Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Wirklich?

600 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Youtube, Real
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 22:57
Sorry, habe ich noch vergessen:
FRANKROST schrieb: Ich verstehe ganz genau was er schreibt, weil ich diesen Weg auch gegangen bin:)
Du bist dir sicher, dass ihr den gleichen Weg gegangen seid. Was ist das für ein Weg? Was bedeutet das überhaupt in dem Zusammenhang: "dieser Weg"? Und dieser Weg ist also auch der einzig wahre?


melden
Anzeige
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 23:01
@FRANKROST
FRANKROST schrieb:Antworte dir jetzt mal in deiner Sprache. Man unterhält sich mit anderen über dieses Thema, und merkt wenn man bei seinem Gegenüber an seine Grenzen stößt. Man versucht ihm etwas zu erklären aber sein Verstand ist noch nicht bereit dazu es zu verstehen, daran merkt man es. Das hat nichts nichts mit dummsein zu tun.
Das ist lieb von dir. Aber meinetwegen musst du dich nicht mit "meiner" Sprache abquälen. Kannst ruhig schreiben, wie dir der Schnabel gewachsen ist bzw. wohin dich deine Finger tastaturmäßig hinleiten.
:D


melden
FRANKROST
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 23:06
@LeRave

Der Weg= Wissen wollen wie alles funktioniert.

Es gibt so viele Wahrheiten wie es "Menschen" gibt, aber nur eine Wirklichkeit, und die bekommst gerade von oneisenough erzählt.

Ich kann dir beweisen das du der Erschaffer deiner Welt bist samt Menschen die du wahrnimmst. Ist ganz einfach. Nenne mir nur ein Ereignis in deinem Leben wo du nichts dafür kannst, und es spielt keine Rolle ob du in dem Ereignis was du wahrgenommen hast involviert warst oder nicht.
Mach mal, denn ich sehe das du gerne spielst. Kannst du haben:)


melden
FRANKROST
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 23:09
@LeRave

Du hälst dich ja für ein ganz schlaues Bürschchen:) Selbstbewusstsein genug hast du ja und lustig bist du auch noch dazu:) Nenne mir jetzt ein Ereignis in deiner Wahrnehmung wo du nichts dafür kannst.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 23:09
@FRANKROST
FRANKROST schrieb:Dann erkläre mir warum sie nicht da sind wenn ich sie mir vorstelle. Vorstellung alleine erschafft nämlich noch keine Realität. D h. das es da noch etwas ausschlaggebendes sein muß, was in deinem Beispiel die 1000 Euro in deiner Brieftasche Realität werden lässt. Was ist es, erkläre es mir bitte.
Du willst wissen, wie eine Materialisierung als Folge einer Vorstellung zustande kommt.

Du musst die Elementarteilchen, die sich in der Umgebung deiner Brieftasche (oder anderswo) befinden, derart anordnen, bis sie das ergeben, was du Geldscheine nennst und so viele davon anordnen und damit erschaffen, bis sie den Wert 1.000 Euro ergeben.

Du weißt doch, wie man Elementarteilchen anordnet, oder etwa nicht? Du hast prinzipiell zwei Möglichkeiten, über die allein die Qualität der Beobachtung sprich der Versuchsaufbau entscheidet: Also entweder möchtest du sie in Form eines Wellenverhaltens beobachten, oder in Form eines Teilchenverhaltens. Das bestimmst prinzipiell du. Ich nehme mal an, in diesem Fall favorisierst du das Teilchenverhalten. So funktioniert das.

P.S.. Wie jeder weiß, werden Geldscheine üblicherweise anderes erschaffen, sozusagen über eine Abkürzung durch Umwandlung von bereits vorhandenen "Dingen und Gegenständen". Aber das Prinzip ist stets gewahrt.

Das ist die Erklärung, warum es allein nicht ausreicht, sich lediglich etwas vorzustellen, um es damit materialisieren zu wollen.


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 23:10
FRANKROST schrieb:Der Weg= Wissen wollen wie alles funktioniert.
Aber da du den Weg ja schon gegangen bist, weißt du ja, wie alles funktioniert. Was passiert, wenn wir uns im Tiefschlaf befinden? Sind wir dann weg? Was passiert, wenn wir tot sind? Sind wir dann weg? Erzähl doch mal. :)


melden
FRANKROST
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 23:14
@LeRave

Wenn ich im Tiefschlaf bin weiß ich nicht wo ich bin, ist mir auch egal da ich keine Wahrnehmungen mache. Stirbst du denn wirklich oder glaubst du das nur? Wieso musst du sterben wenn du noch nicht mal weißt ob du geboren wurdest?


