Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:13
@Keysibuna
Nofretete war danach weg vom Fenster. Glaube, auch die Mumie ist verschütt.
Denke aber, dass war kein natürlicher Tod, der sie dahin gerafft hat.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:16
@KlausBärbel

Genau das fehlt in den Überlieferungen, was mir danach passierte.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:17
Keysibuna schrieb:Genau das fehlt in den Überlieferungen, was mir danach passierte.
Was dir danach passiert, können wir ja noch notieren :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:19
@KlausBärbel

lol.

Ich denke das würde niemanden interessieren :D

Böse Finger!

Ich meine was mit ihr passiert ist^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:22
@Keysibuna
Vielleicht ist sie eine der zahlreichen, namenlosen Mumien die noch auf ihre Indentität warten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:24
@KlausBärbel

Liegt bestimmt irgendwo in einem Kammer und keiner darf es untersuchen, dank Hawass.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:25
@Keysibuna
Der gibt ihr bestimmt jeden Abend noch ein Küsschen :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:27
@KlausBärbel

Das könnte man ihm sogar zutrauen :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:28
@Keysibuna
Gut wäre eine Site, die ständig alle aktuellen Funde aufweist. Da wäre ich für !!!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:32
@KlausBärbel

Das würde einige Unklarheiten beseitigen, Transparenz, ich bin auch dafür.

Wir sollten Unterschriften sammeln :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:34
@Keysibuna
Gross angelegt das Ganze. Die Liste geben wir Hawass in Frankfurt. 20 Minuten später schickt er uns ein Foto von seinem Mittelfinger *lol*


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:37
@KlausBärbel

Das kommt dann bei mir auf den Dartscheibe :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:41
@Keysibuna
Hast du ne Ahnung, es werden doch in der Bibel häufig Pharaonen erwähnt, die heiraten oder deren Töchter heiraten. Leider sind die ja alle namenslos.

Gibt es Funde die auf eine solche Beziehung mit Ägyptern hindeuten?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:42
@KlausBärbel

Ich glaube es gibt keine Entdeckungen die das belegen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:47
@Keysibuna
Schade, wäre recht interessant gewesen.


1.500.000 Fundstücke
1858 wurde in Kairo der Vorgänger des heute weltberühmten Ägyptischen Museums eröffnet. Heute steht das Ägyptische Museum mitten im Herzen von Kairo. Die Sammlung umfasst inzwischen 1.500.000 Fundstücke. Die Ausstellungsräume der Obergeschosse waren schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts überbelegt. Die neu eingelieferten Stücke mussten in den Keller eingelagert werden. Oft planlos, ohne Vermerke über den Fundort. Irgendwann ging hier jede Ordnung verloren. Was genau in dem 3000 Quadratmeter großen Gewölbe vor sich hin dämmert, wusste lange niemand. Bis 2004 zum ersten Mal eine Frau die Leitung des Museums übernahm. Waffaa El Saddik ordnete erst einmal einen ordentlichen Hausputz an.

Dr. Wafaa el Saddik, Direktorin Ägyptisches Museum, über ungeahnte Schätze im Keller des Museums:
"Der Keller des ägyptischen Museums ist wie ein eigener Grabungsort. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn wir hier noch Funde machen, die die Welt sehr überraschen werden."


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:49
Ich glaube auch das es Prinzessinnen von niederen Rang waren die mit den biblischen Königen verheiratet wurden.

Sonst würden sie in den ägyptischen Annalen auftauchen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:50
@Keysibuna
Ich werde mich auch mal wie eine Mumie einrollen gehen :D

Auf ein weiteres, spektakläres Thema morgen.

GN8!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:52
@KlausBärbel

Das hab ich mal gehört.

Vielleicht sollten sie erst mal da anfangen "aus zu graben" :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

04.09.2010 um 22:54
@KlausBärbel

Jop.

GN8


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.09.2010 um 11:20
Echnaton- Zur Person und Krankheit;

• Negative Vaterbeziehung;
1. Amenophis 3. hielt ihn auf Distanz, mit Auslandreisen und Schulen.
2. Es sind keine Abbildungen von Vater und Sohn.
3. Amenophis 3. besitzt die Teje, mit der Amenophis 4. (angeblich) eine sexuelle Beziehung hat und von ihre Klugheit, Energie und Schönheit sich angezogen fühlt, eine ohnmächtige Eifersucht.
4. Amenophis 3. nahm die schöne Nofretete zur Frau, die Frau Amenophis 4. entweder während seine Auslandreisen sah und sie heiraten wollte, oder Eje, Erzieher des Amenophis 4., als Sonderbotschafter in Mitanni auf die Nofretete stieß und sie für seinen Schützling bestimmte. Aber Amenophis 3. wollte die schöne Nofretete mit ungewöhnlich großer Mitgift für sich selbst haben. Von der Mitgift sah er aber zu seinen Lebzeiten nichts.

= Amenophis 4. wurde in der freien Entfaltung gehindert, er tendiert zur intellektuellen Überfeinerung und zur Sentimentalität.

• Loslösungsprozess von der Mutter;
1. Unvollkommen

• Übertragung der Libido;
1. Auf die Nofretete.

• Versuch seinen Vater zu übertreffen;
1. Nach dem Tod des Amenophis 3. besaß er die Teje und die schöne Nofretete.
2. Bei der Religion brach er alte Traditionen und ging viel weiter als sein Vater beider Verbreitung des Aton – Religion.
3. Er baute eine ganze, eine neue Stadt, Gegensatz zu seinem Vater, der Tempeln und Villen bauen ließ.

• Gesundheitliche Mangeln;
1. Wasserkopf.
2. Unproportionierte Körperbau; Oberkörper Mager und Unterkörper Fett.
3. Sexuelle Störungen, Rück-, und Missbildung der Geschlechtorgane, vermutlich ab 17. Lebensjahr.
4. Besaß vermutlich kein Harem.
5. Die starken Kopfschmerzen führen zur Erregbarkeit, Reizbarkeit und zur Erbrechen.
6. Antriebsarmut, Stumpfheit, Apathie, Depression, Euphorie, anhaltende Bewegungsunruhe, erhöhte Erregung.
7. Vermutlich unter Marfan – Syndrom gelitten.


Marfan – Syndrom= Wikipedia: Marfan-Syndrom


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden