?

Komisch..... für mich ist er ein esoterisch angehauchter Künstler und Buchautor mit einer Ausbildung zum Kunsthistoriker.

Nicht einmal sein angegebener kalender stimmt mit dem Orginalen Maya kalender überein.
Und das gibt er sogar zu:
"Argüelles states that his tools and calendar are not a Maya calendar"

Wikipedia: José Argüelles


melden

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 11:37
Fülle anstatt Kerosin - Wasserstoff in den Düsenjet... was erhälst du?

eine Rakete
----------------------------------

Nein,

------------------------------------------
Ein Verbrennungsmotor ist alles wo hinten raus Feuer oder Rauch kommt, da hier etwas verbrennt wird. Was wäre, wenn ich sagen würde: Verbrennungsantrieb.... oh, ein neue begriff... aber im grundsatz genau dasselbe.
--------------------

nein,



----------------------------
Zudem hast Du mir immer noch nicht gezeigt, worin mein Post falsch ist bzg. Zecharia Sitchin und dem Maya Faktor.

Lies es lieber mal durch, anstatt hier gleich wieder was zu posten, wo du nur deine Meinung kund tust, ohne es mit fakten zu belegen und wenn, dann sind sie fadenscheinig.
-----------------

hast du frank D Seite durchgelesen. Sitchin konnte nichts übersetzten. Also kann man seine Interpretation seiner Übersetzungen erstmal in die Tonne treten.

@Helba


melden

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 11:54
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Anunnaki sind nicht sumerisch...
Anunna sind die Samen Enkis, der als Sohn von An beschrieben wird, der widerrum das Oberhaupt der Anunnaki darstellte.

Also nicht die Erben?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Watt, wie? Ägypten liegt in Mesopotamien? Dann solltest Du das mal ganz schnell diesen blöden Geografen mitteilen die alle denken, Ägypten läge in Afrika...
Das Gebiet der Sumerer reichte nicht nur Deines Wissens nach bis nach Ägypten.
Mesopotamische Länderein, wie Ägypten.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Echt jetzt? Sas solltest Du mal den dusseligen Sumerologen mitteilen, die der irrigen Ansicht sind, dass die Sumerer am nördlichen Ende des persischen Golfs lebten...
Dann sollte man den dusseligen Sumerologen wohl mitteilen, dass sie vom persischen Golf, über den arabischen Golf bis zum Mittelmeer verbreitet waren. Nahe des schwarzen Meeres und nahe des kaspischen Meeres.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Kanne s sein, dass Du Sumerer und Babylonier durcheinanderwürfelst? Von den Sumerern kennt man nix doll mathematisches oder astronomisches...
Dass Du nichts dolles mathematisches oder astronomisches von den Sumerern kennst ist nicht gleichbedeutend dazu, dass die die erste bekannte Kultur mit hoch entwickelter Mathematik hevorbrachten.

@FrankD


1x zitiertmelden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 11:59
@Fedaykin

in Frank D's Post ist nichts über Sitchin geschrieben. Soviel mal dazu

Wenn die Maya Aufzeichnungen von 400'000'000 Jahren haben dann kann man dies nun weiter spannen, denn der Homo Sapiens Sapiens stammt nicht vom Ur-Menschen ab, da wir uns nur zu 99.5% ähneln, denn der Homo Sapiens Neandertalensis stammt vom Ur-Menschen ab. Wir Menschen, also Homo Sapiens Sapiens, haben ein Gen mehr.

Dies wurde schon alles wissenschaftlich bewiesen.

Und bei den Sumerer existieren andere Zeitalter, die auf Hyperboria und vorher noch auf Atlanta zeugen.

Aber dies können nur Hypthesen sein, da man dies ja nicht beweisen kann.

Aber wie heisst es so schon:
"Ich denke als bin ich!"

Es heisst ja nicht:
"Ich sehe, also existiert es!"


melden

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 12:33
@merowin
Hurra, der Stuss geht weiter...

Die Anuna sind sumerisch, das bedeutet einfach nur "Götter". Die Anunnaki als spezielle Göttergruppe taucht erst im mittelbabylonischen Reich auf.
Zitat von merowinmerowin schrieb:Das Gebiet der Sumerer reichte nicht nur Deines Wissens nach bis nach Ägypten.
Mesopotamische Länderein, wie Ägypten.

Ägypten liegt NICHT IN MESOPOTAMIEN und war auch nie irgendeine Kolonie der Sumerer. Schau auf den Glpbus oder auf eine Landkarte.
Zitat von merowinmerowin schrieb:Dann sollte man den dusseligen Sumerologen wohl mitteilen, dass sie vom persischen Golf, über den arabischen Golf bis zum Mittelmeer verbreitet waren. Nahe des schwarzen Meeres und nahe des kaspischen Meeres.
Was für ein grenzenloser Dummsinn. Das Reich Sumer reichte nie nördlich bis über Babylon hinaus, und blieb in östlicher und westlicher Ausdehnung zwischen Euphrat und Tigris.
Zitat von merowinmerowin schrieb:Dass Du nichts dolles mathematisches oder astronomisches von den Sumerern kennst ist nicht gleichbedeutend dazu, dass die die erste bekannte Kultur mit hoch entwickelter Mathematik hevorbrachten.
Der Satz ergibt keinen Sinn, genauso wie der Rest Deines Geschreibsels. Die mit den mathematischen und astronomischen Fähigkeiten waren dei Babylonier, und das erst ab dem 1. Jt. v. Chr.
Du setzt irgendwie alle Völker Mesopotamiens mit Sumerern gleich - und vergisst dabei die vielen anderen Völker die da mal herrschten, wie Akkadier, Assyrer, Babylonier...
Ich bin zwar nicht der absolute Spezialist zu Mesopotamien, aber um zu erkennen, dass Du hier völligen Blödsinn schreibst, reicht es allemale.


