Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

24.07.2010 um 16:47
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:Man die stampfen einen ja gleich in Grund und Boden...und weil man nicht den IQ von ihnen besitzt, biste gleich doof .
hier wird niemand in den Boden gestampft! (Wenn ich das wollte sähe das anders aus ;) )
Und "Wissenschaft" zu verstehen hängt erstmal weniger von IQ ab sondern vom Willen un der Bereitschaft des Geistes!!!
Es gibt Menschen mit Doktortitel oder Professoren die sind dumm wie Brot (Und ein anderes -aber verwandtes Thema-^^ )

Hast du dir wenigstens das Video angeschaut und verstanden?
Nichtwissen ist kein Verbrechen! Dagegen kann man selbst arbeiten!
NICHTWISSENWOLLEN (Bildungsverweigerung) dagegen ist ist ein Verbrechen an sich selbst!
Zitat von HollieHollie schrieb: Ich tröste mich immer damit .. ich bin netter und nich so arrogant, grins IQ nich gleich Herzenswärme !
Herzenswärme? Wie schön :)
Aber Herzenswärme ist kein Argument für eine Diskussion!
Du kannst mit "Herzenswärme" weder die Evolution widerlegen noch Aliens beweisen oder überhauzpt wissenschaftlich irgendetwas aussagen!
Herzenswärme ist in dieser Diskussion über Wissenschaft denkbar fehl am Platz!

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

24.07.2010 um 16:53
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Nö, Leute wie Du benutzen solche Argumente um anderen Menschen den "Glauben" an Außerirdische auszutreiben bzw. den Glauben daran das Außerirdische schon seit langen die Erde besuchen. Laßt doch endlich mal die Leute glauben was sie wollen und stört nicht immer ihre Diskussionen.
Um diese Störungen zu umgehen gibt es doch die Gruppendiskussionen.

Gruppen-Diskussionen

Ansonsten muß man eben eine Diskussion auch ausdiskutieren und sich nicht über andere Meinungen aufregen.

Oder wenn es um Glaubensfragen geht eher hier ein solches Thema erstellen:

Religion & Spiritualität

Andererseit kann man auch Gegenbeweise der eigenen Idee anerkennen und mit in die eigenen Überlegungen einfließen lassen.

Denn nachdem ich mir nun dieses Thema soweit durchgelesen habe, sehe ich keinen Beweis dafür, daß die Menscheit ein Experiment Außerirdischer sein könnte.

Eher eine Menge Beweise, die die Evolutionstheorie stützen.

Aber vielleicht findet ja der Eine oder Andere hier einen stichhaltigen Beweis, daß wir Menschen uns nicht eigenständig im Rahmen der Evolution auf der Erde entwickelt haben.


melden

Experiment Menschheit?

24.07.2010 um 17:00
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Oder der Schöpfer ist durch seine multidimensionalität so komplex und nicht zu erfassen das wir nicht begreifen können wie es ist wenn etwas schon immer da war und nie endet.
Und wir reden hier nicht über eine Wesenheit wie "Q" aus Raumschiff Enterprise sondern von etwas viel, viel größerem und multidimensionalen. Das kann man mit unseren Gehirnen nicht fassen.
Sry, aber das ist dein Denkfehler. Wie Komplex und Unendlich dein postulierter Erbauer auch seien mag, nach deiner eigenen Logik (das aus dem Nichts nichts entstehen kann) muss er zwingend selber erschaffen worden sein...sonst ist "Er" equivalent mit dem Nichts was so ziemlich den derzeitigen Ist-Zustand beschreibt. Warum es sich dabei um eine Wesenseinheit handeln muss seh ich grad auch nicht da es eine komplexe Sache noch weiter unnötig kompliziert

ABer ich denke das ist besser bei Spiritualität aufgehoben, denn Zusammenhang mit AUsserirdischen seh ich da immer noch nicht.


melden

Experiment Menschheit?

24.07.2010 um 17:05
hier ist ein Bindeglied:

Wikipedia: Homo sapiens idaltu


melden

Experiment Menschheit?

24.07.2010 um 17:17
@smokingun

Einer davon, ja.
Der Fund aus Herto gilt als ältester Beleg des Homo Sapiens, an der Schwelle zwischen den archaischen Vorgängermodelen (die ich übrigens im fast gleichthematischen Thread in der Verschwörungsrubrik aufgelistet habe, kein anspruch dabei auf Vollständigkeit) zum heutigen modernen Homo Sapiens.

Übrigens wurde in Afar auch "Lucy" gefunden, Australopithecus afarensis. Beide zusammen gelten als wichtiger beleg für die "Out of Africa"-These..ob nun spät,früh oder wiederholt ist noch umstritten.


mfg


melden

Experiment Menschheit?

24.07.2010 um 17:53
@ChamplooMK2
Yup!


melden

Experiment Menschheit?

24.07.2010 um 18:14
zum xxxxxten mal, es gibt Beweise für außerirdische Besucher und die gehen nicht weg wenn Du sie ignorierst.
------------------

Tut mir leid, aber nichts in den letzten 5 Jahren gesehen was der Definition von Beweis genügen würde.

und Greer hat ja mal voll daneben gehauen.

@Muroc


melden

Experiment Menschheit?

24.07.2010 um 19:21
@Fedaykin

ich mag nicht die 16 seiten nochmals durchlesen - kannst du mir eine paar quellen angeben, die es beweisen ?

ich rede über sichere quellen - keine dr. hokuspokus oder amateur aufnahmen mit adobe after effekts :)


melden

Experiment Menschheit?

24.07.2010 um 20:10
@LuKan
Das obere was Fedaykin schrieb war ein Zitat von Muroc.
Das untere seine Meinung dazu. ; )


melden

Experiment Menschheit?

24.07.2010 um 21:52
@xxstyxx

lol sehe es gerade... so gesehen, doppelt unterstrichen was er dazu meint.


melden

Experiment Menschheit?

24.07.2010 um 22:30
@Hollie

Siehe ,Sir Fred Hoyle- Hoyle zeigt: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein einziges Bakterium durch einen zufälligen Prozess selbst zusammengesetzt hat, beträgt ungefähr 1:1040.000

Die Berechnung wurde nicht von Hoyle selbst aufgestellt,sondern von Robert Shapiro und der wiederum ist auch kein Kreationist oder Anhänger von Intelligent Design, sondern wollte damit zum Ausdruck bringen, das das Leben nicht mit Bakterien begann,sondern mit einfachen Vorstufen.

Auf meinem Blog habe ich dazu ausführlich Stellung bezogen.


melden

Experiment Menschheit?

24.07.2010 um 22:31
@Muroc

zum xxxxxten mal, es gibt Beweise für außerirdische Besucher und die gehen nicht weg wenn Du sie ignorierst.

Keiner davon ist ausreichend belastbar.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 00:36
@Obrien


Hi Obrien,

schon mal was von der Schnittebene Giseh-Teotihuacan gehört?

Gruß Senkel


melden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 00:44
@PHK

Der menschliche Geist versucht verzweifelt in allem ein Muster zu Erkennen, selbst wo keines existiert.

Mal davon ab, ein Beweis für Aliens, gäbe es tatsächlich ein Muster, ist das nicht. Das ist eine beliebige Schlussfolgerung. Manche sehen solche Koinzidenzen als Zeugnis einer atlantischen Zivilisation, der lemurischen oder auch der von Takatuka-Land.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 00:57
@Obrien

Hi Obrien,
Zitat von ObrienObrien schrieb:Der menschliche Geist versucht verzweifelt in allem ein Muster zu Erkennen, selbst wo keines existiert.
Mach dir keine Sorgen, da ist ganz gewiss ein "Muster". Ein Hochintelligentes sogar.

Allerdings hast Du insofern recht, dass es zwar sehr wahrscheinlich ein Alien-Muster ist, aber nicht zu 100Prozent. Es könnte auch von einer uralten irdischen Hochkultur stammen, was aber erheblich unwahrscheinlicher ist.

Zwischen den beiden hast du (noch) die Wahl. Vergiss Takatuka-Land.


Gruß Senkel


melden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 01:22
@PHK

Wenn da ein Muster wäre, wäre es nichteinmal sonderlich originell. Aber ein Muster kommt da nur durch beliebige Interpretation zustande. Man muss drehen, dinge hinzuinterpretieren usw. aber das gelingt mit der nötigen Mühe, mit fast jeder Struktur.

Es könnte auch von einer uralten irdischen Hochkultur stammen, was aber erheblich unwahrscheinlicher ist.


Warum?


melden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 11:14
@ChamplooMK2
ja Herzchen war liebevoll gemeint ;-)

@Thermometer

man gut das du mich nich dann in grund und Boden stampfst ;-)
Und "Wissenschaft" zu verstehen hängt erstmal weniger von IQ ab sondern vom Willen un der Bereitschaft des Geistes!!! Das mag sein ,aber wenn ich ehrlich bin versteh ich einiges überhaupt noch nicht , deswegen frage ich hier und stelle nicht fest!
Herzenswärme ist in dieser Diskussion über Wissenschaft denkbar fehl am Platz! Aber sie hilft ungemein :-) ebenso wie Humor.
Und ja , ich habs mir angeschaut das Video vielen Dank wieder was dazu gelernt ;-). Ich versprech Dir ich geh jetzt mit dem Wörtchen Theorie anders um , grins .. mein Fehler!

@Obrien
Danke ich les mich da mal durch


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 12:13
@Hollie

Wie jetzt, keine Herzenswärme in der Wissenschaft? oO

"We succeeded in taking that picture [from deep space], and, if you look at it, you see a dot. That's here. That's home. That's us. On it, everyone you ever heard of, every human being who ever lived, lived out their lives. The aggregate of all our joys and sufferings, thousands of confident religions, ideologies and economic doctrines, every hunter and forager, every hero and coward, every creator and destroyer of civilizations, every king and peasant, every young couple in love, every hopeful child, every mother and father, every inventor and explorer, every teacher of morals, every corrupt politician, every superstar, every supreme leader, every saint and sinner in the history of our species, lived there on a mote of dust, suspended in a sunbeam.

The earth is a very small stage in a vast cosmic arena. Think of the rivers of blood spilled by all those generals and emperors so that in glory and in triumph they could become the momentary masters of a fraction of a dot. Think of the endless cruelties visited by the inhabitants of one corner of the dot on scarcely distinguishable inhabitants of some other corner of the dot. How frequent their misunderstandings, how eager they are to kill one another, how fervent their hatreds. Our posturings, our imagined self-importance, the delusion that we have some privileged position in the universe, are challenged by this point of pale light. Our planet is a lonely speck in the great enveloping cosmic dark. In our obscurity -- in all this vastness -- there is no hint that help will come from elsewhere to save us from ourselves. It is up to us. It's been said that astronomy is a humbling, and I might add, a character-building experience. To my mind, there is perhaps no better demonstration of the folly of human conceits than this distant image of our tiny world. To me, it underscores our responsibility to deal more kindly and compassionately with one another and to preserve and cherish that pale blue dot, the only home we've ever known."


Carl Sagan, 1994

Schöner und Emotionaler kann man Uns, die Welt, das All und unsere Rolle darin Imho nicht umschreiben.
In Ton und Bild hört sich das so an:

Youtube: Carl Sagan - Pale Blue Dot
Carl Sagan - Pale Blue Dot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kein Mensch ist nur eine Biologische Maschine, auch Wissenschaftler sind zu tiefsinnigen Gedankengängen in der Lage.
Natürlich müssen Wissenschaftliche Studien im Idealfall Emotionslos und Objektiv dagereicht werden, zu gross ist die Gefahr das man im Überschwang zu falschen Erkenntnissen kommt.

Ich denke @Thermometer wollte das damit ausdrücken.

mfg


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 12:41
@ChamplooMK2

ich hab da auch noch eine deutsche übersetzung von Sagans grossartiger Rede zum "blue Dot":


Beachte diesen kleinen, blauen Punkt


Betrachte wieder diesen kleinen, blauen Fleck, über den wir bereits gesprochen haben.
Stell Dir vor, dass du ihn lange intensiv betrachtest.
Stell Dir vor, dass Du ihn so lange Du willst betrachtest.
Und dann:
Versuche Dich selbst davon zu überzeugen, dass Gott das gesamte Universum erschaffen hat!
Für eine der zig Millionen Lebensformen, die diese Staubkorn bewohnen!
Nun mache einen weiteren Schritt:
Stelle Dir vor, dass das alles nur für die Vorstellung dieser Spezies geschaffen wurde,
oder für ein Geschlecht,
oder für eine ethnische oder religiöse Gemeinschaft.
Wenn Dir dabei nichts auffällt, dann such Dir einen anderen Fleck aus:
Stelle Dir vor, dass er von einen andere Lebensform bewohnt ist,
die ebenfalls glauben, dass ein Schöpfer alles zu ihrem Wohle geschaffen hat.
Wie ernst nimmst Du ihren Anspruch?

Unsere Vorfahren lebten im Freien.
Der Nachthimmel war ihnen so vertraut wie den meisten von uns ihre Lieblings-TV-Programme.
Die Sonne, der Mond, die Sterne und die Planeten.
Alle gingen im Osten auf und im Westen unter
während sie über den Himmel zogen.
Die Bewegung der Himmelskörper zu beobachten war kein einfacher Zeitvertreib,
sondern die Kenntnis des Himmels war für Jäger, Sammler und Schamanen eine Frage von Leben oder Tod.
Was für ein Glück für uns, dass die Sonne, der Mond, die Planeten und die Sterne Teil eines sorgfältig entworfenen kosmischen Uhrwerks zu seien scheinen!
Es scheint kein Zufall zu sein!
Sie sind zu einem besondern Zweck erschaffen worden – zu unserm Wohle!
Wer sonst nutzt sie? Wofür sollten sie sonst gut sein?
Und wenn die Sterne aufgehen, ist es dann nicht offensichtlich, dass wir uns im Zentrum des Universums befinden?
Diese himmlische Körper, so klar so ausgestattet mit überirdischer Kraft!
Besonders die Sonne, von der wir wegen ihres Lichtes und ihrer Wärme so abhängig sind, so rund, …, eines Königs würdig!
Selbst wenn wir jetzt schon erahnt haben, dass die grundlegenden Bestandteile des Himmels offenbaren, dass wir etwas Besonderes sind.
Das Universum scheint für menschliche Wesen geschaffen worden zu sein!
Es ist schwierig diese Umstände zu bedenken, ohne das Gefühl von Stolz und Beruhigung zu verspüren!
Das gesamte Universum ist für UNS erschaffen worden!
Wir müssen wirklich wichtig sein!

Diese befriedigende Demonstration unserer Wichtigkeit, unterstützt durch tägliche Himmelsbeobachtungen, führte zu dem arroganten geozentrischen Weltbild als allgemeine Wahrheit
Es wurde in den Schulen gelehrt, in die Sprache eingebaut, in der Literatur und geheimen Büchern verbreitet.
Andersdenkende wurden entmutigt, manchmal mit Folter und Tod.
Es ist kein Wunder, dass für den größten Teil der Menschheitsgeschichte niemand das in Frage stellte.
Über 3000 Jahre folgten Aristoteles, Plato, Augustinus, Thomas von Aquin, und nahezu alle großen Wissenschaftler und Philosophen aller Kulturen dem Irrglauben, der im 17 Jahrhundert sein Ende fand.
Einige beschäftigten sich damit herauszufinden, wie Sonne, Mond, Planeten und Sterne geschickt zu vollständig durchsichtigen Sphären miteinander verbunden werden könnten, um die komplexen Bewegungen der Himmelskörper zu erklären, die von Generationen von Astronomen in lächerlicher Weise verknotet worden waren… (crunckeled?)
Vergiss wie viele Könige, Päpste, Philosophen, Wissenschaftler und Schriftsteller auf dem Gegenteil beharrt haben – die Erde zog starrsinnig Ihre Bahn um die Sonne!
Du könntest Dir einen unbeobachteten außerirdischen Besucher vorstellen, der während der gesamten Zeit unserer Spezies zugeschaut hat!
Wie wir aufgeregt plappern: „Das Universum wurde für uns geschaffen, wir sind die Sünder, Alles dient uns!“ und daraus folgert er, dass unsere Überheblichkeit unterhaltsam ist, unser Streben mitleiderregend – dass dies der Planet der Aliens sein muss!

Aber so ein Urteil ist zu hart! Wir taten das Beste was wir konnten.
Aber es gab eine unglückliche Übereinstimmung zwischen täglichen Anschein und unseren geheimen Sehnsüchten. Wir neigen dazu nicht besonders kritisch zu sein, wenn wir mit Anzeichen konfrontiert werden, die unser Vorurteile zu bestätigen scheinen.

Philosophie und Religionen warnten davor das die Götter, oder Gott, bei weitem mächtiger wären als wir. Eifersüchtig auf ihre Vorrechte bedacht, waren sie schnell dabei uns wegen unerträglicher Arroganz vor Gericht zu bringen (to meet our justice for unbearable arrogance ?)
Gleichzeitig, hatten diese Wissenszweige keine Ahnung davon, dass das, was sie selbst über die Ordnung des Universums lehrten, eine Einbildung und Irrglauben war!

