Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 14:53
@Commonsense
Ja, wirklich :D :D :D

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 14:58
@merowin
Das ist keine Astronomie, das ist Sternguckerei, das kannten auch schon die Ägypter, und auch schon die Steinzeitmenschen von Stonehenge und Newgrange. Ja, schon die Steinkreise in Nabta Playa (wohl die ältesten astronomischen Anlagen der Welt in der nubischen Wüste) sind nach entsprechenden Fixpunkten ausgerichtet.
Dazu muss man einfach nur genau hinschauen und z.B. feststellen, dass die Sonne mal mehr in die eine und mal mehr in die andere Richtung aufgeht, und bestimmte Punkte nicht überschreitet.

Astronomie bedeutet das Verstehen der Himmelsmechanik, dass man z.B. Finsternisse berechnen kann, was die Babylonier konnten. Aber nicht die Sumerer.

Ach ja, und GRÖÖÖÖHL - Du konterst mit dem Reallexikon der ASSYROLOGIE :D :D :D Die Assyrer lebten nördlich der Sumerer, ein eigener Volksstamm, der nichts aber wirklich nichts mit den Sumerern zu tun hatte. Erst während des 2. Jt. v. Chr. ist ein assyrisches Reich nachweisbar, und groß wirden sie erst viel später.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 15:09
@FrankD

Dann les das Buch mal in Ruhe durch - so ab Seite 400 ;)
Sonnen sowie Mondfinsternisse wurden eben doch berechnet und nicht nur beobachtet.

Außerdem würde Dir jeder heutige beobachtende Astronom (und das sind eine Menge in den Teleskopen) für die Aussage den Doktortitel entziehen :D

Astronomie ist eben nicht das Verstehen, sondern das Beobachten der Sterne, um daraus Gesetzmäßigkeiten abzuleiten.

Und Stonehenge ist ein astromisches Mittel, um astronomische Gesetze abzuleiten, die sich wiederholen.

Naja egal sprengt den Rahmen des Themas :)

edit...
Du solltest das Buch auch mal lesen, anstatt loszugröhlen wie in der Vorschule.
Die Assyrer hatten ihr Wissen von den Sumerern - ebenso wie die Akkadier und Babylonier - und das Sachbuch History Begins at Sumer ist der Schlüssel dazu, weshalb ich es vorab erwähnt habe.


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 15:56
@ Fedaykin

kannste bzw könnt Ihr mal aufhören immer auf Sitchin rum zu hacken, der Man ist Tod.

Und ich denke nicht das Er sich dachte: so jeze schreibe ich mal ne große Lüge.
Der Man hat nachgeforscht und wenn ich nicht irre ist ziemlich schwierig so alte Dinge in einen Bezug zu bringen den man auch versteht. Das da kleine Fehler drinne sind ok, aber das er sich das alles ausgedacht haben soll ist ja schon fast beleidigend.

Anstatt dem Menschen zu danken zieht man über Ihn her. Ich finde das Sein Werk ein sehr guter Denkanstoß ist und uns zeigt, das Wir offener sein müssen um diese Thematik vernünftig zu verstehen.

Kurz gesagt, Ich glaube Sitchin.


LG


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 16:04
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Man geht heute davon aus, dass die Sumerer sich in Sumer entwickelten und nicht "zugereist" sind.
hhmmm ja ganz genau weiss man das ja nicht ..oder gibts dazu neue Erkenntnisse?gut stimmt schon dass die Zuwanderungsthese weniger Anklang findet:

zitat wiki:

Die Herkunft der Sumerer ist unbekannt, sicherlich sind sie ? nach Ausweis ihrer Sprache ? keine Semiten und auch nicht mit den nordöstlich angrenzenden Elamitern verwandt. Es wurden Thesen über eine mögliche Zuwanderung der Sumerer aus Zentralasien (siehe BMAC) nach Mesopotamien aufgestellt, die aber nicht belegbar sind und deswegen von der Mehrheit der Fachleute nicht akzeptiert wurden. Ebenfalls nicht nachweisbar ist die These, dass es sich bei den Sumerern um eine autochthone mesopotamische Kultur handelt, allerdings gibt es auch keine archäologisch greifbaren Beweise für eine Zuwanderung nach Südmesopotamien im Verlauf des 4. Jahrtausends. Die früher auf sprachlichen Argumenten beruhende These der Einwanderung ? basierend auf einem angeblichen präsumerischen Substrat der sumerischen Sprache ? hat zunehmend ihre Unterstützung verloren

