Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Philosophie, Satan

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.07.2014 um 00:06
@CurtisNewton da liegst Du falsch - Satan ist nicht Gott.
Satan ist ein kranker Dummkopf; Gott ist das Haupt des Alls. Siehst Du den Unterschied?
saba_key schrieb:Und Satan ist Lilith.
Wie kommst auf diese Idee? @saba_key


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.07.2014 um 00:07
@Niselprim
@chutullu2

Ist kein Wüstendämon,
soll nach Angaben (Universelles Leben etc.) Adams erste Frau gewesen sein,
was bestimmt nicht richtig ist, aber richtig könnte sein: eine Rivalin.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.07.2014 um 00:10
Was jetzt? @saba_key bestimmt nicht richtig ist, aber richtig könnte sein


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.07.2014 um 00:10
@Forum

Lilith war Adams erste Frau und wollte nicht "unten" liegen. Gott verbannte sie in die Wüste und so wurde sie zum Dämon und frisst kleine Kinder. So meine Version der Geschichte und der Apokryphen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.07.2014 um 00:12
Sie hatten nichts miteinander (Adam+Lilith), diese Frau war Adam ein Greuel, aber Lilith ist in das Paradies eingedrungen und mit ihr die Eifersucht.
Adam und Eva sind irgendwie in einen Schlaf oder Traumwelt gefallen, zumindest Adam.
Schlange =>Gift


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.07.2014 um 00:15
@saba_key

Dann schmeiße ich jetzt die apokryphen von nag mahadi weg ... weil du das sagst.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.07.2014 um 00:16
@chutullu2

Nee, die ist schon noch an den Schalthebeln

=>Alles unbewiesen, die Frage ist nur, was ist folgerichtiger


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.07.2014 um 00:21
@chutullu2

Aber eigentlich schätze ich die Diskussion auf dieser hohen Ebene nicht.
Scientology, Aliens, Reptos ist mir alles lieber...


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.07.2014 um 00:27
Wißt Ihr @saba_key @chutullu2 was es bedeutet, wenn eine Frau auf einem Löwen reitet?
Oder wißt Ihr, was das Wort Dämon eigentlich bedeutet?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.07.2014 um 00:36
@Niselprim

Katzen sind vielleicht nicht ganz so natürlich wie sie erscheinen...anima
und natürlich habe ich eine Vorstellung über Dämonen, die aber wiederum nicht so eingenständig sind, wie sie sich geben oder gezeichnet werden, wortetymologisch müsste ich ehrlichgesagt noch einmal nachschauen...


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.07.2014 um 14:38
Was definierst du denn als Gut und was als Böse?

Wieso ist Satan böse?
Wieso ist Gott gut ?
Ist gut und böse nicht Ansichtssache.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.07.2014 um 22:53
Freier Wille ist nicht ungebunden, weil stets eine Auswahl getroffen werden muss. Wahre Freiheit ist ungebundenheit.

Satan, Gott, Adam, Eva , Engel ect... Sind Erfindungen der Menschen. Oder wer auch immer uns solche Geschichten zugeflüstert hat, hat irgendwas damit beabsichtigt. Wer oder was sie dann weiter erzählt hat, hat divientiv was damit beabsichtigt.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.07.2014 um 23:48
@Psychoanalyse
Was soll Ungebundenheit bedeuten ?
Also im Zusammenhang mit wahrer Freiheit?


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.07.2014 um 23:53
@AntiochosSoter

Wahre Freiheit ist Ungebundenheit. Aber in wiefern das vorteilhaft wäre für die Menschen, weiß ich nicht.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

21.07.2014 um 19:22
Es ist verdammt scheiße in nem Zeitalter zu leben, wo die Menschen an ein Gott glauben und für ihn auch töten.

Ich bin mir sicher, dass in der Zukunft niemand mehr an Gott glauben wird und ab da, werden die Menschen es endlich einsehen, dass wir auf diesem Planeten alle gleich sind.

Wenn Gott uns erschaffen hat, ist er auch verpflichtet, hier auf Recht und Ordnung zu sorgen. Wenn er das nicht tut und ihr mir mit "freier Wille" kommt, dann ist das für mich ein Indiz dafür, dass es keinen Gott gibt.

