Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Freiheit, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

12.05.2014 um 23:41
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es gibt keine nicht-spaltenden, nicht-konflikterzeugenden Gedanken.
Es gibt also keine Konflikte auf dieser Welt. Willst du mir das verkaufen, lieber Eckhart. Verkauf deinen Unsinn an jemand anderen. Der Virus wirkt bei mir nicht. :)


1x zitiertmelden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

12.05.2014 um 23:58
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Es gibt also keine Konflikte auf dieser Welt.
Es gibt kein Verstehen und es gibt kein (gegenseitiges) Verständnis auf dieser Welt.
Du lieferst wieder - wie immer- das beste Beispiel, Danke. :)


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.05.2014 um 00:01
@eckhart


Wer sagt denn, das ich dich nicht verstehe. Verständnis muss man sich verdienen, denn es resultiert aus dem Verstand. Lass es sein und spreche mit jemand anderem über deine, nicht vorhandenen Probleme. Ich verschwende meine Zeit nicht mit Sehenden, die Blind sein wollen. :)


1x zitiertmelden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.05.2014 um 00:53
Leider nicht, denn sonst würde bereits lange Frieden sein.
Der Frieden wird auch nicht wirklich von den Herrschenden angestrebt.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.05.2014 um 01:09
Die Frage ist doch auch ohne Diskussion recht einfach zu beantworten.

Solange das Kapital alleine Herrscht ist dies nie zu erreichen und wird den Menschen an seiner Weiterentwicklung stets hindern.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.05.2014 um 06:25
man kann wenigstens schon mal Frieden mit sich selbst schließen, und seinen selbstgemachten Ärger nicht mehr auf andere projezieren. Das würde schon viel bringen


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.05.2014 um 15:24
@Kaisan
Nur wenn die Habgier endet und Menschen sich verbünden. Das ist ja genau das warum die Liebe als stärkste Energiequelle genannt wird, nicht weil wir selber dadurch Macht bekommen, sondern weil wir verbündet sind und zusammen viel mehr erreichen können als wenn es einer alleine durchziehen würde. Man könnte schon Morgen dafür sorgen das es keinen einzigen Menschen auf Erden geben würde der nicht Hungern müsste, aber der Mensch hat zu viele egoistische Interessen anstatt das er sich jetzt verbünden würde um Menschen zu helfen die bedürftig sind.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.05.2014 um 15:33
Wer sagt denn, das ich dich nicht verstehe. Verständnis muss man sich verdienen, denn es resultiert aus dem Verstand.
Es wäre interessant zu erfahren, wie "verdienen" zu verstehen ist.
Aber gut.
Darauf dass ich jemanden zitiert habe,
bin ich von diesem jemand angesprochen worden, 2mal das Ganze.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Lass es sein und spreche mit jemand anderem über deine, nicht vorhandenen Probleme. Ich verschwende meine Zeit nicht mit Sehenden, die Blind sein wollen. :)
Ich hoffe es bleibt dabei ! :)


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.05.2014 um 15:35
"Wer sagt denn, das ich dich nicht verstehe. Verständnis muss man sich verdienen, denn es resultiert aus dem Verstand."


Deswegen herrschen oft Missverständnisse, weil man die Sicht des anderen nicht schätzt.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.05.2014 um 15:38
Anscheinend wollen nicht alle den Frieden haben.. Warum? Ich habe KEINE Ahnung!


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.05.2014 um 15:39
@LillyFeee
Weil sie egoistische Interessen haben


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.05.2014 um 15:43
@johnnash3
Ja, ich denke das ist soweit klar. Aber wieso sie nicht damit zurecht kommen, war eher als das warum gemeint. Hab mich falsch ausgedrückt^^


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.05.2014 um 15:49
@LillyFeee
Ach so

Warum? Weil wir (noch) nicht die Macht dazu haben uns gegen diese Regierung durchzusetzen. Mit einer universellen Erleuchtung wäre jeder Bösewicht schon Morgen hinter Gittern.

Aber das würde auch nichts ändern, selbst wenn wir die Regierung reinigen würden gäbe es schon Morgen wieder Leute die vollkommen Macht besessen sind.

Es wird NIEMALS dazu kommen. Wie gesagt, meine aller aller aller letzte Hoffnung: universelle Erleuchtung, indem JEDER vollkommen nach Harmonie strebt und es keinen einzigen Macht besessenen gibt aber das ist nur ein Traum und wird immer nur ein Traum bleiben. Sowas wie eine bessere Welt gibt es gar nicht, alles wird nur schlimmer.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.05.2014 um 16:04
@johnnash3
Ja, genau so sehe ich das auch. Das was ich mich eben frage wieso nicht alle nach Harmonie streben.. So wäre doch die Welt für jeden besser und schöner. Aber es muss ja immer einen geben der nicht damit zurecht kommt, dass jemand mehr hat als er oder etwas wertvolles, wie auch immer. Ich glaube auch nicht, dass das jemals wahr wird, schön wäre es aber.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.05.2014 um 16:08
@LillyFeee
Das wäre das Paradies. Aber in Wahrheit unterscheiden wir uns gar nicht von denen, weil sie auch zur Harmonie streben. Alles strebt zur Harmonie! Sie haben eben nur eine andere "Sicht" und für die sind wir die Bösen ^_^ Es braucht eben wie gesagt eine universelle Erleuchtung die dann jeden Menschen vereint. Doch dieser Tag wird niemals kommen, das kann ich dir versprechen.

Es dient ja nicht dazu das wir auf der Erde das erreichen, es dient dazu was danach kommt. Das ganze Leben auf der Erde ist nur ein Test. Es ist Gleichgültig ob auf der Erde Krieg oder Frieden herrscht, es ist nur ein Test und nichts weiter.

Daher hat ein Leben (Ich meine die Jahre die wir auf der Erde leben) kaum Bedeutung im Vergleich zur Ewigkeit die uns erwartet. Unser Leben dauert im Vergleich zur Ewigkeit die uns noch erwartet nicht mal eine Sekunde.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.05.2014 um 16:11
@johnnash3
Hast du schön gesagt, danke. :)
Bin auf jeden Fall deiner Meinung und sehe es nicht anders als du.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

14.10.2014 um 22:16
Ich würde sagen, der Frieden scheitert in erster Linie an unserem Egoismus.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

15.10.2014 um 12:33
@Gurkentruppe

Und an Machtgier, am Wettrüsten, oh ich könnte die Liste endlos fortsetzen.

Letzten Endes scheitert der Frieden am Menschen selbst.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

15.10.2014 um 22:35
Konflikt, Disharmonie, Polarität sind die substantiellen Parameter in diesem Universum und essentiell für jeden Prozess - allein in der Abwesenheit aller Dinge gibt es Frieden und Harmonie. Daraus ergibt sich eine einzige radikale und kompromisslose Konsequenz.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

18.10.2014 um 03:54
Ich denke man kann nur mit Kontrolle dem Menschen Frieden bringen. Nur so können wir den Planeten schonen und das Maximum aus der Spezies Mensch rausholen. So ziemlich das gleiche wie im Film Equilibrium.


melden