Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 19:09
@Pan_narrans

Den Eindruck habe ich allerdings auch.

Zudem ist, von der etwas flappsigen Formulierung und dem schlechten Timing einmal abgesehen, die Aussage von Nixblick völlig richtig gewesen.

Seit einiger Zeit hat sich die Diskussionskultur hier geändert. Die "Believer" versuchen mehr und mehr gar nicht mehr, mit Indizien, oder Belegen zu arbeiten (nicht zuletzt, weil sie - zumindest unterbewusst - wissen, daß diese widerlegt werden), sondern nur noch mit übersinnlichen und esoterischen Argumenten.

Diese Vorgehensweise bringt sie in die Position, sich bei der Verwaltung eine bessere Beschwerdeposition zu verschaffen.

Hier müsste mMn. deutlich gemacht werden, daß diese Argumentation in wissenschaftlich orientierten Themenbereichen nicht widerstandslos anerkannt werden kann.

Wenn sich dieser Trend fortsetzt, wird Allmy mehr und mehr Realisten verlieren - einige sind ja schon weg - und am Ende zu einem weiteren Schwurbelverein werden, in dem jede Stimme der Vernunft unterdrückt wird.

Anzeige
melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 19:11
Direkt nach einem Warnbeitrag dreist weiter am Hauptthema vorbei zu schreiben ist wirklich schon recht dreist. Ich finde die Sperre da gerechtfertigt.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 19:12
@Commonsense
So schlimm finde ich es gar nicht, wenn man halt mit esoterischen Erfahrungen argumentiert. Was mich stört ist der Unwille überhaupt zu diskutieren und der ist nicht nur unter den Anhängern irrationaler Überzeugungssysteme momentan verbreitet.

Momentan kocht alles immer runter auf ein "der ist eh doof, mit dem muss ich gar nicht diskutieren".


melden
06.07.2012 um 19:13affenjunge hat gewürfelt: 1

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 19:15
@dns
Ich glaube, dass ist gar nicht, was wirklich stört.

Wenn Du willst, kann ich Dir über PM mal erklären, was ich glaube, was das Problem ist. So richtig hier hin gehört das nämlich nicht.


1x zitiertmelden
06.07.2012 um 19:15affenjunge hat gewürfelt: 4

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 19:17
@dns

Ja, Formulierung und vor allem Zeitpunkt waren nicht gut gewählt. Zugegeben.

Aber die Implikation, persönliche Erlebnisse können nicht bewiesen und somit auch nicht angezweifelt werden, verschließt weiteren Diskussionen die Türen, bzw, eröffnet bestimmten Usern eine neue Möglichkeit, sich der ungeliebten Realisten zu entledigen...


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 19:19
@Commonsense

persönliche Erlebnisse anzuzweifeln ist etwas anderes als jeden neuen Thread sofort in die Tonne zu treten, ich hoffe du verstehst was ich meine.

"ungeliebten Realisten"? Ist mir neu, ich bin selber Realist. :D


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 19:20
@dns

Natürlich hätte er diese "Verfluchte" Feld nicht beuzten sollen.

Im Grunde war seine Bemerkung für das Thema wichtig, das man mit puren Behauptungen keine normale Diskussion führen kann.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 19:29
@dns

Ungeliebte Realisten - bei bestimmten Usern...ich denke, Du verstehst auch...


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 19:53
Hey,wer hat @dns eingeladen?? Hehehehe... ;)
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn Du willst, kann ich Dir über PM mal erklären, was ich glaube, was das Problem ist. So richtig hier hin gehört das nämlich nicht.
Doch,das gehört hier gewissermassen hin.
Besonders die "Nixblick-Affäre" hat eine gewisse Brisanz.
Ein anderer User hatte meine Antwort in besagten Thread kritisiert und sagte das Skeptiker hier auf Allmy nix verloren hätten und wir Skeptis das Forenklima stören.

Ok,ist eine Meinung.
Aber in den Forenregeln steht:
Meinungsfreiheit
Sie dürfen hier selbstverständlich Ihre Meinung frei äußern, auch wenn sie vielleicht nicht immer mit den Ansichten der Administratoren übereinstimmt.
Nixblick hat seine Meinung zu dem Vorwurf des anderen Users geäussert.
Mehr nicht.Da gleich zu sperren ist etwas extrem.
Dann hätte der andere User eher gesperrt werden müssen da ER zuerst das Hauptthema verliess und Angriffe gegen Skeptiker losliess.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:02
Das Problem ist, dass nicht nur kompetente Forennutzer zu Mods gemacht, sondern wohl ab und zu auch User, denen die Forenregeln und Netzkultur unwichtig sind, die aber dafür überzeugte Believer sind.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:04
@nervenschock

Das halte ich für eine etwas überzogene Darstellung...


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:08
@nervenschock

Sry. Kann das ebenfalls nicht so bestätigen.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:09
@nervenschock
Man kann von den Mods halten was man will, aber deine letzte Aussage halte auch Ich für überzogen!


melden
06.07.2012 um 20:10Jofe hat gewürfelt: 2

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:13
Ich halte es für fair und legitim auch den Mods Fehler zuzugestehen.
Was bei der Nixblick-Affäre geschehen ist.


1x zitiertmelden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:13
I stand corrected.


melden
06.07.2012 um 20:13euredudeheit hat gewürfelt: 3

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:13
@Amsivarier
Okay. Für mich scheint es so zu sein, dass viele gerade von den neueren Moderatoren einfach überfordert sind.

Diverse User machen massivst Druck auf die Moderation, es gibt keine klaren Regeln darüber, was konkret erlaubt und was unerwünscht ist und die Allmyregeln sind so versteckt, dass diese wahrscheinlich eh keiner mitbekommt.

Dann wird halt eine Entscheidung über das Knie gebrochen. Dadurch wird Unzufriedenheit bei den Usern erzeugt und, dank einer Art Perception Bias, glaubt jede Fraktion, dass gegen sie diskriminiert wird. Neue Moderatoren, die dann in das Team aufgenommen werden, wollen dann diese gefühlte Ungerechtigkeit beseitigen und gehen dann härter gegen die ihrer Meinung nach bevorzugte Fraktion vor, was das Problem noch verstärkt.

Nach kurzer Zeit fühlt dich dann, so wie es momentan der Fall ist, jeder diskriminiert.


2x zitiertmelden
06.07.2012 um 20:14affenjunge hat gewürfelt: 2