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 23:15
FRANKROST schrieb:Nenne mir jetzt ein Ereignis in deiner Wahrnehmung wo du nichts dafür kannst.
Ehrlich, so spontan fällt mir jetzt keins ein.

Oder vielleicht sind es auch zu viele und ich kann mich jetzt nicht entscheiden...
FRANKROST schrieb:Wieso musst du sterben wenn du noch nicht mal weißt ob du geboren wurdest?
Da muss ich jetzt mal drüber schlafen...

Gute N8!
:)


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 23:18
Aber mir:

Mich selbst. Also, ich weiß dass ich bin. Das brauche ich nichteinmal zu glauben. Ich weiß es. Jeder der ist, weiß dass er ist!

Selbst wenn ich jetzt glauben würde, dass ich nicht sei, würde das nichts bringen, ich wäre trotzdem.

Kannst du das widerlegen?

@FRANKROST


melden
FRANKROST
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 23:20
@oneisenough

Zitat " Du musst die Elementarteilchen, die sich in der Umgebung deiner Brieftasche (oder anderswo) befinden, derart anordnen, bis sie das ergeben, was du Geldscheine nennst und so viele davon anordnen und damit erschaffen, bis sie den Wert 1.000 Euro ergeben. "


Wie macht man daß? Wie ordnet man die?


Zitat " Du weißt doch, wie man Elementarteilchen anordnet, oder etwa nicht? Du hast prinzipiell zwei Möglichkeiten, über die allein die Qualität der Beobachtung sprich der Versuchsaufbau entscheidet: "


Gehe bitte noch einen Schritt zurück und erkläre mir wie ich das was ich beobachten möchte erschaffe. wie funktioniert das.


Zitat" Das ist die Erklärung, warum es allein nicht ausreicht, sich lediglich etwas vorzustellen, um es damit materialisieren zu wollen."


Wer oder was entscheidet was sich in deinem Leben materialisiert und wie realisiert man es, indem .....?


Hoffe du hast meine Fragen verstanden wie ich sie meine.


melden
FRANKROST
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 23:26
@domitian


Bevor du bist, musst du es glauben, sonst bist du nicht. Dann versuche mal während du bist, nicht mehr zu glauben das du bist. Merke dir, du kannst dich nicht selbstveräppeln so wie du dich selbst nicht kitzeln kannst auch wenn du kitzelig bist. Du kannst jeden anderen betrügen aber nicht dich selbst, daher kannst du es versuchen das während du bist, glauben das du nicht bist. Hoffe mal das es verständlich genug war. Widerlegung erfolgreich, auf zum nächsten Beispiel. Entweder kannst du- oder willst nicht verstehen:)


melden
FRANKROST
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 23:28
@LeRave

Einen Rückzieher gemacht. Schlaue Entscheidung:)


melden

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 23:35
@FRANKROST
Da muss ich mal einschreiten lustigerweise kann ich persönlich mich kitzeln, sodass ich es selbst nicht aushalte :D Wieso auch immer.


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 23:46
Ähm ja, schade dass sich @oneisenough inzwischen wohl schon im Tiefschlaf befindet und uns die Frage, wie man die Materieteilchen so anordnen kann, dass dadurch ein Bündel Geldscheine in der Hosentasche entstehen, nicht mehr beantworten kann. Sofern er es überhaupt kann ... :D

Denn den Zaubertrick hätte ich auch ganz gerne gewusst... :D



@FRANKROST
FRANKROST schrieb:Bevor du bist, musst du es glauben, sonst bist du nicht.
Das ist eine Behauptung ohne Beweis. Ich habe doch gesagt, ich weiß, dass ich bin, dazu brauche ich keinen Glauben!
FRANKROST schrieb: Dann versuche mal während du bist, nicht mehr zu glauben das du bist. Merke dir, du kannst dich nicht selbstveräppeln so wie du dich selbst nicht kitzeln kannst auch wenn du kitzelig bist. Du kannst jeden anderen betrügen aber nicht dich selbst, daher kannst du es versuchen das während du bist, glauben das du nicht bist.
Das habe ich bereits schonmal versucht, aber es hat nicht geklappt, ich bin immer noch da... :D
Es hat also nicht funktioniert!
FRANKROST schrieb:Widerlegung erfolgreich, auf zum nächsten Beispiel. Entweder kannst du- oder willst nicht verstehen:)
Willste mich veräppeln?
Widerlegung eben nicht erfolgreich!
Entweder kannst du- oder willst du mich nicht verstehen!


