Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Nichts, Wirkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 16:24
"Nichts" ist ein schwerer begriff. ich glaub drann dass materie aus was entstanden ist. vorher gab aber "nichts". dass wir mit unsere augen licht, ohren vibration der luft ,nase bestimmte partikel und hände materie erfassen können heißt nicht dass es nicht mehr da ist. Matrix ist ein gutes beispiel: wir glauben in eine welt zu leben, aber es sind nur unsere sinne mit daten verstopft. vielecht gab es vor uns "für uns" "nichts" aber es exestierte was anderes. ich bin der meinung dass wir nicht alles erfassen und solange wir denken es gab "nichts" legen wir falsch. energie entsteht nicht! es wandelt sich nur um!

Anzeige
1x zitiertmelden

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 17:31
Zitat von justsomeonejustsomeone schrieb:solange wir denken es gab "nichts" legen wir falsch. energie entsteht nicht! es wandelt sich nur um!
richtig, = energierhaltungsgesetz

@AnGSt
@Optimist


- was wenn nun diese Energie die auf grund des energierahaltungsgesetzes schon immer dagewesen sein MUSS, und die wir wissen also auch nicht verbraucht werden kann sich eigenständig zum "bigbang" formatiert/umgewandelt hat .....

- was wenn diese energie durch ihre Ausbreitung, diesen "binggang" leben ermöglicht hat woraus alles entstanden ist

- also was wenn diese Energie in sich all die Intelligenz oder besser gesagt all die Informationen trägt OHNE selbst wirklich Bewusstsein oder Persönlichkeit zu haben ...... ich meine denkt mal darüber nach was wir als intelligentz bezeichnen:

In gewisser Weise ist auch ein Gehirn das Zusammenspiel eines Superorganismus aus für sich „unintelligenten” Individuen, nämlich den Neuronen. Ein Neuron ist annähernd nichts weiter als ein Integrator mit Reaktionsschwelle, genauer, einer sigmoiden Reaktionskurve. Erst das komplexe und spezifischen Regeln unterliegende Zusammenwirken von Milliarden von Neuronen ergibt, was wir unter Intelligenz verstehen.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 17:36
@-Therion-

Ich denke das Problem dabei ist die Hürde zwischen physikalischer und spiritueller Energie. Dies hat sich in diversen Körpern abgezeichnet da manches davon noch auf Bahnen den Körper durchquert. Anderes ist wieder rein mental oder astral und nicht messbar.


1x zitiertmelden

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 18:49
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich denke das Problem dabei ist die Hürde zwischen physikalischer und spiritueller Energie. Dies hat sich in diversen Körpern abgezeichnet da manches davon noch auf Bahnen den Körper durchquert. Anderes ist wieder rein mental oder astral und nicht messbar.
kannst du bitte näher erklären wo/wie du genau diese hürde siehst ?

weil Energie = Energie egal um welche art von Energie es sich handelt ......


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 18:53
@-Therion-

Jede physikalische Energie, die wir zu spüren bekommen oder uns vor stellen, hat in uns einen Bewusstheitsaspekt in dem sie wahr genommen wird. Aber nicht jede Energie die wir uns vor stellen hat einen messbaren physikalischen Aspekt. Zumindest können wir noch nicht aus messbaren Veränderungen an Hirnströmen und Nervenbahnen Rückschlüsse auf zu Grunde liegende Vorstellungen machen.

Aus der Vorstellung wird viel geboren, warum nicht auch Energie. Wenn man die in elektrische Energie umwandeln könnte, wäre der Akku für's Handy vielleicht überflüssig?


1x zitiertmelden

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 18:59
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Aus der Vorstellung wird viel geboren, warum nicht auch Energie. Wenn man die in elektrische Energie umwandeln könnte, wäre der Akku für's Handy vielleicht überflüssig?
das ist eine geniale Idee ..... solltest dir patentieren lassen :)


melden

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 19:03
ich denke auch, das von nichts nur wirklich nichts kommen kann. Und die Materie kennt nur sich selbst und kann auch nur sich selbst und nichts ausserhalb ihres Seines erfassen. Doch zur Materie.. Bevor es sie gab muss erst eine Idee dazu gegeben haben. Eine Idee die die Materie in ihrem Sein/Zustand definierte und sie dann wirklich machte. Denkt mal darüber nach! Materie aus dem Nichts ist schwieriger, als Materie ohne die Idee dazu!

seid gegrüßt in allen Ehren


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 19:04
@-Therion-

:D

Darauf wollte ich hinaus, dass wenn spirituelle Energie gleich phys. Energie wäre, könnte man fast wirklich freie Energie erzeugen. Von der Ernährung des Erzeugers mal abgesehen. Vielleicht kann man sich mit mehr Essen auch höhere Spannungen vorstellen.


