Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 01:20
@Wolf32
Hm, rmendler hat Recht. Was meinst Du eigentlch mit "Theorien zu Pyramiden"?

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 01:44
@FrankD

Du hast es selbst wunder schön vormuliert:"Ds leigt eben daran, dass immer wieder neue Fakten dazukommen. Ist halt so in der Wissenschaft".

Genau.

Jetzt stelle Dir mal vor, jemand führt Dein Lebenswerk weiter.
Er/ Sie stellt neue Fragen, kommt da durch auf eine völlig neue Spur und endeckt Immenses NEUES!!!!
sekundär würde dabei fest gestellt, das die Ansätze (Deine) zwar in die richtige Richtung gingen, sich aber dann warum auch immer, von der Spur abgekommen sind. falsche interpretation, Thesen, eventl.Gier, Erfolgsdruck wegen finanzierung der Projekte usw..

Wäre das ohne neues Denken, ohne neue Sichtweisen möglich gewesen?
Nein, ganz schlicht nein.

Und das neue Fakten immer wieder dazu kommen liegt an unserem "Zeitgeist", Wir die große Masse lassen doch "nur" zu , was Wir uns auch vorstellen können.
Kann Mann/ Frau sich etwas nicht vorstellen, so exestiert es auch nicht. Das liegt unter anderen daran, das der Mensch primär immer nach der einfachsten lösung sucht. Aber unser Leben unsere Entstehung ist weit komplizierter als "einfach".

Darum,......wer sagt Uns, das die Erkenntniss zu der "Forscher" JETZT,kommen in 20 bis 30 Jahren nicht ein mal wieder durch "neue Erkenntniss" wiederlegt/ erneuert wird/ werden muß?!!

wie Du selbst sagtest:" neue Fakten kommen immer wieder dazu. Ist halt so in der Wissenschaft.".

Warum dann nicht auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, das die Schriften die existieren nicht alle ausschließlich Religionstexte sind und von da her eben so Beachtung verdienen wie z.b ein Tempel eines Gottes den man noch nicht kennt.

LG


Wolf


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 08:33
@Dorian14

Zitat:

Das Bild zeigt übrigens ein Darstellung Ramses II. auf einem Streitwagen und ist ein Relief im großen Tempel von Abu Simbel (ca. 1265 v. Chr.)




Die Pyramiden entstanden etwa zwischen 2620 bis 2500 v. Chr.

Prädynastische Zeit: bis ca. 3150 v. Chr.

Die sumerische Keilschrift ist die bis heute älteste bekannte Schrift. Sie entstand etwa um 3500 v. Chr.

Die Geschichte Sumers beginnt mit der so genannten Uruk-Zeit, ab etwa 4000 bis 3000 v.Chr.
Die Entwicklung des Rades – möglicherweise erstmals im Reich der Sumerer benutzt – steht in engem Zusammenhang mit der Erkenntnis, dass domestizierte Tiere nicht nur eine Nahrungs- und Rohstoffquelle (z. B. für Leder) sind, sondern auch als Zugtiere und Arbeitstiere dienen können (Pflug, Karren). Eine weitere Vorbedingung für die Nutzung des Rades sind ebene, breite Wege, die erst bei einer kritischen Bevölkerungsdichte und geeignetem Landschaftsrelief entstehen.


Tja… aus Mesopotamien aus kamen einige Infos.Hier ist der Ort wo die Halbgötter wohnten und ihre Hauptbasis hatten.Eben.Seh`s Volk.Das Volk von " ATLANTIS"

Dann trifft nämlich das zu was @Wolf32 geschrieben hat.

Zitat:
b) weiter soll es auch heißen, das große weiße Männer mit blonden Haaren über den See und Landweg zu Ihnen gekommen seien und Ihr Wissen mit Ihnen teilten.


und dann trifft es zu diesen Text über Sodom und Gomorra.

Um zu sehen, ob das Klagegeschrei über Sodom der Wahrheit entspricht, schickt Gott zwei Engel zu Abrahams Neffen Lot, einem gottgefällig lebenden Mann. Lot nimmt die beiden Engel gastfreundlich bei sich auf, die von den Einwohnern Sodoms als fremde Männer angesehen werden[3]. Die Einwohner fordern daraufhin, dass Lot ihnen seine Gäste übergebe, weil sie mit ihnen gewaltsam sexuell verkehren wollen. (Formulierung siehe unten) Lot bietet den Sodomitern zum Schutz seiner Gäste und der heiligen Gastfreundschaft stattdessen vergeblich seine jungfräulichen Töchter an.

Diese 2 Engel musste irgendwie anders und interessant ausgesehen haben.
Dann wurde Sodom und Gomorra zerstört.
Warum?
Weil eben etwas außer Plan geriet.
http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/1_mose/19/


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 09:35
@VOLTA

In der Bibel steht, das die ersten Menschen Adam und Eva waren. Sitchin gräbt irgendwelche 12 Geburtsgöttinnen aus, die am Anfang je 6 Männer und Frauen gebärten.

Ihr müßt euch mal entscheiden, welche Variante nun die sein soll, die zutrifft. Das schlimme ist, ihr springt quer durch die Mythologien, und sucht euch das raus, was gerade passt. Und wenn sich Aussagen widersprechen, kommt halt irgendein StillePost-Effekt als Erklärung.
Das ist dermaßen willkürlich, das ich mit dieser Methode sogar beweisen könnte, das ALF und ET unsere ersten Vorfahren gewesen sein müssen.


2x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 10:13
@rmendler

Für diese These spräche auch das äußere Erscheinungsbild der meisten Menschen, vielmehr zumindest, als für wohlgestalte und wunderschöne Engel....


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 10:17
@Wolf32
Es wird immer Dinge geben, die in der Zukunft anders erklärt werden könnten. Frank hat das bereits demonstriert. Das ist wissenschaftlicher Forschungsalltag. Es handelt sich hierbei jedoch um Hypothesen. Erklärungen, die zur Fundsituation passen, und aus denen ein mögliches Bild geschaffen wird. Mit neueren Funden kann dieses Bild dann auch abgeändert werden. Du bist leider einem großen sprachtechnischen Irrtum aufgesessen, der sich durch viele Medien zieht - da wird desöfteren von neuen Theorien gesprochen. Dieses Wort wird geradezu inflationär verwendet - immer wenn jemand einen neuen Erklärungsansatz liefern möchte. In der Wissenschaft wird nichts sogleich zu einer Theorie erklärt. Ganz im Gegenteil, da wird über manchmal Jahrzehnte hinweg "gestritten"(ein blödes Wort, weil es impliziert, das sich die Vertreter verschiedener Erklärungsansichten bösartig in den Haaren liegen), bis sich letztendlich aufgrund der gegebenen Fakten eine Theorie herausbildet (also die Hypothese, die vom Großteil anerkannt wird). Durch den wissenschaftlichen Diskurs, der vorher stattfand, kann man davon ausgehen, das diese Theorie dann auch Bestand hat.

Ein Beispiel: Das Cheops den Bestellschein für die Große Pyramide ausgefüllt hat (er selbst wird wohl keinen einzigen Stein verlegt haben, das durften seine Arbeiter machen, also ist er eigentlich nicht der Erbauer, wenn man es wörtlich nimmt) ist inzwischen unstrittig. Es gibt keine Hinweise innerhalb der Fundsituation, die es erlauben würden, ein anderes Bild zu zeichnen. Klar, es gibt verschiedene Schriften, die z.T. allerdings Jahrtausende später entstanden, wo was anderes behauptet wird. Grundsätzlich ist Cheops als "Erbauer" gesichert, es ist die gängige Theorie. Es wird zwar nie ein wissenschaftlicher Fakt werden können, weil wir keine Möglichkeiten haben, direkt zum Zeitpunkt der Erbauung zu springen und Cheops direkt zu interviewen. Es wäre aber nicht 100% ausgeschlossen, das zum Beispiel ein Q-Wesen die Cheopspyramide mitsamt der gesamten ägyptischen Fundsituation mit einem Fingerschnippen erschuf. In dem Fall würde die Theorie an sich hinfällig werden, obwohl sie innerhalb dessen, was sie erklärt, weiterhin Bestand hätte.


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 10:59
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ihr müßt euch mal entscheiden, welche Variante nun die sein soll
daran hapert es ganz offensichtlich!
ein indiz dafür, dass diese ausführungen
ins reich der legenden und sagen gehören.

:-)


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 11:47
@Wolf32
Der rmendler hat es ja schon so schön erklärt :) In der Wissenschaft gibt es Faktenskelette, in die sich letztlich alles einsortieren muss. Kann man mit nem Saurier vergleichen. Erst hat man ein paar Fußknochen und kann sich wunder was dabei denken. Im Laufe der Zeit findet man immer mehr Knochen, die dann langsam ein stimmiges Bild ergeben, und zum Schluss bleiben noch Feinheiten über.

