Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 07:48
@Hermes26

Diese Chimären (Mischwesen) bestehen doch meist aus zusammensetzungen versch. bek. Tieren & Mensch oder? Beim Drachen hingegen der global auftritt könnte ich mir schon vorstellen dass einige Dinos länger überlebt haben. Wenn dem so sei würde die Jagdt in versch. Heldenepos bspw. wie bei Nibelungens Sigfried die Ausrottung erklären . Angeblich sollen japanische Soldaten einen Flugsaurier anfang des 20 Jhdt niedergestreckt haben.Jedoch können wir bei Knochen &Fossillien eine Altersbestimmung machen und bis jetzt kenne ich nichts das auf neuzeitliche Drachen- Dinos hindeutet ausser Warrane die möglw. schon als Vorbild genügen würden. Ich kenne mich nicht so gut aus wie frank aber wir Wissen dass es versch Menschenarten gab. Der Hobbit war bspw. nur 1 Meter gross. Die Geschichte weisst darauf hin dass es möglicherweise auch grosse Menschenwesen gab was bspw. die Geschichte um Goliath darstellt ->ein grossgew. Volk. Dass die dann in Mythen noch grösser dargestellt werden und auch mal fürchterlicher bspw mit einem Auge hat nicht den Anspruch der Realität . Vielleicht gab es da mal ein grosser Krieger der ein Auge verlor.. Fabeln&Märchen gibt es schon sehr lange .Ich durfte mal einem der Märchenerzähler bei den Beduinen zuhören.Das sind Weisheiten&Parabeln die in netten Geschichten verpackt wurden.. .. so lange wir keine echten Indizen haben sind es nur Geschichten oder Fantasievolle Bilder oder Falschdeutungen der Prä-Astronautenszene bsp. Däniken der sogar die Stiergräber als solche "identifizierte" und kein Mensch dies bewegt habe ...

2384-org

Quack!

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 08:14
Zitat von merowinmerowin schrieb:Nicht aufzufinden wie die Übergänge der Dinosaurier?
nur weil man noch nicht alles gefunden bzw. es noch Fragen gibt so werden immer die noch ungeklärten Sachen gebraucht in der Paleo- Szene um daraus eine nette Geschichte zu basteln ...

aber dein "Missing link" Dinos->Vögel gibt es bereits :



Zitat:

Missing Link zwischen Dinosauriern und Vögeln entdeckt!

Vierflügeliger Dinosaurier ist älter als Archaeopteryx und alle anderen gefiederten Dinos
Im Nordosten Chinas haben Wissenschaftler das Fossil eines vierflügeligen Dinosauriers entdeckt. Das bisher älteste Exemplar dieses Typs stellt ein „Missing Link“ des Übergangs von Dinosauriern zu Vögeln dar. Wie die Forscher in „Nature“ berichten, ist das aus dem Jura stammende Relikt älter als Archaeopteryx und gibt zudem auch neue Einblicke in die Entwicklung der Federn und Flügel.

vogeldino1g

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-10556-2009-09-25.html


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 08:40
@Wolf32
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:nur weil Du "neidisch" bist das Dir das noch nicht passiert ist, brauch man so etwas nicht in den Dreck ziehen.
sei versichert, ich bin nicht neidisch und in den dreck ziehen sieht anders aus!
ich behaupte nur ganz einfach, dass das nicht stimmt, was du uns erzählst.
warum tust du das?
du weisst doch selbst, dass diese storys dummes zeug sind.
man denkt sich da was aus, um intressant oder wichtig 'rüber zu kommen.
mehr ist da nicht.
du versteckst dich hinter der floskel des "nicht beweisbaren".
das macht dir die sache leicht, aber um so unglaubwürdiger.
oder bist du geil auf einen langen, eignen thread?
es scheint so...


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 08:51
@Alienpenis

Das scheint nicht nur so,daß ist so!


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 08:55
@Desmocorse

Danke!

:-)


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 11:45
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber dein "Missing link" Dinos->Vögel gibt es bereits
@smokingun

Das war ironisch gemeint, weil das von FrankD so rüberkam als gäbe es soetwas wie diesen Begriff Missing Link nicht.

Und du hast Recht das Puzzleteil der Dinosaurier ist gefunden worden aber deren Existenz liegt wie du selbst weißt etwas weiter in der Vergangenheit. Das Problem der Übergangsreihen beim Menschen ist nicht unbedingt ein arächologischer Fund der offen ist, sondern die Fragen der Genetik - wann z. B. eine Übergangsreihe definiert wird die ihren Schwanz verliert und warum z. B. Atavismus als Wiederherstellung der Ahnenform latente Gene reaktiviert.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Denn irgendwie ergibt das alles bei Dir keinen Sinn...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Evolution besteht aus unendlich vielen kleinen Schritten. nicht aus Sprüngen die ein "Missing Link" zulassen.
Nee scheinbar weißt du nichtmal was der Missing Link ist oder Dir ist die Bedeutung davon einfach fremd^^

Diese unendlich kleinen Schritte begannen wann und führten in welchem Stadium der Evolution z. B. zu dem aufrechten Gang oder Haarverlust?

