Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:35
@KillingTime
bzgl. Propaganda sprichst du den falschen an.

Ich kritisiere lediglich, dass du den deutschen Qualitätsmedien vorwirfst zu einseitig zu berichten. Genau das gleiche werfe ich deinen Quellen vor.

Du sagst ja auch selbst, dass du die Unabhängigkeit der Journalisten die diese Artikel verfasst haben nicht beurteilen kannst :)

Anzeige
melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hier hatte ich dargelegt, woran man Propaganda erkennt: Beitrag von KillingTime (Seite 71)
Gilt nur deine Definition, wie man Propaganda erkennt?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht könntet ihr kurz begründen, inwieweit die von mir verlinkten Artikel Propaganda darstellen.
Das haben doch mehrere Nutzer bereits getan, hier nur die Beispiele von einem.

Beitrag von Dete (Seite 72)
Beitrag von Dete (Seite 72)
Beitrag von Dete (Seite 72)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:39
@kacey
Zitat von kaceykacey schrieb:Für die Russen sehe ich folgende Argumente:
- die Krim wurde 1954 oder 55 von Nikita Chrutchow der Ukrainischen CCP zugesprochen. Der Grund war rein verwaltungstechnisch (kein großzügiges Geschenk oder ähnliches). Geographisch ließ sich die Halbinsel Krim halt besser von der Ukrainischen CCP aus verwalten. Kein Krimbewohner wurde hierzu damals befragt. Die damaligen Sowjetbonzen konnten sich einen späteren Zerfall der UdSSR einfach nicht vorstellen. Die dachten wirklich alles ist ewig. Viele Grenzen der einzelnen Sowjetrepubliken wurden völlig willkürlich gezogen. Odessa ist eigentlich eine Urrussische Stadt (die Stadt war kosmopolitisch - Russen, viele Juden, Ukrainer,... aber Russisch), das Donezkbecken ist Russisch,...
- die Krim ist seit Katarina der Großen Russisch
- auf der Krim ist die Schwarzmeerflotte stationiert, unter den jetzigen Ukrainischen (amerikahörigen) Machthabern wären die Russen dort rausgeflogen, für Russland wäre das ein geostrategische Katastrophe.
Der geostrategische Grund (Standort der Russischen Schwarzmeerfloote) ist der Eigentliche. Wenn dort nicht die Schwarzmeerflotte stationiert wäre, würden die Russen sagen "Nikita war zwar ein Trottel - aber es ist nun halt so". Und hätte das Donezkbecken eine wichtige Bedeutung für Rußland, wären diese dort längst einmarschiert. Auch wenn 99% der Donezkbevölkerung einen Anschluss an Russland wollten, der Russe würde dort nicht einmarschieren.
Endlich mal jemand, der den historischen Kontext dieses Wirrwars durchschaut hat, Applaus! ;)

paco


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:49
@paco_
Ja, das haben wir gestern Abend ausdiskutiert, und ohne das uns Jemand mit roter Propaganda bombardiert hätte.
@KillingTime
DearMRHazzard schrieb:
CNN hat gerade Fotos präsentiert die schwere russische Artillerie-Stellungen zeigen dessen Mündungsrohre in die Ukraine zeigen. Daneben lag Artillerie-Munition.


Ein konsequenter und folgerichtiger Schritt. Die uk. Armee hat in den vergangenen Wochen russ. Territorium beschossen und dabei russische Staatsbürger getötet.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Beweise, das die Ukrainer auf russisches Gebiet gefeuert haben!


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:52
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:und ohne das uns Jemand mit roter Propaganda bombardiert hätte.
Rote Propaganda?
Hab nicht alles gelesen - wen meinst du damit?

paco


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:52
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Beweise, das die Ukrainer auf russisches Gebiet gefeuert haben!
Beitrag von KillingTime (Seite 75)

:D


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:53
@Alvac

Es ist nicht nur die einseitige Berichterstattung in den deutschen Medien, die mich stört. Sondern vor Allem die unverhohlene Polemik und Vorverurteilungen. Während die russische Presse sich sehr zurückhält, steht für die deutsche Presse der Schuldige schon fest. Nichts genaues weiß man zwar nicht, aber Hauptsache man hat jemanden gefunden.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:55
Nun, es ist natürlich nicht schlimm, wenn Jemand die Positionen Russlands vertritt.
Aber es ist doch sehr nervig, wenn alle anderen Quellen unglaubwürdig sein sollen, wenn sie nicht aus Russland kommen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:56
@KillingTime
na dann verweise mal auf einen Artikel in den Russischen Medien der sich kritisch mit der ganzen Situation und im Speziellen mit der Rolle Russlands in diesem Konflikt auseinandersetzt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:58
@KillingTime
Und ich warte auf Deine Beweise.
Und verdrück Dich nicht wieder, wie immer, wenn es für Deine Argumentation eng wird...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:59
@Hape1238

Na zum Beispiel hier:

http://m.kurier.at/politik/ausland/nach-beschuss-russland-droht-ukraine/74.573.312


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 10:01
@KillingTime
Nö. Gilt nicht. Da steht: Demnach und angeblich. = Kein Beweis.
Weiter!


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 10:06
@KillingTime
Entweder bringst Du mir den Sascha, der den Abzug betätigt hat, und sagt, er wollte den Russen mal eins auswischen, oder Du bringst mir zumindestens ein Bild, worauf zu erkennen ist, ein Granatsplitter mit der Aufschrift "Made in Ukraine!
Alles Andere kannst Du Dir sparen!
Und im Übrigen:
Sowas rechtfertigt im keinen Fall einen Angriffskrieg!


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 10:11
@Hape1238

Sascha? Granatsplitter mit Aufschrift? Troll wen anders an!


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 10:12
@KillingTime
Was? Das ist Alles?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 10:12
Ich glaube nicht, dass das was mit Trollen zu tun hat, sondern eher eine überspitzte Formulierung war, die deutlich macht, dass @Hape1238 etwas Handfestes will.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 10:45
@KillingTime

Beitrag von Alvac (Seite 76)

noch nix gefunden?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 10:56
Interessante "Bildstrecke", endlich auch mit hochauflösenden Fotos: https://secure.flickr.com/photos/jeroenakkermans/page1/ (Archiv-Version vom 10.04.2015) Trägt hoffentlich auch endlich dazu bei, dass die leidige Diskussion über den Flieger (ist es 9M-MRD oder nicht...) endlich aufhört. Zudem behaupte ich auch, dass anhand der Bilderflut (nicht nur dieses Flickr-Album, auch andere Bilder) deutlich schwieriger ist etwas am Boden zu vertuschen als bei allen bisherigen Crashes. Oder kann mir jemand einen anderen Absturz erwähnen, wo ähnlich viel Bildmaterial von den Trümmer in die Öffentlichkeit gelangte? Wohl kaum...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 11:14
@Alvac

Welche Rolle spielt denn Russland deiner Meinung nach? Soweit mir bekannt, haben sie immer wieder versucht, zu beschwichtigen. Und im Gegensatz zu den Westmächten haben sie auch keine Sanktionen verkündet (bislang).


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 11:20
@KillingTime
Nun bin ich zu der festen Überzeugung gekommen, Du willst uns verarschen.


Anzeige

melden