Sowie wenn Vater und Mutter nicht auf ihr Kind achtet, auch wenn das Kind nen freien Willen hat. Es heisst ja, dass die Eltern es besser wissen.. so auch mit Gott. Obendrauf wird ja behauptet, dass Gott allmächtig und allwissend ist, dann muss er erst recht für Ordnung sorgen. Wenn es ungerechtigkeit im Leben gibt, dann auch deswegen, weil Gott nicht da ist.

Das alles laut den Religionen. Vll. gibt es Gott und hat nichts mit den Religionen zu tun, das wiederum heisst dann für mich, dass Gott für den Urknall gesorgt hat und dann sich zurückgezogen hat. Was für ein Gott...


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

22.07.2014 um 00:33
Eigentlich gibt es kein "Gut" und "Böse", das haben wir selber für uns erfunden, damit wir sicherer vor uns selber leben können. Wenn ein Mensch einen anderen tötet, weil es ihm gerade danach war, und nicht wegen Notwehr etc. dann liegt das einfach nur daran das er ein psychisches Problem hat. Das ist reine Natur, Fehler kommen auch in der Natur vor. Und wir nennen es dann "Böse".


melden
Kitz_Bambi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

22.07.2014 um 20:40
Ich werde es mal mit Jean-Jacques Rousseau versuchen. Er hat folgendes geschrieben und damit das Wesen der menschlichen Gesellschaft hundertprozentig getroffen.
"Die Menschen sind böse; eine traurige und fortdauernde Erfahrung erübrigt den Beweis; jedoch, der Mensch ist von Natur aus gut, ich glaube, es nachgewiesen zu haben; (....) Man bewundere die menschliche Gesellschaft, soviel man will, es wird deshalb nicht weniger wahr sein, dass sie die Menschen dazu bringt, sich in dem Maße zu hassen, in dem ihre Interessen sich kreuzen, außerdem sich wechselseitig scheinbare Dienste zu erweisen und in Wirklichkeit sich alle unvorstellbares Übel zuzufügen."


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

22.07.2014 um 21:16
@all

Die Geschichte mit Lilith ist so weit plausibel, als dass Gott Lilith für sich selbst geschaffen hat,
um auch selbst eine Partnerin zu haben,
aber diese dann durch ihren freien Willen gesagt hat, warum mache ich hier nicht selbst den
alleinigen Boss und bösartig wurde? Aber bekanntlich macht Gott keine Fehler -oder doch?. Daher ist es nicht auszuschließen, dass die Geschehnisse doch wieder auf die Ebene Adam und Eva fallen.

Ich denke, dass die Probleme die wir haben, letztendlich auf einen Geschlechterkrieg
zurückzuführen sind. In einer Logik der Verdrehung kann dann der Satan auch nur männlich sein,
denn das ist ja nicht das Geschlecht der väterlichen Güte, sondern ist das Böse, rauhbeinige, brutale
und primitive Geschlecht.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

26.07.2014 um 16:11
Also ich glaube die Menschen sind Satanskinder und Gott hat uns deshalb verlassen, weil wir ihm nicht gedient haben usw. Und wir müssen beweißen dass wir es Wert sind in unserem Leben und kommen dann in den Himmel oder wenn wir es nicht schaffen in die Hölle.


melden
Anzeige
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

27.07.2014 um 04:16
Gott mischt sich nur soweit ein, wie wir das auch zulassen. Von der Sünde wendet er sich angeekelt ab. Nur wenn wir Gott anflehen, wird er sich vielleicht wieder erweichen lassen.
Aber der Zug ist abgefahren. Wir gehen den schrecklichsten Zeiten entgegen, die Satansherrschaft auf Erden steht kurz bevor.
Das Gute ist nur, dass laut Apokalypse Gott am Ende diese Satansherrschaft auf Erden doch noch besiegt, sodass alles gut wird.
Aber so schrecklich die Zukunft auch wird, ihr dürft nie vergessen, dass alles Leid auf Erden tausendfach im Paradies entlohnt und entschädigt wird!


melden
643 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt