Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 14:13
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Müsste man solche Geister nicht häufiger im Bordellen spüren??
Ich würde durch Promi-Damen-Betten geistern...
Erstmal zu dieser schnuckeligen Annica Hansen...

Anzeige
melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 14:16
@Amsivarier

Hatte Teilweise wirklich das Gefühl nur deshalb "überwiegend" Damen solche "Erlebnisse" hatten.

Aber musste es später neu überdenken, weil ich die nymphomanische Damen in meinen Überlegungen berücksichtigen musste.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 15:58
Ich finde ihr denkt genauso stark in die eine Richtung, wie die anderen in die andere.

Wow, Weisheit des Tages. Aber in einer gewissen Hinsicht finde ich das auch etwas beschränkt und nicht besser als alle anderen hier. Und ich rede nicht von Extremfällen, sondern im Allgemeinen.

Alle Dinge beinhalten weit mehr Komplexität, als sie mal eben mit einem Wiki-link oder einer einfachen Begründung zu erläutern. Vielleicht hilft es ja euch innerlicher Ruhe zu verschaffen, aber mir bei weitem nicht.

So, das liegt wohl wahrscheinlich daran, dass ich Trottel Philosophie studiere


2x zitiertmelden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 17:38
Boah,ich hab gerade eine riesige Antwort gelöscht...
Ich geh morgen auf meine philosophierende Katze ein.... :D


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 17:46
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Alle Dinge beinhalten weit mehr Komplexität, als sie mal eben mit einem Wiki-link oder einer einfachen Begründung zu erläutern
Naja,meine Welt ist klar...
Ich sehe meinen Hund,mein Nachbar sah den gleichen.
Er sah nicht Hörner und eine gespaltene Zunge.Ich auch nicht.
Wir sahen beide Vögel am Himmel und hörten Rasenmäher.
Niemand sah einen Geist oder Dämon.
Ich habe z.Bsp. gestern nach 42 Jahren zum ersten Mal einen männl. Hirschkäfer im Wald gefunden.
Seltenes Glück.Ok,wenn Geister auch so selten wären,könnte ich ihre Existenz fast akzeptieren.
Aber hier wird behauptet das täglich 200 UFOS und 132 Geister um mich herum schwirren.
Und das glaub ich nicht.
Ich verteidige mein Weltbild,das ich übrigens von A bis Z beweisen kann und das im Einklang mit der Wissenschaft ist.

Ich habe Menschen sterben gesehen,ich habe sie beim sterben begleitet,war selber in Todesgefahr und habe verrückte Sachen erlebt.Ich habe früher kurzzeitig Drogen genommen und sah leuchtende geometrische Formen,aber keinen Geist.
Nicht einmal kam mir der Gedanke das es übersinnlich war.Unerklärbar war es,aber nicht übersinnlich.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 17:50
@Amsivarier

Achja, siehst du denn auch Atome? Radiowellen? Infraschall?

Und jetzt kommt mir nicht mit som Scheiss wie Wiki, wo drin steht was das ist und wie das nachgewiesen wird, dass weiss ich selber.

Der Punkt ist, was hättet ihr da vor 500 Jahre zu gesagt? Wahrscheinlich genau das, wie ihr euch jetzt auch verhaltet.

Das was ihr meint beobachten zu wollen, weil es von der Masse als eindeutiges Indiz für Mysteriöses erklärt wurde, was wahrscheinlich noch auf Hollywooddrehbüchern beruht, ist auch totaler Humbug. Dennoch bin ich offen und auch WIRKLICH an solchen ernstgemeinten Diskussionen interessiert.


3x zitiertmelden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 17:53
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Der Punkt ist, was hättet ihr da vor 500 Jahre zu gesagt? Wahrscheinlich genau das, wie ihr euch jetzt auch verhaltet.
Genau! "Beweise, bitte!" hätte ich gesagt. So wie heute auch. ;)


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 17:53
@HBZ

haha^^ ich mag dich


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 17:53
@HBZ

Ich glaub du hättest eher gerufen: VERBRENNT SIE!


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 17:57
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:ernstgemeinten Diskussionen interessiert.
Ja,die möchte ich auch gerne finden.
Ich verschlinge Zeit meines Lebens Bücher über Dinosaurier,über Geschichte,UFOs usw.
Ich hab die Bibel gelesen,Bücher des Dalai Lama und Bücher der Zeugen Jehovas.
Ich habe 2x bei archäologischen Ausgrabungen geholfen.

Und alles zusammen ergibt ein logisches Bild.
Natürlich kann ich Atome nicht vorzeigen,aber die Wissenschaft kann mir das so erklären das es wieder in mein Bild passt.
Ein Geist oder eine fliegende Blechkiste mit grauen Männeken drin passt da nicht.

Wobei ich im Falle des UFOS durchaus an ein bislang unerklärtes atmosphärisches Phänomen glaube.
Aber das ist widerrum ansatzweise schon erklärbar,siehe Elmsfeuer oder Kugelblitze.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 18:00
So Schnuckis,meine Haare sind zu lang,könnte dast Zöpfe binden.
Jetzt wird rasiert!!


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 18:01
@Amsivarier

Ja aber wieso kann dir die Wissenschaft zeigen, dass sie existieren?
Weil es Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte gebraucht hat, um die Technik und Methoden überhaupt zu entwickeln und das hängt manchmal nur von einem einzigen klugen Kopf ab.... Finde sowas heute mal.... Kluge Männer gabs in der Antike wie Sand am Meer, wenn ich mir die Menschen von damals und heute ansehe.

