Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:46
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Ich glaube an Dinge, die auch eine Grundlage haben
was wäre das zum beispiel?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:46
Zitat von roskaroska schrieb:jedes Kind wird im Mutterleib mit einer Seele ausgestattet, es hat bereits diese Energie in sich.
Ja, aber wo kommt die her?

Wenn das so ist, geben die Eltern dem Kind die Energie und nicht Gott.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:47
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:irgendwie traurig...ihr wurdet geboren, lebt euer Leben und danach kommt nichts mehr.
Welchen Sinn hätte das Ganze??
Meine Worte, Taten und Nachkommenschaft!


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:48
Zitat von faghirafaghira schrieb:was wäre das zum beispiel?
Reelle Sachen. Dinge, die auch einen Sinn machen. Dinge, die ich nicht hinterfragen muss und bei denen soviel unlogische Fragen offen sind.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:49
@KlausBärbel
hhmm nu will ich das aber genau wissen :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:51
@faghira
Z.B. an Gott oder Jesus.

Da sind viel zu viele Fragen offen, die dazu annehmen, dass es sie überhaupt nicht gibt.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:51
ich glaube nicht an gott und ich glaube nicht an den teufel, ich glaube an aliens und das wir eine seele haben, ist das nicht cool? :D
die ägypter glaubtten ja auch an die wiederauferstehung.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:51
@KlausBärbel
Wenn das so ist, geben die Eltern dem Kind die Energie und nicht Gott.


WER hat UNS geschaffen? :) GOTT, an den Du nicht glaubst.
WER hat UNS so gestaltet, daß wir uns fortpflanzen können? GOTT!


Mal die WIKI-Definition von Psyche und Seele:

Psyche (altgriechisch ψυχή, psychḗ, für ursprünglich Atem, Atem-Hauch – von ψύχω ich atme, hauche, blase, lebe) wurde im Altgriechischen in sehr umfassendem Sinn verstanden und sogar zur Umschreibung der ganzen Person verwendet, ähnlich wie im Deutschen Mein Seelchen, Du, meine Seele u.ä., bis hin zur Bezeichnung des Kostbarsten, des Wertvollsten überhaupt.[1]

In der erlebnismäßig naheliegenden und deswegen wohl ursprünglichen Auffassung von Atmen und Atem als Zeichen für Belebtheit[2] stand ψυχή als Atmen und Atem möglicherweise schon von Anfang an undifferenziert auch für Lebendigkeit und sogar Lebenskraft (vgl. Hauchseele, Atman). Insofern konnte ψυχή auch als Lebensprinzip aufgefasst und sogar mit Leben gleichgesetzt werden.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:52
@KlausBärbel
Da sind viel zu viele Fragen offen, die dazu annehmen, dass es sie überhaupt nicht gibt.


Du gibst aber auch Niemanden die Chance diese offenen Fragen mit Antworten zu füllen, stimmts? :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:53
und ich bleibe bei meiner behauptung das kein mensch leben kann ohne einen glauben. ein glaube kann auch an die familie sein.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:54
@faghira
und ich bleibe bei meiner behauptung das kein mensch leben kann ohne einen glauben

Gebe ich Dir voll Recht. An irgendetwas glaubt ein jeder. :)


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:54
@roska
du bist da schon die richtige für die fragen und du erklärst das ganz gut. nur es ist so schwer vortsellbar obwohl ich dir glauben möchte


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:56
ich denke ohne einen glauben würde der mensch kaputt gehen. wos chaut man hin wenn man hilfe benötigt meist nach oben, warum nicht nach unten? oder wir faklten die hände zusammen und hoffen auf ein positives zeichen, woher das kommen mag ist auch erst mal fünftens. das sind so alltägliche mimiken die man richtig deuten muss


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:56
Zitat von roskaroska schrieb:An irgendetwas glaubt ein jeder.
Und deshalb, hat jeder andere Ansichten^^

Und man sucht sich das wo mit man sich am wohlsten fühlt!


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:57
@faghira
Wenn dort ein Allmächtiger sitzt da oben, wieso ist er nicht einmal in der Lage, hungernden und leidenden Kindern zu helfen?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:57
@KlausBärbel
@Keysibuna
@faghira

Ich weiß das es schwer ist einiges zu glauben...das geht auch nicht von heute auf morgen...man muß reden, sich austauschen, Bücher lesen, Artikel, Reportagen und irgendwann bekommt man die RICHTIGE Antwort.
Aber man darf auch nicht gleich alles in Grund und Boden reden, wie es unsere beiden Wissenschaftler hier tun.

Zum Abschluß ne kleine Hausaufgabe für Euch....habe ich auf die Schnelle gefunden. :)


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15552/1.html


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:58
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:ich denke ohne einen glauben würde der mensch kaputt gehen.
Auch durch Glauben kann man kaputt gehen^^


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:58
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und deshalb, hat jeder andere Ansichten^^

Und man sucht sich das wo mit man sich am wohlsten fühlt!
da hast du auch völlig recht. man glaubt an das womit man sich gut fühlt. ich kann nicht an gott glauben weil so wie er dargestellt wird für mich nicht existiert.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:59
@Keysibuna
Und deshalb, hat jeder andere Ansichten^^

Und man sucht sich das wo mit man sich am wohlsten fühlt!



Ist doch richtig so, Süßer! :) Ich wurde schon immer mit Menschen konfrontiert die ANDERS gedacht haben als ich. Aber nicht immer hatte die Anderen RECHT! ;) ;) ;)


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

06.10.2010 um 20:59
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:.man muß reden, sich austauschen, Bücher lesen, Artikel, Reportagen und irgendwann bekommt man die RICHTIGE Antwort.
Das hab ich doch^^


Anzeige

melden