Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Menschheit, Freiheit, Frieden
Demon_Vega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.02.2015 um 23:12
@Legips
Legips schrieb:Wenn der Mensch es nicht lernen kann, warum leben wir hier in Mitteleuropa seit dem Ende des 2 Weltkrieg in Frieden und in Freiheit?
Tun wir das? Es geht hier nicht nur um Kriege. Für mich heißt Frieden auch, wenn es keine Gewalt gibt. Weder gegen Minderheiten noch gegen Rassen etc..

Und es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder knallt. Man sieht ja schon, wie sich neue Konflikte aufbauen.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

13.02.2015 um 23:53
hihi
echt gute frage!
bisher in den vergangenen jahrtausenden ist die menschheit am frieden gescheitert.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

14.02.2015 um 02:42
@Demon_Vega
Gewalt los wird nie eine Gesellschaft sein, ein Rest bleibt immer bestehen.
Aber unsere Gesellschaft hier in Deutschland ist zum Glück sehr friedlich, denn trotz das hier viele Menschen aus den verschiedensten Kulturkreisen leben, tut man dies in würde und in Toleranz miteinander.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

18.02.2015 um 05:23
Können drei Menschen Frieden erreichen?

Kann ein Raum voller Menschen Frieden erreichen?

Kann ein Haus voller Menschen Frieden erreichen?


Es ist natürlich möglich aber die Anforderungen wachsen proportional.


melden
kusamak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

21.02.2015 um 13:59
Die Zahl der Kriege und gewaltsame Konflikte steigt

Insgesamt zählte das Institut für konfliktforschung in Heidelberg 2013 weltweit 414 Konflikte (2012: 405). Davon wurden 45 als hochgewaltsam bewertet. Gefühlt sind es 2014 noch mehr geworden.
Die Karte zeigt übersichtlich an wo es derzeit heiß (ähnlich der Allmy Farbscala) hergeht.
http://static.allmystery.de/upics/7444c1_konflikte.jpg


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

02.03.2015 um 17:43
Dafür haben wir es "im Westen" gut...
Bei so viel Krieg und Konflikt - frage ich mich warum die Öffentlichkeit so wenig davon mitbekommt und wie lange es dauert bis und der ganze misst doch um die Ohren fliegt...


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

03.03.2015 um 08:17
Frieden für alle Menschen wäre das beste was passieren könnte ,leider steht die Gier die Habsucht und der Neid sowie der Hass im Wege ,drum wird es keinen Welt Frieden geben .Was natürlich sehr traurig ist ,der mensch will immer mehr auch wenn er schon viel hat ,das war schon immer so und wird sich denke ich einmal nicht wirklich ändern .

Gruß Indi


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

03.03.2015 um 13:17
Sicher nicht und wird auch niemals passieren. Die Menschheit lernt einfach nicht aus der Vergangenheit, begeht die selben Fehler immer wieder, teilweise bewusst, teilweise vielleicht auch unbewusst.
Menschen haben verschiedene Ansichten und Bedürfnisse, die Kunst, Frieden zu finden, besteht darin, Kompromisse einzugehen damit alle zufrieden sind und Ruhe geben, was an für den Menschen charakteristischen Eigenschaften wie Egoismus, Neid, Rassismus, Intoleranz, Ignoranz usw. usf. letztendlich immer scheitern wird.


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

29.03.2015 um 09:00
Wenn eine gemeinsame globale moral die auf liebe und mitgefühl basiert erschaffen wird
und wir bereit sind uns zu ändern.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

31.03.2015 um 11:08
Warum es keinen Weltfrieden gibt?
Ganz klar: Super Reiche die mehr wollen. Deswegen gibt es Kriege. Nicht, weil sich das Land und das andere Land nicht mögen. Beide Länder werden sogar von ein paar bestimmten Leuten *hust* Rothschilds...
unterstützt.
Frieden wird es erst geben wenn es uns Menschen nicht mehr gibt. :D


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

31.03.2015 um 11:21
Solange Gewalt die effektivste Form der Machtausübung ist, wird sie vom Menschen angewendet um Herrschaftsdrang und Gier zu befriedigen!
@Kaisan
Das wir alle Frieden wollen kommt doch nur vor der Angst selbst Opfer von Gewalt zu werden...wenn die Umstände es erzwingen wird sogar der Pazifist zum Mörder es sei denn er entschließt sich gegen sein eigenes Leben...

Der Steinzeitmensch und der "moderne" Mensch unterscheiden sich nur in den zur Verfügung stehenden technischen Mitteln und in einem über alle Maßen stark ausgeprägten Ego... Welcher von beiden dieses lebt kann sich jeder denken :D


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

31.03.2015 um 13:16
Kurze Antwort von mir: Nein.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

08.04.2015 um 21:21
Die Menschheit kann keinen Frieden erreichen, sie wird immer brutaler und abartiger...erst vor kurzem las ich das ein 17 jähriger einen 16 jährigen zwang eine 14 jährige zu vergewaltigen...auf die idee muss man einmal kommen..wir wurden alle mit zuviel hass, rache gewalt und eifersucht geboren die sich von generation zu generation verdreifacht...weltfrieden ausgeschlossen haha


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

09.04.2015 um 18:43
schließe mich an: NEIN - DIESE menschheit nicht


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

10.04.2015 um 13:51
Frieden ist nicht das oberste Ziel in unserer Gesellschaft, sondern Wohlstand. Geld machen und Macht erhalten.

