Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

03.09.2010 um 20:53
ich geh mal eine rauchen :D bis denne, überlegt euch mal ein thema :D was spannendes :D

Anzeige
melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

03.09.2010 um 20:54
wir könnten ja mal über den maya kalender schreiben, ist auch ein interessantes thema, ich selbst habe mich noch nie so richtig damit beschäftigt.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

03.09.2010 um 20:55
@faghira

Sie zu finden wird sehr schwierig, weil wir nichts über die letzten Jahre ihres Lebens wissen.
Sie wird schlagartig nirgends mehr erwähnt.
Keiner weiß ob sie in Amarna gestorben ist.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

03.09.2010 um 21:01
was widr 2012 passieren? hhmm werden aliens kommen? die meinungen sind da verschieden


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

03.09.2010 um 21:05
keiner mehr da?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

03.09.2010 um 21:05
na gut dann bis morgen tschaui ihr lieben


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

03.09.2010 um 21:06
@faghira

Es wird nichts passieren.

Die Mayas konnten ihre Zeitrechnung nicht fortführen weil sie sich gegen Angriffe der fremden Stämme wehren und wurden vernichtet.


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 11:10
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Mayas konnten ihre Zeitrechnung nicht fortführen
wie kommste denn darauf?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 11:17
@faghira

Die nicht-ökologischen Erklärungsmodelle umfassen Erklärungsansätze der unterschiedlichsten Art, wie Invasionen, Katastrophen, Epidemien und Klimaveränderungen.

Archäologische Belege für das Eindringen der Tolteken in Nordyukatan (Seibal) scheinen die Invasions-Hypothese zu stützen.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 11:45
@Keysibuna
@faghira

Hallo ihr zwei. :)

Um was geht es denn momentan? Maya-Kalender? 2012? oder immer noch die Pyramiden?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 11:46
@roska

Hallo du alleine :)

Die Maya-Kalender; warum sie schlagartig Aufhört!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 11:51
@Keysibuna

Aha....der Rest nicht hier!!?? :)

WArum der schlagartig aufhört? Weil die Mayas "verschwunden" sind...auch angeblich so ein Geheimniss.

Aber was 2012 angeht, habe ich ne gute Seite (weil ich Indianerfreund bin) gefunden was die darüber sagen...auch in Zusammenhang mit den Mayas.

http://www.druwida.ch/cms/jahr-2012.html (Archiv-Version vom 25.10.2010)


PS. Die Seite kenne ich nicht! (Tantra und der ganze Kram interessiert mich net) :D
Der Artikel über 2012 ist jedoch nicht schlecht!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 11:55
@faghira


http://www.21dezember2012.org/hopiindianer.html (Archiv-Version vom 30.08.2010)

Könnte dich auch interessieren. :)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 11:58
@roska

Der Rest schläft noch, pssst :D

Ich gehe davon aus, dass die Mayas Vernichtet worden sind und deshalb die Zeitrechnung nicht mehr weiter geführt haben.

Ich erwarte keine Weltuntergang oder sonstige Ereignis.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 12:06
@Keysibuna

Ich auch nicht unbedingt! :) (hoffe es zumindest)

Aber lese mal in der obigen Hopi-Seite über den Asteroiden Toutatis.

Egal, ob Du christliche Prophezeiungen liest, oder Maya, oder Hopi, überall ist von einer "REINIGUNG" die rede und von einer höheren "Bewußtseinsebene".
Viele gehen davon aus, daß Telepathie sich zb. zwischen den Menschen mehr entwickelt als bisher! Was würde das bedeuten; Du könntest die Lügen und Machenschaften anderer durchschauen (Politiker, Guru`s, selbsternannten Götter unserer Zeit).
Das VOLK würde "aufwachen".

Und sowas ähnliches wird kommen, es sind kleine Puzzleteilchen die sich zusammenfügen werden.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 12:10
@roska

Ich hätte nichts gegen Telepathie, das wäre doch was ganz neues, wenn keine mehr Lügen kann :D

Mir würde das gefallen :)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 12:16
@Keysibuna

Mir auch! :D
Und Du wirst es nicht glauben, aber ich bin überzeugt, daß wir es alle können, nur stressbedingt sind wir "ZU" und wenden es selten oder nicht an.
Wenn ich zb. intensiv, (sozusagen mit ganzem Herzen) an eine Person denke, bekomme ich entweder einen Anruf oder e-mail. Mit 2-3 Personen funktioniert es besonders gut. :D

Egal, wir werden sehen, was kommt. Von Angstmacherei halte ich nicht viel und an die Theorie mit Außerirdischen kann ich nicht glauben, da müßte man mich schon verdammt gut überzeugen.

Was ich eher als glaubhaft finde; daß es durch Naturkatastrophen soweit kommt, daß Teile der Welt verschwinden (Inseln), oder unbelebar gemacht werden, daß die Menschen wieder lernen werden sich umeinander zu kümmern und zu helfen.
Ist leider so, daß die meisten Menschen nur durch LEID lernen!


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 12:23
@roska

Ich bin auch davon überzeugt, dass wir zu mehr im Stande sind, aber wie du sagtest die äußeren Umstände lassen es leider nicht zu.

Die Menschen haben so viele Berechnungen gestellt und versucht das Ende vorher zu sagen, und keiner dieser Vorhersagen hat bis her sich erfüllt.

Man hat dann absurde Ausreden geliefert und schnell eine neue Datum präsentiert.

Wer sich jeden Tag sagt, das ist mein letzter Tag, wird irgendwann auch Recht haben :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 12:23
hi ihr beiden


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 12:24
habe nur mal schnell was gegessen :D


Anzeige

melden