Oder kannst du mir erklären, wie die Mayas exakte Sternenkonstellationen errechnen konnten und Planetenabstände? Durch reines Beobachten? unmöglich, wozu bräuchten wir denn dazu heute die Teleskope, wenn wir einen "Maya" hätten ;D.

So einfach, wie ihr euch die Welt manchmal konstruieren und sie darauf konstituieren wollt, ist das leider nicht. Für manche mag es genügsam sein, da sich so keine anderen lästigen Fragen mehr auftun, die nach einer Beantwortung schreien.

Ich muss arbeiten... machts gut -.-


1x zitiertmelden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 18:04
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Weil es Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte gebraucht hat, um die Technik und Methoden überhaupt zu entwickeln und das hängt manchmal nur von einem einzigen klugen Kopf ab
Genau das!
Kein ET,kein Wasweissich....
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Oder kannst du mir erklären, wie die Mayas exakte Sternenkonstellationen errechnen konnten und Planetenabstände?
Denk nur mal an die Himmelsscheibe von Nebra.Als die hergestellt wurde lief der Maya noch im Lendenschurz durch den Urwald. ;)


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 18:06
@DieKatzenlady

Ich halte mich aus den mysteriösen Bereichen meist heraus. Bei einem Geisterthread kann ich ohnehin nichts anderes sagen, als "Das glaube ich nicht!"

Einige sind allerdings so lächerlich, daß man sich einen höhnischen Kommentar irgendwie nicht verbeißen kann.

In den Bereichen Wissenschaft und Ufologie, eigentlich aber auch in Verschwörungen, geht es aber schon um Fakten und Beweise.

Mir geht es langsam ein wenig gegen den Strich, daß die "Mystiker" mehr und mehr darauf pochen, daß in einem "Mysteryforum" gefälligst jeder Schwachsinn erzählt werden darf, ohne daß irgendwelche dahergelaufenen Realisten die schöne Seifenblase durch Fakten zum Zerplatzen bringen wollen.

Es gibt genügend Bereiche und Themen, in denen die Leute ihre Phantasien ausleben können. Tatsächlich finde ich (und das habe ich ja auch schon zum Ausdruck gebracht), daß einige Skeptiker sich ruhig etwas zurückhalten könnten, dazu gehört auch, sich aus einigen Bereichen überwiegend herauszuhalten.

Wenn jemand sich jedoch berufen fühlt, PS-Thesen aufzustellen, oder klar erklärt, daß Aliens unter uns sind, dann muss er sich die Fragen nach Beweisen und Begründungen gefallen lassen. Wenn jemand versucht, die Physik über den Haufen zu werfen, weil er mit Einstein "gechannelt" hat und dieser ihm mitteilte, er hätte sich geirrt, kann er davon ausgehen, daß sämtliche Physiker und Hobbyphysiker hier versuchen werden, ihm den Betrug nachzuweisen.

Jeder hier interessiert sich für solche Themen, aber die Realisten wollen sich nicht von angeblich übersinnlich befähigten Selbstdarstellern verhohnepiepeln lassen...


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 18:48
... und wieder wurde ein Skeptiker gesperrt.
Mein UFO-Erlebnis - Kein Fake (Seite 9)

@Commonsense
@DieKatzenlady
@Keysibuna
@Desmocorse
@nervenschock
@Nerok


1x zitiertmelden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 18:53
@Amsivarier

also langsam wird das hier echt lächerlich.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 18:57
@Amsivarier
@Nerok

Ja, war eigentlich nicht nötig, aber wenn er schon rot schreibt, sollte man vielleicht etwas diplomatischer versuchen, seinen Standpunkt darzulegen.

Immerhin ist es ja auch nur ein Tag.

Aber es dürfte auch eine Rolle spielen, daß die User, die sich über die Einmischung der Skeptiker echauffierten, zu den ältesten Mitgliedern hier gehören...


1x zitiertmelden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 19:00
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Alle Dinge beinhalten weit mehr Komplexität, als sie mal eben mit einem Wiki-link oder einer einfachen Begründung zu erläutern.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Und jetzt kommt mir nicht mit som Scheiss wie Wiki,
Na so was na so was, höre ich da wicht-ige Worte?? :}


@DieKatzenlady

In diesen Links sind die ersten Stufen die man auf die schnelle anbietet, dort findet man Namen der Wissenschaftler und Studien, die man dann selbst nach und nach ansehen und sich damit beschäftigen kann.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:... und wieder wurde ein Skeptiker gesperrt.
Finde es schade. Er hätte lieber nicht direkt nach dem roten Feld schreiben sollen, die ist meistens "Verflucht" :}

Aber trotzdem finde ich seine Frage berechtigt.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 19:00
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber es dürfte auch eine Rolle spielen, daß die User, die sich über die Einmischung der Skeptiker echauffierten, zu den ältesten Mitgliedern hier gehören...
Eine Zeit, in der man unter 2.000 angemeldeten Benutzern gemütlich und ohne störende Zweifel abgefahrene Geschichten austauschen konnte.
Momentan wird, so wie es mir scheint, stark daran gearbeitet dieses goldene Zeitalter wieder auferstehen zu lassen.


melden
06.07.2012 um 19:00affenjunge hat gewürfelt: 2
06.07.2012 um 19:03euredudeheit hat gewürfelt: 2