Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 20:06
Suchorte und Pings heute 9.4.14 und der letzten Tage
2c0h554.bild

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 20:10
@ alle,

diskussionsleiter mit schwierigem Namen,

ist Diskussionsleiter gleich Moderator?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 20:12
Wieso suchen die an stellen , die von den empfangenen signalen weit entfernt sind ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 20:22
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:ist Diskussionsleiter gleich Moderator?
Moderator des Threads leider nicht oft ,-)
aber so wie du die frage meinst, vermute ich, denkst du an Moderator des Forums..., hier ist die Antwort auch -nein-.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 20:38
Zitat von chülschüls schrieb:An den Signalen sieht man, dass es völliger Unsinn ist. Ich hatte heute Mittag mal eine maßstabsgetreue Zeichnung eingestellt (hier nochmal überarbeitet mit Schiff in richtiger Größe):
Es gibt eine vielzahl von Effekten wenn sich Schall unter Wasser ausbreitet.
Wikipedia: Wasserschall


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 20:56
@Celladoor

Das hilft aber nichts, wenn die Reischweite speziell dieses Signals bei etwa 2km endet. Da kann man in mehreren 100km Entfernung nichts mehr von hören.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:03
Zitat von chülschüls schrieb:Das hilft aber nichts, wenn die Reischweite speziell dieses Signals bei etwa 2km endet. Da kann man in mehreren 100km Entfernung nichts mehr von hören.
Stichwort: Schlepptender.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:04
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Stichwort: Schlepptender.
Soll heißen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:06
Also heute morgen befand sich bei Flightradar24 eine Maschine der Singapure Airforce in dem westlichsten Suchgebiet, und die kam aus Australien. (Gemeinsam mit Australien genutzer Flugplatz.)
Manchmal verschwand das Signal für kurze Zeit.

=>Es war aber sicherlich keine Pilatus-Maschine, wie angegeben, denn die Höchstreichweite der Pilatus ist 1.100 km oder Meilen, muss noch einmal schauen.
Hat uns wohl Flightradar24 einen Streich gespielt.


3x zitiert3x verlinktmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:13
@chüls

Das soll bedeuten, dass der Empfänger sich viele nautische Meilen vom Schiff entfernt befinden kann(!). Auch kann sich der Empfänger in einer großen Distanz unterhalb des Meeresspiegels befinden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:17
@Resonanz.

Bedeutet schleppen nicht hinterherziehen? Klar, der ist unter dem Schiff und wird in ca. 2000m vertikaler Entfernung zum Meeresboden geführt. Aber er ist dabei in relativer Nähe zum Schiff.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:23
@chüls

Hinterherziehen. Das ist richtig.
Ich wollte nur sagen, dass das Schiff nicht als Erstempfänger klassifiziert werden sollte.
Welche technische Spezifikationen, die Schleppsonden on Board haben, wissen wir alle nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:23
@n0skillz93

Welche herausragende Leistung deine Bemerkung.
Aber dennoch knapp verfehlt - weiblich und brünett.

Was deine Bemerkung soll ... aber solche Menschen wie Dich kenne ich und ignoriere sie eher als darauf einzugehen.
Aber irgendwie reizt es mich dennoch Dir zu antworten. Unwissen zugeben und Fragen ist eher eine Kompetenz. Haben manche Menschen aber wohl nicht - und auch nicht die Kompetenz und den Kopf das zu verstehen.
So muss ja nicht jeder ein Wissen über Schallfrequenzen - ob nun technologisch oder biologisch produziert haben.
Zum Hintergrund der Thematik MH370...Mir reichen meine Kompetenzen in der Informatik und nautischen Navigation, um analytisch zu verstehen, dass mit Nichten hier die Faktenlage ausreicht eine eindeutige Aussage über Flugrichtungen und Verbleib zu machen.
Aber es gibt genauso für mich kein Fakt, dass es nicht im jetzigen Suchgebiet zu finden ist.
Und daher meine Fragen zum Thema Schallfrequenzen, und nach dem auch ihr nichts eindeutig ist, spreche ich von Bauchgefühl.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:27
@z777
Bitte? Verstehs grad nicht ganz..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:29
@Resonanz.

Die technischen Spezifikationen der Sonden sind ja erstmal zweitrangig. Es muß zuerst überhaupt mal ein Signal empfangen werden können, also da sein. Und das ist es im Falle der BB ab etwa 1855m nicht mehr.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:31
Zitat von z777z777 schrieb:Mir reichen meine Kompetenzen in der Informatik und nautischen Navigation
Welche Kompetenzen hast du in nautischer Navigation vorzuweisen? Arbeitest du in dem Bereich?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:34
Nein - Job Informatik und nautische Navigation Dauer- und Pflichthobby beim Yacht-Segeln.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:36
@n0skillz93

weißt Du nicht was Du vor einer halben Stunde geschrieben hast?
Vielleicht meintest Du ja auch nicht mich - aber das wäre letztlich egal.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:37
@z777
Hä?? Das erklärst du mir jetzt aber nachdem du mich hier so von der Seite anschreibst!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:51
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb: Und das ist es im Falle der BB ab etwa 1855m nicht mehr.
Könnte es nicht sein, dass die Schleppsonden, auf wesentlich größere Tiefen herabgelassen werden können?
Das hat sicherlich etwas mit den techn. Spezifikationen der Gerätschaften on Board zu tun. Ich persönlich weiss es nicht konkret, es würde mich bei einem derartigen High-Tec Schiff wie der Ocean-Horizon aber auch nicht besonders wundern.


Anzeige

melden