Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:39
Ich hab dergleichen in der Bibel nichts gefunden @Pika


Etwa 100 n. Chr. --- von Esra? @Holdings Willst Du mich ärgern?

Anzeige
melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:44
@Niselprim
Was denn? Hat nichts mit dem Alter zu tun!


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:45
@Niselprim
Hm? Du kennst die Geschichte nicht? Von Adam und Eva? Von der Schlange, die wohl Satan gewesen ist, und die Eva manipuliert hat um den Apfel der Erkenntnis zu essen? Und das Resultat davon? Was dazu geführt hat, dass beide aus dem Paradies verbannt wurden?

Jetzt echt?! :D


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:45
Jedenfalls stammt es wohl nicht von Esra. @Holdings


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:46
Ich kenne den angeblichen Zusammenhang bis zum heutigen Tage nicht aus der Bibel - echt jetzt ;)
@Pika


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:47
@Niselprim
Hab ich das geschrieben?


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:48
@Niselprim
Meinst du den Zusammenhang zum Thema?

Naja, vielleicht ist Satan auch nur durch die Frucht der Erkenntnis so verstoßen worden. Die Geschichte kennen wir, aber vielleicht ist davor eine Wirkung im Spiel gewesen, die dafür gesorgt hat, dass er Gottes Taten in Frage stellt.


2x zitiertmelden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:56
Du sagtest, wir müssten angebliche Erbsünde tragen - dem ist nicht so @Holdings
Du argumentierst mit irgendeinem Text aus irgendwas und stützt Dich aber auf eine Metapher aus der Bibel. Das geht so nicht. Wenn Du die Bibel aufgreifst, dann kannst Du auch nur mit der Bibel als Solches argumentieren.
Zitat von PikaPika schrieb:Naja, vielleicht ist Satan auch nur durch die Frucht der Erkenntnis so verstoßen worden. Die Geschichte kennen wir, aber vielleicht ist davor eine Wirkung im Spiel gewesen, die dafür gesorgt hat, dass er Gottes Taten in Frage stellt.
Du kennst die Geschichten nicht, offensichtlich @Pika


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:18
Pika schrieb:
Naja, vielleicht ist Satan auch nur durch die Frucht der Erkenntnis so verstoßen worden. Die Geschichte kennen wir, aber vielleicht ist davor eine Wirkung im Spiel gewesen, die dafür gesorgt hat, dass er Gottes Taten in Frage stellt.
---
Du kennst die Geschichten nicht, offensichtlich @Pika
Welche Macht soll das gewesen sein, etwa Gott selbst ?
Seine eigene Macht ?


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:19
@GiusAcc
Meinst du mich oder ihn?


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:21
@Pika
Sorry, Dich.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:25
@GiusAcc
Okay, dann gebe ich mir mal Mühe zum antworten.^^

Welche Macht..gute Frage. Wenn man sich das Verhalten von Gott im Christentum anschaut, dann scheint er ja ein Herrscher zu sein. So wie im anarchistischen Herrschermodell.

Was diese Frucht ist, warum diese Frucht die Erkenntnis bringt weiß ich nicht. Aber es ist doch komisch, dass Gott nicht möchte, dass wir seine Taten hinterfragen und generell uns dumm halten möchte.

Ist doch auch so in der heutigen Welt. Je dümmer die Meute, desto leichter lässt sie sich kontrollieren.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:27
Vielleicht verwechselst Du Satan mit Gott :( @Pika


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:28
@Niselprim
Sagt der richtige..geh wen anders auf die nerven.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:31
Zitat von PikaPika schrieb:Naja, vielleicht ist Satan auch nur durch die Frucht der Erkenntnis so verstoßen worden.
Das hat er sich ja selbst zugezogen, nach der Tat.
Zitat von PikaPika schrieb:aber vielleicht ist davor eine Wirkung im Spiel gewesen, die dafür gesorgt hat, dass er Gottes Taten in Frage stellt.
Diese Wirkung wie du sie nennen willst hat er selbst produziert, durch Rebellion.
Rebellion im Herzen, sag ich mal ganz blöde, ist das nicht erkennen wollen der Gottheit.


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:34
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: erkennen wollen der Gottheit.
Man kann aber Gott als Gottheit erkennen und trotzdem seine Taten hinterfragen. Klar, bei ihm ist es mehr wegen Neid gewesen, aber trotzdem ist mir das Verhalten von Gott in der Bibel ziemlich suspekt.

Wenn er doch allmächtig ist, wieso hat er Luzifer nicht von seinen bösen Gedanken befreit?


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:37
Zitat von PikaPika schrieb:Wenn er doch allmächtig ist, wieso hat er Luzifer nicht von seinen bösen Gedanken befreit?
Hmm, gute Frage. Nächste bitte. :)


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:38
@GiusAcc
Genau so geht man mit Fragen um. Ignorieren und nicht weiter darüber nachdenken. Dann wird uns der Gott lieben. Ob Gott nicht vielleicht doch der wahre böse Mann ist? Und Satan ist ein Rebell der Tyrannerei? Wer weiß..am Ende existiert sowieso nichts und alles war umsonst. :troll:


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:41
@Pika
Sei nicht so streng, nur weil keine Antworten möglich sind, heisst es doch nicht das wir eines Tages, Bewusstseinsmaäßig oder nicht, Nichts sind. <<< :D


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 22:43
Antworten sind möglich, aber die Wahrheit wird nicht verkraftet :(


Anzeige

3x zitiertmelden