Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Islam böse?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Böse, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:33
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich frag mich immer, was diese unsinnigen Beispiele eigentlich belegen oder darstellen sollen. Hirnverbrannt sowas anzuführen, denn SOWAS macht man auch HIERZULANDE in UNSERER Kultur in KEINER Gebetsstätte!
Das war lediglich ein überzogenes und krasses Beispiel dafür, wozu man sein ach so weltoffene Sichtweise nicht mißbrauchen sollte und keine Aufforderung es buchstäblich zu interpretieren, weil Satire ein Fremdwort ist.:)

Anzeige
melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:34
@Kayla

Na, Satire musst Du scheinbar noch üben, denn es klang eher nach naivem Islam-Gebashe!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:36
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:denn es klang eher nach naivem Islam-Gebashe!
Wonach es klingt und was es ist liegt an der jeweiligen subjektiven Einstellung, die dann zur Unterstellung ausarten kann, weil man es so sehen will.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Na, Satire musst Du scheinbar noch üben,
Von daher trifft das eher auf Dich zu oder ?


1x zitiertmelden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:38
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wonach es klingt und was es ist liegt an der jeweiligen subjektiven Einstellung, die dann zur Unterstellung ausarten kann, weil man es so sehen will.
Du meinst sowas wie, sich einzelne Suren aus dem Koran rauspicken und diese dann auf den kompletten Koran ummünzen und daraus dann auch noch Rückschlüsse ziehen, wie wenig tolerant diese Religion ist?

;)


1x zitiertmelden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:41
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dann geh doch mal in Syrien, dem Irak, Sudan usw. mit kurzem Miniröckchen, tiefem Dekolleté und geschminkt wie ein Zirkusclown in eine Moschee und rauch Dir dazu noch eine Kippe und warte dann ab was passiert.
was genau will uns die Satire resp. die Satirikerin damit sagen?
(Ich nehme an, obiges war die gemeinte Satire)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:46
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:was genau will uns die Satire resp. die Satirikerin damit sagen?
Das plumper Weltoffenenheitsanspruch nichts mit Kultur zu tun hat.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:49
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du meinst sowas wie
Nee, meine ich nicht und Worte in den Mund legen lasse ich mir von Dir sicher nicht, nur weil Du keinerlei Islamkritik verträgst. Statische Religionen, das gilt auch für das Christentum sind generell nicht gut dafür geeignet liberale Vorstellungen umzusetzen, das meine ich, wenn die Religion die einzige Instanz oder Leitkultur ist.


1x zitiertmelden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:52
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das plumper Weltoffenenheitsanspruch nichts mit Kultur zu tun hat.
Gut dass ich gefragte habe. DAS hätte ich da nie raus gelesen.

Hat das denn überhaupt jemand behauptet?

Und wer war in deiner Satire weltoffen?


3x zitiertmelden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:52
Um die Überschrift mal zu beantworten: „Ist der Islam böse?“
Religion sollte niemals als Machtwerkzeug funktionieren.
Religion bedeutet für mich schlicht und einfach Liebe.
Wenn man den Islam (in Liebe) auslebt und Predigt, dann ist er nicht böse. @johnny21


2x zitiertmelden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:54
Wenn der Islam wirklich Böse wäre dann wären wir bei mittlerweile ca. 2 Milliarden Muslimen schon alle lange tot.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:54
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat das denn überhaupt jemand behauptet?
Der Beitrag bezog sich auf den von @NeonMouse, welche meinte, das Anpassung nicht notwendig ist, weil wir ein weltoffenes Land sind und ich das eben nicht so ganz für richtig hielt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wer war in deiner Satire weltoffen?
Derjenige, welcher gegen die Regeln des Landes verstößt und das mit Weltoffenheit verwechselt. Leicht verständlich, aber offensichtlich nicht für Jeden, auch wenn das Beispiel etwas krass war.


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:59
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Religion sollte niemals als Machtwerkzeug funktionieren.
Ich dachte, dass Religionen genau das sind: Machtwerkzeuge
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Religion bedeutet für mich schlicht und einfach Liebe.
Leider nicht für jeden


1x zitiertmelden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 19:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich dachte, dass Religionen genau das sind: Machtwerkzeuge
Ja leider :( und deshalb schrieb ich ja sollte.


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 19:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nee, meine ich nicht und Worte
Tatsache ist, dass Du hier genau DAS getan hast!


1x zitiertmelden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 19:07
@Groucho
Zitiere doch auch den letzten Satz. Gerade der macht am meisten Sinn! ;)

:
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wenn man den Islam (in Liebe) auslebt und Predigt, dann ist er nicht böse.
Es zählt immer, was man daraus macht.
Gut geschrieben! :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 19:07
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Tatsache ist, dass Du hier genau DAS getan hast!
Eben nicht ich habe mich lediglich auf Schwachstellen bezogen. Und Deine Behauptung solltest Du zunächst offenlegen und untermauern bevor Du sie als Wahrheit hinstellst.

Aber lassen wir das, denn eine Diskussion sollte so fair bleiben und nicht hergehen und Texte willkürlich nach Gutdünken auslegen, weil es gerade so passt.


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 19:09
Ähm...also das war keine Absicht deinen Namen falsch zu schreiben.. Danke Elisa, dass du dich so für mich einsetzt, obwohl du mich nicht kennst..in Deutschland gilt immernoch die Unschuldsvermutung 😇 und in dieser Hinsicht ist Elisa für mich Vorbild :)
Ich versteh auch ihren Punkt, wenn sie sagt, dass es passieren kann, dass man Namen, die zuerst im Kopf sind, ganz unbewusst falsch in die Tastatur transkribiert..
Dass dadurch gleich CUNT wird ist gleichermaßen lustig wie vielsagend...Vllt hat dich mein Unterbewusstsein ja so nervig gefunden dass meine Finger dieses Wort getippt haben..soll es alles schon gegeben haben. War jedenfalls keine Absicht.. ;) es aber gleich als Beleidigung aufzufassen, sollte dir möglicherweise zu denken geben..
@Onida
@alkantea


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 19:10
@Kayla

Ich hab doch eben schon belegt, dass Du Dir beim Islam eine Sure rausgepickt hast, diese als allgemeingültig hingestellt hast..... und als ich Dir Gleiches aus dem Lukas-Evangelium präsentiert hatte, hast Du relativiert!

Als ich Dir diese Relativierung auch noch aufgezeigt habe, hast Du den Diskussionsstrang mit "Ach lassen wir das" beendet.

Hier im Thread nachzulesen für jedermann...... also WAS, Madame?


1x zitiertmelden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 19:10
@johnny21
Wie definierst du böse??
Patriarchalisch,sexistisch,frauenunterdrückend,autokratisch,dogmatisch,lustfeindlich,aggressiv missionierend,ausbeuterisch,ausgrenzend und imperialistisch??


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 19:14
@Nerok
Vielleicht wollen sie uns gsr nicht tot...was soll man mit toten Sklaven wenn sie einem lebend viel mehr Nutzen bringen👿


Anzeige

melden