Wikipedia: Sumer


Ausserdem stimmt es schon dass die Akaddier vieles von den Sumerer übernahmen .Sargon übernahm ja die sumerische Regentschaft und vereinte sie bzw. ist wohl auch verantwortlich dass sumerisch als Sprache ausstarb . Da vermischte sich alles vor allem in diesen Handelsplätzen /Städten .Später übernahmen ja die Aegypter auch viele Bräuche.Die Israeliten sowiso was sich mit den Tontafeln der Sumer im Bezug zur Bibel beweisen lässt bsp- Gilgamesh..Ich denke darauf wollte merowin heraus^^
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Astronomie bedeutet das Verstehen der Himmelsmechanik
Zur Astronomie kann man zwar Schnittpunkte aufzeigen bspw. Kopernikus oder die Erfindung des Teleskops aber dennoch zählt selbst die Steinzeit zur Geschichte der Astronomie auch wenn sich da die Religion &Astrologie noch nicht trennten sind die Trillithen von Stonehege nach den Sonnenbahnen ausgelegt...naja man verstand schon Ansatzweise etwas was auch die Tabletten der Enuma Elish aufzeigen.Natürlich ist das noch entfernt von Ptolomäus aber es fehlen uns auch viele Sachen aus der Vergangenheit die zerstört wurden..oder sonst verloren gingen..

Man kann auch annehmen dass der Turm von Babel vor der Zerstörung durch Sargon bereits zum "Sterngucken" verwendet wurde..

naja dass ist ja kein Widerspruch..da es mit der modernen Astronomie wohl wenig gemein hat^^

gruss




.


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 16:17
merowin schreibte:
Das Gebiet der Sumerer reichte nicht nur Deines Wissens nach bis nach Ägypten.
Mesopotamische Länderein, wie Ägypten.
Frank D schrub:
Ägypten liegt NICHT IN MESOPOTAMIEN und war auch nie irgendeine Kolonie der Sumerer. Schau auf den Glpbus oder auf eine Landkarte.
Tut mir leid Frank, das ich dir da in die Kandarre fahren muß, oder wie das heißt. Diese Aussage ist faktisch falsch. Also nicht wirklich reel, aber für den folgenden von mir vorgelegten Beleg, schon irgendwie... naja... zumindest so ein bisserl. Hach man ey, sei doch mal offen für Alternativen.

Also hier guck: http://plixi.com/p/73294801 (Archiv-Version vom 23.03.2011)


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 17:55
@ nocredit

aha, wir Menschen müssen also alles wirklich lernen, ja?
Gut, wenn Du meinst das man lesen, sprechen, schwimmen, schreiben etc für sich herraus finden muss, dann gebe ich Dir recht. Mußte selber herraus finden wie man schwimmt etc...

Aber...und ich zitiere mich von Seite 1 dem Ursprungspost:

"Die Natur entwickelt aus der "Harmonie" herraus alles so, das alles in Ihr in einer vernünftigen Symbiose gegliedert ist. Niergens giebt auf unseren Planeten ein Lebewesen, das über allen anderen stehen kann und Seine Vorteile leztendlich so ausnutzt, das diese Spezies durch nichts gestürtzt werden kann......"

Also, wie kann es sein, das ein so mächtiges Wesen ( Mensch ) auf ein mal auf der Bildfläche der Erde erscheint, mh?

Uns sind Fähigkeiten bzw die Möglichkeit zu diesen Fähigkeiten gegeben, die kein anderes Lebewesen auf unserem Planeten hat und komm mir jeze nicht, zum Vergleich, mit nem Affen.
Damit Dir gleich der Wind aus dem Segel diesbezüglich genommen wird, ich hab noch keinen Affen z.b 3 Sprachen sprechen hören, eine Mathematische Gleichung aufschreiben und lösen sehen.

Alte Schriften und Zeugen die Ihre Erfahrungen/ Begegnungen aufgeschrieben haben, bezeugen mehr als deutlich das Wir KEINE Evolution seit anbeginn der Zeit der Erde sind.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 18:07
Aua.


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 18:16
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:ich hab noch keinen Affen z.b 3 Sprachen sprechen hören, eine Mathematische Gleichung aufschreiben und lösen sehen.
und jetzt?..im übrigen kenne ich keine "Affen-Schule" du?..oder könnte ein Mensch der bei Affen aufwächst 3 Sprachen sprechen und mathematische Gleichungen lösen?

aber...
Was "mehr" und "weniger" bedeutet, wissen nicht nur wir Menschen. Auch Affen können Mengen vergleichen. Forscher haben jetzt herausgefunden, mit welchen Nervenzellen die Tiere diese mathematische Aufgabe lösen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,672579,00.html (Archiv-Version vom 18.02.2011)


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 18:22
Das sollte ein anschauliches Beispiel sein um zu erkennen das Wir Menschen die absulute Spezies auf unserem Planeten sind.

Ich frag mal anders rum...

