Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 12:23
@Bettman
Zitat von BettmanBettman schrieb:Wurde hier im Thread eigentlich schon die Theorie aufgegriffen, dass mögliche Entführer nur ein falsches "Blackboxsignal" ausgesendet haben um von sich abzulenken?
Na klar. Da hat sicher nur jemand sein i-Phone verloren und das ruft er jetzt ständig an, bis nach 30 Tagen der Akku leer ist.

*Ironie off*

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 12:23
@n0skillz93
Hab ja nicht gesagt, dass ich glaube das es abgestürzt ist. Aber wenn ich der Entführer einer solchen Maschine wäre würde ich natürlich auch ein paar falsche Fährten legen um die Suchaktionen weiter zu verhindern


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 12:25
Zitat von aelx_phewaelx_phew schrieb:Was meint Ihr dazu?
Ja, als ich diese Bilder das erste Mal sah war meine erste Reaktion : "Was zum......???".

Ich kenne mich zwar mit solchen Sonargeschichten nicht aus aber ich dachte nur, dass da eine Verarsche pur läuft. Nun ist es aber so das die Australier und Amerikaner auch Signale empfangen, dass macht es wieder schwerer den Chinesen einen Fake vorzuwerfen. Es werden Signale empfangen, von mehreren Nationen, also ist das jetzt so und sie werden nun ein paar Tage benötigen um die genaue Stelle zu lokalisieren, dann taucht ein Spezial-U-Boot, sucht, und dann hat man den FDR irgendwann.
Falls der FDR heute aufhört zu pingern dann hat man wenigstens ein etwas genauer eingegrenztes Gebiet und wird dann je nach Informationsstand ein paar Monate benötigen bis man den Meeresboden per Sonar abgetastet hat. Irgendwo wird man schon das Wrack dann finden, denn so wie es aussieht scheint die Maschine nahezu in einem Stück runter gegangen zu sein.

In jedem Fall muss man aber berücksichtigen das die Ocean Shield ebenfalls ein Signal aus hunderten Kilometern vernommen haben will, dass erscheint mir auch sehr mysteriös, denn aus einer solchen Entfernung ist es meines Wissens nach unmöglich die Pings des FDR´s aus 4500 Meter zu orten, dazu muss man näher ran. Könnte aber auch sein das die Australier schnell nach legen wollten um den Chinesen nicht viel Zeit zu geben ihren Fund medial auszukosten. Was weiss ich, ich sehe das alles positiv. Ich will wissen was geschehen ist und erwarte nun das man was findet. Alles andere wäre ein weiteres Kapitel völliger Absurditäten die schon von Beginn an diesen Fall begleiten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 12:25
@Bettman
aber es ist zu 99,9% abgestürzt, das Ises ja


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 12:26
@Alvac

Das chinesische Schiff hat das Signal 90s lang empfangen. War also eher ein Wal, der gerade einen Orgasmus hatte und etwas von den 40kHz nach unten abwich.

Das australische Schiff hat es länger empfangen, wenn, dann sind die auf der richtigen Spur. Hier würde ich ein Tier auch eher ausschließen. Es kann dennoch etwas ganz anderes als der FDR gewesen sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 12:37
mr 012-1Original anzeigen (0,5 MB)

Wie gesagt, ich finde die 600 Km Distanz zwischen beiden Meldungen schon arg seltsam. Möglicherweise kann aber auch die Sonardrohne Blue Delfin so weit hören und der FDR sendet noch sehr starke Impulse aus. Man weiss es alles nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 12:44
Ich glaube diese Mary Schiavo meinte gestern, "maritime pinger" haben auch die gleiche Frequenz wir blackbox pinger. Zufällig vor kurzem ein Schiff verschwunden, das einer gefunden hat?

Eine Walart soll es geben, die auch diese Frequenz abdecken kann,


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 12:52
@Alvac

So, jetzt hatte ich gerade mal kurz Zeit, genauer nachzusehen:
Diese Lautart variiert in der Frequenz je nach Spezies und Situation im Bereich zwischen ca. 1000 Hz - 40 kHz bei Zahnwalen und 10 Hz-5000 Hz bei Bartenwalen.
Quelle: http://www.whaletalk.de/vortra3.htm

Paßt also bei beiden rein. Jetzt steht da zwar was von der Dauer von einigen Sekunden. Die Tiere können das aber im Intervall über einen längeren Zeitraum immer wieder erzeugen. Es steht ja auch nirgends, dass das Signal 2h ohne Unterbrechung empfangen wurde. 2h lang alle 30s sind auch 2h ;)

Wir können Wale also definitiv nicht ausschließen. 37,5kHz bzw. 37.500Hz liegen mitten im Bereich der Zahnwale, also u.a. der Delfine.

Weiter:
Die Hauptenergie wird je nach Spezies und Situation mit Spitzenfrequenzen zwischen 30 und 135 kHz
und
Zahnwale benutzen ihr Sonar fast ununterbrochen.
Damit wären alle Klarheiten beseitigt.


2x verlinktmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 12:55
@chüls
Leben die auch dort? Und im Artikel steht doch, dass das Signal über 2h empfangen wurde


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 12:56
@Alvac

Ich hatte den Beitrag eben nochmal ergänzt. Die machen das wohl dauernd zur Orientierung.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 12:56
dann war es bestimmt ein geschwätziger weiblicher Wal


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 12:58
Zahnwale leben wohl auch da im indischen Ozean.

Walkarte2


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 12:59
@chüls
@Alvac
The Australian agency coordinating the search for the missing plane said that the electronic pulse signals reportedly detected by the Chinese ship are consistent with those of an aircraft black box.
Da steht was von consisent (gleichmäßig)... heißt hier aber wohl eher übereinstimmend... aber wenn man es mit einer Blackbox gleichsetzt, sollte es ja ein gleichmäßig abgegebenes Signal bzw. Impuls sein... sonst würde man diesen Vergleich ja nicht ziehen.

Quelle: http://live.aljazeera.com/Event/Flight_MH370_Live_Blog


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 12:59
aber im ernst
ein Wal der auf die Uhr schaut und alle 30Sek mal kurz pfeift ist eher unwahrscheinlich

Fischerei schiffe die mit Sonar Fischschwärme orten sind da wohl eher eine Störquelle


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:01
@muet

Consisent bedeutet, dass sie mit denen der Blackbox vergleichbar sind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:03
Ich denke, dass die schon in der Lage sind das Signal eines Wals von dem einer Blackbox zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:03
@holzauge

Das mit den 30s war nur ein Beispiel von mir. Man müßte rausfinden, wie genau die Blackbox sendet und wie genau Delfine oder andere Zahnwale ihre Ortung vornehmen. Vielleicht kommt dabei ein fast identisches Muster raus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:04
@muet
Zitat von muetmuet schrieb:Ich denke, dass die schon in der Lage sind das Signal eines Wals von dem einer Blackbox zu unterscheiden.
Niemand hat bisher geasgt, dass das ein Signal einer BB ist. Man schließt es lediglich nicht aus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:04
@chüls

Schrieb ich ja gerade. Aber warum sollte man das Signal mit dem einer Blackbox vergleichen, wenn es doch eher dem eines Wals gleicht? Ich stelle mir die beiden Signale jedenfalls in ihrer kontinuiät unterschiedlich vor.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 13:05
Focus Ticker:

11.51 Uhr: Auf die Frage eines Reporters, ob es noch eine Chance auf Überlebende von Flug MH-370 gebe, antwortet Malaysias Verkehrsminister Hishammuddin Hussein: „Ich habe zu den Familien immer gesagt: Wunder geschehen.“

----------

Klar in 4.500 Tiefe sind noch Überlebende im Frachtraum ....


Anzeige

melden