Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 22:03
Zitat von roskaroska schrieb:ES gibt ne gute norwegische Sage
Genau das ist es. Ne erfundene Sage, mehr nicht.
Irgendwie eine Rechtfertigung dafür, das es Gott nicht gibt und darum auch keiner antwortet.

GN8

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

21.09.2010 um 22:05
@KlausBärbel

Vergiss es!!! Ich verbrauche zuviel Energie mit Dir, das bringt nichts.
Wir diskuttieren ab jetzt normal! Bring morgen was...du hast genug auf Lager!

Nie wieder dieses Thema oder ich steige aus!


Trotzdem gute Nacht!


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 07:26
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Wie erklärt ihr es Euch, daß ein Mensch ne unheilbare Krankheit hat, man betet für ihn.....oder er geht zu jemanden der ihn heilt und er wird gesund???
Es ist ärtzlich festgestellt ( KlausBärbel...wie im Film) da jemand sterben wird und dann passiert eine Heilung...weil er gläubig ist, betet, einen Kraftort besucht usw.
hhmm ich denke das sind ausnahmefälle. :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 07:28
das thema jesu hatten wir ja schon mal angesprochen und ich meine mal zu sagen wer hat gott gesehen, wer weiß wer er ist, wo ist er? wie soll er aussehen?
ich meine zu sagen gott ist für mich ein alien.
roska nicht böse sein ,ist halt meine meinung :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 07:33
@KlausBärbel schrieb
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:@roska
Wie erklärst du dir Millionen von gläubigen Menschen die sterben, aber dennoch gebetet haben?

die frage stelle ich mir auch. es gibt zur zeit sehr viele katastrophen und gott schaut dabei zu?? häää??
da stellt sich doch tatasächlich die frage , ja wo ist denn der gute? und logischer weise kann sich doch gott nicht um alle kümmern? und ich stelle mir gerade vor wenn tausende ,nee anders ,millionen menschen auf der erde beten jeden tag gott an, der muss doch emhr als ohrensausen bekommen. für mich gibts in dem sinn gott nicht, ich definiere gott anders, gott ist für mich ein ausserirdischer.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 07:36
@roska
keinerv will dir deinen glauben nehmen und ich schon gar nicht, wenn es dir hilft in deinem leben an gott zu glauben, dann tu das auch. für dich ist gott=gott.
du bist davon überzeugt und so soll es auch bleiben, ich glaube eben an aliens und der andere an gott. doch andere meinungen musst du schon akzeptieren. es gibt leute die stellen sich ernsthaft die farge, wer ist gott und wie soll er aussehen und für diejenigen gibts halt keine logische erklärung.
ich hoffe dennoch das du bei uns bleibst in der diskussion. :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 11:43
@faghira
@roska
@Keysibuna
Genug der Religion. Wer dran glaubt soll es tun, wer nicht dran glaubt soll damit in Ruhe gelassen werden :)

Hole für ein Thema mal aus und werfe Avebury - die Ebene der Giganten ins Rennen.

In der Stadt Avebury in England befindet sich die grösste Steinkreisanlage Englands, grösser und älter als das berühmte Stonhenge.

Der Steinkreis liegt mitten auf einer ausgedehnten Rasenfläche. Sein Durchmesser beträgt 427 m. Ursprünglich bestand er aus 98 Sarsensteinen (Sandsteinblöcke), die jedoch auf ziemlich drastische Weise von den Puritanern im 14. Jahrhundert zerstört wurden. Sie erhitzten sie und gossen dann kaltes Wasser über die Steine. Die kleinen Steinstücke wurden entweder vergraben oder zum Bau eigener Häuser benutzt.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 11:47
Vor etwa 4500 Jahren haben die Bewohner dieser Gegend in Wiltshire angefangen Monolithen aus den Steinbrüchen der Umgebung heranzuschaffen um eine gigantische Anlage zu erschaffen deren Zweck für uns "moderne & zivilisierte" Menschen heute noch absolut unklar ist. Zwar gibt es haufenweise Theorien über den Sinn und Zweck dieser Anlage doch eine endgültige, einleuchtende Erklärung dieses Rätsels gibt es nicht.

Auch wenn heute nur noch weniger als 30 Steine stehen, vermitteln sie doch einen Eindruck von Geheimnis, Magie und Größe. Eine Legende besagt, dass die Anzahl der Steine niemals gleich ist, egal wie oft man sie zählt. Ist das der Grund, warum die vielen Quellen im Internet und in den Büchern sich nicht auf eine Zahl einigen können?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 11:52
In der Nachbarschaft des Ortes erhebt sich ein etwa 40 Meter hopher Hügel, der Silbury Hill. Im Inneres des Hügels stiessen in den 60er Jahren Archäologen auf eine sechsstufige Steinpyramide.

Die Frage die da aufgeworfen wurde, ob es einen Zusammenhang mit der Stufenpyramide von Sakkara gibt.

Für die Ufo-Freunde noch was Tolles; es vergeht kaum ein Sommer in dem in der Nähe von Silbury nicht Kornkreise oder Piktogramme in den Feldern herum gefunden werden.


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 11:57
Die Mittellinie ist auf den Mitsommersonnenaufgang ausgerichtet.

Äußerer großer Steinkreis (um 2500 v.Chr.):

Umfang ca. 1200 m
Durchmesser 427 m
Auf einem 6 m hohen Erdwall waren ursprünglich 98 aufrechtstehende Steine aufgestellt von denen noch 27 erhalten sind. Die Steine waren 2 1m bis 5 5m hoch und wogen bis zu 40 Tonnen.

