Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 11:00
@merowin
Zitat von merowinmerowin schrieb:Demnach bezeichne ich Akkadien als sumerisch - sowie ich Frankreich als Urgermanen definiere, die romanisiert wurden.
Du kannst natürlich bezeichnen, wie Du willst, dadn darfst Du aber auch nicht davon ausgehen, daß noch irgendjemand Deiner Argumentation folgen kann. In Deiner Definition stimmt das Eine, wie das Andere nicht.
Die Franzosen waren zwar Kelten, aber keine Germanen und darauf legen sie auch ganz besonderen Wert.
Zitat von merowinmerowin schrieb:Da man es zu der Steinzeit zählt.
2000 Jahre im Vergleich zu 2.5 mil Jahren schon, ja.
Und wieviel Zeit hatten denn andere Völker, um ähnliche Entwicklungen zu durchlaufen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 11:34
@merowin
ich warte noch auf ein paar wissenschaftlche Quellen zur SUMERISCHEN Mathematik und Astronomie, die Du versprochen hast. Und nein, Babylon != Sumer. und das 1. Jt. v. Chr. != 4000 v. Chr.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 12:28
also ich denke uns gibt es damit wir uns irgendwann selbst vernichten und aus den fehlern nicht einmal lehrnen


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 12:37
@Blake
Das ergibt so irgendwie überhaupt keinen Sinn :)

Ich seh das eher so, dass wir der nächste logische Schritt der Natur sind. Die ist ja bestrebt, Leben selbst in die letzten Winkel unserer Erde zu verbreiten - aber irgendwann ist damit Schluss, wenn Schwefelbakterien selbst Kilometer unter der Erde leben.
Also muss Intelligenz her, damit sich das Leben auch auf die anderen Felskörper im Sonnensystem ausbreiten kann...
Experiment der Evolution, zweifellos. Experiment irgendwelcher kleiner pelziger Wesen von Alpha Centauri? No way.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 12:58
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Experiment irgendwelcher kleiner pelziger Wesen von Alpha Centauri? No way.
Meinst Du solche:

yTC2XM tribbles


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 13:05
@Commonsense
Hrhr - nein, eher die im Vorspann einer Hitchhikers Guide-Folge :) Wo Männer noch Männer, Frauen noch Frauen und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri waren :)


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 13:14
@FrankD

Ah! Seine Eminenz Dr.Dr. Adams!
Zweifellos die bessere Wahl!

Und Du glaubst wirklich, die "Eroberung des Weltalls" ist Teil unserer Programmierung?


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 13:35
@Helba

Och nöö! Bitte nicht schon wieder Kornkreise.

(Ach - ein bischen Text, anstatt eines blöden Dummtube-Clips, wäre angenehmer - ich z. B. habe keinen Lautsprecher am PC in meinem Büro!!!)


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 13:36
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Franzosen waren zwar Kelten, aber keine Germanen und darauf legen sie auch ganz besonderen Wert.
Sie legen darauf Wert, dass die Stilisierung und Glorifizierung als Germanen im Sinne der Deutschen im dritten Reich zurückgenommen wird

Die Kelten wurden von den germanischen Stämmen in das Baskenland verdrängt , sowie sie in England nach Wales verdrängt wurden.

Die Kelten stellen somit einen Anteil der genetischen Vorfahren aber das Frankenreich wurde, wie es der Name schon sagt nach der Völkerwanderung unter Merowech zu den salischen Franken vereint.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Fr%E4nkisches_Reich.html (Archiv-Version vom 04.10.2009)
http://www.welt-geschichte.de/html/die_germanen.html
http://www.wcurrlin.de/links/basiswissen/basiswissen_germanenreiche.htm#franken (Archiv-Version vom 10.06.2011)

Für das Selbststudium

http://www.amazon.de/Germanischer-Stamm-Germanen-Cherusker-Burgunden/dp/1159015368
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und wieviel Zeit hatten denn andere Völker, um ähnliche Entwicklungen zu durchlaufen?
Zu viel :)
Nenne mir doch ein Volk, dass ähnliche Entwicklungen in dieser kurzen Zeitspanne hatte und nicht zeitlich mit den Sumerern, Ägyptern und Mayas einhergeht - also ab etwa 3500 v. C.


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 13:37
Die Asiaten

denn, die Hyroglyphen des Maya-Kalenders und derer des I-Ging sind sich ziemlich identisch!


