Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist der Islam böse?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Böse, IS, Fehlinterpretation
Onida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:39
@RobynTheTiny
So ähnlich sehe ich es auch.


melden
Anzeige
Onida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:39
@CurtisNewton
Oki, oki, nicht steinigen bitte. ;-)


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:39
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Auch zum IS gibts genügend andere Threads, in denen man das einbringen kann, was im EP steht!
Das hab ich mir allerdings auch gedacht ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:41
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Ach herjeh, in der Bibel, sowohl im neuen als auch im alten Testament finden sich ähnlich martialische Verse!
In der Bibel gibt es immerhin das neue Testament und den neuen Bund, da werden Greueltaten schon anders bewertet. Gibt es etwas vergleichsweise Ähnliches im Koran oder gibt es da nur Widersprüche ?


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:41
Das Problem ist doch, dass es im Islam nicht so etwas wie einen Papst gibt, der die alleinige Interpretationsgewalt auf Erden besitzt..er könnte den IS als unislamisch erklären und das ganze Problem wäre gelöst. Solange das nicht passiert, fragt sich jeder Mensch weiterhin ob der Islam gewalttätig und böse oder doch friedlich ist... Ach ne, einer will ja den "Papst" machen jetzt...
Al Baghdadi 😒 na dann gute Nacht


melden
Onida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:43
@johnny21
Und wer soll ihm die Zulassung dafür geben? So viele ''unwissende'' gibt es zum Glück nicht.


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:44
@johnny21

Auch der Papst hat nicht die alleinige Interpretationsgewalt auf Erden. Schon mal was von den evangelischen gehört?

Ich helf dir mal:
Wikipedia: Liste_christlicher_Konfessionen


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:46
Elisa..
Keiner 😒 kann das tun. Der Islam ist an sich schon so konzipiert, dass es eine solche Figur nicht geben kann. Naja wie gesagt außer in der Endzeit..


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:47
@Kayla
Kayla schrieb:In der Bibel gibt es immerhin das neue Testament
--
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.
Lukas Evangelium 19:27


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:47
Acuntea..
Der Papst hat die alleinige Interpretationsgewalt für den Katholizismus


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:49
@CurtisNewton


Die Allgemeine Erklärung der
Menschenrechte im Islam
(London, 19. September 1981)

https://zukunftskinder.files.wordpress.com/2011/04/internationale-menschenrechte-im-islam.pdf


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:50
@Kayla

Und? widerlegt nicht meine Aussage, von daher irrelevant.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:52
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Und? widerlegt nicht meine Aussage, von daher irrelevant.
Was nicht ins Konzept passt ist irrelevant ? Ok.:)

Und das Lukas Evangelium trägt nicht Jeder mit sich rum, sondern den christlichen Auftrag und der lautet nun mal anders und empfiehlt Gewaltlosigkeit.

Aus den islamischen Menschenrechten geht hervor, das der Islam die einzig wahre Religion ist. Das läßt Toleranz gar nicht erst zu.

- in unserem Glauben an die Ei
nheit der wahren Religion, di
e die Gesandten
unseres Herrn
b
rachten, von denen
j
eder einen Baustein zu
m hohen Gebäude dieser Religion legte, bis
schließlich Gott der Erhabene sie vollendete
durch die Botschaft Mu
hammads (Gott segne
ihn und schenke ihm Heil!), de
r sagte: »Ich bin der Schl
ußstein und das Siegel der
Propheten« (
had
î
t
nach al-Buhârî und Muslim);



war nicht gut zu kopieren und mir zu lang um abzuschreiben.


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:54
@Kayla
Kayla schrieb:Und das Lukas Evangelium trägt nicht Jeder mit sich rum, sondern den christlichen Auftrag und der lautet nun mal anders und empfiehlt Gewaltlosigkeit.
Aha, aber andererseits zitierst Du einzelne Suren und machst an denen die Behauptung fest
Kayla schrieb:Eine gute Voraussetzung für Toleranz ist das nicht, es sei denn einige Muslime legen den Koran nicht ganz so eng aus.
Sorry, die Stelle im Lukas-Evangelium ist genausowenig gute Vorraussetzung für Toleranz, wie die von Dir zitierte Sure.....ABER DU bewertest das unterschiedlich, und da genau liegt der Fehler!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:58
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Sorry, die Stelle im Lukas-Evangelium ist genausowenig gute Vorraussetzung für Toleranz, wie die von Dir zitierte Sure.....ABER DU bewertest das unterschiedlich, und da genau liegt der Fehler!
Gut lassen wir das, aber wo fordern die islamischen Menschenrechte von 1981 diese Toleranz ? Wir haben immerhin ein Grundgesetz wo diese Toleranz eindeutig gefordert wird.


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 16:59
Wenn selbst der Zentralrat der Juden in Deutschland langsam der Arsch auf Grundeis geht wegen der vielen Flüchtlinge aus dem Arabischen Raum...


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:01
@Kayla

Das ist eine Frage der Entwicklung. Die Menschenrechte und zB die Stellung der Frau innerhalb der katholischen Gesellschaft war im 18. Jahrhundert noch schlechter als es heutzutage im Islam ist. Selbst in Deutschland war die Stellung der Frau auch in den 40er/50er Jahre noch ziemlich schlecht. Über Menschenrechte in Deutschland in den 30er/40er Jahren brauchen wir gar nicht reden. Und schau Dir mal die Stellung der Frau bei den Zeugen Jehovas HEUTZUTAGE an.

Das muss von innen heraus kommen, und die Entwicklung in der Religion Islam in die moderate Richtung ist doch deutlich zu sehen (zB arabischer Frühling usw.).

Ich kann bei keiner Religion die Fundamentalisten und Fanatiker als Aushängeschild hinstellen, um zu fragen, wie rückschrittlich (aus subjektiver Perspektive) die eine oder andere Religion ist!


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:07
johnny21 schrieb:Acuntea..
Ich bin viel im englischen Sprachraum unterwegs. Ich fühle mich hier etwas beledigt. War das Absicht?


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:14
@RobynTheTiny
"Etwas" beleidigt? Wenn das Absicht war, gehört @johnny21 ganz schnell hier rausgekickt. ^^


melden
Anzeige

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:16
@DerFremde
DerFremde schrieb:wegen der vielen Flüchtlinge aus dem Arabischen Raum...
Schonmal drüber nachgedacht, wovor die fliehen und warum?

Kleiner Tipp:

Warum sie fliehen: Keinen Bock mehr auf islamistische Diktatur
Wovor sie fliehen: Vor dem Einsatz des Militärs der Diktatur-Regierung UND vor den westlichen Streitkräften, die Ihnen die Demokratie mit Bomben bringen wollen!


melden
445 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebenssinn91 Beiträge