Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erfahrungen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 22:41
@Piorama

Was meinst du?
Meinst du uns damit?

Wobei ich deinen Gedanken gut finde!

Anzeige
melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 22:45
@Piorama
Solche Filme wie "the ring" finde ich übertrieben und sie dienen tatsächlich nur der Unterhaltung, geben dem einen oder anderen vielleicht einen besonderen Kick.
Filme dagegen wie "The Others" sind wesentlich subtiler und kommen - meiner Meinung nach- schon ziemlich nahe an dem ran, was manche sicher auch wirklich erleben (aus unserer Sicht natürlich) ;)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 22:45
@Babsi6
Dann guck halt die parodie dazu :D

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Und wenn du es zuendegeschaut hast passiert das hier:

Youtube: Scary Movie 3 - Cindy.
Scary Movie 3 - Cindy.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:troll:


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 22:45
@the_georg
Dann lösch das Video mal schnell wieder. Wir wollen uns ja noch etwas länger unterhalten als nur 7Tage oder? :D


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 22:47
So ich geh jetzt schlafen. Guts nächtle :sleepy:


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 22:47
0:32 beim ersten ist am besten :D


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 22:47
Ja, ich auch. Bis morgen.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 22:58
@Babsi6
Geht nicht mehr :D aber ich habs auch schon geguckt und das war sicher länger als vor 7 Tagen.

Außerdem ist es nicht "echt" sondern nur für ein Spielfilm hergestellt, wie sollte das also verflucht sein?

Es ist nichtmal nach einer wahren begebenheit geschrieben.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 23:19
@the_georg
Wenn eine Person mal alles was sie in einer Woche gesehen hat, also auch Filme, in einem Shäcker tut, fest schüttelt und es nun durch ein Video wieder anschaut, was kommt heraus.

Sollte so was im Kopf passieren und es passiert auch, und die Filter öffnen sich und lassen alles zum Bewußtsein kommen, was dann?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 23:33
@Kybalion7
Dann ist Feierabend würd ich mal sagen.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

03.04.2013 um 23:58
@the_georg

Eine von vielen Ergahrungen.
Eines Abends las ich vor dem Einschlafen ein Büchlein "Gibt es böse Geister"
Ich war 30 Jahre jung, es war eine Zeit wo ich mich täglich mit magischen Übungen befaßte.

Am morgen als ich aufwachte, war ich mit den Lichtkabeln geknebelt. Früher in älteren Häusern, waren die Lichtkabel an der obersten Wandkante, im Zimmer herum besfestigt.
ich beobahtete wie gut es gemacht wurde, ja ich konnte mich fast nicht bewegen.
ich erinnere mich noch, gut wie ich lachte und sagte, wenn es nur ein Scherz war nehme ich es an, war es böse gemeint, dann entschuldigt euch, sonst hole ich meine Tricks, ich fählte mich auf einmal locker gebunden und befreite mich.
In diesen Moment kam meine Mutter ins Zimmer, sah das, (sie wußte wegen des magischen Studiums)
und sagte, ich verbrenne all deine Bücher, die halbe Nacht fühlte ich einen Wind um mir, jetzt sah ich, daß die Fenster zu waren.
Im Gedanken sagte ich, macht eure Scherze mit mir, aber laßt meine Mutter aus dem Spiel.

In den nächsten Tagen waren es lustige Spiele, der Löffel drehte sich schnell in meiner Teetasse,
eine Luftbriese zog über mein Gesicht, Rosenduft war zu riechen und vieles mehr....
Aber als ich um Wiederholung fragte, taten sie es nie, aber ein starkes Knaken war jedesmal zu hören.
nach ein paar jahren erfuhr ich, daß es lustige Poltergeister waren, und daß mein geistiger Begleiter immer in meiner Nähe war und er den Rosenduft mir zu riechen gab.
Also einen Rat?
Nie Angst haben, denn diese Energie wird auch mit Lebenskraft von den böseren abgesaugt, dadurch erhalten sie sich am Leben.
Muß wohl mal erklären wie sie erschaffen oder geboren werden, dann versteht man manches besser, auch wegen der Energien welche Gegenstände bewegen.
Grüße :D


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

04.04.2013 um 00:03
@the_georg
Mir gefallen deine Antworten immer, sie sind so spontan und original.
Auch deine Fragen haben immer so etwas Besonderes in sich....
Also Gute Nacht, ich abe noch ein paar Stunden für mich...


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

04.04.2013 um 11:29
Nefelim und Dawnclaude haben mich freundlicherweise zu dieser Diskussion eingeladen (*dankeschön!*) und ich werde mich vielleicht ab und zu mal hier melden. Ich selbst bin 42, hatte noch nie eine wirklich ungewöhnliche oder gar paranormale Erfahrung (wenn man mal von gewissen Vorahnungen vor dem Tod meines Vaters und anderer gliebter Menschen absieht; aber solche Ahnungen kann man ja auch durchaus anders erklären). Ich bin aber interessiert an solchen Erfahrungen und bin mir sicher, dass es auf dem weiten Gebiet dessen, das wir ganz unbestimmt das „Paranormale“ nennen, und erst recht auf dem weiten Gebiet des menschlichen Geistes und Bewusstseins noch vieles gibt, was wir derzeit noch nicht – und vielleicht auch niemals – hinreichend erklären können.

Ich selbst sehe mich durchaus als skeptisch, aber in einem offenen Sinne einer vorsichtigen Urteilszurückhaltung. Ich glaube nicht einfach alles, was irgendwo erzählt wird. Ich nehme mir auch heraus, eigene Ideen und Vermutungen zu haben, ich habe aber auch nichts zu beweisen oder ein Weltbild gegen „Angriffe“ zu verteidigen. (Ich bin also ein „Softscore“-Skeptiker, kein „Hardcore“-Skeptiker.) Also meine Einstellung ist so ähnlich wie die von the_georg. Ich respektiere auch den Glauben anderer (es sei denn es ist offenkundiger Blödsinn, menschenverachtend oder die Absicht ist erkennbar, uns zu verarschen). Ich urteile und verurteile nicht, ich beobachte, fragend, denkend, zurückhaltend, oder, wenn ich es ganz unbescheiden formulieren darf: „bescheiden“. Ich hoffe, ihr seht euch nicht als „Versuchskaninchen“, wenn ich hier schreibe, dass ich selbst keine außergewöhnlichen Erfahrungen hatte, von denen ich wüsste, aber diejenigen „beobachte“, die davon berichten.

Wo ich Unklarheiten oder Widersprüche sehe, werde ich gelegentlich darauf aufmerksam machen. Wo ich Hinweise und Ideen beisteuern kann, werde ich das tun. Aber es geht mir hier nicht darum, irgend etwas oder irgendjemanden zu diskreditieren. Ich werde auch keine Ferndiagnosen stellen (allenfalls Vorschläge machen ala „könnte es nicht auch sein, dass ...“) und nicht mit allgemeinem Geschwurbel kommen („Da hat dir Dein Gehirn bestimmt einen Streich gespielt“ und ähnliche unverbindliche Phrasen).

Ich bin mir sicher, dass wir hier sowieso nicht herausfinden können, was „wirklich“ hinter solchen Erlebnissen steckt (oder auch nur, welche Erlebnisse „authentisch“ sind und welche nur fantasiert). Wir können allenfalls offen, ehrlich und respektvoll darüber diskutieren, Erfahrungen und Ideen austauschen. Dabei werden wir notwendigerweise auch viel wild rumspekulieren, ins Blaue reden oder dumm daherschwätzen. Aber das ist ja auch nicht so schlimm und macht Spaß. Wir sind hier zwar „Forscher“, in dem Sinne, das wir gerne heraufinden möchten, was hinter solchen Erlebnissen möglicherweise steckt, aber wir sollten auch so ehrlich sein zuzugeben, dass wir höchst wahrscheinlich keine definitiven Antworten oder gar irgendwelche „Beweise“ finden werden.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

04.04.2013 um 11:41
@Kybalion7
klingt interessant was du erzählst, u das mit den energien ergibt sinn

ich kennen es selbst von mir, dass viele geräte immer aus gehen od 2012 an weihnachten das war eine lichterkette aber mit größeren glühbirnen an so einem schrabk herum gelegen, war an diesem nachmittag allein zu haus. u war nicht gut drauf eher wütend wegen einem persönlichen grund..u erst platzte eine birne..dann nahm ich da gerät vom stromnetz..u dann platzten nochmalm zwei birenen eine halbe stunden später..absolut unmöglich

also klingt wie das was dem hernn pauli immer passierte:)

@Cognition

also ich glaube an die sache mit der vorahnung

hatte selber mehrmals was vorrausgesehen..das erste mal übrigens mit 16 jahren. da sah ich meinen eigenen unfall vorraus dfer dann auch eintrat:(

gestern war was lustiges..sah dortmund-malaga(championsleauge) auf jeden fall mein fernseher ist klein u das spiel wurd auch sehr klein übertragen od..auf jeden fall in einer aktion eines spielers den ich nicht erkennen konnte, wers ist,kam mir der name subotic..u drei sekunden später sagte der reporter subotic weil der gerade ein foul begangen hatte..war jetzt nur ne kleine anektode..

heute nacht hatte ich nen komischen traum, dass neil young gestorben wäre..
also falls das die nä tage eintritt ich habs vorhergesagt..hoffs zwar nicht, aber ist mir neu sowas zu träumen, hatt ich noch nie..


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

04.04.2013 um 11:47
@Kybalion7

wieviele geistige begleiter hat man eigentlich? sind die immer anwesend, wie kann man wissen wer was macht an paranormales?

trotzdem an deiner geschichte herauszulesen, lassen sie es auch zu dass man verwirrt wird od angegriffen..also schützen einen nicht immer?
warum das? weil das fragte mich auch mal jem hier irgendwo..

wer sind poltergeister? manifestierte gedankennenergie? wie hast das rausgefunden dass es poltergeister waren


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

04.04.2013 um 11:58
@nefelim
@Kybalion7
@the_georg
soory für späte Antwort,war gestern nicht ON.
Ja das habe ich seit dem Forfall immer wieder in Frage gestellt,und erst nach so vielen Jahren habe ich eine Antwort bekommen.Obwohl damals in dem Moment wusste ich es irgendwie,man weis es eintfach,aber wie gesagt ich war mir nict sicher und damals war ich erst 12 ,da denkt man noch nicht so viel darüber nach..Jetzt erst seit dem letzten Jahr wurde mir einiges klar und deutlich.Und was das Zigarettenrauch eingeht,ich kann nur sagen,das wir sind NICHTRAUCHER und schon mal gar nicht im Badezimmer.Es hat so stark gerochen,ob jemand neben mir stände und eine geraucht hat.Es war auch nicht der einziger Fall er kam immer wieder und begleitete mich durch meine Mediale entwicklung ( ich habe angefangen damals mit Meditation um mich ein wenig ausgeglichener zu fühlen,denn mit 2 kleinkinder ist es nicht immer so einfach),und dadurch wurde meine mediale Sinne "verschärft" so zu sagen ( genaues steht in mein Blog), ganz ungewollt und ohne darauf zu konzentrieren.Mein Opa stand mir immer bei und meldete sich in unterschiedliche Artungweise,mal ein Geruch von geschnittenem Holz ( er war Tischler),oder Geschmack von bestimmte Bonbonsorte (ich fragte meine mutter und sie sagte das alls er aufgehört hat zu rauchen nahm immer diese Bonbons),oder er zeigte mir sich vor mein Geistigen Auge,ein paar Male habe ich ein Leuchtendes lila Silouette gesehen,und nein es war nicht Schatten und es hat total leuchtend ausgesehen,und konnte von keinem Mensch gewesen sein .
Darauf follgen auch die anderen aus meiner Verwandschafft,die Oma die auch vor sehr lange Zeit gestorben ist,zeigte sich mir mitten am heligsten Tag in meiner Küche alls helle Silouette,sie war so klein und ich konnte nicht verstehen wer da ist ,denn mit ihr habe ich niemals gerechnet ich dachte es sei ein Kind.Ich habe sie NIEMALS nach ihrem Tot geträumt,und an diesem Tag alls sie mir sich zeigte die nacht drauf ich träumte von ihr ( nach über 25 Jahren) und ich konnte im Traum genau errinern was sie An hatte,alls sie Beerdigt war,das hatte ich total vergessen gehabt.
Das ist auch so eine Sache,denn wen man damit zu tun hat ( Verstorbenen wahr nehmen),dann meistens WEIS man auch irgendwie wer das ist,und wenn ich mal unsicher bin,dan frage ich und dann zeigen sie mir im Bilder Z.B. das Haus wo sie wohnten ( daran kann man erkennen wer das ist) oder Geruch was sie am liebsten gerochen haben ( lieblingsessen,Blumen usw.).Es kommt immer eine Antwort,man muss sie nur zu deuten verstehen.:)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