Wer von den genannten Gruppen IST in der Lage z.b ein Bauwerk ( einfaches Einstöckiges Haus ) zu bauen:

Fische
Regenwürmer
Vögel
Affen
Dinosaurier
Hunde
Menschen


Na?!

@smokingun


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 19:06
Termiten


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 19:12
@Wolf32

Quizfrage Nr 2.

wer von denn genannten treibt es miteinander ?


Wurm
Affe
Frosch
Vogel
Stinktier
Merkel
Anunakis
Löwe
Einhorn

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


na?


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 19:24
kannste bzw könnt Ihr mal aufhören immer auf Sitchin rum zu hacken, der Man ist Tod.
------------------------


und? Werden seine LÜgen dadurch wahrer?



---------------------------------------------------------------
Und ich denke nicht das Er sich dachte: so jeze schreibe ich mal ne große Lüge.
Der Man hat nachgeforscht und wenn ich nicht irre ist ziemlich schwierig so alte Dinge in einen Bezug zu bringen den man auch versteht. Das da kleine Fehler drinne sind ok, aber das er sich das alles ausgedacht haben soll ist ja schon fast beleidigend.
-------------------------------------------

da sind keine kleinen Fehler drin, seine gesamte Übersetzung/interpretation ist willkürlich und Falsch.


-----------------------------
Anstatt dem Menschen zu danken zieht man über Ihn her. Ich finde das Sein Werk ein sehr guter Denkanstoß ist und uns zeigt, das Wir offener sein müssen um diese Thematik vernünftig zu verstehen.
-------------------------------------------

wofür soll ich ihm Danken? Dafür das er micht zum Lachen gebracht hat?



@Wolf32


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 19:26
Also, wie kann es sein, das ein so mächtiges Wesen ( Mensch ) auf ein mal auf der Bildfläche der Erde erscheint, mh?
----------------------

lol Mio Jahre der Evolution nennt er Plötzlich.


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 19:43
Wolf 32, ich kann zwar nachvollziehen, das du lieber jemanden Greifbares die Schuld für dein unperfektes Dasein geben möchtest, als etwas schwieriger vorstellbares wie der Evolution.
Aber den vermeintlichen Aliens dafür die Schuld anzulasten, ist schon etwas dreist. Die sind noch nie auf der Erde gewesen, und trotzdem müssen sie schon als Sündenbock herhalten.
Nur weil du nicht Fliegen kannst, keine Stunden unter Wasser verbringen kannst, nicht immun gegen Viren, Bakterien und Parasiten bist, hohe Strahlung dich tötet, schwere oder spitze Gegenstände dich mühelos verletzen können usw. usw. ist das dennoch kein trifftiger Grund, Unschuldigen den Schwarzen Peter dafür zuschieben zu wollen.
Die Evolution hingegen, dieser Schweinehund, sorgt lediglich dafür, das du mit den notwendigen Ressourcen ausgestattet bist, das du dich fortpflanzen kannst. Vollkommen ungelenkt sorgt sie dafür, das deine Spezies die besten Vorraussetzungen hat, damit du diese Aufgabe erfüllen kannst.
Ich verstehe dich vollkommen, klar bist du wütend darüber. Wer wäre das nicht.
Wir sind dieser blöden Evolution hilflos ausgesetzt. Aber! Wir haben einen Trumpf in der Hinterhand. Wenn wir es absichtlich vermeiden, uns fortzupflanzen, machen wir ihr ganzes böses Tagwerk zunichte - und sie kann nichts dagegen tun.
Wenn du dir dies vor Augen hälst, wirst du schnell erkennen, das es zukünftig nicht mehr notwendig ist, auf irgendwelche Aliens, die noch nie einer nachweisen konnte, sauer zu sein.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 20:45
@rmendler
Das mit Ägypten ,die Karte , das war Oscar reif :)


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 20:56
@Konnat
Ja, Fox-News eben. Unterschichtenfernsehen der Amis :) Für die existiert eh nur die US of A, und Länder ein paar 100 km umzulegen interessiert da eh keinen :)


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 21:03
@FrankD
für einen Fernsehsender isses schon verwerflich, allerdings muß ich einräumen, das wenn RTL ne USA-Karte einblenden würde, und da wären mehrere Bundesstaaten vertauscht, würde ich das auch nicht bemerken... die ham da ja 70-80 Stück oder so...


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 21:34
@rmendler
Du hast ja auch nen Globus von Dresden :D :D :D


melden

Experiment Menschheit?

25.03.2011 um 21:57
Korrekt... und da sind alle Stadtteile so drauf verzeichnet, wie sie in Wirklichkeit auch sind... sogar die unter Eis begrabenen Stadtteilgrenzen, so wie sie vor 11.000 Jahren zu sehen gewesen wären...


Anzeige

melden