weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 12:24
@Alari

Hab jetzt leider nicht die Zeit dir jeden Fall einzeln raus zu suchen aber vielleicht interessiert dich das hier

http://www.qualitative-research.net/index.php/fqs/article/view/1033/2233

scheint ja dann ein recht hoher Aufwand für eine in " sinnlose stelle" zu sein


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 12:26
Dawnclaude schrieb:Is nun mal so, kann ich auch nix für.
Ist nun mal nicht so, denn "der Plan" wächst einzig und alleine auf deinem Mist. DU schwafelst die ganze Zeit davon, ohne diesen "Plan" irgendwie zu erklären und zu belegen.
Dawnclaude schrieb: Warum konntest du wohl nie Astralreisen machen, hm?
Weil dies nur in unserer Fantasie statt findet?
Dawnclaude schrieb: Willst du z.b. jetzt sagen, dass das alles quatsch ist, weil du es selbst nicht erleben konntest?
So ungefähr, liegt aber wohl an deinen haarsträubenden Argumenten.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 12:26
@Marko11
Marko11 schrieb:Hab jetzt leider nicht die Zeit ...
Aber Zeit genug, diesen sinnlosen Link zu suchen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 12:31
@Marko11
Niemand hat gesagt, dass die Stelle "sinnlos" ist. Sie arbeitet eben daran, unerklaerliche Phaenomene zu klaeren und hofft wohl auch, dass irgendwann mal wirklich etwas paranormales auftaucht. Nur....Fehlanzeige.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 13:49
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Er meint die Regeln. Sie spielen ein Rollenspiel mit uns, in dem
auch wir eine Rolle einnehmen, wie er selbst bestätigt hat:
Ich wollte schon immer einmal Unknown Armies spielen. Können wir nicht lieber darauf wechseln?

Klingt interessanter, als die Regeln von DawnClaude und würde auch zum Forum passen.


melden
wurstwasser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 13:51
anonyheathen schrieb:Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
Genau deshalb ja!


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 15:21
@Pan_narrans

Die Prämisse von UA ist von Dawnclaude gar nicht soweit weg. Allerdings konsistenter ausgearbeitet.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 16:45
Um Geister spüren zu können, muss man hochsensibel sein. Man muss sich öffnen können.
Skeptiker können dies leider nicht. Sie wollen immer nur eins-sie wollen die menschen vom gegenteil überzeugen. Geister suchen sich Personen aus, die bereit sind. Die so sensibel sind, um andere schwingungen wahr zu nehmen. Warum sagt man können Kinder und behinderte Menschen Geister wahr nehmen? Weil diese einfach viel sensibler sind. Weil diese völlig neutral an die sache heran gehen. Ich selbst kenne einen hoch behinderten menschen, der tagtäglich mit seinem toten Vater redet. Immer um die selbe zeit spielt er mit ihm Schach. Ich wusste nicht was ich davon halten sollte.. und ehrlich gesagt hat es mir auch ein wenig angst eingejagt.. aber im endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden woran er glaubt und woran nicht.. Wundern wiederum sollte er sich allerdings dann weniger, wenn er nicht sowas wie geister oder ähnliches sieht..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 16:57
AmelieRose schrieb:Warum sagt man können Kinder und behinderte Menschen Geister wahr nehmen?
So etwas kommt meist von Leuten die keine Ahnung haben von dem normalen Verhalten eines Kindes oder eines Behinderten. Geister haben dmait nichts zutun.
AmelieRose schrieb:Die so sensibel sind, um andere schwingungen wahr zu nehmen.
Gäbe es diese Schwingungen dann könnten Geräte diese Schwingungen auch wahrnehmen. ;)
AmelieRose schrieb:Um Geister spüren zu können, muss man hochsensibel sein.
Nein, man muss einfah nur gläubig sein.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 17:23
AmelieRose schrieb:Warum sagt man können Kinder und behinderte Menschen Geister wahr nehmen?
Jetzt sind es nicht nur Kinder und Tiere, nein, nun müssen auch noch Behinderte herhalten...

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich lachen.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 17:29
AmelieRose schrieb:Um Geister spüren zu können, muss man hochsensibel sein.
Hmm, eigentlich reicht es schon, mächtig einen an der Waffel zu haben oder sich einfach nur genug einbilden zu können. Oder man nimmt Drogen, dann spürt und sieht man sie vielleicht auch. Da gibt es viele Möglichkeiten. Mit Sensibilität hat das aber eher weniger zu tun.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 17:34
@AmelieRose