Jedem anderen Vorschlag – und ihre Zahl ist Legion – uns aus dem Mittelpunkt des Universums zu rücken, wurde widerstanden.
Zum Teil aus verschiedenen Gründen: Es scheint, dass wir ein Vorrecht ersehnen, welches nicht durch unser Leistung verdient ist, sondern von Geburt an!
Aber die einfache Tatsache, dass wir Menschen sind und einzigartig auf der Welt, führt zum anthropozentrischen Dünkel.
Dieser Eingebildetheit im Zusammenhang mit der Vorstellung, dass wir nach Gottes Ebenbild erschaffen sind, ist naheliegend!
Der Schöpfer, Herrscher des gesamten Universums sieht genauso aus wie ich! Mensch! Das ist ja mal ein Zufall! Wie angenehm und befriedigend!
Im 6. Jahrhundert vor Christus, begriff der griechische Philosoph Xenophon die zukünftigen Streitigkeiten. Hört, was er sagt:
Lass Dein Empfinden zurück, mache die Götter schwarz und stupsnasig, die ? sagen, dass ihrer blauäugig sei mit roten Haaren; ja, und wenn Ochsen, Pferde oder Löwen Hände hätten, und mit ihren Händen malen könnten, und Kunstwerke wie die Menschen herstellen könnten, dann würden Pferde die Götter wie Pferde malen; und Ochsen wie Ochsen!
Die immensen Entfernungen zu den Sternen in den Galaxien bedeuten, dass wir in die Vergangenheit schauen und dass einige von ihnen schon existierten als die Erde gerade erst entstand.
Teleskope sind Zeitmaschinen.
Vor langer Zeit, als eine Galaxie begann Licht in die umgebende Dunkelheit zu senden, hätte ein Augenzeuge nicht wissen können, dass Milliarden Jahre später und weit entfernt, sich Gesteinsklumpen, Metall, Eis und organische Moleküle zusammenballen würden, um einen Ort namens Erde zu bilden. Oder dass Leben entstehen würde und sich denkende Lebewesen entwickeln würden, die eines Tages etwas von diesem galaktischen Licht einfangen würden und versuchen würden herauszufinden, was es auf seine Reise geschickt haben möge.
Und wenn die Erde in vielleicht 5 Milliarden Jahren untergegangen ist, geröstet oder sogar von der Sonne verschluckt wurde, werden dort draußen andere Welten und Sterne sein, und Galaxien werden entstehen – und sie werden nichts von einem Ort wissen, der einmal „Erde“ genannt wurde.

Diese Welten im All sind so zahlreich wie alle Sandkörner aller Strände der Erde. Jede dieser Welten ist so real wie unsere, und auf jeder von ihnen findet eine Abfolge von Ereignissen, Vorkommnissen, Vorgängen statt die ihre Zukunft beeinflussen.
Unzählige Welten, zahllose Momente, eine Grenzenlosigkeit an Zeit und Raum.
Und auf unseren kleinen Fleck stehen wir gerade einem historischen und kritischen Scheideweg: wie wir jetzt mit unser Welt umgehen werden, wird sich über Jahrhundert fortpflanzen und das Schicksal unserer Nachkommen gewaltig beeinflussen.
Es liegt in unserer Hand diesen Planeten zu zerstören und möglicherweise auch unsere Spezies. Wenn wir vor dem Aberglauben, der Geldgier, der Dummheit kapitulieren, können wir unsere Welt in ein dunkleres Zeitalter stürzen, als es die Zeit zwischen dem Zusammenbruch der klassischen Gesellschaft und der italienischen Renaisscance je war.
Aber wir sind auch in der Lagen unsere Leidenschaft, unsere Intelligenz, unsere Technologie und unseren Reichtum einsetzen um für jeden Bewohner dieser Welt ein erfülltes und sinnvolles Leben zu ermöglichen und um unser Wissen über das Universum enorm auszuweiten und um uns zu den Sternen zu bringen.
Carl Sagan...


grüsse!


melden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 12:44
hier noch im Original:


https://www.youtube.com/watch?v=p_naQhynOg0


Anzeige

melden