Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 20:53
@roska
Die Steine liegen auf dem 51° Breitengrad, der für die Geomantie sehr bedeutend ist. Dort liegen eine Menge Bauwerke, wie z.B. auch Stonehenge.

Anzeige
melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 20:54
@roska

Falls diese Funde aus der Altsteinzeit (um 10.000 v. Chr.) stammen sollten würde man wieder sagen die "Götter" (ET) wurden dort verehrt^^


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 20:57
@KlausBärbel
Die Steine liegen auf dem 51° Breitengrad

bei Stonehenge sollte es ne Art Kalender für die Jahreszeiten sein, darum die 51° (wenn ich richtig gelesen habe) :)


@Keysibuna

Aha...:)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 20:58
@roska
@KlausBärbel


Der genaue Zeitpunkt für den Beginn der kultisch-spirituell-religiösen Nutzung der Externsteine durch Menschen konnte bisher nicht eindeutig bestimmt werden. Zuweilen wurde die Ansicht geäußert, dass zahlreiche Arbeiten an den Externsteinfelsen nur mit Steinwerkzeugen entstanden sein können, also aus der frühen Menschheitsgeschichte stammen könnten.

Die meisten Wissenschaftler verweisen jedoch darauf, dass bei archäologischen Grabungen bisher keine nennenswerten Fundstücke aus Zeiten vor dem 10./11. Jahrhundert geborgen wurden, weshalb sie von einer intensiveren Nutzung durch den Menschen erst seit dieser Zeit ausgehen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:01
@Keysibuna
@roska
Das mit dem Paderborn könnte stimmen.

Nach neuesten Erkenntnissen sollen die Externsteine eine vorchristliche Kultstätte mit einem Alter von mehreren 100000 Jahren sein. Nachdem sie germanisches Heiligtum waren, wurden sie im Mittelalter zum Walfahrtsort. Einer Inschrift nach wurde die Grotte im westlichen Felsen Anfang des 12. Jh. als christliche Kapelle vom Bischof von Paderborn geweiht.
Kunsthistorisch bedeutsam ist die links vom Eingang in den Felsen eingehauen Reliefdarstellung, wobei es sich um Deutschlands ältestes erhaltenes Steinbild handeln soll. Das Relief soll die Kreuzabnahme darstellen, es gibt aber auch die Meinung es würde sich um ein Einweihungsbild der Templer handeln.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:03
@KlausBärbel
@roska

Das bekannte in den Grottenstein gemeißelte Kreuzabnahmerelief wird jedoch von der kunsthistorischen Forschung, nach der fälligen Neubewertung in den 1950er-Jahren, an der sich Otto Schmitt, Fritz Saxl und Otto Gaul beteiligten, in die Zeit zwischen 1130 und 1160 datiert.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:03
@KlausBärbel
Das Relief soll die Kreuzabnahme darstellen, es gibt aber auch die Meinung es würde sich um ein Einweihungsbild der Templer handeln.


Sowohl das erste als auch das zweite wäre interessant für mich, mal zu sehen!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:04
@Keysibuna

Aha...1130- 1160!

Und ihr glaubt immer noch nicht an den Kreuzestod? :)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:06
@roska
@Keysibuna
Zusätzlich ist dort ein schon verwitterte Darstellung eines frühgeschichtlichen Fruchtbarkeitskultes:

ein von einem Drachen umschlungenes Menschenpaar


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:06
@roska

An den Kreuztod schon^^ Aber nicht was danach geschehen soll :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:07
@Keysibuna
@roska
Ich glaube an beides nicht :D


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:08
@KlausBärbel
frühgeschichtlichen Fruchtbarkeitskultes

na endlich wirds mal spannend :D :D



@Keysibuna
Das "danach" würde ich Dir auch noch beibringen...aber das geht nicht so zwischen "Tür und Angel".
Naja, wenigstens mal an etwas was Du glaubst.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:10
@roska

Die Bibel und die anderen sogenannten heiligen Bücher sind für mich nur Bücher, die aus Gott eine lächerliche und Menschliche Wesen machen.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:10
@KlausBärbel

Du bist ja der "unglaubige Thomas", es lohnt sich ja gar nicht bei Dir das Thema anzuschneiden.
Aber abwarten.....gerade die Menschen die so sehr gegen IHN sind, werden eines Tages eines Besseren belehrt!

Und lasse es einfach so stehen, ich brauch KEINEN Kommentar drauf!! Ich kenne sie ALLE! :)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:12
@roska
Aber laut deiner Aussage, liebt er mich trotzdem :D
Obwohl ein Kerl, der mich liebt ist schon so eine Sache.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:14
@Keysibuna
@KlausBärbel

lassen wir das Thema Bibel und Jesus....es bringt uns nicht weiter!
Ich glaube an IHN, ihr nicht!.....Politik und Religion sind zwei "heiße" Eisen....da soll man sich mit mir nicht anlegen und da ich euch beide sehr mag und schätze, lassen wir es!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:15
@KlausBärbel

Ja ER liebt Dich! Du kannst Gift drauf nehmen!!!

Der REst siehe meinen Post! willst Krieg mit mir? Nee, denke nicht....denn ich gewinne immer! :D


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:15
@roska

Weil ich dich auch mag, bin ich dir deshalb sehr Dankbar.

@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:ein von einem Drachen umschlungenes Menschenpaar
Finde nichts :(


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:16
@Keysibuna
@roska

Dann haue ich euch einfach mal das Bild mit der Kreuzabnahme um die Ohren.

Das Relief zeigt die Kreuzabnahme Jesu und rechts unten soll es sich angeblich um eine geknickte Irminsul handeln.

/dateien/np65286,1285096573,1f7qtt


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 21:17
@Keysibuna

:) :) Wir verstehen uns!


....ist ja auch egal, was @KlausBärbel da gefunden hat....."Seid fruchtbar und mehret Euch".....bei den Germanen die hatten es eh drauf mit ihren Fruchtbarkeitsritualen usw. :)


Anzeige

melden