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 13:50
@merowin

Es ist halt auch ein wenig schwierig, herauszufinden, was Du sagen willst, wenn Du sämtliche Zeiten in einen Topf wirfst. Erst sprichst Du von der Romanisierung und im nächsten Augenblick sitzen mir schon die Franken im Nacken...


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 14:07
@Helba
Nö, keinerlei Ähnlichkeit zwischen den Maya-Glyphen und dem I-Ging. Ich schätze mal zu Deiner Entschuldigung, dass Du beide noch nie selbst gesehen hast, sondern nur nachplapperst, was jemand behauptet hat...

@Commonsense
Es ist zumindest der logischste nächste evolutionäre Schritt. Biologen zerbrechen sich ja den Kopf, welchen Sinn Intelligenz macht. Nun, das ist einer...


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 14:14
@Helba

Naja zu Asien zählt unter anderem auch der vordere Orient ^^
Die Out-of-Africa-Theorie besagt ja auch, dass eine Völkerwanderung nach Asien stattgefunden hat und daraus die Neolithische Revolution hervorgegangen ist, die später den Grundstein für das Entstehen der ersten Hochkultur ab ca. 4000 v. C. legte aber die Frage ist, wenn die Völker Handel untereinander betrieben und so das Wissen verbreiteten, warum sich keine Hinweise dazu finden lassen, dass sie Kontakt zueinander hatten und dennoch die gleichen grundlegenden kulturellen Entwicklungen machten.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:ich warte noch auf ein paar wissenschaftlche Quellen zur SUMERISCHEN Mathematik und Astronomie, die Du versprochen hast. Und nein, Babylon != Sumer. und das 1. Jt. v. Chr. != 4000 v. Chr.
@FrankD

"Zur gleichen Zeit beerbt im Süden das Babylonische Reich die sumerische Dritte Dynastie von Ur."

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/mana.19580180139/abstract

http://books.google.de/books?id=UopM4wXYr3QC&pg=PA32&lpg=PA32&dq=sumerische+mathematik&source=bl&ots=fRekExqNrS&sig=PF1jps529XLPOvOh83qdV2-pgjc&hl=de&ei=yJSMTeHgE9G0hAfvxJClCw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBgQ6AEwADgK#v=onepage&q=sumerische%20mathematik&f=false

lol


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 14:30
@FrankD

immer diese Vorurteile

naja, zu deiner Verwunderung:
Ich habe das I-Ging zu Hause, wie auch mehrere Maya-Bücher, aber das zählt ja nix, nööööö, wozu auch, ist ja alles nicht haltbare Literatur.

@merowin

danke für die ausführliche Dokumentation :D


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 14:43
@FrankD
http://weltderwunder.de.msn.com/history-article.aspx?cp-documentid=149937807&page=2


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 14:50
@Helba

Oh "Welt der Wunder"? Das wird ihn sicher tief beeindrucken...


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 14:50
@FrankD

Der Maya-Kalender ein Countdown? (Seite 7)

Und bitte lesen diesmal.


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 14:51
@Helba
Oh, das tut mir leid, dann solltest Du mal zum Optiker gehen :)
Die Symbole des I-Ging bestehen aus langen und kurzen Strichen, maximal 2 in einer Reihe, immer 6 übereinander. Die Zahlen der Maya bestehen aus Punkten und Strichen, maximal 4 Punkte nebeneinander, und insgesamt maximal 4 Ebenen (die 19 war die größte in dem System dargestellte Zahl)
Und mit den Kopfzeichen der Zählung hat das I-Ging nun überhaupt keine Ähnlichkeit mehr.

Also, auf nach Fielmann...


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 14:52
@Helba

^^

@FrankD

Falls Dich die Frage der Astronomie noch wurmt.
Beinhaltet auch History Begins at Sumer Thirty-Nine Firsts in Recorded History - University of Pennsylvania

http://books.google.de/books?id=UqbsSRgBRloC&printsec=frontcover#v=onepage&q&f=false

Die Sumerer legten die Grundsteine der Astronomie und kannten Merkur, Venus, Jupiter und Saturn als sich bewegende Sterne im Vergleich zu den Fixpunkten. Der Kalender hatte 12 Monate, es gab 2 Jahreszeiten, Frühling Sommer Herbst und Wintergleiche, Tag und Nachtgleichen...

Das ganze Programm was man heute so als wissenschaftlich unplausibel hält für damalige Verhältnisse und sich damit rühmt den Kosmos neu zu entdecken.


Anzeige

melden