Innerer kleiner Nordkreis (um 2600 v.Chr.):
ca. 98 m Durchmesser
von den ursprünglich 27 Steinen sind noch 4 erhalten.

Innerer kleiner Südkreis (um 2600 v.Chr.):
ca. 104 m Durchmesser
von den ursprünglich 29 Steinen sind noch 5 erhalten.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 17:12
@faghira

Ja, Du hast Recht, wir lassen das Thema Religion auf die Seite. Es ist wahrscheinlich das einzige Thema wo wir uns alle in die Wolle kriegen und das möchte ich nicht.
Jedem das Seine! :)
War gestern abend müde und fühlte mich leicht provoziert....dann kann es schon mal vorkommen daß ich "überreagiere"....das passiert spontanen Menschen hie und da mal.

Deine Theorie daß Gott ein Außerirdischer sei, habe ich mal in einem Buch gelesen, weiß jetzt leider nicht mehr den Namen...und muß zugeben es war sehr gut argumentiert.
Egal....@KlausBärbel hat ja jetzt ein anderes Thema gebracht, das mir auch sehr gut gefällt, ich aber leider nicht mitschreiben kann, da ich heute was vor habe.
Morgen wieder....und egal auch wenn ihr was anderes habt, werde da sein!

Schönen Abend noch an Euch alle; @KlausBärbel, @Keysibuna , @faghira


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 20:25
@roska
ich freue mich das wir uns da einig sind, auch wenn man voll von seinem glaube überzeugt ist,sollte man trotzdem die andere meinung akzeptieren, nicht jeder mensch ist gleich und das ist gut so, sonst wäre alles ehr monoton :D
das tehma jesus ist schon interessant, ich ahbe ja auch den film jesu gesehen mit seiner kreuzigung und auch die 10 gebote, moses. die filme sind schon sehr gut gemacht.
über das thema würde ich mich doch schon mal mit jemanden auseinander setzen, denn ich würde mir auch gerne andere argumente dazu anhören. so richtig mit jesu habe ich mich nie beschäftigt. und da du doch den glauben hast würde mich interesieren warum glaubst du an ihn und was bringt es für dich selbst.
im allgemeinen sollte jeder einen glauben haben,egal was für einen , und es kann mir keiner erz. das niemand einen glauben hat.
es gibt ja auch aberglaube, hhmm an die glaube ich auch, auch wenn es manche als spinnereien mepfinden, oder manche es als lächerlichkeit sehen, doch an jedem glaube ist schon etwas dran und wenn es den menschen dadurch besser geht, dann ist das doch ok. :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 20:54
Ab dem 14. Jahrhundert begann die Zerstörung des Monuments auf Weisung der christlichen Kirche. Die Steine wurden vergraben, bis bei einem solchen “Steinbegräbnis” ein reisender Barbier unter einem fallenden Stein begraben wurde. Unter diesem Stein wurden 600 Jahre später seine sterblichen Überreste entdeckt. Der Stein wird heute auch “The Barber´s Stone” genannt und ist ein “weiblicher” diamantförmiger Stein


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 21:34
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:In der Nachbarschaft des Ortes erhebt sich ein etwa 40 Meter hopher Hügel, der Silbury Hill. Im Inneres des Hügels stiessen in den 60er Jahren Archäologen auf eine sechsstufige Steinpyramide.

Die Frage die da aufgeworfen wurde, ob es einen Zusammenhang mit der Stufenpyramide von Sakkara gibt.

Für die Ufo-Freunde noch was Tolles; es vergeht kaum ein Sommer in dem in der Nähe von Silbury nicht Kornkreise oder Piktogramme in den Feldern herum gefunden werden.
ist ja interessant, dort findet man kornkreise?? muss gleich mal googlen :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 21:36
http://www.google.de/#hl=de&&sa=X&ei=ZVqaTIvvGoaTOKPH-BU&ved=0CB8QBSgA&q=silbury+hill&spell=1&fp=4a67884e3d2b18c0@KlausBärbel
schau mal auf die seite, da ist ein bild von einem kornkreis, sieht der nicht toll aus, und wie meinst du, sind diese von menschenhand?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 21:36
@faghira
Schau mal hier.

Ist auch recht schön illustriert.

http://www.softweb.at/kornkreise/Fotos/ (Archiv-Version vom 24.09.2011)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 21:37
http://cenobite1988.blog.de/2010/06/01/zwei-neue-kornkreise-england-silbury-hill-8714518/ (Archiv-Version vom 11.10.2014)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 21:38
also die kornkreise, mich würde gern mal wissen wie kommen die kreise dahin, das sieht doch aus wie botschaften, doch keiner kann sie entschlüsseln


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

22.09.2010 um 21:38
@faghira

Eine Ausführliche Laboranalyse und Auswertung von tausenden von Pflanzenproben aus den Kornkreisen und den entsprechenden Kontrollproben aus dem unbeeinträchtigten Umfeld der Formationen belegten übereinstimmende und immer wieder auftauchende Veränderungen an den Pflanzen aus den Kornkreisen, wie sie nicht an den Pflanzen der Kontrollproben gefunden werden konnten. Auch zeigten intensive Tests, dass die beschriebenen Anomalien nicht das Ergebnis mechanischen Niederdrückens der Pflanzen bzw. natürlicher Wachstums- oder Wiederaufrichtungsprozesse (Tropismen) sein konnten, auch wenn letztere zumindest ähnliche Effekte hervorrufen können. Die beschriebenen Veränderungen konnte bislang auch noch nie in Kornkreisen nachgewiesen werden, die zweifelsfrei und nachgewiesenerweise von Menschen erzeugt wurden, obwohl natürlich auch solche Kornkreise wissenschaftlich untersucht worden waren.


melden
melden