04.04.2013 um 12:09
@Taka_Anura
habe deine Frage erst jetzt gesehen.
Nein ich weis das meine mutter mir erzähllte das er ein Herzens guter Mensch gewesen ist,er konnte keinem "nein" sagen,wenn jemannd ihm um hilfe bat.Ich könnte ihn auch nicht böse vorstellen,das kommt mir nicht im Bild bei ihm.Ich kann leider von ihm selbst wenig errinern,und das meiste nur das er im Bett krank lag ( 7 Jahre) er hatte Reuma und seine Gelenke wahren alle schief und krum er konnte ein paar Meter laufen aber nur mit Gehilfe ( oder wie das heißt).Er hat mit dem Holz gearbeitet.


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

04.04.2013 um 12:36
Zitat von silvaosilvao schrieb: das er ein Herzens guter Mensch gewesen ist,er konnte keinem "nein" sagen,wenn jemannd ihm um hilfe bat
Das war, was ich wissen wollte, danke :)
Oder was mir auch noch einfällt, habt ihr auch manchmal das Gefühl das ihr Menschen begegnet und euch sofort in den Sinn kommt, das sind keine Menschen sondern etwas anderes?
Beitrag von nefelim (Seite 8)

Glopha gostas = Silberball, das ist eine "Seelenart", deren Erscheinungsform ein Silberball ist. Diese Seelen sind im Allgemeinen hilfsbereit, gutmütig und barmherzig.
Ich vermute, dass es sich bei @silvao 's Opa um solch eine Seele handelt. Weshalb er silvao erschienen ist, weiß ich nicht, es gibt wahrscheinlich irgendeine Verbindung zwischen den beiden , vielleicht ist der Opa für silvao das, was hier so gerne als "Schutzgeist" oder "Guide" bezeichnet wird.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

04.04.2013 um 12:46
@Taka_Anura
Silvaos opa hoert sich jedenfalls stark danach an, an so eine gutmuetige seele ;)
Kennst du noch mehr "seelenarten" und deren erscheinungsbild/farbe?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

04.04.2013 um 12:57
@Haret
Es gibt eine Menge verschiedenster "Seelenarten", manche in Gestalt von Tieren (Vögel, Gazellen und Antilopen, das sind meist "Boten", die sich sehr schnell bewegen können und Nachrichten überbringen sollen), es bedarf jedoch eines signifikanten Stichwortes, um an die jeweiligen Informationen/Erinnerungen zu gelangen, so wir hier silvao's "silberne Kugel".


Anzeige

melden