Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:42
Man muß doch nur mal die heutige SciFi betrachten, um auf die Idee zu kommen, das sich Menschen auch ohne Vorlagen Dinge oder Geschöpfe ausdenken können. Und z.B. so ein Zyklop hat ja nun nichts, was die Menschen vor Jahrtausenden nicht auch schon kannten, da wurde lediglich an der Größe herumfantasiert und statt zwei Augen, eines in der Mitte (aber auch dafür gibt es wohl sogar Vorlagen, nämlich Mammutkopfskelette).

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:48
na heu, was hats jetze gemacht... sehr eigenkomisch...

@Wolf32
Soll ich mir jetzt wirklich diesen ganzen text durchlesen, bis ich mal auf das Wort "Außerirdische" stoße... Och nööö du. Du kennst den text doch, kopiere doch einfach mal die textzeile.

@Hermes26
was ist denn so schwer daran, sich ein Pferd mit Flügeln vorzustellen, Pferde kannten die damals sicherlich auch schon, und den Wunsch nach Fliegen kann man denen sicherlich auch unterstellen.
Und eine fliegende Schlange, die Feuer spuckt enthält auch nichts, was damals nicht in irgendeiner Weise bereits bekannt gewesen ist. Da werden lediglich verschiedenste Attribute vermengt. Ein leichtes!


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:48
@rmendler

aha, jeze haben sich die Leute damals sogar schon die Riesen ausgedacht.

Ich helf mal ein wenig nach.

http://eindtijdinbeeld.nl/Riesen-Nephilim.pdf (Archiv-Version vom 14.12.2010)



Bitte schön



LG


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:50
Auch damals gab es mit Sicherheit unterschiedlich große Menschen, vielleicht war ab und an sogar auch mal einer dabei, der die 2m-Marke kratzte. Für 1,50linge ist das riesig. Und das dann weiterzuspinnen ist ja nun keine großartige geistige Leistung...


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:51
@rmendler
ok aber wenn wir dann danach ausgehen müssten die menschen damals eine sehr große fantasie gehabt haben mehr als heute...und warum sollten sich diese menschen so etwas ausdenken was für ein zweckt hätte es?sie haben schließlich diese geschöpfe als götter angebetet und menschen dafür geopfert also war es eine ganz ernste sache..es hat sicherlich einen wahren kern mann muss halt dafür offen sein und es nicht gleich ablehnen..unlogisch hört es sich nicht an...


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 19:59
@rmendler
mensch bist Du faul.


Auf Seite 1 schon der erste Satz im Buch von ENKI:

1) Some 445,000 years ago, astronauts from another planet came to Earth.

Das ganze Buch ist von einem Auserirdischem "diktiert" worden. Nur so neben bei.

One who had been an eyewitness to all those events, indeed a key participant in them,
was the leader who had splashed down with the first group of astronauts. At that time his
epithet-name was E.A., "He Whose Home Is Water." He experienced the disappointment
of having command of Earth Mission given to his half brother and rival EN.LIL ("Lord
of the Command"), a humiliation little mitigated by granting him the title EN.K1, "Lord
of Earth." Relegated away from the cities of the gods and their spaceport in the E.DIN
("Eden") to supervise the mining of gold in the AB.ZU (southeastern Africa), it was
Ea/Enki-a great scientist-who came across the hominids who inhabited those parts. And
so when the Anunnaki toiling in the gold mines mutinied and said, "No more!" it was he
who realized that the needed manpower could be obtained by jumping the gun on
evolution through genetic engineering; and thus did the Adam (literally, "He of the
Earth," Earthling) come into being. As a hybrid, the Adam could not procreate; the events
echoed in the biblical tale of Adam and Eve in the Garden of Eden record the second
genetic manipulation by Enki that added the extra chromosomal genes needed for sexual
procreation. And when Mankind, proliferating, did not turn out the way it had been
envisaged, it was he, Enki, who defied his brother Enlil's plan to let Mankind perish in
the Deluge-the events whose hero has been called Noah in the Bible and Ziusudra in the
earlier original Sumerian text.
The firstborn son of Anu, Nibiru's ruler, Ea/Enki was well versed in his planet's (Nibiru)
and its inhabitants' past. An accomplished scientist, he bequeathed the most important
aspects of the advanced knowledge of the Anunnaki especially to his two sons Marduk
and Ningishzidda (who, as Egyptian gods, were known there as Ra and Thoth,
respectively). But he also was instrumental in sharing with Mankind certain aspects of
such advanced knowledge, by teaching to selected individuals the "secrets of the gods."
In at least two instances, such initiates wrote down (as they were instructed to do) those
divine teachings as Mankind's heritage. One, called Adapa and probably a son of Enki by
a human female, is known to have written a book titled Writings Regarding Time-one of
the earliest lost books. The other, called Enmeduranki, was in all probability the
prototype of the biblical Enoch, the one who was taken up to heaven after he.

Mir war es irgend wann auch zu anstrengend es auf englisch zu lesen, daher habe ichs mir auf Deutsch bestellt das Buch.

Kostet 20 Euro



LG


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 20:00
Naja komm... stell dich mal nicht naiver an, als ich dir zutraue...
Begonnen wird alles mit den Naturgöttern haben. Da kommen plötzlich Blitze ausm Himmel, es ist ewig trocken, oder eine lang anhaltende Regenphase. Irgendwer muß dafür verantwortlich gemacht werden. Und am Anfang werden das noch aussehensbefreite "Wesenhaftigkeiten" gewesen sein. Mitt der Zeit kamen dann die ganzen Attribute hinzu. Jeder durfte beim Erzählen seinen eigenen Fantasie-Beitrag leisten. Irgendwaan war dann eben ein vollständiges Bild vom jeweiligen Gott erstellt. Der bekam dann noch einen gutklingenden Namen, und wurde fröhlich angebetet. Und damit der auch ja tat, was man von ihm erwartete, wurden ihm halt gaben geschenkt. Sollte er mal ne Weile nicht den Wünschen gefolgt sein, mußte halt ein Opfer her. Je nach Geschmack entweder ein Tier oder ein Mensch.

Sei doch mal für den wahren Kern offen, du beweist doch gerade, wie groß Fantasie sein kann.


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 20:05
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Rollsietel was Sitchin für diesen Unsinn nimmt ist akkadisch. Und zeigt kein Sonnensystem.
Sumer ist Akkad wie Akkad Sumer ist.
Dieser Sitchin wusste scheinbar was eine Dynastie ist, denn Akkad gehörte zum neusumerischen Reich unter der Dynastie von Uruk 2112 - 2004 v. C.

Das Rollsiegel ist akkadisch - also gehört es zur Dynastie der Sumerer.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das alte Testament habe ich nicht "vergessen", ich habe explizit den Pentateuch genannt. Wenn Du mit dem Begriff nix anfangen kannst - naja.
Tut mir leid aber Schallwaffen und sonstige Esoterik wie Atlantis und Hyperborea zählt für mich nicht zur Präastronautik.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Was haben apokryphe Evangelien mit Präastronautik zu tun?
Das neue Testament ist gekürzt und Evangelien, die gewisse Auslegungsmöglichkeiten nahelegen könnten wurden entfernt. Forbidden Chapters.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es gibt keinen "Missing Link" sondern eine mehr oder weniger kontinuierliche Ahnenreihe die fossilie Lücken aufweist und immer fossile Lücken haben wird.
Autsch...bitte verschone mich mit dem Ahnenerbe und ähnlichen okkulten Dingen der schwarzen Sonne.

Du meinst also es gibt keinen Missing Link - mehr wollte ich garnicht wissen :D
Zitat von FrankDFrankD schrieb:wiederkäust was Evolutionsleugner und Alienherbeiwünscher über diese behaupten.
Wenn Du Darwin als Evolutionsleugner betrachtest schon, ja :D
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Frage hat sich ja damit erledigt
Und wo sind die Übergangsreihen des Menschen mit den nötigen Mutationen?
Nicht aufzufinden wie die Übergänge der Dinosaurier?

@FrankD


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 20:06
@Wolf32

Okay, und jetzt noch im Henoch.

Den Link zum verschollenen Enki hab ich mir erspart. Neuzeitliches Prä-Astronautik-Gewäsch was auf Sitchins Schwurbeleien aufbaut.
Mit hunderprozentiger Sicherheit findest du zu dem Buch nämlich nichts, was älter ist als Sitchins Bücher.


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 20:09
@rmendler
ja die fantasien sind heut zu tage sehr groß..wir reden in einer zeit vor 5-10000 jahren das in dieser zeit menschen so viel fantasien hätten wie heute kann ich mir überhaupt nicht vorstellen..du musst auch bedenken das es bilder von manchen gottheiten gibt wo auch menschen dabei sind und diese bilder erzählen eine geschichte da es damals in einigen kultur keine schrift gab,haben die menshcen anhand von bildern bestimmte ereignisse beschrieben und auf dem bildern sind nicht nur normale menschen drauf auch merkwürdige kreaturen die von den menschen angebetet werden..

den wahren kern kannst du nicht wissen..ich kann auch den wahren kern nicht wissen..aber ich halte es für sehr möglich das wir vor tausenden von jahren von außerirdischen besucht wurden und das diese die menschliche zivilisation beeinflusst haben..so unmöglich ist der gedanke nicht es kann sehr gut möglich sein..deswegen soll man es nicht gleich ablehnen sondern auch offen für neue ideen sein..


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 20:14
@Hermes26

Och neee, nicht schon wieder der Standardspruch.
Mal ganz blöd gefragt, wozu brauch man neue Ideen, wenn die bisherigen zum Begreifen vollkommen ausreichen. Klar, die sind nicht besonders mysteriös, zugegeben, aber erklären die Entwicklung anschaulich.
Man muß doch nun wirklich nicht als verrätselhaftisieren.

Ich bin erstmal raus. Ich schaue mir jetzt den Sat.1-Liebesfilm an - ein wenig Realität wird mir gut tun....


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 20:19
@rmendler
was glaubst Du den was/ wer die gefallenen Engel sind.?

Und was glaubst Du woher Sie wohl kamen?


Der Fall der Engel beschreibt die Ankunft einer Gruppe Auserirdischer auf der Erde um sich unter anderem bzw eigentlich hauptsächlich mit den damaligen Frauen zu "paaren".

Und darraus entstanden die Nephilin, die Kinder der "Götter", der Auserirdischen.

Ich sagte schon, selber lesen und nicht TV kuken,dann kommst Du schon ganz von alleine drauf.



LG


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 20:36
@rmendler
ja ich meinte nur diese möglichkeit könnte sein deine ideen sind auch nur vermutungen..
es gibt zahlreiche hinweise die darauf deuten das es sowas gegeben haben könnte..und ich habe einige genannt...


melden

Experiment Menschheit?

29.03.2011 um 21:18
@merowin
??? Hä? Weißt Du wirklich, von was Du schreibst? Denn irgendwie ergibt das alles bei Dir keinen Sinn...

Was hat eine Ahnenreihe von Hominiden mit Ahnenerbe zu tun??? Die Evolution besteht aus unendlich vielen kleinen Schritten. nicht aus Sprüngen die ein "Missing Link" zulassen. Und man wird niemals für irgendeine Spezies eine lückenlose Kette diese kontinuierlichen Evolution zusamenbekommen. Es gibt also überall eine gigantische Menge an "Missing Links".

Und von mesopotamischer Geschichte hast Du, wie Du erneut zeigst, weniger als gar keine Ahnung. Akkadier und Sumerer waren zwei verschiedene Kulturen. Aber das wurde Dir ja schon ein Dutzend mal erklärt...