1x zitiertmelden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 12:45
Was micht interessiert ist die Sache mit

Eloha

und

Elohim

Welche in der häbräischen Ur-Bibel, bevor die Septuaginta diese verweichlicht hat, vorkommen.

"Lasst uns den Menschen nach unserem Abbild schaffen" (Auszug Bibel)


melden

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 12:45
@Helba
*facepalm* - Glückwunsch, Du übertriffst merowin locker. Unglaublich.

Der Pentateuch und die Genesis wurden im 5. Jh. v. Chr. im babylonischen Exil zusammengedichtet und gibt keinerlei Aufschluss über die Entstehung des Menschen. Du kannst auch genauso ein Lustiges Taschenbuch mit Donald Duck zur Evolution der Enten heranziehen.
Bevor der Eingott-Glaube unter König Josia durchgesetzt wurde, waren die Juden Polytheisten, das ist eigentlich allgemein bekannt unter Leuten die nicht nur Werke bestimmter Fantasy-Autoren lesen...


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 12:47
ich analysiere nur die Tatsachen

Behauptungen dazu hab ich ja noch keine aufgestellt :-)

und schon lande ich wieder im Fegefeuer.... ouch


melden

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 12:49
@Helba
Um Tatsachen analysieren zu können, muss man sie erstmal kennen...


melden

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 12:54
Wenn die Maya Aufzeichnungen von 400'000'000 Jahren haben dann kann man dies nun weiter spannen, denn der Homo Sapiens Sapiens stammt nicht vom Ur-Menschen ab, da wir uns nur zu 99.5% ähneln, denn der Homo Sapiens Neandertalensis stammt vom Ur-Menschen ab. Wir Menschen, also Homo Sapiens Sapiens, haben ein Gen mehr.
-----------------------------------------------------------------------------------

LOL, welche Aufzeichnungen sind denn bitte so alt bei den Maya.

daszu den bericht, zumal die Mayakultur sich dochr ziemlich eingrenzen lässt.

Im Überigen sind Homo Sapiens und Neandertaler 2 Arten ist schon richtig, trotzdem führt das wieder zu gemeinsamen Vorfahren.




----------------------------------------------------------------
Und bei den Sumerer existieren andere Zeitalter, die auf Hyperboria und vorher noch auf Atlanta zeugen.

Aber dies können nur Hypthesen sein, da man dies ja nicht beweisen kann.

Aber wie heisst es so schon:
"Ich denke als bin ich!"

Es heisst ja nicht:
"Ich sehe, also existiert es!"
--------------------------------------------------------------------------------

Philosophie verstehts du auch nicht, nebst den geschwurbel. Also Eier auf den Tisch was deine Fakten angeht, Beweise etc, oder such dir nen Schwurbelforum.


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 13:00
@frank D

die Tatsache steht in der häbräischen Bibel, welche oh Wunder, ein Arbeitskollege von mir zu hause bei sicht hat und der der häbräischen Sprache mächtig ist.

Ich hab ihn auch schon mehrmals darauf angesprochen und er ist momentan dabei, bei seinen Kontakten nach einer Ausführung der Septuaginta zu suchen.

Er hat mir berichtet, dass in der häbräischen Fassung die Ausführungen sehr sehr hart sind und es dort um Mord, Völkermord und Verfolgung geht.

Er sagte mir, dass die Septuaginta die häbräische Bibel für Europa zugänglich gemacht hat, indem sie die unangenehmen stellen so verfeinert haben, dass es die Menschen in Europa lesen.


melden

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 13:01
@Helba
Ach ja, die Aufzeichnungen zu den Maya würden mich auch interessieren. Wenn man bedenkt, dass es die erst seit dem 1. Jt. v. Chr. gibt...

Und Hyperboräa finde ich auch spannend, weil das Wort glaube ich zuerst von Herodot um 470 v. Chr. verwendet wurde, und Atlantis erstmals bei Platon um 400 v. Chr. auftaucht.
Nenn mir bitte mal ne sumerische Quelle wo ich was dazu finden kann


melden

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 13:06
@Helba
Ja und, was hat das damit zu tun, dass die Bibel (die glaube ich im Urtext aramäisch war) bzw. die Genesis eine Neukomposition des 5. Jh. v. Chr ist und keinerlei Aufschluss über die Entstehung der Menschheit geben KANN?
Übrigens sind auch die Völkermorde in der Bibel frei erfunden, da man nachweisen kann, dass die zu völlig anderen Zeiten stattfanden - so war Jericho zur Zeit, als es angeblich von Josuha ausradiert wurde, schon seit 1500 Jahren verlassen und zerfallen, und die angeblich von ihm ausradierten Städte in Kanaan wurden schon bei den Seevölkerkriegen zerstört.

Weißt Du nicht? Kein Wunder, da Du offensichtlich nur Fantasy-Literatur zum Thema liest :)


melden

Experiment Menschheit?

24.03.2011 um 13:16
Er hat mir berichtet, dass in der häbräischen Fassung die Ausführungen sehr sehr hart sind und es dort um Mord, Völkermord und Verfolgung geht.
----------------

und? steht bei mir im Alten Testament auf Deutsch genauso.

ändert aber nichts am Entstehungsdatum der Bibel


Anzeige

melden