Die ersten Archäologen, so vor 200 Jahren, hatten nur ein paar Knöchelchen, während wir in vielen Regionen schon fast volltändite Saurier vor uns haben :) Der neue Pharao, den meine Bekannte entdeckt hat, ist nur noch ein Knöchelchen mehr, das Gesamtbild wird dadurch aber nicht mehr beeinträchtigt.

Um die gewagten Thesen unterzubringen, gehen die Autoren der alternativen Geschichtsschreibung nun so vor, dass sie die gefundenen Knochen ignorieren, in dem sie ihren Lesern vormachen, die gäb es gar nicht, oder sie erklären sie einfach zu Fälschungen, um dann zweiköpfige fliegende Tyrannosauri oder Pyramidenbauer aus Atlantis zu konstruieren :) Dabei vermengen sie auch oft gerne die Knochen unterschiedlicher Exemplare, und basteln ab und an noch ein paar selbst erfundene dazu :)

Ein anderes Beispiel: Die vermeintliche Herkunft von Alienrassen. Da konnte man früher frei fabulieren: Pleiaden, Aldebaran, Sirius, Wega...
In den letzten 100 Jahren kam immer mehr Wissen hinzu, und heute wissen wir, dass diese Objekte schlicht und einfach keine lebensunterstützenden Planeten haben können. Die Pleiaden sind zu jung ca. 80 Mio. Jahre) und außerdem gibts da keine schweren Elemente aus denen sich Planeten bilden können (genau wie beim Sirius), die Wega ist noch im Prozess der Planetenbildung (zirkumstellarer Trümmerring), und Aldebaran ist ein Riesenstern der seine inneren Planeten schon längst geschluckt hat. Und Nibiru ist schon himmelsmechanisch ein Ding der Unmöglichkeit.

Wieder einmal haben wir die plöden Fuckten, die so manche schone Story kaputt macht...


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 12:18
@FrankD

Darum nehmen sich die Spezialisten der Szene ja auch immer einzelne kleine Details vor und versuchen diese zu widerlegen, um das Konzept doch noch in die Faktenlage reinquetschen zu können...

Im Augenblick ist es eben die Datierung, die am angreifbarsten erscheint und darauf hat man sich eingeschossen. 2. Nebenkriegsschauplatz sind nun Bibeltexte und ähnliche Schriften.


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 13:57
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:In der Bibel steht, das die ersten Menschen Adam und Eva waren. Sitchin gräbt irgendwelche 12 Geburtsgöttinnen aus, die am Anfang je 6 Männer und Frauen gebärten.

Ihr müßt euch mal entscheiden, welche Variante nun die sein soll, die zutrifft. Das schlimme ist, ihr springt quer durch die Mythologien, und sucht euch das raus, was gerade passt. Und wenn sich Aussagen widersprechen, kommt halt irgendein StillePost-Effekt als Erklärung.
Das ist dermaßen willkürlich, das ich mit dieser Methode sogar beweisen könnte, das ALF und ET unsere ersten Vorfahren gewesen sein müssen.
Es gibt auch 100 Varianten wie die Pyramiden gebaut wurden.
Auch @FrankD weis es nicht.Und der gehört für euch zum Superexperten.

Letztendlich muss jeder für sich erkennen können was eher zu trifft.
Ich habe auch oft gesagt das ich Setchin nicht zu 100% Recht gebe,so wie er genau das von mir behaupten würde.


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 14:38
@VOLTA

Ich sage, daß ich Sitchin nicht einmal zu 10 % Recht gebe, genauso, wie ich das von Dir behaupten würde...

Und könntest Du uns die anderen 99 Methoden des Pyramidenbaus mal kurz aufdröseln?


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 14:40
@VOLTA
Es gibt 100 Varianten, mit denen man die Pyramiden bauen könnte. Welche von den vielen funktionierenden Methoden genau benutzt wurde, oder ob eine Kombination mehrerer Methoden verwendet wurde, weiß man in der tat nicht, ist aber letztlich auch irrelevant. Es reicht zu wissen, dass es genügend funktionierende Methoden, die die Ägypter kannten, gibt.


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 16:11
@FrankD

na dann erkläre die Wahrscheinlichste,den dann wärst du der 1. der das Rätsel löste.

Das kannst du nämlich nicht und auch wenn du 100 Bücher darüber schreibst.


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 16:15
@VOLTA
??? Was für ein Rätsel?


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 18:19
/dateien/64335,1301761168,PyramidenBau@FrankD
ich will, ich will.... lass mich vor

@VOLTA
Also mei Jungsche, dette is nämisch so.

Eine mögliche Variante wäre z.B. die auch von Frank bevorzugte Integralrampe. Ist relativ easy zu erklären. Während die Ebenen der Pyramide Stockwerk für Stockwerk hochgezogen worden sind, wurde einfach am äußeren Rand ein möglw. 4m breite Zufahrtsrampe eingearbeitet. 5° Steigung könnte sie besessen haben. Auf dieser, die ganze Zeit mitgebauten, Rampe sind sämtliche Steintransporte realisierbar. Wären sogar mehrere Rampen denkbar, was das Transportaufkommen verstärken würde. Wenn man beim Bauen oben angekommen ist, wurde einfach die Rampe von oben nach unten mit Steinblöcken zugemacht, bevor dann die Tura-Kalkstein-Platten das Werk vollendeten. Die schweren Monolithen mit ihren bis zu 80 Tonnen wurden jedoch von Anfang an auf der Pyramidenplattform gelagert, und wenn eine neue Ebene soweit fertig war (ich selbst würde sagen, bei ca. der Hälfte der Fläche) wurden diese Blöcke auf die nächsthöhere Ebene geschafft und dann die ursprüngliche Ebene fertiggestellt. Das Spielchen wiederholte sich auf jeder Ebene, wobei auch Variantionen denkbar wären, das gleich 2-3 Ebenen übereinander zur Hälfte fertig gestellt worden sind, um das Spielchen nicht so oft durchführen zu müssen.

Mit dieser Erklärung spart man sich eine externe Rampe, für die es auch keine wirklichen Belege gibt. Man hat keine extra Materialbewegungen, weil während des Baus dieser Bereich einfach freigelassen werden kann. Ansonsten, könnte ich jetzt nur noch alle Rechnungen aus Franks Buch abschreiben, um die Machbarkeit anhand von Zahlen aufzuzeigen. (sorry Fräulein Moderator, aber dieser Hinweis war leider unumgänglich).


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 18:28
@rmendler
Ich wollte ja eigentlich den Volta wegen "Rätsel" provozieren :) Ein Rätsel besteht in meinen Augen, wenn man keinen Schimmer hat, wie man etwas machen kann und nicht wenn man 100 funktionierende Methoden kennt und nur nicht genau weiß, welche verwendet wurde :)
Die Integralrampe ist in meinen Augen die eleganteste Lösung, aber auch andere publizierte sind denkbar und führen zum Erfolg.

Voltas geheimnis ist daher sowas wie das Rätsel der nicht gestohlenen Diamanten, oder das Geheimnis des nicht stattgefundenen Bankraubs :)


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 18:54
@FrankD
@rmendler

Ich hätte mich trotzdem auf die 99 anderen Varianten von Volta gefreut...

Für mich sind die alle irgendwie eins, ob die Rampe nun im unteren Teil gerade, später spiralig, oder integral genutzt wurde, ob Schlitten gezogen wurden, oder mit Gegengewicht befördert, das ist für Euch ein Riesenunterschied, klar!

Für einen Laien, wie mich, ist es trotzdem das Aufeinanderstapeln großer Bauklötze...(grins)


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 19:02
@Commonsense
Für mich ist es nix anderes, und ich seh da auch nicht das geringste Geheimnis. Die Pyramiden des Alten Reichs sind schlicht denkbar primitiv, einfach nur ein paar gestapelte Steinklötze.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 19:09
@FrankD
Wie viele Jahre schätzt man denn für den Bau der Cheops-Pyramide?

Wie alt ist die Pyramide denn? lt. neuesten Kenntnissen?

Wie viele Menschen haben daran gearbeitet - ist das denn jetzt bekannt?

LG


melden

Experiment Menschheit?

02.04.2011 um 19:27
Die Natur entwickelt aus der "Harmonie" herraus alles so, das alles in Ihr in einer vernünftigen Symbiose gegliedert ist. Niergens giebt auf unseren Planeten ein Lebewesen, das über allen anderen stehen kann und Seine Vorteile leztendlich so ausnutzt, das diese Spezies durch nichts gestürtzt werden kann......
woher biste dir da so sicher, dass der mensch über allem auf dieser erde steht und durch nichts gestürtzt werden kann?

der mensch hat gerade mal einen bruchteil der erde erforscht und erdreist sich zu behaupten, das oberste wesen auf erden zu sein.

nur weil der mensch so dumm ist, sich mit seinen lebensraum auf dem präsentierteller zu begeben, müssen das noch lange nicht andere intelligente lebensformen auch tun.


Anzeige

2x zitiertmelden