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

23.07.2013 um 23:57
@oneisenough
oneisenough schrieb:Vorstellungen und etwas Erschafftes (sinnlich Erfahrbares) sind Zweierlei. Wenn du dir 1.000 Euro in deiner Brieftasche vorstellst, dann bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch tatsächlich (im Sinne einer Wirkung) da sind.
Das ist sehr merkwürdig, dass es gerade bei solchen Dingen so schwierig ist, sie in seinem Bewusstsein zu erschaffen, während alles andere quasi in einem einzigen Augenblick erschaffen werden kann, nämlich die ganze Welt um mich herum, mein Zuhause, meine Stadt, meine Mitmenschen, ach das ganze Universum kann ich mir in meinem Bewusstsein doch jeden Augenblich erschaffen und tue es sogar permanent, bis auf meine Schlafphasen, da erschaffe ich mir dann eine Traumwelt... :D - Nur beim Geld in der Hosentasche, ei da funktioniert das nicht, ich finde das höchst merkwürdig! ... :D
oneisenough schrieb:Viele Menschen können nicht begreifen, dass alles, was sie sehen, tatsächlich selbst erschaffen ist. Und das sind die einzigen Originale, die es jemals für einen Menschen geben wird.
Selbst erschaffen, stimmt. Aber nur in ihrem Bewusstsein! Das hast du vergessen zu erwähnen!
Allerdings, dass es sich dabei überhaupt um Original handelt und dazu auch noch um die einzigen, das wage ich mal zu bezweifeln. Aber du bist rafiniert, du ergänzt ja diesen Satz mit: "die es jemals für einen Menschen geben wird" - Denn er kann kein anderes Original finden als das nur, was sich in seinem Bewusstsein befindet. Was aber trotzdem nichts darüber aussagt, dass es das einzige Original ist. Es kann durchaus sein, dass es sich nur um ein Abbild, eine Kopie dessen was da draussen ist handelt und das Original da draussen das einzige ist, was es gibt. Nur kann man das nicht beweisen. Aber was du schreibst, kann man auch nicht beweisen. Falls doch, bitte beweise es dann auch, damit wir zukünftig über alle Zweifel erhaben sein werden! :D


melden
FRANKROST
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

24.07.2013 um 00:01
@domitian


Zitat "Das ist eine Behauptung ohne Beweis. Ich habe doch gesagt, ich weiß, dass ich bin, dazu brauche ich keinen Glauben!


Wie entsteht Wissen? Schieß mal los. Du wirst sehen das du immer beim Glauben landest. Erkläre mir wie wissen entsteht.


Zitat " Das habe ich bereits schonmal versucht, aber es hat nicht geklappt, ich bin immer noch da... :D
Es hat also nicht funktioniert!"


Mit 0 8 15 glaube ist nichts erschaffen. Du musst es wirklich glauben, sonst funktioniert das nicht. Außerdem habe ich dir schon geschrieben das du dich nicht selbst veräppeln kannst und einfach mal so glaubst das du nicht mehr bist während du bist.

Also bringe mir ein Beispiel was sich nicht bis auf deinem Glauben(die Ursache) rückführen lässt. Das mit dem sein und nicht mehr sein wollen ist schon mal in die Hose gegangen. Ich warte.


melden

Was ist Wirklich?

24.07.2013 um 00:02
@snafu

absolut nichts deutet daraufhin das jeder der Erschaffende der Welt an sich ist.

Konditionierungsprozesse, Benennungen usw und darin enthaltende Zusammenhänge...lassen eine subjektiv wahrgenommene Welt entstehen die insofern Illusion ist als das nur für den Einzelnen so existiert wie er sie sich erinnert...d.h. man nimmt zwar etwas reales wahr jedoch ist jede Bewertung, Zuordnung, Benennung dessen nur Vorstellung!

Ich hätte mir gewünscht das du mehr auf die Fragen eingehst und nicht einfach abwinkst und bekräftigst das es ja tatsächlich so ist wie du sagst.

Du sagst du glaubst nichts, also meinst du zu wissen?

