Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So widerlege ich den Atheismus

1.303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Möglich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:04
@Hans_Kaunitz
Du bist ein Troll, du hast 0 Interesse dich zu bilden.
Fröhliche Stagnation

Hier wirst du mit Sicherheit fündig.
http://plonk.endemic.org/ (Archiv-Version vom 08.12.2013)

Anzeige
melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:07
@Hans_Kaunitz
Ja aber warum muss man dann darüber diskutieren? Wenn man Gott nicht objektiv beweisen kann sondern jeder einzelne Mensch seine eigenen subjektiven Beweise braucht.
Du glaubst an dies und jenes und andere eben an irgendwas anderes, das macht auf der Ebene auf der du dich mit deiner Diskussion befindest keinen Unterschied und nichts von allem wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher. Auf dieser Ebene kann alles wahr sein, was man eben für wahr befinden will... Elfen, Drachen, Außerirdische etc.
Wo ist dann die tiefere Intention dahinter? Was macht es für einen Sinn auf dieser Ebene zu diskutieren, wo egal was kommen mag niemals ein Fortschritt erreicht werden kann, da jeglichen Argumenten mit reinem Glauben entgegengetreten werden kann, welche nur subjektive Bedeutung hat.


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:09
@stahlschlag
Wo ist dann die tiefere Intention dahinter? Was macht es für einen Sinn auf dieser Ebene zu diskutieren, wo egal was kommen mag niemals ein Fortschritt erreicht werden kann, da jeglichen Argument mit reinem Glauben entgegengetreten werden kann, welche nur subjektive Bedeutung hat.
Hier geht es ja um den Atheismus.Ich wollte einfach nur zeigen das der Atheismus ein unvernünftiger Gedanke ist,weil Atheisten behaupten es gäbe kein Gott obwohl man sich da nicht sicher sein kann.


1x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:09
@stahlschlag
die intention liegt darin, sich als den besseren menschen darzustellen!


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:21
@Hans_Kaunitz
Ja aber das macht den Theismus doch dann genauso unvernünftig. Denn als Theist behauptest du ja das es einen Gott oder sowas in diese Richtung gibt, aber sicher kann man sich da ja nicht sein. Trotzdem hälst du den Theismus für wahrscheinlicher. Naja ich glaube weiter muss man dann nichts dazu sagen da du dich ja selbst als unvernünftig darlegst.
Und dann besitzt du somit also die Dreistigkeit das was du glaubst als richtig wahrzunehmen obwohl du in deinem eigenen Thread zeigst das es unvernünftig ist, nur bei den anderen scheint die gleiche Unvernunft dann falsch zu sein.
Deine eigenen subjektiven Beweise lässt du gelten aber andere subjektive Beweise nicht und nichtmal die objektiven Beeweise, welche im Widerspruch zu den religiösen Schriften stehen.


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:26
@Hans_Kaunitz
Zitat von Hans_KaunitzHans_Kaunitz schrieb:Hier geht es ja um den Atheismus.Ich wollte einfach nur zeigen das der Atheismus ein unvernünftiger Gedanke ist,weil Atheisten behaupten es gäbe kein Gott obwohl man sich da nicht sicher sein kann.
Also wirklich ein Troll.
Du wurdest bereits darauf hingewiesen was Atheismus ist und was er nicht ist. Du weigerst Dich, auf Basis der der allgemeingültigen Definitionen zu diskutieren und erfindest lieber Deine eigenen Definitionen.

Du willst über Trinkwasser diskutieren, definierst es aber als Sand.

Trollerei.


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:26
@stahlschlag

Ich halte den Theismus für wahrscheinlicher weil,ich die Religion mit einbezogen habe.Das heisst das ich was in der Hand habe womit ich was anfangen kann.Der Atheist hat nichts in der Hand.Falls du es vorhin bemerkt hast habe ich erwähnt das sogar Kant gesagt hat das es möglich ist das Gott existiert.Daraufhin hat einer gesagt "Ich Tanze nicht nach Kants Pfeiffe" als ich ihn gefragt habe nach wessen Pfeiffe er Tanzt meint er sei alt genug um sich eine meinung zu bilden.Woher hat er seine Meinung? aus den fernsehen und medien..Kant ist einer der größten Philosophen der Welt..Siehst du mit was für einer Logik die Atheisten vorgehen,macht das sinn?


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:33
@Hans_Kaunitz
Kant ist einer der größten Philosophen der Welt aus einer eurozentrischen Weltsicht. Das sehen andere Teile der Welt ganz anders. Aber egal darum geht es nicht...
Und was ist wenn ein Atheist die Wissenschaft miteinbezieht als für sich stehend? Als rationale Gegenkomponente zur Religion? Außerdem haben dir hier schon genug Leute Dinge geschrieben welche sie "gegen" einen Gott in der Hand haben bzw was eher für eine Erfindung der Religionen steht.


2x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:35
@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Und was ist wenn ein Atheist die Wissenschaft miteinbezieht als für sich stehend?
Bis jetzt kam nichts Wissenschaftliches von Atheisten.Nur das die erde milliarden jahre alt ist,aber da habe ich auch nicht wiedersprochen..ansonsten kamen dinge wie: Du bist ein Troll,Atheismus ist richtig,ih habe keine lust mehr mit dir zuschreiben.


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:37
@Hans_Kaunitz

wer ist denn schon kant? ein mensch der in der mitte der renaissance lebte.

wo man anfing von der vorstellung trennte, das alles gott bestimmt ist bzw gott gegeben ist.

also ein mensch der aus seiner zeit sagte, das es möglich wäre , das es ein gott gibt.

nun sind seit seinem tod über 200 jahre vergangen und die menschen haben ihr wissen mehr als verzehnfacht!


2x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:40
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nun sind seit seinem tod über 200 jahre vergangen und die menschen haben ihr wissen mehr als verzehnfacht!
Dann sag mir mal was genau sie an wissen verzehnfacht haben?

Kant war einer der an intensiefsten sich mit den Menschlichen Vernunft auseinandner gesetzt hat..

Lesen schadet der Dummheit.


1x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:42
@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Kant ist einer der größten Philosophen der Welt aus einer eurozentrischen Weltsicht. Das sehen andere Teile der Welt ganz anders
Wer denn z.b?


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:44
@Hans_Kaunitz
Zitat von Hans_KaunitzHans_Kaunitz schrieb:Dann sag mir mal was genau sie an wissen verzehnfacht haben?
auf diese frage willst du doch nicht ernsthaft eine antwort!


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:45
@dasewige

In wiefern hat man Kant seine gedanken wiederlegt?


1x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:45
Konfuzius und Laozi zb...


1x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:46
@Hans_Kaunitz
Zitat von Hans_KaunitzHans_Kaunitz schrieb:In wiefern hat man Kant seine gedanken wiederlegt?

wo habe ich ähnliches behauptet!


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:47
@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Konfuzius und Laozi zb...
hat su eine vorstellung wan diese lebten? und in wie fern wird gesagt das diese besser wären als Kant? also woher weisst du das die menschen die in Asien leben nichts von Kant halten also ihn nicht als ein Großen Philosophen sehen vergleichbar mit Konfuzius?


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:48
@dasewige

Kennst du eigentlich diese Philosophie von Kant? oder noch besser: Kennst du überhaupt Kant?


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:48
Hier geht es nicht um Atheismus oder um die gläubigen.

Versteht es doch mal endlich.


Jeder glaubt an das,was er fühlt.

Der eine fühlt Gottes anwesenheit und der andere eben nicht.

Warum versucht jeder seine Meinung als die richtige zu verkaufen?


wenn du @Hans_Kaunitz tief in dir an Gott glauben kannst,ist doch gut.


Du denkst halt anders als die Atheisten.

Es gibt kein richtig oder falsch. Weil so oderso niemand irgendwas beweisen könnte. Weder existenz Gottes noch das gegenteil.


1x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:49
@Hans_Kaunitz
diese frage ist eine bodenlose frechheit.


1x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:50
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Es gibt kein richtig oder falsch. Weil so oderso niemand irgendwas beweisen könnte. Weder existenz Gottes noch das gegenteil.
Eben,aber Atheisten meinen das es kein Gott gibt und dieser gedanke ist nicht richtig weil man nicht wissen kan ob es Gott gibt oder nicht.


1x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:51
@Hans_Kaunitz
und schon wieder bezeichnes du die denkweisen der atheisten als falsch und deine denkweise indirekt als richtig!


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:51
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:diese frage ist eine bodenlose frechheit.
lies mal wikipedia nach und dann kannst du sagen das du ihn kennst ;-)


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:52
@Hans_Kaunitz
Zitat von Hans_KaunitzHans_Kaunitz schrieb:Eben,aber Atheisten meinen das es kein Gott gibt und dieser gedanke ist nicht richtig weil man nicht wissen kan ob es Gott gibt oder nicht.
Eben,und gläubige Menschen meinen,dass es Gott gibt und dieser Gedanke ist nicht richtig,weil man nicht wissen kann ob es Gott gibt oder nicht


Fällt dir da was auf ?!


1x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 18:52
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Eben,und gläubige Menschen meinen,dass es Gott gibt und dieser Gedanke ist nicht richtig,weil man nicht wissen kann ob es Gott gibt oder nicht


Fällt dir da was auf ?!
Das sage ich hier doch schon die ganze zeit! lies mal durch die ersten seiten


Anzeige

melden