Warum muss man "hochsensibel" sein um Geister wahrnehmen zu können? Warum suchen sich Geister nur Leute die "offen" sind? Das ist doch Schwachsinn. Wenn ich tot wäre und ich würde mich in einer wie auch immer gearteten "Zwischenwelt" befinden und bräuchte hilfe von den Lebenden um zu meiner Ruhe zu finden, dann würde ich mich doch beim erstbesten melden. Warum muss ich da erst jemanden ganz besonders offenen dafür suchen? Wenn Geister schon so unglaubliche Fähigkeiten haben, wie ihnen angedichtet wird, dann dürfte es doch ein leichtes sein, zu jedem beliebigen Menschen Kontakt aufzunehmen. Und warum meldet sich dann mein verstorbener Großvater nicht bei mir? Zu seinen Lebzeiten hatten wir eine prächtige Beziehung zueinander. Warum meldet er sich nicht bei mir und meiner Familie? Und glaube mir, jeder von uns würde nur zu gern noch ein paar Worte mit ihm plauschen, wozu wir aufgrund seines raschen und unerwarteten Todes leider nicht mehr gekommen sind. Ich würde mich zu gerne von ihm verabschieden. Also kann man mir und meiner Familie nicht vorwerfen, nicht offen genug zu sein.

Ich kann mir denken warum er das nicht tut. Aber wie siehst du das?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 17:54
@Alari
@Marko11
Empfehlenswert ist in jedem Fall immer eine O.P.-Versicherung.
wer hat denn wo geschrieben dass das freiburger institut 'ne "scheint ja dann ein recht hoher Aufwand für eine in " sinnlose stelle" zu sein " sei?
das muss total an mir vorbeigegangen sein.
und ich kenn das institut ja sogar von innen. und kann mich an zeiten erinnern als es an der freiburger uni sogar noch 'n lehrstuhl für parapsychologie gab...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:02
Also wenn es nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich nur noch lachen hier.

Null Phantasie , Null Wissensbegierde

Wir sind das was man eine biologische Masse nennt. Seit ca 200 Jahren geht unsere industrielle und auch wissenschaftliche Revolution vonstatten. Wenn man die Geheimnisse des Universums 100 % entsprächen , hätten wir noch nicht einmal 1% was wir durch " Beobachtungen" erfahren haben.
Und jetzt kommt ihr ,und wollt alles wissen ? Woher denn bitte schön?

Das unsinnige an solchen Diskussionen ist immer das herumreiten auf der Übersinnlichkeit.

Was ist übersinnlich?

Angenommen , das neuronale Netzwerk erzeugt kein Bewusstsein , stattdessen gibt es ein Bewusstsein im Quanteninformationsfeld, dann wäre das eine physikalische Angelegenheit. Natürlich nicht mit unserer althergebrachten rationalen Physik erklärbar . Nein dafür bräuchte es eine andere physik. Das sagen auch Wissenschaftler. man muss es nur hören wollen.

Soll man das dann übersinnlich nennen ?

Oder Psi Kräfte. Sind ja einige der Meinung das es sie gibt oder geben könnte. Wären die dann übersinnlich , oder doch nur eine physikalische Wechselwirkung.

Was ist Spuk ? Was sind Geister ?

In der Wissenschaft werden Multiversen diskutiert , andere Dimensionen sind auch vorstellbar.
Das wir nicht beweisen können das es sie gibt ist momentan nun mal Fakt, aufgrund unseres begrenzten Wissens. Möglicherweise ist Spuk/Geister nichts anderes als eine Reflexion dieser Dimensionen. Womöglich überlebt das Bewusstsein im Quanteninformationsfeld den Tod seines biologischen Wirts . Das alles ist Zukunftsmusik und nicht nachweisbar m aber nichtsdestotrotz nicht unmöglich. Erst wenn zweifelsfrei festgestellt wird , das Bewusstsein im Gehirn erzeugt wird , erst dann kann man von Humbug sprechen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:05
Marko11 schrieb:Seit ca 200 Jahren geht unsere industrielle und auch wissenschaftliche Revolution vonstatten.
oder..
Marko11 schrieb:as neuronale Netzwerk erzeugt kein Bewusstsein , stattdessen gibt es ein Bewusstsein im Quanteninformationsfeld, dann wäre das eine physikalische Angelegenheit. Natürlich nicht mit unserer althergebrachten rationalen Physik erklärbar . Nein dafür bräuchte es eine andere
Junge, was haust du Klopper raus...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:07
@Amsivarier

Wenn man was aus dem Text zitiert kann man auch ordentlich zitieren. Nicht nur das was einen in den Kram passt. Aber von dir ist man ja nix anderes gewohnt


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:08
@Marko11

Ich hab das zitiert wo der linke Zehnagel hochklappte bei mir.

Der Rest ist eh nur nachgeplappertes Esogedöns von Schwurbelseiten...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:11
Wenn das alles ist was bei dir hochklappt , sieht es tatsächlich trübe aus.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:13
@Marko11
Marko11 schrieb:Quanteninformationsfeld
Was haben die armen Quanten Dir nun wieder getan?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

03.04.2013 um 18:16
@Marko11

ich finds lustig...du beschwerst dich das leute hier einfach sachen "nachplappern" (siehe paraeidolie)
aber wirfst hier am laufenden band mit bullshitbingo begriffen um dich die du einfach von irgendwelchen dubiosen seiten nachplapperst.


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden