Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Mandela-Effekt

645 Beiträge, Schlüsselwörter: Philosophie, Realität, Dimensionen, Mandela Effekt

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:15
ich glaube der Mandela Effekt wird von etwas übersinnlichen verursacht.

Und hier noch ein Mandela Effekt.

Kennt jemand noch den Film. Interview mit einem Vampier.

Im englischen heißt er Interview with the Vampire.

In vielen Englischen Foren wird darauf verwiesen, dass der Film Interview with a Vampire hieß.

Ich glaube den Leuten, sonst wäre er ins deutsche nicht mit Interview mit einem Vampier übersetzt worden, sondern mit Interview mit dem Vampier.


melden
Anzeige

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:23
iknowu schrieb:ich glaube der Mandela Effekt wird von etwas übersinnlichen verursacht.
Warum gehst du davon aus? Ist es deiner Meinung nach etwas Spirituelles, Esotherisches oder rein Religiöses?

Bin gleichbald off ^^


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:23
Es ist einfach ein Gefühl. Mehr kann ich nicht sagen.


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:24
iknowu schrieb:In vielen Englischen Foren wird darauf verwiesen, dass der Film Interview with a Vampire hieß.
@iknowu
Kannst du mal bitte ein paar dieser vielen Foren verlinken? Danke im Vorraus.


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:26
Gib einfach bei google Mandela effect reddit ein oder alternate memories.


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:27
F.Einstoff schrieb:Kannst du mal bitte ein paar dieser vielen Foren verlinken? Danke im Vorraus.
IMDb hatte den Fehler auch schon.

Screenshot 2018-09-18-00-27-47


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:30
das ist kein Fehler. Der Film hieß wirklich so, warum soll er dann bitte schön im Deutschen dann Interview mit einem Vampier heißen.

Er müsste sich doch dann an das englische Original anlehnen und Interview mit dem Vampier heißen.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit der Aussage, dass Filmtitel meistens im deutschen anders sind, als im englischen.


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:33
@iknowu
Das ist ähnlich zu "Magic Mirror on the wall", bei welchen die Amerikaner im Umkehrschluss argumentieren das es bei uns im Deutschen "Spieglein, Spieglein an der Wand" heißt, und viele das "Mirror Mirror" eher kennen.

Morgen stelle ich mal ein passendes Video dazu rein. ^^

Edit: Ich glaube hier ist es dabei:

Youtube: THE MANDELA EFFECT ON THE STREETS


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:36
@ Bloodborne du weist doch das der Mandelaeffekt real ist und viele auch, warum suchen wir eigentlich noch immer weiter nach neuen Effekten.

Eigentlich müssten wir mal etwas dagegen unternehmen und offiziele mal mit dem Thema konfrontrieren.

Ich komme mir langsam für dumm verkauft vor.


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:40
@iknowu
Dann werden wir zwei uns künftig nur noch mit der möglichen Ursache befassen. Eine Diskussion, welche sich gerne auch andere User anschließen können. Diese Beweise und Nachweise sind viel mehr für all jene gedacht, die noch stark Zweifel bezüglich des Phänomens haben. Ich möchte diese Leute nicht aus dem Thread ausschließen.

Viele können jedoch, und dass ist leider Fakt, absolut nichts damit anfangen. Das vergesse ich nur allzu oft. ^^

Ab morgen können wir dann gerne über die Ursachen schreiben, wenn du magst. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Nacht. 🌘


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:41
@DesertPunk
@iknowu
Der bei der IMDB verlinkte Film ist aber nicht der Kinofilm von 1994 sondern einr 45 Minütige Doku von 2011.


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:42
F.Einstoff schrieb:Der bei der IMDB verlinkte Film ist aber nicht der Kinofilm von 1994 sondern einr 45 Minütige Doku von 2011.
Das macht bezüglich des fehlerhaften Titels jedoch keinen Unterschied. ^^

Dir auch eine gute Nacht.


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:43
@Bloodborne.

Danke, wünsche dir auch einen guten Abend. Du wirst die anderen zu dem Thema nicht überzeugen können.

Ich habe Leute erlebt, die haben gesagt woow und andere, den konntest du noch so sehr und viele Beispiele benennen, die wollten es einfach nicht wahrhaben.

Wir werden auch nicht klären können was den Mandelaeffekt verursacht. Wie gesagt, ich glaube an eine übernatürliche Kraft.


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:45
@iknowu
Könntest du noch an die Links zu den Filmforen denken bevor du schlafen gehst? Danke.


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:45
hier ist ein aktueller Post zu Interview with the Vampire.

https://www.reddit.com/r/MandelaEffect/comments/9gcfsw/ive_never_been_so_confused/


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:50
@iknowu
Danke. Aber gibt's diese Diskussion zu dem Film auch in einem richtigen Filmforum?


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:51
das weiß ich nicht.


melden

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 00:55
@iknowu
Schade. In einem Filmforum wären gewiss User beteiligt, die etwas mehr Ahnung zu dem Thema hätten.
War selber früher lange User eines deutschsprachigen Filmforums und da waren viele "echte" Cineasten unterwegs. Wenn dieses Thema mal in einem englischen Filmforum behandelt werden würde, dann würde sicher schnell klarheit herrschen.


melden
H7-24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 17:25
@DesertPunk

PU=ParallelUniversen

Nochmal auf Jesus zukommen wenn man sich den Psalm 91 durchlest dann ist es aus biblischer Sicht unwahrscheinlich das Jesus sowas zustössen könnte .Wenn man sich frühchristliche Gruppierung anschaut da gab es die Trinität auch noch nicht und irgendwann soll Jesus von Vater,Geist und Sohn gepredigt haben.?

Da müssen sich auch welche sich gedacht haben "Jesus hat doch nie sowas gepredigt und jetzt sind es Drei???"

Das arianisch Christliche Glaubensbekenntnis (312 n.Chr.):

Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer alles Sichtbaren und Unsichtbaren, der nicht gezeugt wurde und durch den alles geworden ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist,

Und an den einen Herrn Jesus aus Nazareth, der nicht war und aus dem Vater gezeugt ist, wie der Adam, der für uns Menschen und wegen unseres Heils herabgestiegen und Fleisch geworden ist, Mensch geworden ist, uns den Weg bereitete, aufgestiegen ist zum Himmel und kommen wird zu richten, wie es das Evangelium berichtet,

Und an den Heiligen Geist, dem Wort und Wesen aus dem Vater gezeugt, Gott aus Gott, Licht aus Licht, wahres Wort aus wahrem Gott.

Amen



Obwohl die obige Gruppierung die Kreuzigung nicht leugnet(Kompromis?) wird in dem Glaubensbekenntnis nichts davon erwähnt .


melden
Anzeige

Der Mandela-Effekt

18.09.2018 um 20:02
john-erik schrieb:ein gutes Beispiel ist die Boing 737
Boeing mit Boing (boing boing) zu verwechseln, scheint wohl auch ein Mandela Effekt zu sein. Oder eher etwas was auf ein PU hindeutet?


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure Lebensphilosophie239 Beiträge