Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Ursprung ... das bist du selbst.

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Ursprung
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Ursprung ... das bist du selbst.

22.07.2013 um 23:55
Jeder lebt mehr oder weniger in seiner eigenen Wirklichkeit. Denn was wirklich ist, weiß niemand. Aber jeder von uns konstruiert in seinem Bewusstsein seine Welt, besser: Seine Wirklichkeit. Was für mich aber nicht heißt, dass da draussen gar nix ist :D

@FRANKROST


melden
Anzeige
FRANKROST
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Ursprung ... das bist du selbst.

23.07.2013 um 09:05
@domitian

Das stimmt, aber du solltest dabei nicht vergessen das du es auch bist der sich seine Mitmenschen so konstruiert wie sie zu sein haben, also beschwere dich niemals über deine Mitmenschen wenn sie dir mal quer kommen:)


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Ursprung ... das bist du selbst.

23.07.2013 um 13:35
@FRANKROST

Das mit den Mitmenschen hast du von oneisenough kürzlich erst erfragt. Daher glaubst du es jetzt wo du eine Antwort darauf hast.

Abgesehen davon: Die ganze Welt um dich herum, inklusive dich selbst konstruierst du ebenfalls selbst. Das ist die Welt der eigenen Wahrnehmung. Jedes Lebewesen, welches über ein Bewusstsein verfügt, egal wie ausgeprägt dieses ist, konstruiert seine eigene Welt in seinem Bewusstsein und sogar noch das Bewusstsein was es dazu benötigt obendrein :D

Aber auch das bedeutet immer noch nicht, dass es die Welt da drausen nicht gibt. Ohne irgend eine Art von Input, der von Aussen kommt, kann sich auch im Inneren, also im Bewusstsein nichts befinden. Nicht meine Mitmenschen sind ein Konstrukt meines Bewusstseins, sondern das Bild was sich mein Bewusstsein von diesen macht.

PS: Beschweren darf ich mich trotzdem über wen oder was immer ich will. Und wenn es letztlich eine Beschwerde an mein eigenes Bewusstsein wäre, was es mir denn da für eine verrückte Wirklichkeit konstruiert ... :D


melden
FRANKROST
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Ursprung ... das bist du selbst.

23.07.2013 um 18:57
@domitian

Der Input kommt von dir. Ohne denken/glauben auch keine Wahrnehmung. Keine Wahrnehmung, nichts was du wahrnehmen kannst, vorausgesetzt es gibt etwas. Das ist eine Pattsituation, nämlich es könnte seine das es eine Welt unabhängig meines Bewusstseins geben kann, oder auch keine. Trotzdem bist der Ursprung der Welt die du wahrnimmst und lebst du selbst.


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Ursprung ... das bist du selbst.

24.07.2013 um 00:38
@FRANKROST
FRANKROST schrieb:Der Input kommt von dir.
Und wo kommt das her, was in mir ist?
FRANKROST schrieb:Ohne denken/glauben auch keine Wahrnehmung
Woher willst du das wissen?
FRANKROST schrieb:es könnte seine das es eine Welt unabhängig meines Bewusstseins geben kann, oder auch keine. Trotzdem bist der Ursprung der Welt die du wahrnimmst und lebst du selbst.
Ja natürlich, der Ursprung jener Welt, die ich wahr nehme... Wenn ich nicht wäre, könnte ich die Welt ja auch nicht wahr nehmen... :D

Sagt aber über die Welt da draussen gar nichts aus...


melden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

06.11.2013 um 16:11
Meine Theorie:

Mensch (Getrenntheit)

Spirituelles Wesen (Weltenseele, immer noch Individuum aber weiß und fühlt um die Einheit von Allem was ist.)

Das Ganze (Sein - Nicht-Zweiheit - keine Dualität - Absolute Realität)


melden
moltisanti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Ursprung ... das bist du selbst.

12.11.2013 um 06:21
Klingt wie ne Radiowerbung für Gebrauchtwagen..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Philosophie Olympiade19 Beiträge