Theoretisch wären wir in der Lage, die gesamte Menscheit zu füttern und medizinisch zu versorgen. Es könnte jedem gut gehen und dann würde vielleicht auch Friede herrschen. Aber kein Unternehmen gibt seine Überschüsse kostenlos weg. Kein Unternehmen gibt seine Medikamente kostenlos weg. Im Gegenteil. Westliche Unternehmen exportieren Fleischmüll nach Afrika um aus dem letzten Dreck noch Kapital zu schlagen. Wir machen uns Sorgen um 5000 Ebolatote, dabei nehmen wir hin, dass jährlich über eine Millionen Menschen an Malaria sterben. Dabei ist Malaria relativ gut behandelbar. Nur die meisten Erkrankten können die Medikamente nicht bezahlen, wenn dort überhaupt ein Krankenhaus existiert.

Frieden auf Erden brächte einen Machtverlust für diejenigen, die jetzt das Sagen haben. Du kannst Menschen gängeln, die auf dich angewiesen sind. Hätten alle Menschen einen vollen Bauch und würden sich vertragen, kämen die vielleicht auf die Idee, zu tun wozu sie Lust haben. Anders zu wählen bzw. überhaupt zu wählen. Bildung zu erlangen, die eigene Meinung laut kund zu tun. Wie wollen die Führungsspitzen von Völkern ihre Leute noch führen, wenn diese zufrieden sind und sich nicht durch Versprechungen bzw. Entzug von Leistungen beeindrucken lassen?


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

10.04.2015 um 15:10
Ja, wenn nur eine extrem stark indoktrinierte und bearbeite Gruppe bleibt.


melden
0ban
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

10.04.2015 um 15:56
Nein, leider kann ich nicht an Frieden glauben.

Der Mensch ist meiner Meinung nach kein friedliebendes Wesen. Für Frieden braucht es das Gefühl von Zufriedenheit mit dem, was einem zur Verfügung steht. Blicke ich um mich, dann sehe ich aber vorwiegend Unzufriedenheit, oftmals trotzt sehr hohem materiellem Besitz. Ich möchte sogar behaupten, je mehr Güter und Geld jemand besitzt, umso unzufriedener wird er. Gerne wird dann dieser Frust mit der Ausbeutung der Ärmeren kompensiert und mit dem guten Gefühl, diese in fester Abhängigkeit zu wissen.

Manchmal stelle ich mir eine Welt ohne den Menschen vor, und ich gelange dann zur Erkenntnis, dass DIES den Frieden auf Erden bedeuten würde. Der Mensch ist habgierig, er will dominieren (nicht nur über Natur und Tier) und hat die unanständige Gabe zur Heuchelei. Dummerweise nutzt er seine weit reichenden Erkenntnisse vorwiegend dazu, um die schwächeren Mitglieder schwach bleiben zu lassen. Oftmals schleicht er sich davon, wenn er helfen könnte, ist aber voll an der Front, wenn es darum geht seine Macht aufzutoppen. – So Vieles spricht für meine Ansicht.

So wie die Dinge sich bis hierhin entwickelt haben, ist Friede - wenn überhaupt - nur im eigenen kleinen Kreis möglich, und das finde ich äußerst schade, denn eigentlich leben wir auf einem wunderbaren Planeten, auf dem es genug für ALLE gäbe.


melden
Warmduscher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

11.04.2015 um 10:32
Ganz provokativ nein.
Frieden setzt voraus, dass man zu einem Grundkonsens gelangt, zu gemeinsamen
Ethische Grundprinzipien. Dafür muss man aber überhaupt den anderen Menschen, die andere Weltanschauung achten.
Dieses Forum ist ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht so einfach ist dieses Grundprinzip zu erreichen.
Dieses Forum ist ein reines Laberforum, es geht um nichts und es geht meiner Meinung
Nach nur um Gedankenaustausch - dennoch versuchen viele auf aggressiver Weise
Anderen ihre Meinung auzudrücken.
Wenn friedlicher Umgang nicht mal in der Banalität dieses Forums möglich ist -
Wie soll dann der Weltfrieden möglich sein?


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

11.04.2015 um 11:51
Das siehst nicht danach aus!

Arthur Schoppenhauer: "Die Welt ist die Hölle!"

Vllt sind wir die gefallenen Engel Kriege, Morden, Versklavungen, Vergewaltigungen hat es von Anbeginn der Menschheit gegeben, Kain erschlug seinen Bruder Abel, die Chinesen bauten eine Mauer gegen die Mongolen, die Ägypter, die Perser, die Griechen, die Römer, die Maya, die Inkas, die Azteken, die Weltkriege, der IS

Vielleicht ist die Erde der Planet der gefallenen Engel, die sich erst wieder bewähren müssen um zurück in`s Paradies zu kommen.


melden

Kann die Menschheit Frieden erreichen?

18.04.2015 um 15:15
Der Prozess muss erst im Innen stattfinden bevor sich im außen manifestiert.


melden
547 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt