Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:07
@faghira
Mahlzeit.

Dazu müssen wir erstmal klären, ob wir überhaupt sowas wie eine Seele haben.


melden
Anzeige
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:12
@KlausBärbel
@faghira


Schönen Abend noch kurz. :)
Kann es nicht lassen, war schon off, dann lese ich das hier....LOL

@faghira
Schätzchen, lass das mit Nahtoderfahrung usw....das geht mal wieder in die Hose....du diskuttierst hier mit dem knallhartesten Zweifler dieses Planeten. :)
Aber naja, hör dir mal SEINE Version der SEELE an...ich LESE mit, für mehr , habe ich keinen Nerv mehr.....bin gesundheitlich ziemlich angeschlagen momentan. Darum lieber Gruß an Euch zwei. Roska :)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:12
@faghira
@Keysibuna
Menschen mit Nahtoderlebnissen berichten von rätselhaften Phänomenen – häufig von einem Tunnel, an dessen Ende Licht erstrahlt. Auch seriöse Forscher behaupten: Die Seele gibt es laut ihnen wirklich, und das unsterbliche Bewusstsein ist genauso wie Raum, Zeit, Materie und Energie ein Grundelement der Welt.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:15
@roska
Mahlzeit

@faghira
@Keysibuna
Nahtoderfahrungen sind für mich Halluzinationen. Im Augenblick des "Beinah"-Abtretens spielt das Gehirn verrückt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:16
@KlausBärbel


Ich würde gerne mal hören was @faghira zu berichten hat.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:18
ja bin da, also ich glaube schon das wir eine seele ahben, doch wie ich mir das vortsellen muss ist noch unklar. viele menschen berichten die nahtoderfahrungen hatten, und zurück ins leben geholt wurden, sich selbst gesehen haben, entweder auf den op tisch oder sonst irgendwo


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:18
Auch seriöse Forscher behaupten: Die Seele gibt es laut ihnen wirklich, und das unsterbliche Bewusstsein ist genauso wie Raum, Zeit, Materie und Energie ein Grundelement der Welt.


Du machst mich fertig! Ich wollte schon JUCHU schreiben, weil Du ja auch ein halber Wissenschaftler bist und jetzt kommt das:
Nahtoderfahrungen sind für mich Halluzinationen. Im Augenblick des "Beinah"-Abtretens spielt das Gehirn verrückt.


Ich bin zu müde und zu krank um mich mit Dir zu streiten;
ES GIBT eine SEELE, und die Wissenschaftler haben ausnahmsweise Recht.
Und es gibt ein Leben nach dem Tod. Und Nahtoderfahrungen hatten schon Kinder, und Blinde und Erwachsene und ALLE erzählen fast das Gleiche!!!


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:19
hi @roska
mensch meine leibe was hast du,warum gehst dir nicht gut?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:20
@roska
roska schrieb:Und es gibt ein Leben nach dem Tod. Und Nahtoderfahrungen hatten schon Kinder, und Blinde und Erwachsene und ALLE erzählen fast das Gleiche!!!
Weil sie zu Lebzeiten das Gleiche lesen, hören^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:21
nun ob man das vergleichen kann ,weiß ich nicht, als kind wurde ich öfters ohnmächtig, durch langes stehen, und ich weiß genau, zu der zeit wo ich in ohnmacht war, also das bewußtsein verlorene ahben, lief bei mir auch ein film ab,das war ganz komisch und ich würde das mal vergleichen mit nahtod, weil es da so ähnlich ist.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:21
@faghira

Erkältung und heiser...Klappe halten ist angesagt. :)
Darum auch leider nur kurz da....denn bei diesem Thema würde ich auch gerne mitreden.
Es kann nicht sein, daß man Tausende und Abertausende als verrückt abstempelt, weil sie ALLE dasselbe sehen.
Ich persönlich habe mit einer Frau geredet, die ist durch eine Spritze mit 34 Jahren ins Koma gefallen und nach Stunden hat sie ein Arzt "zurückgeholt".
Und sie berichtete von der ANDEREN SEITE und sie schwört daß es ein JENSEITS gibt.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:22
ob es ein leben nach dem tod gibt. keine ahnung, ich würde es so gerne hoffen. ehrlich gesagt habe ich angst vor dem tod, trauig guck


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:22
@Keysibuna
Was mich interessiert, wäre folgendes:

Die Seele ist ja Energie. Und laut Energiegesetzt kann Energie nicht gewonnen oder verloren werden.
Wenn es eine Seele geben soll, woher kommt dann die Energie dafür?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:23
@roska
roska schrieb:Und sie berichtete von der ANDEREN SEITE und sie schwört daß es ein JENSEITS gibt.
wie gerne möchte ich das glauben, aber ich kann mir es nicht vorstellen, weißt du wie ich meine, wie ist es dann, wo ist man überhaupt. wie spielt sich das alles ab.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:23
@Keysibuna

Quatsch.....es gibt 5 jährige Kinder, die wissen gar nciht was Tod ist und die berichten von einer Wiese mit Blumen , wo sie ältere Menschen trafen die Ihnen sagten sie müssten zurück gehen zu Mama und Papa. Und als man ihnen Bilder zeigte von verstorbenen Groß- oder Urgroßeltern zeigen die Kinder drauf und sagen; "Ja, so haben die ausgesehen":

Man, warum glaubst Du sowas nicht???


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:24
@roska
mensch du arme erkältung, nur gut das du hier nicht reden musst :D ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:25
@KlausBärbel

Die Seele ist das Selbst, das „Ich“, das im Körper innewohnt und durch ihn handelt. Ohne die Seele ist der Körper wie eine Glühbirne ohne Elektrizität, ein Computer ohne Software oder einem Raumanzug ohne einem Kosmonauten darin. Durch die Einwirkung der Seele erlangt der Körper sein Leben, seine Fähigkeiten zu hören und zu sprechen, seine Intelligenz und seine Emotionen, seinen Willen und sein Verlangen, seine Persönlichkeit und seine Identität.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:25
@roska
naja kannten die kinder ihre großeltern ,auch wenn sie verstorbene waren? anhand von bildern oder so?


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:27
@faghira

Danke!

nein....kannten sie nicht, wie denn auch? Ich habe auch noch nie mit 5 Jahren meiner Tochter Bilder von verstorbenen Verwandten gezeigt. Wer macht das schon? Und wieso sollen diese Kinder sich sowas merken oder sich was zusammenbasteln?
Kinder sind bis zu 7 Jahren absolut OFFEN für solche Erlebnisse...danach verschließen sie sich langsam diesen Dingen weil wir Erwachsene sie dazu bringen!


melden
Anzeige

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:29
roska schrieb:es gibt 5 jährige Kinder, die wissen gar nciht was Tod ist und die berichten von einer Wiese mit Blumen
5 jährige Kinder berichten auch von Monstern im Schrank.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden