Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:10
nunja...aber insgesammt sehe ich die mystery rubrik weniger kritisch als die esoterik rubrik...was dort manchmal vom stapel gelassen wird ust wirklich sehr bedenklich.

Anzeige
melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:11
@Nerok

Absolute Zustimmung! Und genau dort bewegen sich auch die meisten dieser "Seelenfänger"...


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:13
@Commonsense
Glücklicher weiße halte ich mich vom Esobereich fern....
Was genau sind denn "seelenfänger?"


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:17
@Apoplexia

Das ist ein Begriff, den ich jetzt überzogen gewählt habe, um den Usern einen Begriff zuzuordnen, die @düsenschrauber in seinem Beitrag beschrieben hat.

@Nerok

Ebenfalls recht bedenkliche Entwicklungen gibt es auch im Bereich "Verschwörungen". Da wird allerdings recht gutes Monitoring seitens der Mods betrieben, um zumindest rechtsradikale Tendenzen sofort zu unterbinden.
Trotzdem bleibt ein teilweise erschütterndes Bild, wenn man die Ansichten und das politische/wirtschafltiche Verständnis einiger User da betrachtet.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:19
@Commonsense

das stimmt..da kann man die mods wirklich loben.
wobei ich es auch gemerkt habe das dort zumeist user threads aufmachen wenn sie überhaupt keine ahnung von politik oder sonstigem haben.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:25
@düsenschrauber

Oh, sorry, da habe ich mich verguckt...

rmendler macht sich daraus einen absoluten Spaß. Er hat Bremer auf Alien.de teilweise zur Weißglut gebracht, indem er ihn persiflierte, bis einige Mitleser kaum noch unterscheiden konnten, wer nun wer war... :D


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:26
Ich denke wir sollten hier keine Namen nennen, leute.... Sonst ist der Thread bald zu


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:31
Érst mal danke für die Einladung.

Allerdings weiß ich gar nicht, ob es für mich noch groß Sinn hat hier in Sachen Mystery aktiv zu sein. Ich "verbüße" gerade eine 20 Tagessperre im Mysterbereich weil ich Wind nicht mysteriös finde und nur meine Meinung kundtue und jedem TE einfach nur eine rationale Lösung anbieten möchte, so wie viele andere auch hier.

Den Threadtitel halte ich für sehr passend übrigens, denn vorher war ich zumindest nicht abgeneigt den Geistern gegenüber aber seit ich hier bin, merke ich doch immer wieder wie fraglich das alles ist.

Naja, außerdem ist es auffällig, dass sich "Geister" meist nur an Wochenden, Feiertagen und ferientagen blicken lassen. ;)


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:32
@Aniara
Willkommen im club.... Ich darf auch vorerst nichtmehr im Mysterybereich schreiben


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:34
@Aniara

Das tut mir leid, aber auch die gehen vorüber, Kopf hoch :)


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:34
@Nerok

Genau! Interessanterweise erhalten die aber regen Zuspruch. Im Regelfall ist es ja schon ausreichend, Stellung gegen den bösen Amerikaner zu beziehen und die NWO oder die Bilderberger zu erwähnen, um einen Rattenschwanz an "Mitwissern" in den Thread zu bringen. Das wird inzwischen auch auf
UFO- und Wissenschafts-Threads ausgeweitet.

Inzwischen kann man keine wissenschaftlichen Publikationen mehr als Beleg anführen, weil die Wissenschaftler ja ohnehin von der dunklen Macht gesteuert werden und die Wahrheit (TM) vorsätzlich zurückhalten.

Ein weiteres Ziel der Seelenfänger ist das Vertreiben der Realisten/Skeptiker.


1x zitiertmelden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:35
@Apoplexia
Naja, dann bin ich immerhin nicht alleine. :D
Aber ich gehe mal stark davon aus, bei dir ist es genau so "gerechtfertigt" wie bei mir. ;)

Bedeutet das eigentlich, dass man den Mysterybereich zu meiden hat, wenn man nur rationale Lösungen anzubieten hat? Wollen die "Oberen" hier das wirklih so aufrecht erhalten?

@Keysibuna
Ach, ich trage es mit Fassung, mein Leben hängt nicht wirklich von diesem Bereich ab. :D
Lediglich die Willkür ärgert mich etwas.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:36
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ein weiteres Ziel der Seelenfänger ist das Vertreiben der Realisten/Skeptiker.
Jop, habe manchmal das Gefühl das sich manche zu diesem Zwecke verbünden :D

@Aniara

Jop, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mich ärgert das auch! -.-


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:38
Anfangs war ich noch etwas nervig im Mysterbereich, gebe ich zu, da habe ich oft immer wieder gesagt "Ey, gibt doch keine Geister" aber das habe ich mir abgewöhnt, ich lasse lieber rationale Erklärungen folgen womit man viel mehr Erfolg hat und besser ankommt, wenn auch der TE das nicht immer gerne hören will, dass seine tolle Geschichte oder sein gruseliges Ereignis doch kein Geist zu sein scheint.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:39
@Aniara
Jup.... Ich wurde ausgeschlossenfür 14 Tage weil ich offen darübergeschrieben habe das gewissen Threads sich so sehr gleichen das derVerdacht geweckt wird das einund der selbe User hier mehrere Accounts hat.
Joa..das hat den Mods nicht gepasst und "schwubb" weg war ich.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:41
@Keysibuna

Das tun sie auch. So, wie es Dir und @Amsivarier vorgeworfen wurde, verabreden sich bestimmte User via PN, um Realisten aus ihrem Bereich zu vertreiben.

Vor einiger Zeit hatten wir in einem PS-Thread einen Vorfall dieser Art. Da war ein relativ neuer User mit unserem PS- und Ägypten-Fachmann aneinandergeraten und plötzlich wartete der Neuling mit Hintergrundinformationen aus anderen Foren auf, die er vorher definitiv nicht kannte, denn sonst hätte er ja auch den User schon vorher gekannt, der in allen Foren mit dem gleichen Nick auftritt.

Was war geschehen? Ein Intimfeind versorgte ihn via PN mit Argumenten und Informationen.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:44
@Commonsense

Diese "Phänomen" ist mir auch sehr bekannt, und mache "neu User" werden während der Diskussion darüber informiert mit wem sie es zutun haben und es kommt deshalb unerwartete heftige Reaktionen und persönlichen Angriffen.

Wehe wenn man darauf eingeht! -.-


2x zitiertmelden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:46
Ich fände die Vorstellung wirklich amüsant wenn ich eine PN bekäme: "Wir haben einen Code Red in Thread xy, schnell, lasst uns den TE in die Mangel nehmen". ;)


1x zitiertmelden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

17.06.2012 um 17:48
@Aniara

Das wäre aber Amateurhaft, man darf bei solchen Verschwörungen keine Spuren die man nachgehen kann hinterlassen. ^.^

Brieftauben sind die sicherste Methode :}


Anzeige

melden