Nochmal: Was haben die apokryphen Evangelein (die man übrigens ganz normal im Buchhandel kaufen kann) mit Präastronautik zu tun?

Der Rest Deines Geschreibsels ergibt leider, wie ich schon oben schreib, keinerlei Sinn.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 00:21
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Bisher wurde den Menschen von damals ja lediglich jede handwerkliche Fähigkeit abgesprochen. Aber jetzt haben sie nichtmal mehr Fantasie. Bin echt gespannt, was als nächstes kommt - fehlende Träum-Fähigkeit, Fortpflanzungsfähigkeit, Nahrungsaufnahmefähigkeit usw......
Ja, ich kann es gerade auch nicht fassen. Wird immer besser, äh... dümmer hier!

@Hermes26

Du hast gar keine Ahnung was Fantasie bedeutet und ausmachen kann. So kommt es mir zumindest vor. Nix für ungut, ja?

Gute Nacht @all


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 00:27
@HBZ
erkläre es mir dann bitte


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 00:41
@Hermes26

Nichts für ungut [habe ich bereits geschrieben], aber das wäre so, als würde man einem Blinden das Sehen zu erklären versuchen.

Dir fehlt da scheinbar die Vorstellungskraft. Du schiebst es auf TV und Kino, das man sich heute heute einfach 'mehr' vorstellen/ausdenken kann. Der Mensch hatte schon immer Fantasie und neigte zu spektakulären Geschichten und Übertreibungen. Erzählungen müssen/sollen spannend sein und unterhalten. Dazu kommt, das damals vieles einfach unerklärlich erschien, was die Fantasie zusätzlich beflügelte.

Überlege doch mal woher diese Ideen ursprünglich stammen und wer sie WANN 'erfunden' hat. Oder glaubst du, das es wirklich Vampire, Riesen, Zyklopen, Drachen, Zombies, Hexen, Zauberer usw. gegeben hat?

Es baut alles aufeinander auf. Es ist, wie @rmendler bereits geschrieben hat, einfach traurig wie manche Menschen unseren Vorfahren die Kreativität absprechen. Sei es die Baukunst oder die Fähigkeit sich Geschichten auszudenken.


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 00:51
@HBZ
ja aber was ich sagen wollte ist das die menschen heute mehr fantasien haben als die von tausenden von jahren..weil wir heute einfach mehr informationen kriegen..früher war das nicht so bei den menschen weil jeder in sein stamm oder in sein dorf gelebt hat..um eine fantasie zu haben braucht das gehirn auch die entsprechende information dafür...

das mit vampiren,riesen,zyklopen,drachen usw entspringt einer wahren quelle.das heisst jetzt nicht das sie unbedingt exitiert haben müssen haben wenn man es zurück verfolgt entspringt es einer wahren quelle weil irgendwo muss es ja angefangen haben..sonst würden wir heute nicht wissen was genau ein vampir,drache usw ist..

wenn ich dir sagen würde mal mir ein alien könntest du das tuhen weil in deinem gehirn informatin über ein alien gibt, weil du im fernsehen im zeitschriften oder im internett sowas gesehen hast..aber wenn du nie so etwas wie ein alien in deinem leben gesehen hättest könntest du es auch net zeichnen..die aliens die du gesehen hast sind wahrscheinlich nicht echt gewesen aber irgendwo kam diese information oder diese beschreibung von diesem alien her sonst hättest du keine vorstellung davon..das heisst das irgendwann mal irgendjemand sowas ähnliches wie ein alien gesehen haben muss und es beschrieben hat sonst würden wir heute diese information nicht haben...ich hoffe du verstehst was ich sagen will..


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 00:58
@Hermes26

Ich werde dir morgen darauf antworten. Habe mich hier im Forum schon 3x mal verabschiedet, weil ich dringend ins Bettchen muss.

Dir auch eine gute Nacht. Bis morgen... äh... später!


melden

Experiment Menschheit?

30.03.2011 um 00:59
@HBZ
ok gute nacht.bis morgen


Anzeige

melden