Scheinbar vermischt du Wissenschaft mit deinem Standpunkt, denn die Paläontologie ist interessiert daran, die Evolution zeitlich in Stufen einzuteilen und da hilft deine äußerst fachliche Analyse wie Genetik funktioniert nicht weiter. Nicht dass Fachwissen fehlt den Leuten, sondern die Beweise. Quasi die Ufoforscher der Humanbiologie.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und man wird niemals für irgendeine Spezies eine lückenlose Kette diese kontinuierlichen Evolution zusamenbekommen
Das ist deine Meinung aber das wird die Forschung bzw. die Archälogie nicht hindern weiter zu suchen. Das Zeitfenster des Menschen ist planetar gesehen ein Witz also ist es eine Frage der Geduld und Ausdauer bis man sich ein Bild davon machen kann.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und von mesopotamischer Geschichte hast Du, wie Du erneut zeigst, weniger als gar keine Ahnung. Akkadier und Sumerer waren zwei verschiedene Kulturen. Aber das wurde Dir ja schon ein Dutzend mal erklärt...
Von Dir, ja und es war ehrichgesagt dürftig.
Sargon von Akkad hat die Rivalitäten der Dynastien zwischen Königen und Priestern ausgenutzt, die wie heutige Gesellschaften um Macht und Besitztümer im Streit lagen.
Da Sumer kein Nationalstaat war und jeder sein Ding machte war ihr zwangsläufiger Untergang die kommende Saat für Akkad. Zu den Bevölkerungsschichten gehörten u. A. - man sehe und staune - Sumerer und die Amtssprache war sumerisch. Ebenso wurden etliche andere Errungenschaften übernommen und bis in das Neubabylonische Reich vererbt, die eine wesentliche Grundlage für den Aufstieg gespielt haben. Sumer ist Akkad, weil es ihr Boden und ihr Wissen war. Und Äthiopien war für mich auch nie italienisch - nichtmal unter Mussolini.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nochmal: Was haben die apokryphen Evangelein (die man übrigens ganz normal im Buchhandel kaufen kann) mit Präastronautik zu tun?
Du...die Bibel ist älter als Gutenberg und der Buchdruck. Nur mal so ;)
Aber wo du fragst Ezechiel, den Deine babylonischen Helden oder Diebe geistigen Eigentums unter Nebukadnezar dem Zweiten ins Exil geführt haben.

@FrankD


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 11:51
@merowin
Zitat von merowinmerowin schrieb:Sumer ist Akkad, weil es ihr Boden und ihr Wissen war.
ah .... ich verstehe ..... so wie die Deutsche Demokratische Republik auch noch 2007 existierte?


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 11:53
@Dorian14

Nee so wie die DDR Deutsch war - trotz Besatzung.


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 12:26
@Alienpenis

ich zwinge hier niemanden, so auch DICH, hier etwas zu schreiben.

Ich hätte so gerne selbst Fotos, oder ne Vidaufnahme von dem ersten Kontakt. Habe ich aber nicht.
Trotzem ist es passiert, MIR, wie ebenso vielen anderen Menschen hier auf Unserem Planeten.
Und die anderen die ebenfalls keine Fotos, oder andere Beweise haben, die Lügen auch alle?

und dann noch zu:"oder bist du geil auf einen langen, eignen thread?"

Das dieses Thema so ausführlich durchdiskutiert wird, zeigt nur, das es wohl sehr viele Menschen interessiert und ich mit der eröffnung dieses Threads wohl anscheinend ins "Disskussions-schwarze" getroffen habe.

Neidisch, das DU nicht auf dieses Thema gekommen bist?


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 12:29
Aber das artet mir schon wieder in eine Streitdiskussion aus und damit es jeze erst gar nicht dazu kommt. Bitte ich darum sich Notfalls, mal auf die Zunge zu beißen und dann wieder zum Thema zurrück.

Verbindlichsten Dank.


LG


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 13:26
@smokingun
ja das kann ja sein wir können nur vermuten..ich stelle auch vermutungen wie es sein könnte..
ich denke mir einfach das diese mytologien ganze kulturen beeinflusst haben..religionen..und auch antike philosophen haben darüber berichtet..deswegen stell ich einfach die vermutung..das dies alles einer wahren quelle stammt..sowas kann man nicht 100% beweisen aber es gibt jahrtausendalte schrifte die über solche dinge berichten..deswegen würde ich sagen man sollte die idee nicht ausschließen das bei den ganzen sachen was wahres dran sein könnte..


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 13:34
@Wolf32
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Neidisch, das DU nicht auf dieses Thema gekommen bist?
ich bitte dich, Wolf!!!

so etwas wirst du von mir nicht lesen, glaub's doch.
ich bin kein freund dieser märchen.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:MIR, wie ebenso vielen anderen Menschen hier auf Unserem Planeten.
Und die anderen die ebenfalls keine Fotos, oder andere Beweise haben, die Lügen auch alle?
ich glaube nix unbesehen.
wenn du das tust - deine sache.
diese märchen, von dir und den "vielen anderen"
sind eben nur märchen, weiter nix.
und was davon zu halten ist, hab ich dir gesagt.


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 14:08
@Alienpenis
Wo habt ihr denn jetzt was von Märchen gelesen, ich find jetzt nichts, in einem Link oder wo?
War was von Frank N. Stein auch dabei?


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 14:23
@Hermes26


noch mal eine Analogie zu deinem Denken. Du kennst doch die Brüder Grimm. bzw ihreMärchensammlung.

Gehst du jetzt angesichts des Fantasiemangels davon aus das die Märchen alle mehr oder weniger so STattgefunden haben?

oder ich verwieß schon auf LP Lovecraft der sein Fantasie so glaubhaft rübergebracht hat das leute heute noch das echte Necromonicum suchen.

wohlgemerkt alles vor Kino, Radio, TV

warum sagte man denn eigentlich immer das TV die kreativität verkümmern lässt? Zumindest hieß es so mal in den 90ern


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 14:28
@Fedaykin
ja das sind märchen stimmt aber du kannst kindermärchen nicht mit der mytologie vergleichen..weil diese die ganzen kulturen beeinflusst haben soagr das christentum..

warum kann man sich nicht vorstellen das uns vor tausenden von jahren mal außerirdische besucht haben könnten und das sie unsere menschliche zivilisation beeinflusst haben? es könnte sein es gibt zahlreiche bücher darüber..leist einen von denen und bildet euch selbst eure meinung ist wirklich interessant..


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 14:44
das sind märchen stimmt aber du kannst kindermärchen nicht mit der mytologie vergleichen..weil diese die ganzen kulturen beeinflusst haben soagr das christentum
----------------------------

doch das Prinzip ist dasselbe, ob Hensel und Gretel oder Abrahm

die Botschaft und ableitung von Legitimität für Handlungen ist der Kern von Mythos und Religion.


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 14:47
warum kann man sich nicht vorstellen das uns vor tausenden von jahren mal außerirdische besucht haben könnten und das sie unsere menschliche zivilisation beeinflusst haben?
-----------------------------------------------

vorstellen kann man sich vieles. Aber 1) Warum? 2) wie)

und generell gibt es nicht ein Indiz, nicht eine Spur eines Eingreifens, keine Biologische als auch Technologischen Sprünge. Nix

ich glaube nicht das eine Spezies die interstellar Reist, nix besseres zu tun hat als irgendwo Jahrtausende damit zuzubringen vermeintlich ein Intiligentes Tier zu optimieren + den Aufwand sämtliche Spuren seines Eingreifesn zu beseitigen.


-------------------------------------------------------------------
es könnte sein es gibt zahlreiche bücher darüber..leist einen von denen und bildet euch selbst eure meinung ist wirklich interessant..
-----------------------------------------------------
Die Büche schreiben mehr oder weniger voneinander Ab und sind Wissenschaftliche haltlos

Kleines Aufgabe: Grenz doch mal den Zeitraum dieses Besuches ein. + Ort


3x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 14:48
@Fedaykin
es ist nicht das selbe wie gesagt das andere hat die menschliche kultur beeinflusst..und die märchen dienen nur zu unterhaltung..außerdem sind diese märchen vor 300 .400 jahren entsanden und das andere ist tausende von jahren alt..und wurden in vielen schriften beschrieben und auch von philiosophen erzählt


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 14:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Büche schreiben mehr oder weniger voneinander Ab und sind Wissenschaftliche haltlos
hast du schonmal ein buch von däniken gelesen?


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 14:52
es ist nicht das selbe wie gesagt das andere hat die menschliche kultur beeinflusst..und die märchen dienen nur zu unterhaltung..
-------------------------

nein Märchen waren mitnichten nur Unterhaltung. Es geht um Botschaften und Erziehung.

und jede Kultur hat ihre eigenen Mythen. Ob der Minotaurus so einen Einfluss auf uns hat=?


--------------------------
außerdem sind diese märchen vor 300 .400 jahren entsanden und das andere ist tausende von jahren alt..und wurden in vielen schriften beschrieben und auch von philiosophen erzählt
--------------------------------------------------------

dann sollten wir deine Aussagen prüfen und uns einen Myhtos vornehmen.

Im Überigen sind Märchen älter als du denkst.

Da Alter eines Myhtos macht ihn nicht wirklicher.


Anzeige

melden