Übrigens kann man Nichts nicht benennen! Es ist nicht mehr oder weniger als nichts ;)


melden
FRANKROST
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

24.07.2013 um 00:10
@domitian


Zitat "Vorstellungen und etwas Erschafftes (sinnlich Erfahrbares) sind Zweierlei. Wenn du dir 1.000 Euro in deiner Brieftasche vorstellst, dann bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch tatsächlich (im Sinne einer Wirkung) da sind. Zitatende

und das


Zitat "Viele Menschen können nicht begreifen, dass alles, was sie sehen, tatsächlich selbst erschaffen ist. Und das sind die einzigen Originale, die es jemals für einen Menschen geben wird.Zitatende"


ist nicht von mir. Ich habe da oneisenough zitiert. mache es mit den Zitaten so, da bei mir Javaskript nicht funktioniert und bei Allmy nicht alle Funktionen nutzen kann. bin kein Pc Experte.


Mit dem Geld funktioniert es nicht weil du es nicht wirklich glaubst das sich plötzlich wie aus dem Nichts 1000 Euro in deiner Geldbörse befinden. Glaub doch mal jetzt das in Kalifornien ein Erdbeben gibt. Dir ist bewusst das es in diesem Gebiet schon Erdbeben gab und noch geben wird, aber trotzdem wenn du es jetzt tust, wird es zu 99,99 % keins geben, und warum? Weil du 1. nicht glaubst das es so funktioniert (mit dem Glauben) 2. Was hast du davon?! Wie gesagt du musst etwas felsenfest glauben und das tut man wenn man etwas davon hat.


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

24.07.2013 um 00:31
@FRANKROST
FRANKROST schrieb:Wie entsteht Wissen? Schieß mal los. Du wirst sehen das du immer beim Glauben landest. Erkläre mir wie wissen entsteht.
Woher soll ich das wissen? Ich muss dir nicht jede Frage beantworten, ich bin ja auch nicht der Allmächtige :D

Aber dass ich bin, dass ist nunmal eben kein Glaube, sondern Fakt und mein Wissen! Vielleicht sogar das einzige wirkliche Wissen was ich habe. Und genau das erkennst du einfach nicht an und das ist nicht fair!
FRANKROST schrieb:Mit 0 8 15 glaube ist nichts erschaffen. Du musst es wirklich glauben, sonst funktioniert das nicht.
Das Gleiche könnte ich Dir jetzt auch sagen in Bezug auf 1000 Euro in deiner Hosentasche... :D
Musst halt nur dran glauben....

Wieso fragst du dann @oneisenough danach, wie das geht? Offensichtlich klappt das bei dir auch nicht. Also red nicht so´n dummes Zeugs!
FRANKROST schrieb:Also bringe mir ein Beispiel was sich nicht bis auf deinem Glauben(die Ursache) rückführen lässt. Das mit dem sein und nicht mehr sein wollen ist schon mal in die Hose gegangen. Ich warte.
Ich habe dir ein Beispiel gebracht, aber das akzeptierst du ja nicht. Und wenn ich dir hundert Beispiele brächte, du würdest sie alle einfach ignorieren und sagen, gilt nicht. Das ist nicht mehr Fairplay!

Ich bin! Willst du das leugnen? Selbst dann wäre ich trotzdem noch...
Ich brauche nicht daran zu glauben, dass ich bin, ich bin trotzdem und das weiß ich sogar... hehehe :D Also ist da schonmal nix mit Glauben! Aber du gehst da einfach so drüber weg als hätte ich überhaupt nichts gesagt.... Nö also auf die Art diskutiere ich nicht weiter!

Der Unterschied zwischen Dir und mir ist: Ich weiß, dass ich bin - Bei dir kann ich es lediglich glauben, aber nie wirklich wissen!


melden
Anzeige
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Wirklich?

24.07.2013 um 01:34
@oneisenough
oneisenough schrieb:Wir? - Wen gibt es denn sonst noch, außer dir?

Alle anderen sind für dich doch nur als jeweilige Bewusstseinsausdrücke vorhanden, oder willst du das abstreiten?
Das nennt man Solipsismus :D
Natürlich gibt es keinerlei Beweis dafür, dass ausser MIR noch andere Menschen existieren. Aber das könnte jeder sagen!

Wenn überhaupt, dann gibt es nur MICH :D

Also du willst damit behaupten, dich gäbe es gar nicht? Du bist nichts anderes, als ein Bewusstseinsinhalt von mir?

Wohl gemerkt, nichts anderes! Oder bist du vielleicht doch noch ausserdem existent? Wenn ja, dann wäre auch der Rest möglich, also die ganze Welt da drum herum, oder? Also als durchaus existent, und zwar nicht "nur" als mein Bewusstseinsinhalt... :D


melden
729 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nietzsche + Nihilismus139 Beiträge