1x zitiertmelden

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 19:05
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Bevor es sie gab muss erst eine Idee dazu gegeben haben. Eine Idee die die Materie in ihrem Sein/Zustand definierte und sie dann wirklich machte. Denkt mal darüber nach! Materie aus dem Nichts ist schwieriger, als Materie ohne die Idee dazu!
warum Materie aus dem nichts ......

Unsere Materie besteht aus den Urbausteinen Up-Quark, Down-Quark, Elektron und Neutrino.
Aus Atomen und Molekülen setzt sich unsere gesamte Materie und das ganze Universum zusammen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 19:07
Hi @Ripma-ster-V

Gerade reden wir davon Energie aus Gedanken zu erzeugen und Du willst gleich Materie aus Gedanken erzeugen? Nichts für ungut aber wie stellst Du Dir das vor? Ich sehe ein dass der Mensch schöpferisch ist und dies durch Gedanken unterstützt aber bei Dir bin ich mir nicht sicher wie Du das meinst. ^^


1x zitiertmelden

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 19:09
@-Therion-
gehe zu dem Urbaustein Wasserstoff! Doch auch für sie muss es eine idee vorher gegeben haben! meinst du nicht auch?


1x zitiertmelden

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 19:11
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Darauf wollte ich hinaus, dass wenn spirituelle Energie gleich phys. Energie wäre, könnte man fast wirklich freie Energie erzeugen.
ich bin mir sicher, dass es die freie Energie gibt ....... "nur kann nicht sein was nicht sein darf"


2x zitiertmelden

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 19:11
@AnGSt
Ich sehe ein dass der Mensch schöpferisch ist und dies durch Gedanken unterstützt aber bei Dir bin ich mir nicht sicher wie Du das meinst. ^^

Weil du nur in deinen Grenzen denkst, weil die Materie nur datz fähig ist! Du musst umdenken und den Blick befreien, dann wirst du erkennen das es doch geht!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 19:12
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich bin mir sicher, dass es die freie Energie gibt ....... "nur kann nicht sein was nicht sein darf"
Darf von mir aus schon sein.


@Ripma-ster-V

Da hab ich garnichts dagegen.


melden

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 19:15
-Therion- schrieb:
ich bin mir sicher, dass es die freie Energie gibt ....... "nur kann nicht sein was nicht sein darf"


Darf von mir aus schon sein.
ja sicherlich aber denk an die Personen die damit Geld verdienen also davon profitieren uns die Energie um viel Geld zu verkaufen ..... nicht auszudenken wenn Energie plötzlich für jeden frei nutzbar wäre .... deshalb kann nicht sein was nicht sein darf


melden

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 19:16
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:gehe zu dem Urbaustein Wasserstoff! Doch auch für sie muss es eine idee vorher gegeben haben! meinst du nicht auch?
wieso glaubst du das bzw. welche Indizien hast du dafür ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 19:21
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich bin mir sicher, dass es die freie Energie gibt .......
wieso glaubst du das bzw. welche Indizien hast du dafür ?


melden

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 19:21
@-Therion-
wieso glaubst du das bzw. welche Indizien hast du dafür ?

Mein logisches Verständnis um Ablauf und Sein der Dinge! Oder erscheint dir meine Aussage wirklich ohne Sinn und Verstand?

a sicherlich aber denk an die Personen die damit Geld verdienen also davon profitieren uns die Energie um viel Geld zu verkaufen ..... nicht auszudenken wenn Energie plötzlich für jeden frei nutzbar wäre .... deshalb kann nicht sein was nicht sein darf

und jetzt stell dir vor wenn sie dir die Luft zum Atmen verkaufen würden oder den Anblick zu den Sternen, weil sie ja dann die Luft sauber halten!! lach!

ein Weiser sagt mal: Was grämt ihr euch um des Anderen Pracht und macht euch sorgen für Morgen. Die Vögel auf den Ästen tun nicht eins davon und kommen auch über den Tag!


melden

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 19:22
sorry ich glaub ich bin ein wenig vom Thema geschlittert sorry!! lach mich wech! sorry!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Nichts kommt Nichts, oder doch?

11.07.2015 um 19:24
@Ripma-ster-V

Deine Aussage ist für mich völlig in Ordnung, egal ob mit/und/oder/ohne Verstand. Es wäre schön wenn Du Deine Logik um den Ablauf der Dinge hier aus formulieren könntest, tätest. ^^


Anzeige

melden