Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Philosophie, Satan

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:43
@GiusAcc
Super. :D :D

Mir ging es auch nur darum, die es zu hinterfragen, und nicht die Welt mit verbundenen Augen zu sehen, nur weil man einen Blindenhund Gott hat.^^
Niselprim schrieb:Antworten sind möglich, aber die Wahrheit wird nicht verkraftet :(
Jo, wenn man sie nicht begründen kann. Einfach irgendeinen Mist von sich geben, aber nach Beweisen dafür scheitern..tolle Antworten.


melden
Anzeige

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:45
Hmm... Glaubst Du an das Drehmoment? @pika


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:47
Niselprim schrieb:Antworten sind möglich, aber die Wahrheit wird nicht verkraftet
Pff, sag mir diese Wahrheit. :)
Niselprim schrieb:Hmm... Glaubst Du an das Drehmoment?
Wenn man es auf 60 Kilo einstellt, kann man Autoreifen zuschrauben.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:49
Bis es *klack* macht ;) Ne, das ist nur ein Schlüssel davon.
Aber das Drehmoment selbst? @GiusAcc


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:52
@Niselprim
Wenn man sich um die eigene Achse dreht, egal wieviele Momente es braucht, kann man es beherrschen. Satan nicht, er dreht sich ständig um die eigene Achse.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:53
@GiusAcc
Spielst du darauf an, dass die Erde satan ist?


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:54
Demnach ist Mensch nicht Satan? @GiusAcc Also ist die Menschheit nicht Satan?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:59
@Holdings
Nein. Satan ist der Gott dieser Welt. Ist nicht auf mein Mist gewachsen, steht in der Bibel so.
Nun müßte man aber wissen was oder wer Satan ist.
Aus Sicht der Bibel ist es ein Geistgeschöpf, ein Engel Gottes, gewesen allerdings. Weil Rebellion.

Na gut, die Bibel sagt es ist ein Wesen.
Für mich ist es ein Gedankenkonstrukt, etwas unreelles. Vielleicht ist mit Satan die negative Schöpfungskraft der eigenen Gedanken gemeint.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 23:04
Satan hat nie rebelliert. Er war seit seiner Geburt ein Dummkopf und dachte er wäre alleine und er wunderte sich über seine Schaffungskräfte, aber er war nie ein Engel Gottes.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 23:05
@Niselprim
Wo hast du denn das her?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 23:05
@Niselprim
Von wem wurde Satan geboren ?


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 23:06
Nicht aus der Bibel :D @Holdings
Mutter Erde hat ihn hervorkommen lassen, aber lange bevor sie die Erde wurde @GiusAcc


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 23:08
@Niselprim
Wie kann etwas welches es bis dato nicht gab vorher etwas tun?


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 23:08
Holdings schrieb:Wie kann etwas welches es bis dato nicht gab vorher etwas tun?
Indem es vorher etwas anderes war :D @Holdings


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

30.07.2014 um 00:10
@Niselprim


Der Teufel ist so klug, das ich dich sogar denken läßt, das er ein Dummkopf sei, damit du dich mit einem scheinbaren Bild von ihm abspeisen läßt. Der wahre Dummkopf ist dabei nicht er..... :)


melden
tusk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.08.2014 um 21:10
Der Teufel ist der Fürst dieser Welt.
Und wer beherrscht die Erde, wenn nicht der Mensch.
Die Schlange aber, ist der Satan, der den Menschen zur Rebellion verführt hat.

Somit ist unsere Welt die einzig wahre Hölle.

Das Reich von Gehinnom.


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

03.09.2014 um 17:27
Arthur Schoppenhauer: "die Welt ist die Hölle." Vielleicht sind wir die gefallenen Engel und sind auf die Erde verbannt, zur Bewährung und wenn ein Leben da für nicht reicht dann immer wieder, wenn man die vielen Kriege und Gräulichkeiten und das von Anfang auf der Erde sieht könnte das stimmen.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

20.09.2014 um 21:21
@Holdings
Menschen sind Satanisten(=Egoisten), indem sie nur an sich selbst denken, voller Hochmut sind und Satans Reich auf Erden noch unterstützen. Keiner ist Widersacher von Gott, nur unbewusst Satanist und somit Feind Gottes. Es gibt kein gut oder böse, nur jene die bewusst leben und jene die nicht wissen was sie tun. "Erleuchtung" bedeutet Verblendung (bei denen ist Erleuchtung, Verblendung)


melden
Giorgos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

21.09.2014 um 01:30
Omg ,falsche Kategorie ,wer nicht weiß das die Evolution für unsere Existenz verantwortlich ist und nicht Adam und Eva hat in der Kategorie Philosophie nichts verloren !


melden
Anzeige

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

21.09.2014 um 18:33
Ich sehe Gott und Satan als zwei Wege, für welche wir uns nicht entscheiden müssen oder sogar sollten. Gott ist Gott, Satan und Gott waren geteilter Meinung. Menschen sind geteilter Meinung, und dennoch können wir uns lieben. Mit unterschiedlichen Meinungen zusammen arbeiten und leben.

Gott und Satan sollten von uns lernen, da wir in ihrem Konflikt weiser geworden sind als sie.

Ja, das klingt ziemlich lästernd. Die Tatsache dass es das tut beweist dass ich Recht habe, da es als Angriff gegen einen Allwissenden nicht anders verkraftet werden kann.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebensphilosophie52 Beiträge